Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von vollstrecker » 8. Jul 2017, 09:04

Oder um das Problem anders zu lösen, dass man ihn nicht oft genug zu Gesicht bekommt, macht aus ihm statt nen A5 nen A1 oder A2, dann macht jagd das ganze, wenn man ihn will
Bild

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von nun » 8. Jul 2017, 13:57

vollstrecker hat geschrieben: 8. Jul 2017, 09:04 Oder um das Problem anders zu lösen, dass man ihn nicht oft genug zu Gesicht bekommt, macht aus ihm statt nen A5 nen A1 oder A2, dann macht jagd das ganze, wenn man ihn will
Dafür!
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Allessandra » 8. Jul 2017, 16:52

vollstrecker hat geschrieben: 8. Jul 2017, 09:04 Oder um das Problem anders zu lösen, dass man ihn nicht oft genug zu Gesicht bekommt, macht aus ihm statt nen A5 nen A1 oder A2, dann macht jagd das ganze, wenn man ihn will
ebenso! Alles andere ist überflüssig

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 8. Jul 2017, 17:05

vollstrecker hat geschrieben: 8. Jul 2017, 09:04 Oder um das Problem anders zu lösen, dass man ihn nicht oft genug zu Gesicht bekommt, macht aus ihm statt nen A5 nen A1 oder A2, dann macht jagd das ganze, wenn man ihn will
jo das wäre sinnvoller, dann läuft man halt paar mal hin und her und wird so lange man braucht verräter (30 Tage ist maximum oder?). Eine Abwertung der Rituale isses auch nicht, die Dinger sind eh nix mehr wert.

In welchen Welten gibt es denn noch so richtiges PVP? w1 würd ich davon mal ausschliessen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Shareking » 8. Jul 2017, 19:06

Der Verräter Status war nie das Problem wieso kein pvp mehr statt findet sondern die Rassen: Natla, Kill Belohnungen.
Der Reiz zu killen ist einfach auch nicht mehr da weil die Belohnungen aus bleiben. Jeder zahlt sein Gold ein Items verlieren ihren wert und dann brauch man auch niemanden mehr Angreifen. ich selbst bin Natla und ich finde die Rasse zu stark im vergleich zu den anderen.
Zuletzt geändert von Shareking am 8. Jul 2017, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 8. Jul 2017, 19:54

Shareking hat geschrieben: 8. Jul 2017, 19:06 Der Verräter Status war nie das Problem wieso kein pvp mehr statt findet sondern, die Rasse natla, kill Belohnung ect. Ich selbst bin Natal und finde die Rasse Zustand im Vergleich zu den anderen.
Die Forensprache ist deutsch...

Soll heißen: Ich check nicht, was du jetzt genau damit aussagen willst. Ein Mindestmaß an Mühe sollte schon vorhanden sein, wenn man an einer Diskussion teilnehmen möchte.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von indy » 9. Jul 2017, 13:06

Ich bin momentan quasi permanent Verräter und auch gegen die Änderung.
Die Gründen wurden zwar schon genannt aber ich kann sie nochmal kurz benennen:
1. Ich denke auch, dass die Verlängerung des Statuses eher Leute abschrecken wird, da 3 Tage vorsichtig sein schon lange ist.
2. Wenn du erreichen willst, dass mehr Leute Verräter werden ist ne Erhöhung der Spawnrate gepaart und ne Strafe für Natla bei Kill bzw. die Streichung des Verjagens die einfachere Methode.
3. Wer wirklich Verräter werden will hat so viele Möglichkeiten dies zu werden (starke Lokale, Lokale, Energetische etc.)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Silla » 9. Jul 2017, 17:43

Nyrea hat geschrieben: 8. Jul 2017, 00:51 Es sollte sich schlicht und ergreifend nicht lohnen, jemanden mit deutlich weniger XP anzugreifen, aber doch bitte kein stumpfes System geben, dass es mir verbietet.

Du würdest doch trotzdem einfach jeden weghauen, ob er nun 50xp hat oder 100k. Genauso wie jeder andere hier.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Jul 2017, 18:40

Zauber des dunklen Rituals (29x) - 4500 Gold

kleine sache zum thema "verräter werden is so schwer"

sry aber iwie klingt es immernoch lächerlich



wenn es "fair" sein soll, warum nimmt man dann nicht einfach den ganzen drop raus und nimmt dafür auch die xp grenze weg?
dann kann sich jeder gegenseitig den schädel einschlagen ohne sich fürchten zu müssen er könne 2gm verlieren
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Jul 2017, 19:27

Maya Natsume hat geschrieben: 9. Jul 2017, 18:40 wenn es "fair" sein soll, warum nimmt man dann nicht einfach den ganzen drop raus und nimmt dafür auch die xp grenze weg?
dann kann sich jeder gegenseitig den schädel einschlagen ohne sich fürchten zu müssen er könne 2gm verlieren
das hab ich auch schon mehrmals vorgeschlagen, aber dann gibts ja keinen grund mehr wen zu hauen :lol:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Nyrea » 9. Jul 2017, 21:10

Silla hat geschrieben: 9. Jul 2017, 17:43
Nyrea hat geschrieben: 8. Jul 2017, 00:51 Es sollte sich schlicht und ergreifend nicht lohnen, jemanden mit deutlich weniger XP anzugreifen, aber doch bitte kein stumpfes System geben, dass es mir verbietet.

Du würdest doch trotzdem einfach jeden weghauen, ob er nun 50xp hat oder 100k. Genauso wie jeder andere hier.
Ja, genau wie ich im Moment rumrenne und alles und jeden wahllos wegzaubere, was genau das gleiche wäre.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von push -f » 10. Jul 2017, 14:31

Der ganze Verräterkampf fühlt sich eh schlecht an. Ich meine das gesamte Konzept wurde wahrscheinlich von einer handvoll von Leuten gemacht die in ihrer gesamten Fw Karriere damit sowieso nichts am Hut haben.

Es wurde ein gesamtes Unterkunft System eingebaut, ein nagelneues Mutationssystem - aber man scheut sich davor alte Mittel zu ändern. Am Ende hängt es eh wahrscheinlich von Avalon und sgr ab ob irgendwas am pvp gemacht wird oder nicht. Haben quasi ihre eigene Vorstellung und machen worauf sie Lust haben. Mit pvp haben die Beiden sicherlich nichts zu tuen.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 10. Jul 2017, 18:24

Leider merkt man, wie egal Sotrax die Meinung seiner Community ist.

Überwiegend negative Antworten, aber eine wirkliche Entgegnung kommt nicht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von indy » 10. Jul 2017, 19:36

Aven Fallen hat geschrieben: 10. Jul 2017, 18:24 Leider merkt man, wie egal Sotrax die Meinung seiner Community ist.

Überwiegend negative Antworten, aber eine wirkliche Entgegnung kommt nicht.
^this

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Gastgeber » 10. Jul 2017, 23:10

Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2017, 17:56 Eine entscheidende Frage ist aber auch, wie viele der Leute die gegen die Änderung sind, sind wirklich Verräter?

Das alle die eh nie Verräter gegen die Änderung sind wäre ja jetzt nix besonderes, wieso sollte man dafür sein, wenn es einen nicht betrifft.
Aber genau hier liegt doch das Problem. Es gibt derzeit deutlich zu wenig Verräter. Spieler die bislang kein Verräter geworden sind, muss der Status schmackhaft gemacht werden. Und bislang sagt jeder, das mit dieser Änderung genau das Gegenteil eintritt. Verräter werden mit noch mehr Nachteilen verbunden ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste