Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2017, 18:01

Tötet man den Geist der Welt ist man ab jetzt für 3 Tage Verräter (nicht mehr 24 Stunden wie bisher). Diese Anpassung soll es etwas leichter machen, Verräter zu bleiben, da der Geist der Welt in vielen Welten seltener spawnt als früher, da es einfach mehr NPCs gibt.

Tötet man den Geist der Welt allerdings während man bereits Verräter ist, verlängert sich der Status wie bisher auch nur um jeweils 24 Stunden!

UPDATE: Diese Änderung wurde gestrichen und ist nicht mehr aktiv! Allerdings wird wohl ein neues Update kommen, dass es anders erlaubt etwas häufiger, bzw. gezielter Verräter zu werden.
---
Sotrax

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 5. Jul 2017, 18:11

Schwach... Ganz schwach. Als ob es keine Möglichkeit gibt den GdW zu beschwören. Und überhaupt wofür? Vor nicht ganz vier Wochen wurde noch groß geheult das Taruner nun "unkillbar" sind und wie wir alle wissen, ist das PVP dank Verräterkram noch unspielbarer als in seiner Urversion mit prozentualen XP Abzug und wirklich harten Bandagen.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Nyrea » 5. Jul 2017, 18:15

Falsche Richtung. Das Töten des Geists der Welt sollte einen für 1-2 Stunden zum Verräter machen.
Den Geist zu beschwören, ist verdammt einfach, dafür gibt es mehr als genug Möglichkeiten. Aber dann 72 Stunden höllisch aufpassen zu müssen, wird im Endeffekt noch weniger High-XPler Verräter werden lassen und verschiebt das Verräter-PvP weiter nach unten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Buzz3r0n » 5. Jul 2017, 18:16

Nice, endlich mal wieder ein Schritt gegen Pussywar
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2017, 18:51

Naja, wer unbedingt früher den Verräterstatus beenden will, kann sich ja auch mit einem Zauber der Besinnung heilen lassen ;)

Aber im vergleich zu früher ist es halt so, dass der Geist sehr, sehr viel weniger spawnt, einfach weil es mehr NPCs gibt. Eigentlich gleicht es das daher lediglich an den Zustand von früher mehr an.

Und wer den Zustand verlängern will, muss am Ende dennoch beschwören, weil das dann nur in 24 Stunden Schritten geht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Jul 2017, 18:52

Nyrea hat geschrieben: 5. Jul 2017, 18:15 Falsche Richtung. Das Töten des Geists der Welt sollte einen für 1-2 Stunden zum Verräter machen.
Den Geist zu beschwören, ist verdammt einfach, dafür gibt es mehr als genug Möglichkeiten. Aber dann 72 Stunden höllisch aufpassen zu müssen, wird im Endeffekt noch weniger High-XPler Verräter werden lassen und verschiebt das Verräter-PvP weiter nach unten.
^this
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von cable » 5. Jul 2017, 19:01

Warum nicht einfach den respawn des gdw erhöhen? Ich stehe ansonsten auch wirklich nicht darauf alles immer noch einfacher und sicherer zu machen für die spieler, aber von dieser änderung hier halte ich überhaupt nichts.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 5. Jul 2017, 19:04

Sotrax hat geschrieben: 5. Jul 2017, 18:51 Naja, wer unbedingt früher den Verräterstatus beenden will, kann sich ja auch mit einem Zauber der Besinnung heilen lassen ;)

Aber im vergleich zu früher ist es halt so, dass der Geist sehr, sehr viel weniger spawnt, einfach weil es mehr NPCs gibt. Eigentlich gleicht es das daher lediglich an den Zustand von früher mehr an.

Und wer den Zustand verlängern will, muss am Ende dennoch beschwören, weil das dann nur in 24 Stunden Schritten geht.


Das ist doch nochmal ein Schlag in die Futterluke. Nur mal so am Rande... Ich hab nicht jeden Tag ein Grab und komme so also auch nicht an Besinnungen die ja nun nicht am einsamen Baum wachsen. Du stellst das als zu einfach hin Sotrax.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von vollstrecker » 5. Jul 2017, 19:14

Wer unbedingt einen Verräterstatus will, der länger geht, hat das Ritual. Der GdW wird wohl auch oft genug verjagt, weil Verräter für viele uninteressant ist.

Auch damals gab es zig lokale am Gdw, weil man ihn genau dann gebraucht hatte, finde ich auch die falsche Richtung. So werden eher noch weniger Leute Verräter, da nicht jeder einen Zauber der Besinnung hat um das mal eben rückgängig zu machen. Da man als "High"-Xpler durch den Verräterstatus nun am besten noch auf die ganz kleinen aufpassen muss, da das killen recht einfach ist, und wenn sie sterben mit Glück nicht mal ein item verlieren, wird es für die "Großen" noch weniger interessant. Denn wenn mich ein kleiner Spieler 10x mit ner Desi versucht, 9x sogar stirbt, weil er nicht merkt, dass ich mich heile, bekomm ich im besten Fall 1800 Xp und ein Itemwert von 5k. Dann ist das schon viel was ich bekomme, da einer der angreift nicht mit 10k auf der Hand angreift, sondern alles einbezahlt. Wenn er mich das zehnte mal aber erwischt, verliere ich ca 50 Items, meist über 10k Gold und 200 Xp. Da die kleinen nicht mal befürchten müssen, dass man sie umhaut, wenn sie auf dem Feld von dir stehen, musst als größerer entweder sehr schnell sein, oder gleich abhauen oder deine heilzauber durchklicken. Und als zb. 400k Xpler vor nem 100 xpler abhauen zu müssen, da ich ihm erstmal nichts machen kann, ist einfach nicht richtig, denn desis gibt es wie sand am meer, zumindest in den inaktiveren Welten.

Der Verräterstatus hilft derzeit nur den kleinen, bzw. nur dann den großen, wenn es keine anderen Verräter/pks im lowbereich gibt, wie in inaktiveren Welten.

Dass man dann 3 Tage lang Verräter ist, ist deutlich zu lange, da man alle 15 Minuten angegriffen werden kann. Das will kaum wer auf sich nehmen. Der Tag ist schon recht lange. Wenn ich bei uns in Welt 5 auf die Verräterrolle schaue, sind es immer nur maximal 5 Leute, und meist alle in einem Clan, oder mal wer, der eigentlich recht inaktiv ist und nur mal eben wen killen wollte.
Nyrea hat geschrieben: 5. Jul 2017, 18:15 Falsche Richtung. Das Töten des Geists der Welt sollte einen für 1-2 Stunden zum Verräter machen.
Den Geist zu beschwören, ist verdammt einfach, dafür gibt es mehr als genug Möglichkeiten. Aber dann 72 Stunden höllisch aufpassen zu müssen, wird im Endeffekt noch weniger High-XPler Verräter werden lassen und verschiebt das Verräter-PvP weiter nach unten.
Genau so seh ich das auch, eher verringern, als die Zeit zu verdreifachen. Denn wenn es nur ein paar Stunden sind, überlegt man sich doch mal den Gdw umzuhauen um kurzfristig am verräterkampf teilzunehmen. Um die Zeit zu verlängern, lass dunkle Rituale in die Errungenschaft mitzählen (alle 16h) und bau sie in zauberlabor oder sonst wo ein , gegen ein paar Pflanzen. Dann gibts die Rituale mehr, wenn man sie will und die Dauerverräter können immer Verräter sein wenn sie wollen.
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jul 2017, 19:47

Wie viele Leute haben denn dieses Mal eine PN geschrieben, dass sie was geändert haben wollen?

Mehr als einer ausnahmsweise mal?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Chaosrider » 5. Jul 2017, 20:07

Gibt ja auch keinerlei Beschwörungszauber für NPCs :roll: Langsam wirds wieder haarsträubend.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Rober » 5. Jul 2017, 20:08

Verjagen beim GdW abschalten
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von bwoebi » 5. Jul 2017, 20:36

Ich denke nicht, dass man die Spieler, die einfach mal paar Stunden PvP machen wollen, noch stärker bestrafen muss. Am Ende führt es nur dazu, dass man gar keine Lust hat, den GdW zu hauen (und so auch potentielle Kills ausbleiben). Besinnungen gibt es letztendlich auch nicht wie Sand am Meer. Mit dieser Änderung werden die wahrscheinlich nur noch wertvoller, was den Anreiz zusätzlich senken sollte.

Generell mag ich die Änderung nicht. Es wäre eventuell sinnvoll, den Geist der Welt speziell (oder vielleicht auch generell NPCs, von denen nur ein Exemplar existiert) häufiger spawnen zu lassen. Aber den Leuten pauschal drei Tage aufzunötigen, halte ich für keine gute Idee.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jul 2017, 20:40

Ich habe es vor Jahren schonmal vorgeschlagen, aber mangels Objektivität wurde das ja ignoriert:

GdW nicht verjagbar machen.
Dem GdW KEINE Drops geben. Keine XPs, keine gm, keine Kapseln, keine Möglichkeit irgendetwas zu bekommen, sowie Entfernung des GdWs aus allen Aufträgen.
Dafür dann eine Strafe für Natla, die den GdW umhauen.

Dann würde er wenigstens länger stehen bleiben, ich sehe den GdW eigentlich recht häufig, aber haue ihn als Natla immer um - logisch, ist für mich ja ein normales NPC.

Dann kann man den GdW meiner Meinung nach auch häufiger spawnen lassen, aber so ist es einfach die falsche Richtung.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Gastgeber » 5. Jul 2017, 20:43

Als Gelegenheits-Verräter um die Errungenschaft zu pushen bzw für Pulver, lohnt es sich jetzt noch weniger mal "kurz" Verräter zu werden. Bei 3 Tagen macht man das dann vielleicht vorm Urlaub oder so.

Ich finde für alle Situationen diese Änderung negativ.

Und warum nicht die Droprate für das Ritual anheben oder es durch ne Quest farmbar machen? Dann hat man den gleichen Effekt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste