schwacher Beutezauber [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2017, 16:08

Der schwache Beutezauber ist nun im Haus der Finsternis zu finden. Sein Beutezauber hält nur 5 Minuten an.

Das Update stammt von bwoebi.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 26. Jul 2017, 16:15

is der auch nur 1/12 so teuer?
der beutezauber is ohnehin so günstig das man doch einfach den normalen anwenden kann
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von bwoebi » 26. Jul 2017, 16:18

Der Sinn des schwachen Beutezaubers ist, dass man nicht die ganze Stunde mit dem rumlaufen muss.

Manchmal kann ein Beutezauber auch ärgerlich sein ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 26. Jul 2017, 16:34

und zwar wann? alles bringt gold, auch wenns nur n gm is :D
und selbst wenn ich nen beutezauber in einem moment nicht brauche, dann is er meist trotzdem aktiv, oder plant hier jemand den ganzen tag/abend so durch das er weiß wann genau er den nicht braucht? :)

nicht das es mich interessiert das dieser zauber existiert, ich kaufe weiterhin den normalen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von Talos » 26. Jul 2017, 16:36

Finde ich ehrlich gesagt eine ziemlich schwache Lösung. Vor allem in Hinsicht auf die Natla-Spezi. Nu dürfen Natla für Beutezauber zahlen, weil es eine Alternative gibt, die keine 3h hält.

Wirklich sinnvoll wäre ein Beutezauber, der keine GRU-Items einsammelt, wie von irgendwem in den User-Ideen vorgeschlagen wurde.
Diesen 5Minuten-Zauber finde ich persönlich unnötig.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von Chaosrider » 26. Jul 2017, 16:54

Aber daran zu denken, dass man den Beutezauber gleich mit verteuern könnte, hat man auch wieder nicht, oder?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von iLuzeon » 26. Jul 2017, 17:29

Genau der Zauber wurde sich doch schon gewünscht. Ich finds gut, dass das Augenmerk auch auf Userideen liegt. Den Beutezauber als ausgleich eventuell anzupassen, wäre, denk ich, auch eine Option. Man nimmt in der Stunde für gewöhnlich genug ein, um ihn auszugleichen und im Low-XP-Bereich brauch man den eigentlich noch nicht so.

Ein paar neue Trigger-Effekte wären übrigens ganz nett. Vielleicht in Kombination mit Randgebieten, die schon existieren. (Vielleicht kann man auch als Rassenboni dann Teilimmunitäten dazu einbauen.)
W14: iLuzeon

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Jul 2017, 18:00

Es geht bei dem Zauber vor allem um die Leute, die auch mal Spieler töten, beim Jagen.

Ich habe, wenn ich in einer Gruppe jage, für gewöhnlich keinen Beutezauber aktiv, weil sich jeder ein paar der Items von Gruppen-NPCs aussuchen können soll. Wenn ich dann aber zufällig einen Spieler sehe, den ich töten kann, möchte ich das gerne mit Beutezauber machen. Dafür reichen 5 Minuten und danach kann ich wie gewohnt weiter mit meiner Gruppe jagen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von Euryale » 26. Jul 2017, 18:33

siehe nyrea... selbe gilt auch wenn man mal stirbt und seine items per beuti aufheben will
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von Chaosrider » 26. Jul 2017, 19:12

Nyrea hat geschrieben: 26. Jul 2017, 18:00 Es geht bei dem Zauber vor allem um die Leute, die auch mal Spieler töten, beim Jagen.

Ich habe, wenn ich in einer Gruppe jage, für gewöhnlich keinen Beutezauber aktiv, weil sich jeder ein paar der Items von Gruppen-NPCs aussuchen können soll. Wenn ich dann aber zufällig einen Spieler sehe, den ich töten kann, möchte ich das gerne mit Beutezauber machen. Dafür reichen 5 Minuten und danach kann ich wie gewohnt weiter mit meiner Gruppe jagen.
Und du kannst die Items, die du mit dem Beutezauber aufnimmst, nicht per Hand verteilen? Die paar Klicks sind zu schwer? Braindead.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von Euryale » 26. Jul 2017, 19:29

können schon aber das will keiner der mehr als 3k items bei sich trägt sich auf dauer antun... ka wv xp du hast aber solange es weniger als 500k sind, kannst du da nicht mitreden... tut mir leid!
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Jul 2017, 19:35

Chaosrider hat geschrieben: 26. Jul 2017, 19:12
Nyrea hat geschrieben: 26. Jul 2017, 18:00 Es geht bei dem Zauber vor allem um die Leute, die auch mal Spieler töten, beim Jagen.

Ich habe, wenn ich in einer Gruppe jage, für gewöhnlich keinen Beutezauber aktiv, weil sich jeder ein paar der Items von Gruppen-NPCs aussuchen können soll. Wenn ich dann aber zufällig einen Spieler sehe, den ich töten kann, möchte ich das gerne mit Beutezauber machen. Dafür reichen 5 Minuten und danach kann ich wie gewohnt weiter mit meiner Gruppe jagen.
Und du kannst die Items, die du mit dem Beutezauber aufnimmst, nicht per Hand verteilen? Die paar Klicks sind zu schwer? Braindead.
Wenn du möchtest, kannst du gerne mein persönlicher "Items-per-Hand"-Verteiler werden. Bei 6000 Items im Inventar macht das so viel Spaß, dass du dir das genau einmal antun wirst und danach nie wieder.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von KomoAF » 26. Jul 2017, 21:05

finds schade dass sowas umgesetzt wird aber n starker Beutezauber immernoch nicht eingebaut wurde wo das damals auch schon von einigen gewünscht war als das starke feueröl kam

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von Chaosrider » 26. Jul 2017, 21:07

Es gibt da so nen Filter der nur Items anzeigt, die in den letzten 4 Stunden dazugekommen sind. Damit wird man problemlos die paar Items rausholen können. Aber klar, ich kann da nicht mitreden :roll:

Davon mal ab noch eines: Wenn man die Idee schon aus den Userideen nimmt, kann man auch direkt schreiben, wer die Idee gepostet hat. Sieht halt grundsätzlich so aus als wäre bwoebi selber drauf gekommen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: schwacher Beutezauber [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jul 2017, 21:15

Seh es ähnlich wie chaos, zur not hätte man auch nen 10min Filter einbauen können...find die Änderung zum xp-kaufen aber echt top :>


Starke Beutezauber is halt für natlas blöd andersrum müssen sie innere Macht nicht auslernen^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste