Fliegen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 14. Jun 2017, 22:12

Klingt für mich wenig spektakulär bis uninteressant. Werde mich damit wohl nicht weiter befassen.

Würde mir aber wünschen, dass Felder, die durch "normales" Laufen nicht erreichbar sind auch über Fliegen nicht erreicht werden können. Unbekannte Wiese oder Außenbereich z.B.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 14. Jun 2017, 22:13

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was daran jetzt so toll sein soll. Davon ab werden halt entsprechende Quests einfach so negiert, was ich vollkommen unverschämt finde.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Rober » 15. Jun 2017, 10:23

Chaosrider hat geschrieben: 14. Jun 2017, 22:13 Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was daran jetzt so toll sein soll. Davon ab werden halt entsprechende Quests einfach so negiert, was ich vollkommen unverschämt finde.
Mir fallen auf Anhieb zwei "Quests" ein:
1) Via Keller in den Außenbereich Buran kommen. Alternativ kommt man in selbigen durch rote ZK, Seelenkugel, oder grüner eingestellter ZK. Bisher dieselben Wege um überhaupt den Fliegen-Effekt zu aktivieren.
2) Unbekannte Wiese via Wasserfall: Kommt man mit roter ZK, und grüner ZK auch hin. Zugegeben, die Seelenkugel fällt - solang nicht zufälligerweise ein Phasenwesen da steht - raus. Aber... Wenn man zu der Wiese will, will man das in der Regel gezielt. Wenn man Fliegen dafür ausnutzen wollte,müsste man Stand jetzt auch eine grüne ZK zur Kreideinsel haben.

Angenommen es wird eine andere Möglichkeit geben zur Insel zu kommen. Dann braucht man keine grüne ZK mehr. Aber hat die Deckelung durch die Zeit bis Fliegen benutzt werden kann.


Ich find dich im übrigen auch des Öfteren unverschämt.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Flummi » 15. Jun 2017, 12:43

"Fliegen" ┬┴┬┴┤ ͜ʖ ͡°)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 15. Jun 2017, 13:01

@bwoebi:
selbst wenn es durch kdz auf 4s reduziert wird ist es immernoch schlechter als kdz ohne fliegen ..... nur die laufzeit ist gleich für die 2 felder
man hat aber ein felder weniger gelaufen (da bei fliegen ein feld übersprungen)
aber bei 5s ist es ein felder weniger gelaufen plus ne sekunde strafzeit obendrauf ....
wenn es bei kdz also 4s für das feld sind hat man es nicht wirklich stärker gemacht man hat es der kdz nur angepasst (meiner meinung immernoch schlechter als kdz durch den verlust dieses feldes mit potenziell npc drauf)
verstehst was ich meine ?

zweites das mit der polarisationsanpassung wieso sollte es sinn machen da ne starfzeit in die falsche richtung zu geben wenn man keine vorteil in die richtige richtung hat ??? und wieso sollte die starfe auch bei maximialer polarisationsanapssung sein ?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Jun 2017, 13:12

Was ich etwas unlogisch finde ist, dass man mit dem Elixier der Bewegung 4 Sekunden braucht und mit einer Kontrolle der Zeit 5 Sekunden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 15. Jun 2017, 20:55

Rober hat geschrieben: 15. Jun 2017, 10:23
Chaosrider hat geschrieben: 14. Jun 2017, 22:13 Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was daran jetzt so toll sein soll. Davon ab werden halt entsprechende Quests einfach so negiert, was ich vollkommen unverschämt finde.
Mir fallen auf Anhieb zwei "Quests" ein:
1) Via Keller in den Außenbereich Buran kommen. Alternativ kommt man in selbigen durch rote ZK, Seelenkugel, oder grüner eingestellter ZK. Bisher dieselben Wege um überhaupt den Fliegen-Effekt zu aktivieren.
2) Unbekannte Wiese via Wasserfall: Kommt man mit roter ZK, und grüner ZK auch hin. Zugegeben, die Seelenkugel fällt - solang nicht zufälligerweise ein Phasenwesen da steht - raus. Aber... Wenn man zu der Wiese will, will man das in der Regel gezielt. Wenn man Fliegen dafür ausnutzen wollte,müsste man Stand jetzt auch eine grüne ZK zur Kreideinsel haben.

Angenommen es wird eine andere Möglichkeit geben zur Insel zu kommen. Dann braucht man keine grüne ZK mehr. Aber hat die Deckelung durch die Zeit bis Fliegen benutzt werden kann.


Ich find dich im übrigen auch des Öfteren unverschämt.
Ja mir sind diese eingestellten grünen Zauberkugeln die täglich in meinem Inventar spawnen bekannt :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Rober » 15. Jun 2017, 21:56

Chaosrider hat geschrieben: 15. Jun 2017, 20:55
Rober hat geschrieben: 15. Jun 2017, 10:23
Chaosrider hat geschrieben: 14. Jun 2017, 22:13 Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was daran jetzt so toll sein soll. Davon ab werden halt entsprechende Quests einfach so negiert, was ich vollkommen unverschämt finde.
Mir fallen auf Anhieb zwei "Quests" ein:
1) Via Keller in den Außenbereich Buran kommen. Alternativ kommt man in selbigen durch rote ZK, Seelenkugel, oder grüner eingestellter ZK. Bisher dieselben Wege um überhaupt den Fliegen-Effekt zu aktivieren.
2) Unbekannte Wiese via Wasserfall: Kommt man mit roter ZK, und grüner ZK auch hin. Zugegeben, die Seelenkugel fällt - solang nicht zufälligerweise ein Phasenwesen da steht - raus. Aber... Wenn man zu der Wiese will, will man das in der Regel gezielt. Wenn man Fliegen dafür ausnutzen wollte,müsste man Stand jetzt auch eine grüne ZK zur Kreideinsel haben.

Angenommen es wird eine andere Möglichkeit geben zur Insel zu kommen. Dann braucht man keine grüne ZK mehr. Aber hat die Deckelung durch die Zeit bis Fliegen benutzt werden kann.


Ich find dich im übrigen auch des Öfteren unverschämt.
Ja mir sind diese eingestellten grünen Zauberkugeln die täglich in meinem Inventar spawnen bekannt :roll:

Ok, gehen wir mal vom aktuellen Stand aus: Welche entsprechenden Quests werden negiert?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2017, 13:26

Manche Dinge sind durch das Fliegen natürlich deutlich leichter erreichbar als früher, aber ich denke das ist durchaus ok. So gewisse Vorteile soll das Fliegen ja schon bringen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Jun 2017, 13:52

Sotrax hat geschrieben: 16. Jun 2017, 13:26 Manche Dinge sind durch das Fliegen natürlich deutlich leichter erreichbar als früher, aber ich denke das ist durchaus ok. So gewisse Vorteile soll das Fliegen ja schon bringen.
Aber warum ausgerechnet klassische Quests negieren? Man muss ein Spiel nicht komplett kindersicher machen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Jun 2017, 14:13

Aller 3 tage kannst du quests die eh vollkommen sinnfrei sind und nur unnötig zeit kosten abkürzen...das is wirklich so schlimm das du dich nur löschen kannst...so macht fw ja für dich keinen sinn mehr...

Könnte man dadurch nen extremen schweren Quest aushebeln wär das ne andere sache aber 5x gzk zum tal und dann auf den wasserfall klicken oder den richtigen Keller finden sind keine enorme Vorteile
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Jun 2017, 15:58

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Jun 2017, 14:13 Aller 3 tage kannst du quests die eh vollkommen sinnfrei sind und nur unnötig zeit kosten abkürzen...das is wirklich so schlimm das du dich nur löschen kannst...so macht fw ja für dich keinen sinn mehr...

Könnte man dadurch nen extremen schweren Quest aushebeln wär das ne andere sache aber 5x gzk zum tal und dann auf den wasserfall klicken oder den richtigen Keller finden sind keine enorme Vorteile
Es wird ja nicht bei alle 3 Tage bleiben, sondern vermutlich auf alle x Stunden herauslaufen. [...] Aber von dir kommt eh nie was Sinnvolles.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 18. Jun 2017, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2017, 17:55

Also generell von der Größenordnung her, könnte es nach sehr langer Lernzeit (so dass es echt die wenigsten können) am Ende 1x am Tag anwendbar sein und etwa 1 Stunde (evt. auch 1 1/2 Stunden) halten. Also Dauereffekt wird es dadurch nicht, aber man hätte dann schon täglich was davon. Allerdings ist damit zu rechnen, dass es eine sehr langsame Chara wird, und die allermeisten nicht so oft fliegen können.

An sich finde ich es aber auch nicht so schlimm, wenn uralte Quests leichter werden, die eh schon jeder kennt, und dafür auch neue Dinge kommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 16. Jun 2017, 18:55

Sotrax hat geschrieben: 16. Jun 2017, 17:55
An sich finde ich es aber auch nicht so schlimm, wenn uralte Quests leichter werden, die eh schon jeder kennt, und dafür auch neue Dinge kommen.
Es geht dabei weniger darum, dass man die Quests/Laufwege kennt, sondern dass eben auch solche Quests/Laufwege die mal bisschen länger gebraucht und nicht direkt zum Erfolg geführt haben , nun auch förmlich dezimiert werden.
Alles wird, wie Chaosrider sehr direkt gesagt hat, vereinfacht und irgendwann kann man jedes Gebiet von überall erreichen, wenn es so weiter geht.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Jun 2017, 20:02

Chaosrider hat geschrieben: 16. Jun 2017, 15:58
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Jun 2017, 14:13 Aller 3 tage kannst du quests die eh vollkommen sinnfrei sind und nur unnötig zeit kosten abkürzen...das is wirklich so schlimm das du dich nur löschen kannst...so macht fw ja für dich keinen sinn mehr...

Könnte man dadurch nen extremen schweren Quest aushebeln wär das ne andere sache aber 5x gzk zum tal und dann auf den wasserfall klicken oder den richtigen Keller finden sind keine enorme Vorteile
Es wird ja nicht bei alle 3 Tage bleiben, sondern vermutlich auf alle x Stunden herauslaufen. [...] Aber von dir kommt eh nie was Sinnvolles.
Mit chara 1x am tag nein....scheiße was denken die sich nur...von mir kommt nie was sinnvolles? Wenigstens üb ich konstruktive Kritik und rede net alles schlecht und wenn fw sich deiner Meinung nach so schlecht entwickelt warum spielst dann noch? Oder wo sind deine innovativen ideen die das spiel verbessern? Seh dich nur am rumheulen ansonsten kommt von dir rein garnix
Zuletzt geändert von sgr011566 am 18. Jun 2017, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierte Beleidigungen und Flames entfernt.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste