Fliegen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Jun 2017, 20:26

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Jun 2017, 20:02
Chaosrider hat geschrieben: 16. Jun 2017, 15:58
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Jun 2017, 14:13 Aller 3 tage kannst du quests die eh vollkommen sinnfrei sind und nur unnötig zeit kosten abkürzen...das is wirklich so schlimm das du dich nur löschen kannst...so macht fw ja für dich keinen sinn mehr...

Könnte man dadurch nen extremen schweren Quest aushebeln wär das ne andere sache aber 5x gzk zum tal und dann auf den wasserfall klicken oder den richtigen Keller finden sind keine enorme Vorteile
Es wird ja nicht bei alle 3 Tage bleiben, sondern vermutlich auf alle x Stunden herauslaufen. Deine *** Übertreibungen kannst du auch stecken lassen, wenn du nichtmal dazu in der Lage bist zu erfassen, dass es mir um die Entwicklung geht, dass in Freewar alles vereinfacht werden muss, damit man bloß keine Arbeit mehr aufbringen muss. Aber von dir kommt eh nie was Sinnvolles.
Mit chara 1x am tag nein....scheiße was denken die sich nur...von mir kommt nie was sinnvolles? Wenigstens üb ich konstruktive Kritik und rede net alles schlecht und wenn fw sich deiner Meinung nach so schlecht entwickelt warum spielst dann noch? Oder wo sind deine innovativen ideen die das spiel verbessern? Seh dich nur am rumheulen ansonsten kommt von dir rein garnix
Konstruktiv von dir? Und ich hab keine Ideen? Ja ne ist klar. Und ich bin der König der Piraten :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Cifer17 » 16. Jun 2017, 21:34

Sotrax hat geschrieben: 16. Jun 2017, 17:55 Also generell von der Größenordnung her, könnte es nach sehr langer Lernzeit (so dass es echt die wenigsten können) am Ende 1x am Tag anwendbar sein und etwa 1 Stunde (evt. auch 1 1/2 Stunden) halten. Also Dauereffekt wird es dadurch nicht, aber man hätte dann schon täglich was davon. Allerdings ist damit zu rechnen, dass es eine sehr langsame Chara wird, und die allermeisten nicht so oft fliegen können.

An sich finde ich es aber auch nicht so schlimm, wenn uralte Quests leichter werden, die eh schon jeder kennt, und dafür auch neue Dinge kommen.
Das wäre finde ich ein gutes Balancing. Zusätzlich könnte man ja noch eine andere Chara einführen, mit der man gezielt einzelne Flüge machen kann (also ein einziges einmal 2 Felder weit laufen). Jede Anwendung könnte ein Item aus dem Haus der Aufträge kosten, das sich bei der Anwendung zu 10% auflöst (ähnlich wie Portalmaschine). Umso höher die Chara trainiert ist, umso geringer die Zeit zwischen zwei Anwendungen des Items.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Rober » 16. Jun 2017, 23:20

@Chaosrider bezüglich Quest Außenbereich/Tal:

Heutzutage kann man beide Quests mit einer grünen ZK (oder rote ZK, Seelenkugel) umgehen. Um auf die Kreideinsel zu kommen benötigte man bisher dieselben Items (oder jetzt einen passenden Hafen).

Um gezielt eine dieser Quests zu umgehen, braucht man jetzt also eine grüne ZK (einen Weg) zur Insel und Fliegen muss verfügbar sein.
Und jetzt kommt der Clou: Mensch, ne grüne ZK kann man auch direkt dahin benutzen und man muss nicht grad Fliegen verfügbar haben. Und jetzt kommt dein Part, in dem du erklärst, warum es sinnvoller ist, eine grüne zur Kreideinsel zu haben.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Jun 2017, 23:37

Natürlich kann man das, aber bevor man eine Grüne hat muss man die Quest ja auch irgendwie machen oder spawnen bei dir immernoch grüne eingestellte Zks im Inventar? Dazu lösen sich Grüne auch ggf mal auf, sodass man die Quest erneut machen muss. Mit der Fähigkeit ist es aber latte, da braucht man weder die Quests zu machen, noch sich Grüne für die beiden einzustellen. Und das völlig unnötigerweise, weil man zu faul ist dies auszuschließen. Wenn du Fliegen verfügbar hast, also eine Grüne ausgegeben hast o. nen Clanhin o. nen salthosianischen Fisch o. nen Notruf (der nichtmal was kostet), kannst du beide Quests in der Folgezeit aushebeln. Vollkommen unnötigerweise.
Zuletzt geändert von Chaosrider am 16. Jun 2017, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Jun 2017, 01:16

Deine clanis können im Außenbereich also keinen Notruf machen? Liest du den mist den du da schreibst auch mal? Für ne grüne muss ich übrigens nicht 3tage warten oder ne chara auslernen...und nein von dir kommen keine ideen..du meckerst nur rum, kenn kein Thema wo du mal gesagt hast das wäre gut...wenn ich mal zeit und lust hab such ich mal das Thema wo wir über 10x Nachfragen mussten was du genau ändern willst um dann ne 0815 Antwort zu bekommen...hab aber eigentlich auch keine lust mehr mit dir zu schreiben, ausser mimi kommt da nix
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Simpletrix » 17. Jun 2017, 13:29

Was die hohe Lernzeit betrifft: Bei Pflanzenkunde ist sie ja auch recht hoch und als die Fähigkeit eingeführt wurde, ging ich davon aus, dass es mitunter deswegen gar nicht mal so viele Spieler sein würden, die die Fähigkeit auf maximaler Stufe haben werden. Da lag ich wohl gut daneben, denn heute scheint es zumindest gefühlt fast jeder maximiert zu haben. So stelle ich mir das beim Fliegen auch vor, dass es nur eine Frage der (Lern-)Zeit wäre, bis eine große Menge an Spielern das getan hätte.

Fliegen auf maximal 1x pro Tag zu begrenzen würde ich begrüßen, das dürfte noch im Rahmen sein. Eine Dauer von 1 oder 1 1/2 Stunden würde diesen Rahmen meiner Meinung nach aber ziemlich sprengen. Es gibt bestimmt Spieler, die in etwa so lange oder weniger am Tag online sind und für die es somit praktisch eben doch zum Dauerzustand werden könnte. Selbst für diejenigen, die länger online sind, dürfte das im Verhältnis zu der Zeit, die sie unterwegs sind, ziemlich lange sein. 30 min halte ich schon für ziemlich lange für solch einen einschlagenden Effekt und noch länger fände ich dementsprechend nicht gut. Durch eine kürzere Effektdauer würde das Fliegen auch mehr zu etwas Besonderem werden, über dessen Einsatz man auch mehr nachdenken müsste als bei einer sehr langen. Wäre insofern eine kürzere Effektdauer nicht sinnvoller?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 17. Jun 2017, 13:58

[...] Was für einen Sinnmmacht es, dass ein Clani sich in den außenbereich begibt, also auch irgendetwas angestellt haben muss um da hinzukommen,um dann noch extra einen Notruf zu machen, und selber davon keinen Nutzen haben dürfte, im Gegensatz zur Insel wo sich einer hinstellen kann und alle aus dem Clan hinporten können und alle sich die Fähigkeit aneignen können? Der einzelne Aufwand, dass einer zur KreideInsel geht und so die Fähigkeit für X Leute freigibt übertrifft natürlich in keinsterweise den mehrfachen Aufwand der Quests, um in den Außenbereich und zur Wiese zu gelangen :roll:
Zuletzt geändert von sgr011566 am 18. Jun 2017, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Jun 2017, 14:50

Alle zeitgleich? [...] Oder in den Außenbereich? Wenn ich in meinem clan frage hat z.b. immer einer ne grüne zur wiese...wenn ich Aufträge mache hab ich meist ne grüne in den Außenbereich...find deine kritik einfach nicht angemessen wär es wirklich so das ich aller 1std fliegen kann wär das was vollkommen anderes aber so in der form spricht einfach nix dagegen
Zuletzt geändert von sgr011566 am 18. Jun 2017, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 17. Jun 2017, 15:15

Habe nirgendwo davon geschrieben, dass alle zeitgleich zur Wiese oder in den Außenbereich wollen. [...] Da sieht man mal wieder, [...] was du hier eigentlich bezwecken willst: nämlich trollen. Damit hat sich die diskussion mit dir auch wieder erledigt. Viel Spass noch mit deinen nächsten Trollversuchen.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 18. Jun 2017, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.s
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Jun 2017, 15:34

Warum sollen dann alle fliegen [...] meiner Meinung nach bist du der größte Troll hier selbst nyrea oder wie er/sie heißt äußert sich nicht nur so negativ wie du und da kommt wenigstens noch was konstruktives, bei dir kommt wie immer nur das is mist und gut is
Zuletzt geändert von sgr011566 am 18. Jun 2017, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Bild

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Frozen » 17. Jun 2017, 16:50

@Chaosrider: War ja klar, dass du mal wieder am rummeckern bist. In jedem einzelnen Thread hast du nichts anderes zu tun, als nur alles schlecht zu reden. Und wenn denn mal ne Idee von dir kommt, dann führst du dich so auf, als wäre das eine gottgleiche Eingebung die jeder sofort befürworten muss. Absolut perfekt und unfehlbar.

Die meisten Änderungen, die in letzter Zeit kamen waren bis zum Tode gebalanced und dadurch völlig öde. Jetzt kommt mal was, das tatsächlich nen netten Effekt hat und du heulst rum weil hier 2 irrelevante Quests "umgangen" werden können?

In den Außenbereich kommt man in 1-2 minuten. Direkt neben dem gzk-Punkt ist ein Kellereingang. Bevor ich auf die Kreideinsel komme, bin ich 5 mal in den Außenbereich gelaufen.
Selbes mit der unbekannten Wiese. Wie oft gehst du da hin? Jeden Tag?
Und die Quest ist auch nicht gerade hart. Da besorgt man sich nen Portalwerfer und die Sache hat sich erledigt.
Meistens braucht man ja nichtmal das. Normalerweise kann man einfach im sc fragen, ob wer ne grüne hat und da meldet sich dann wer.

Beide Quests sind absolut trivial und du malst hier den Teufel an die Wand weil man jetzt mit ner anderen Methode dort hin kommt. Und die neue Methode ist meist sogar aufwändiger.
Ich geh doch nicht extra zur Kreideinsel und verschwende mein Fliegen nur weil ich in den ollen Außenbereich will.

Das einzige Problem, das ich hier erkenne sind Gewebe und Blutforschung. Dort bringt einem Fliegen tatsächlich einen Vorteil, wenn man aktive Konkurrenz hat.
Aber Außenbereich und Wiese? Die beiden Quests sind völlig irrelevant.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Simpletrix » 17. Jun 2017, 17:58

Frozen hat geschrieben: 17. Jun 2017, 16:50
Ich geh doch nicht extra zur Kreideinsel und verschwende mein Fliegen nur weil ich in den ollen Außenbereich will.
Bei einer Dauer von 1 bzw. 1 1/2 Stunden kann ich mir Verschwenden nicht wirklich vorstellen. Das klingt vielleicht etwas komisch, aber ich finde, dass man das Fliegen durchaus verschwenden können sollte. Bei einer derart langen Dauer kann man ja so gut wie gar nichts falsch machen, außer man geht kurz nach dem Abholen offline. Selbst bei der Grundzeit von 30 min hätte man nach der "Verschwendung" für den Außenbereich noch ziemlich viel Zeit übrig.
Frozen hat geschrieben: 17. Jun 2017, 16:50 Das einzige Problem, das ich hier erkenne sind Gewebe und Blutforschung. Dort bringt einem Fliegen tatsächlich einen Vorteil, wenn man aktive Konkurrenz hat.
Bei der oben geannten Dauer wäre dieser Vorteil wohl ziemlich erdrückend. Aber auch abgesehen davon und abgesehen von den hier umstrittenen Quests finde ich eine solche Dauer für das allgemeine Jagen zu lange. Da würde sich schnell auch der Reiz an der Sache auflösen und es mehr oder weniger zur Selbstverständlichkeit werden. Ich beziehe mich zwar auf das Maximum, aber auch darunter wären die Auswirkungen stark spürbar. Insgesamt sehe ich hier also weitere Gründe, die für eine Verkürzung der Grund- und/oder maximalen Effektdauer sprechen. Das Fliegen wäre dann aber immer noch eine sehr tolle Sache.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 17. Jun 2017, 18:33

Das ist genau wie Neara oder wie die meint zu heißen im anderen Threat mit dem Feuerkolben.... Man bringt gerechtfertigte Kritik und darf sich dafür blöd anmachen lassen (nämlich nicht die sinnlose Kritik mit fliegen 2 Quests zu überhüpfen, sondern das dass game immer einfacher gestaltet wird. Immer kindersicherer. Immer mehr auf Brainafkklicken auslegen damit ja blos nicht zuviel investiert werden muss an gripsmasse....) und so isses genau das selbe das mir im anderen Threat vorgeworfen würde, das ich zu dämlich scheinbar bin, das game zu raffen weil ne rasse nun "unkillbar" ist. Das ich vllt. auch langjährige PKs kenne die mir auch sagen das niemand unkillbar ist, wird vollkommen ausgeblendet. Aber einfach mal dumm reinlabern.

Das ganze hat auch nichts mehr mit Respekt oder anstand zu tun. Hier regen sich einige über den direkten Ton von Chaos, Aven oder mir auf. Leute... Wie man in den wald reinruft usw.

Ich denke mal das ich meine zwar direkte aber meistens sachliche Kritik auch hier sparen werde und mir auch nach 12 Jahren was anderes suche. 1. Muss ich mich wie gesagt als dööfchen betiteln oder auslegen lassen 2. Hat Chaos recht. Die Spielmechanik und das was FW mal ausgemacht hat sind schon lange weg. Meistens kommt man doch eh nur noch zum brabbeln und afk klicken on. Bei mir isses mittlerweile so. Und das macht dann auch keinen Spaß mehr im Spiel. Und wenn nun wirklich die Leute die auch eher hier zum harten Kern gehören so argumentieren, dann sollte man auch mal überlegen ob noch alles "ach so toll" ist... Auf die Eigenschaft geh ich hier gar nicht ein, meiner Meinung nach unnötig.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Fliegen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Jun 2017, 21:36

Das es das spiel leichter macht bestreit ich gar nicht aber die quests waren vorher schon total leicht...man sollte eher schwierigere quests einbauen als an den pillepalle quests festzuhalten grade die grünen weichen das System extrem auf aber da stört sich auch keiner
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste