roter Relokationszauber eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von cable » 20. Jul 2017, 23:08

Ich denke der zauber ist so wie pellkartoffel es anfangs beschrieben hat nicht soo unnütz.

Den Namen finde ich auch suboptimal. So was richtig tolles fällt mir aber bisher auch nicht ein. Ich würde auf jeden fall her und fern tauschen und noch nen bindestrich spendieren, also roter Fern-Herzauber.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 20. Jul 2017, 23:16

cable hat geschrieben: 20. Jul 2017, 23:08 Ich denke der zauber ist so wie pellkartoffel es anfangs beschrieben hat nicht soo unnütz.

Den Namen finde ich auch suboptimal. So was richtig tolles fällt mir aber bisher auch nicht ein. Ich würde auf jeden fall her und fern tauschen und noch nen bindestrich spendieren, also roter Fern-Herzauber.
Und das soll mit einem handelsüblichen roten Herzauber nicht funktionieren? Oder wo soll da die Verbesserung sein?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Jul 2017, 23:22

Sinnlos ist der Zauber in der richtigen Situation definitiv nicht. Die meisten Kills im High-XPler-Bereich laufen über rote Herzauber und da reicht es meistens, wenn man darauf achtet, wann einer der DMs auf einer der einschlägigen Positionen wie 105/100 steht. Finger auf den Schnellzauber und dann war es das. Das geht nun eben nicht mehr, weil der DM dich auch bequem von der Bank aus dorthin zaubern kann.

Ist einfach nur ein weiterer Zauber im Repertoire der DMs, der schnell umgesetzt war. Da kommt sicher noch mehr, auch für die DMs.

Aber ja, der Name ist furchtbar :-P

(Und weil nicht dabei steht, wer einen hergezaubert hat, kann man den auch nutzen, um dabei zu helfen, Leute zu töten, die sauer wären, wenn sie wüssten, dass man dabei seine Finger im Spiel hatte.) *hust*
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von iLuzeon » 21. Jul 2017, 00:02

Hmm eigentlich achte ich als High-Xpler darauf, ob derjenige online ist - egal wo er steht. Bei der geringen Anzahl der Spieler, auch nicht schwer, wenn jemand unterirdisch ist, weil man den Hinweis auf der großen Rolle hat. Im Notfall eben Heimzauber auf Schnellzauber.
W14: iLuzeon

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Jul 2017, 00:40

@Nyrea: furchtbar? Pfah! Wenn er so furchtbar wäre, hättest du eindeutig mehr gemeckert :-P
Der ist vielleicht ein wenig suboptimal, aber so schlimm doch nicht ;-D

Und klingt Fern-Her wirklich besser als Her-Fern? Ich denke, das ist doch nur, weil wir gewohnt sind, dass es ein Her-zauber ist. Und da dann ein Fern- zu präfixieren (statt infixieren) ist dann natürlich intuitiver. Generell klingt Infixierung halt ungewohnter. Ich wette, hätten wir nur einen roten Fernzauber (und keinen roten Herzauber), so würde es bestimmt seltsam ankommen, wenn der neue Zauber roter Fernherzauber statt roter Herfernzauber heißt. — Objektiv sehe ich da eigentlich keine große Differenz.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Jul 2017, 00:47

Egal wie mit Bindestrich sieht es schöner aus^^
Bild

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von KomoAF » 21. Jul 2017, 07:08

der Name is absolut furchtbar, das is mal fakt, kA wieviel Alk man intus haben muss um auf sonen namen zu kommen.
Item klingt aber interessant

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Hope 4 Life » 21. Jul 2017, 09:24

naja der sinn davon ist eine sache... an sich von der anwendung her ist es okay: ist erst wie ein normaler herzauber, wenn man dann jemanden anklickt, ist der gelocked und man hat nochmal die selbe liste zu wem man ihn hinzaubern möchte.
@bwoebi: wie genau sieht es mit standzeit aus? Hat der, der zu jemandem hingezaubert wird Standzeit? Und wie ist es bei dem, zu dem jemand hingezaubert wird?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Jul 2017, 09:40

@Hope: Die Standzeit bezieht sich rein auf den Zaubernden. (Vor allem, damit man nicht plötzlich den Zauber wie einen standzeitlosen roten her missbrauchen kann.)

@KomoAF: Ich trinke überhaupt keinen Alkohol oder nähme sonst Drogen :-P Die brauche ich nicht mal um mir total Verrücktes auszudenken! :-D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Hope 4 Life » 21. Jul 2017, 09:52

also hast du uns damit wieder einen standzeitlosen hinzauber gegeben.. mal sehen wie lange es dauert, bis da wieder n nerv kommt..

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Cifer17 » 21. Jul 2017, 09:53

Ich finde Herfernzauber unpassend, da der Name nicht toll klingt und außerdem der Zauber nicht die Semantik eines roten Herzaubers hat, sondern nur einen ähnlichen Effekt. Stattdessen würde ich einen neuen Namen verwenden, da es einen Zauber mit vergleichbarem Effekt nicht gibt. Beispielsweise Zauber der dunklen Zusammenkunft, oder einfach nur dunkle Zusammenkunft.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Buzz3r0n » 21. Jul 2017, 09:55

Starker Tarni an
befreundetem DM rdy geben
zum Opfer zaubern lassen ohne Aktionszeit
umklicken

Kill zu 100% safe

Herzlichen Glückwunsch, PvP ist jetzt noch einfacher
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Jul 2017, 10:12

und … wo genau ist das jetzt ein sicherer Kill als zuvor mit normalem roten Her durch einen befreundeten DM? (außer dass der DM dafür auch einen Hinzauber erst bräuchte? … aber er kann ja halt beide Zauber direkt hintereinander anwenden.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Buzz3r0n » 21. Jul 2017, 10:20

Das darfst du schön in den User-Beschwerden lesen. lets-a-go
Bild

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: roter Herfernzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Hope 4 Life » 21. Jul 2017, 10:22

warum willst du bitte einen starken tarni verschwenden, wenn du nen 0 sekunden standzeit hinzauber hast..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste