durchgeknallter Nebelkreischer [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Aug 2017, 13:23

megafighter hat geschrieben: 21. Aug 2017, 14:47 Ich spielte, bis auf Natla und m/a, bisher jede Rasse, m/a indirekt durch serum, hab mich aber so gut wie nie umgewandelt...nur einmal als die Mine offen war. Egal welche Rasse ich spielte, keine kam annähernd an M/Z heran.
Unsere Möglichkeit, eine grüne in Dungeons einzustellen, ist kein nettes Feature, sondern vollkommen OP. Wenn mans richtig nutzt. Wenns nach dem geht, ist der unauflösbare Dauerschutz der Natla auch ein nettes Feature, ebenso die zusätzlichen Sprungpunkte der Taruner.

Wenn für m/z nichts mehr kommt beim Rassenupdate, dann sind wir vielleicht im Mittelfeld aller Rassen angelangt, aber sicher nicht schlechter als die meisten anderen, dafür machen die grünen zu viel wett. Wenn noch was kommt würde ich mir eher etwas wünschen, das in Richtung Beweglichkeit und Mobilität geht..aber ich glaube, die Entwickler hatten für jede Rasse ne Idee, bevor bei der ersten das Update eingespielt wurde.
Die Grünen? Ich weiß ja nicht. Welche abgefahrenen Dungeons sprichst du denn hier an?
Weil unterirdische grüne sind nett aber doch nichts, was einen übermäßigen Vorteil verschaffen würde, weil alle anderen Rassen eben auch diese Dungeon aufsuchen könnten.

Die Heilzauber eventuell.


Ich geb dir recht. Die MZ brauchen mit Sicherheit keine starke Aufwertung nicht wie andere Rassen aber übermäßig mächtig ist das nun auch nicht.

Und vom Boni bin ich etwas enttäuscht. Ich hätte mir da mehr vorgestellt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von cable » 22. Aug 2017, 19:32

Bin hier ganz bei Trianon: die Zauberer brauchen keine riesigen aufwertungen, aber zumindest ein paar Kleinigkeiten wären einfach fair. (So sachen wie die Abkürzungen in wäldern für onlos, die zwar durchaus nicht unnütz sind, aber eher doch nette gimmicks als riesige spielvorteile sind)

Die grünen sind schon nett und ich nutze sie auch gern, aber op sind sie nun wirklich nicht. Zu zeiten wo der dunkle see teils noch wochen keinen stab hatte, waren sie zb sehr stark. Aber inzwischen kommt es dazu nie mehr, höchstens mal ein paar stunden, dann steht wieder ein stab im see. Und die wirklich lukrativen, schwer erreichbaren dungeons sind ja eh von grünen ausgeschlossen wie mine, schimmernde tiefen, sägewerk, nebelsumpf sowie schrein und tempel falls man grad nicht die eintrittsbedingungen erfüllt.
Die heilung (wobei die normalen meiner meinung nach völlig reichen mit 50%, zumindest ich komme mit denen deutlich günstiger weg als mit den starken) hat mit den jahren auch deutlich an stärke verloren, da spätestens seit einbau der zauber der selbstheilung immer mehr alternative und auch gut bezahlbare heilmöglichkeiten in großen mengen im spiel vorhanden sind.

Da die mz ja schon das pendel der eiszeit haben und somit den umgang mit eis beherrschen, hätte ich ihnen wenigstens noch die resistenz gegen das festfrieren auf gefrorenen Feldern zugeschrieben und nicht den tarunern.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Aug 2017, 20:39

Bezahlbare Alternative die lernzeit kostet...vergess das mal nicht oder hast es als mz auch gemaxt?^^
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von cable » 22. Aug 2017, 20:55

Nein habs nur auf 40 von "früher" als ich onlo war und mir das noch zur vollveilung reichte, da ich nicht mehr lp hatte.

Neben den zaubern gibts ja auch noch tarfische, zauberbrötchen, die man inzwischen auch in sehr großen mengen deutlich unter 100gm bekommen kann, dann die eventitems von weihnachten, geburtstag, ostern, von denen man sich jeweils hunderte auf vorrat günstig kaufen kann zur jeweiligen zeit. Elixiere der gesundheit, mit einschränkungen auch gammelbirnen, saftige und blutige äpfel... zudem ist die konkurrenz um die genannten items immer weniger geworden, da die spielerzahlen ja seit jahren bekanntlich leider deutlich zurückgehen.

Ich sage ja nicht, dass mz heili kein vorteil mehr ist. Aber ist bei weitem nicht mehr so mächtig wie es mal war und daher könnte man auch für mz mal über eine weitere aufwertung nachdenken. Gleiches gilt übrigens auch für natla, die bisher ja nix bekommen haben, wobei ich auch hier eher ein paar nette kleine gimmicks meine als gravierende änderungen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Aug 2017, 00:25

Gegen kleine Änderungen hat keiner was aber sie brauchen halt wirklich nix besonderes und wenn du schon mal aktiv grpnpc's gekillt hast merkst du schnell das selbst mit selbstheilung max und fels der selbstheilung die heilzauber sehr schnell dahinschmelzen und ich hab meist schon 1-2 wochen nach den events keine heilzauber mehr obwohl ich bei wurzeln z.b. gebratenes futter und mich auch nur heile wenns notwendig is..gibt halt viele grptierchen die heilzauber regelrecht vernichten, früher mit den blauen heilis war echt alles okay...da hät ich auch nix gegen ne große aufwertung von den mz's
Bild

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von Anarchie » 23. Aug 2017, 09:06

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 23. Aug 2017, 00:25 Gegen kleine Änderungen hat keiner was aber sie brauchen halt wirklich nix besonderes und wenn du schon mal aktiv grpnpc's gekillt hast merkst du schnell das selbst mit selbstheilung max und fels der selbstheilung die heilzauber sehr schnell dahinschmelzen und ich hab meist schon 1-2 wochen nach den events keine heilzauber mehr obwohl ich bei wurzeln z.b. gebratenes futter und mich auch nur heile wenns notwendig is..gibt halt viele grptierchen die heilzauber regelrecht vernichten, früher mit den blauen heilis war echt alles okay...da hät ich auch nix gegen ne große aufwertung von den mz's
Genau dafür gibt's doch die Salzkaramellfische. Baru-Schrecken, Landquallen etc. lassen sich damit einfach und billig töten.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Aug 2017, 09:14

Was für dinger? Da muss ich erst mal ins wiki suchen gehen^^
Bild

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von Anarchie » 23. Aug 2017, 10:03

Salzkaramellfisch

Der "neue" blaue Heilzauber. Heilt zwar nur 30% der maximalen Lebenspunkte, für Gruppen-NPCs reicht das aber alleweil. Gibt's in Salthos.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Aug 2017, 13:07

Hab ihn gefunden danke, hab das irgendwie im forum überlesen o.o das wird meine probleme lösen. Preis stimmt ja auch...etwas teurer als blaue aber halb so wild
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von Chaosrider » 23. Aug 2017, 17:36

Wenn das so stimmt (mit dem additiven Effekt bei Leichenfledderei), sollte man die Drorate der WZ fürs Fleddern an den anderen WZ anpassen, sonst kommen da bei jedem Kill exorbitant viele Zauber ins Spiel. Balancing und so :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von Nyrea » 23. Aug 2017, 18:12

Chaosrider hat geschrieben: 23. Aug 2017, 17:36 Wenn das so stimmt (mit dem additiven Effekt bei Leichenfledderei), sollte man die Drorate der WZ fürs Fleddern an den anderen WZ anpassen, sonst kommen da bei jedem Kill exorbitant viele Zauber ins Spiel. Balancing und so :roll:
Wie einige Leute hier schon festgestellt haben, ist der Effekt nicht sonderlich stark. Die Wissenszauber gehören also zum Effekt dazu, damit er halbwegs brauchbar ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 23. Aug 2017, 19:33

Nyrea hat geschrieben: 23. Aug 2017, 18:12
Chaosrider hat geschrieben: 23. Aug 2017, 17:36 Wenn das so stimmt (mit dem additiven Effekt bei Leichenfledderei), sollte man die Drorate der WZ fürs Fleddern an den anderen WZ anpassen, sonst kommen da bei jedem Kill exorbitant viele Zauber ins Spiel. Balancing und so :roll:
Wie einige Leute hier schon festgestellt haben, ist der Effekt nicht sonderlich stark. Die Wissenszauber gehören also zum Effekt dazu, damit er halbwegs brauchbar ist.
Nicht sonderlich stark? Eine so hohe Chance auf Fledderei die beim aktiven jagen circa 50% mehr Gold bringen? Und das alles noch erleichtert durch eine so starke Seelensicht? Und als kleinen Obolus legen wir halt noch 30 Wz´s oben drauf. Da machen die Betis ja in der Minde gleich doppelt Spaß! Also ich finde es viel zu OP was ihr hier ins Spiel bringt, egal wie schwer das NPC zu killen ist. 10% der vorgeschlagenen Effekte halte ich fuer voellig ausreichend!
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von Nyrea » 23. Aug 2017, 19:56

Das ist natürlich Quatsch, der Effekt ist ein anderer und funktioniert nur so ähnlich. Dementsprechend gibt es keine Wissenszauber.

[Rest auf Wunsch von bwoebi entfernt.]
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 23. Aug 2017, 21:03

Anstatt uns irgendwelchen irrelevanten Mist, als Update zu verkaufen, sollten ihr mehr Wert daran legen, an konstruktiver Kritik zu arbeiten.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: durchgeknallter Nebelkreischer [W1]

Beitrag von Nyrea » 23. Aug 2017, 21:13

Okay, danke dass du mir schon mal zeigst, wie man konstruktive Kritik ausübt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste