Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von push -f » 7. Jul 2017, 13:14

Jeder der in diesem Thread den Verräter Kampf nicht als nachteilig sieht, der sollte die Tür selbst finden. Ansonsten immer noch das hier https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=57013
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

KeKs
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 7. Sep 2007, 22:31

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von KeKs » 7. Jul 2017, 14:10

lustig wie alle rumheulen xDDD
man kann sich doch selber aussuchen ob man verräter wird oder nicht.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von bwoebi » 7. Jul 2017, 14:18

nun hat geschrieben: 7. Jul 2017, 01:06
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2017, 19:50Der Grundgedanke von dieser Änderung war, dass mehr Leute Verräter sein sollten.
Ziemlich viele Leute haben nun erklärt, warum diese Änderung das genaue Gegenteil bewirkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dieser Kommentar hier fasst ganz gut Zusammen, wer hier warum dagegen stimmt:
Asgard_W3 hat geschrieben: 6. Jul 2017, 21:25Im Endeffekt wird man nur noch Verräter für die Errungenschaft, [...]
-> Die Leute, die nur Verräter werden, um die Errungenschaft zu pushen oder Schattenpullver zu sammeln sind unzufrieden und wünschen sich, dass der Verräter-Status nur 2h ginge.
Die verwechselst Ursache und Wirkung. Man wird nur noch Verräter, wenn man an der Errungenschaft oder dem Schattenpulver interessiert sind, weil der Verräter-Status so lange geht. (Und nicht etwa: Da nur noch diejenigen, die der Errungenschaft oder dem Schattenpulver nachjagen, Verräter werden, wird es für mehr Verräter sorgen, wenn der Verräter-Status so lange geht. Das ist dein Trugschluss.)
nun hat geschrieben: 7. Jul 2017, 01:06 Das Verräter PvP hat aber einen etwas tieferen Sinn: Es geht darum Spielern, die Lust auf PvP haben, dieses trotz der mittlerweile sehr großen XP-unterschiede zu ermöglichen. Dies geschieht durch eine 50% Angriffsgrenze nach unten und im Gegenzug sehr starke Angriffszauber nach oben.

Essentiell für diese Form des vPvP ist, dass eine gewisse "kritische Masse" an Spielern in jeder Welt gleichzeitig Verräter ist. Dies war bisher kaum möglich, weil der GDW nur ein paar mal am Tag spawnt und sich der Status alle 24h von alleine wieder deaktivierte. So kam selbst unter den vPvP willigen nie die kritische Masse zusammen.

Es ist daher richtig, das Sotrax dieses Problem angeht und in einem ersten Schritt den Status auf 72h verlängert.

Es macht jedoch keinen Sinn, den Status nach den Spielern zu gestallten, die diesen Status selbst garnicht zum eigentlichen Zwecke des vPvP nutzen wollen, sondern den Status lediglich in Kauf nehmen um irgend eine Errungenschaft zu pushen.
Naja, was bringt es, wenn das Verräter-PvP ausstirbt, weil es kaum Spieler mehr gibt, die, abgesehen von den Errungenschafts- und Schattenpulverjägern, überhaupt am Verräter-Status interessiert sind (da er wie gesagt zu lange dauert). Dann hat man zwar eine Reihe Verräter, aber keine, die sich jetzt aktiv am PvP beteiligen würden. Das ist sinnlos.
Und zudem sollte es die Menge der Errungenschafts- und Schattenpulverjägern weiter reduzieren, da sie jetzt wohl noch mehr abgeschreckt werden ob der langen Statusdauer. Ich sehe nicht, wie das der kritischen Masse dienlich sein sollte.
Die hardcore-Errungenschafts und Schattenpulverfarmer haben den Verräter-Status eh schon rund um die Uhr. Da macht es wenig aus, ob die Dauer nun 24h oder 72h sind.

Dass ein Problem existiert, bestreite ich absolut nicht. Aber die Verlängerung ist nicht die Lösung. Da sollte es viel mehr einen höheren Spawn des GdW geben (bspw. unterstützt durch einen zufälligen Spawn bei Feldbetreten o.ä.).
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 7. Jul 2017, 15:00

ähm, welchen sinn hat das?
is es echt so schwer verräter zu werden? weil es keine möglichkeiten gibt das ding herbeizurufen?
sry aber welcher lappen hat rumgeheult damit sowas kommt?
sinnfrei ohne ende
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Jul 2017, 17:54

Denke, dass sich jetzt genug Leute gemeldet haben, die absolut gegen diese Änderung sind und die ausführlich erklärt haben, warum diese Änderung genau in die falsche Richtung geht, während von der anderen Seite nicht ein stichhaltiges Argument kam, weshalb diese Änderung notwendig sein soll.

Jetzt muss dann nur noch Sotrax dementsprechend seines Amtes walten und aus den 3 Tagen 2 Stunden machen. Danke.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2017, 17:56

Eine entscheidende Frage ist aber auch, wie viele der Leute die gegen die Änderung sind, sind wirklich Verräter?

Das alle die eh nie Verräter gegen die Änderung sind wäre ja jetzt nix besonderes, wieso sollte man dafür sein, wenn es einen nicht betrifft.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 7. Jul 2017, 18:01

wieso sollte man es ändern? das verschiebt die problematik doch nur?
zum schluss heult man rum weil amn anch den veranschlagten 3 tagen schlicht zu doof is den gdw herbeizurufen
ich sehe einfach keinen sinn in der änderung
ich bin weder dafür noch dagegen, ich halte sie schlicht für schwachsinn, das einzige das geändert wird is das man nicht mal den gdw an einem tag killen kann und am nächsten ohne besinnung normal rumlaufen kann

gibts überhaupt ihrgendeinen richtigen grund das man das hier gemacht hat oder hatte man das gejammer einer einzigen person satt?
ich kenen bisher keinen der die änderung als wünschenswert ansieht oder gar als sinnvoll

am rande, das der gdw zu selten sien soll halte ich für ein gerücht


kriegt man dann eig auch für die 3 tage gleich 3 eru punkt? wäre ja nur sinnvoll oder (heul schlurchtz udn so) da rollt mir fast vor lachen ne träne über die wange xD
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jul 2017, 18:19

Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2017, 17:56 Eine entscheidende Frage ist aber auch, wie viele der Leute die gegen die Änderung sind, sind wirklich Verräter?

Das alle die eh nie Verräter gegen die Änderung sind wäre ja jetzt nix besonderes, wieso sollte man dafür sein, wenn es einen nicht betrifft.
Man kann auch für oder gegen Dinge sein, die einen nicht direkt betreffen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Jul 2017, 18:22

Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2017, 17:56 Eine entscheidende Frage ist aber auch, wie viele der Leute die gegen die Änderung sind, sind wirklich Verräter?

Das alle die eh nie Verräter gegen die Änderung sind wäre ja jetzt nix besonderes, wieso sollte man dafür sein, wenn es einen nicht betrifft.
Die Frage ist eher, wie viele Leute sind keine Verräter, weil auch 24 Stunden höllisch aufpassen müssen schon viel zu lang sind?
Das macht man mit 72 Stunden dann nicht wirklich besser.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Jul 2017, 19:30

Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2017, 17:56 Eine entscheidende Frage ist aber auch, wie viele der Leute die gegen die Änderung sind, sind wirklich Verräter?
Das alle die eh nie Verräter gegen die Änderung sind wäre ja jetzt nix besonderes, wieso sollte man dafür sein, wenn es einen nicht betrifft.
1. Warum sollte das eine entscheidende Frage sein?
2. Also haben alle die nicht dauerhaft eine Mechanik (in diesem Fall: Verräterstatus) nutzen keinerlei Ahnung bezüglich dieser Mechanik oder von Auswirkungen irgendwelcher Änderungen, und auch kein Recht auf eine realitätsgetreue Darstellung der Situation?
3. Da es dich ja auch nicht betrifft, warum solltest du also dafür sein, dass man sowas einbaut? Ach, Stop. Da dich das ja nicht betrifft, darfst du keine Meinung dazu haben :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von push -f » 7. Jul 2017, 21:47

Ja Sotrax hast recht, ich gehe nicht mehr in den Verräter Status, weil es keinen Anreiz gibt und wenn - dann meldet sich der 50xpler am Tag einmal an und boxt mich um. Dann ist er wieder off... good shit

Es gibt soviele Anregungen bezüglich Verräterpvp im Ideen Forum - aber keins wird in Betracht gezogen.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Jul 2017, 21:52

Man müsste das ganze PvP-System in Freewar eigentlich mal komplett umbauen, aber dann gäbe es sicher jedemenge Geschrei bei den kleinen Spielern, weil sie plötzlich keine Leute mehr töten könnten, die hunderttausend mal mehr XP als sie haben.
Stellt euch mal vor, jemand hätte Vorteile im PvP, weil er hundert Millionen Goldmünzen in Akademien investiert hat und jemand anderes dies nicht getan hat. Wie lächerlich wär das denn?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

iPod
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mär 2010, 02:03

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von iPod » 7. Jul 2017, 23:34

Nyrea hat geschrieben: 7. Jul 2017, 21:52 Man müsste das ganze PvP-System in Freewar eigentlich mal komplett umbauen, aber dann gäbe es sicher jedemenge Geschrei bei den kleinen Spielern, weil sie plötzlich keine Leute mehr töten könnten, die hunderttausend mal mehr XP als sie haben.
Stellt euch mal vor, jemand hätte Vorteile im PvP, weil er hundert Millionen Goldmünzen in Akademien investiert hat und jemand anderes dies nicht getan hat. Wie lächerlich wär das denn?
Ich les hier im Forum, schau nebenher einen Film, trinke Alkohol dabei, chatte...und ich bin Verräter (~500k XP), stehe in der Pampa rum.
Ich finde es total anstrengend immer auf der Hut vor den kleinen bösen High-XP-Killern zu sein.

Du scheinst dir echt ins Hemd zu machen, falls du mal ein paar XP und sagen wir 50k GM verlierst.
Das klingt für mich nach einem typischen Natla. Also bitte werde einfach Natla. Da kannst du dir dann auch genügend Taschentücher kaufen, solltest du doch mal deinen Schutz vergessen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Jul 2017, 23:41

Nyrea hat geschrieben: 7. Jul 2017, 21:52 Man müsste das ganze PvP-System in Freewar eigentlich mal komplett umbauen, aber dann gäbe es sicher jedemenge Geschrei bei den kleinen Spielern, weil sie plötzlich keine Leute mehr töten könnten, die hunderttausend mal mehr XP als sie haben.
Stellt euch mal vor, jemand hätte Vorteile im PvP, weil er hundert Millionen Goldmünzen in Akademien investiert hat und jemand anderes dies nicht getan hat. Wie lächerlich wär das denn?
Deine Vorteile bedeuten doch lediglich, dass du alles umnatzen darfst, dafür aber die Kleinen halt die Arschkarte haben. Was anderes kommt von dir doch auch nicht. Genauso sinnbefreit.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Nyrea » 8. Jul 2017, 00:51

iPod hat geschrieben: 7. Jul 2017, 23:34 Ich les hier im Forum, schau nebenher einen Film, trinke Alkohol dabei, chatte...und ich bin Verräter (~500k XP), stehe in der Pampa rum.
Ich finde es total anstrengend immer auf der Hut vor den kleinen bösen High-XP-Killern zu sein.
[...]
Mir ist bekannt, dass sowas in einer Welt, in der noch 10 Leute spielen möglich ist. Vielen Dank für deinen ansonsten so geistreichen Beitrag.
Chaosrider hat geschrieben: 7. Jul 2017, 23:41 Deine Vorteile bedeuten doch lediglich, dass du alles umnatzen darfst, dafür aber die Kleinen halt die Arschkarte haben. Was anderes kommt von dir doch auch nicht. Genauso sinnbefreit.
Dann hast du offenbar noch nie genauer gelesen, was von mir kommt.
Ja, ich möchte alles angreifen können. Nein, ich möchte nicht alles angreifen wollen.
Es sollte sich schlicht und ergreifend nicht lohnen, jemanden mit deutlich weniger XP anzugreifen, aber doch bitte kein stumpfes System geben, dass es mir verbietet.
Im besten Falle sollte das Ganze einfach ein Wegzauber mit 12 Stunden Cooldown sein, sobald der getötete mehr als 20% (?) weniger XP als man selbst hat.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 72 Gäste