Haus der Magie überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Haus der Magie überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 6. Sep 2017, 21:29

Stichwort "heutige Bedürfnisse" und "seltenere Zauber":
Wenn einzelne Gruppen-Hins, starke KUs, Verwirrungszauber, Clan-Hinzauber und was da noch so an Krimskrams rumfliegt die heutigen Bedürfnisse decken, dann gute Nacht. Das ist doch blanker Hohn. Keiner erwartet hier jeden Tag ne gA, aber wenn dann sollte das doch zumindest einen effektiven Nutzen für die Wartezeit einbringen. Wenn man schon son Krimskrams drin hat, der teilweise eh schon in Massen verfügbar ist (u.a. Clanhins, starke KUs), dann doch mindestens in größeren Paketen. Oder man ersetzt den Krimskrams mit was besserem, dann kann man auch die 40h irgendwie rechtfertigen. So wie es aktuell ist, ist das ganze einfach nur unschön designed.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Haus der Magie überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Frozen » 6. Sep 2017, 22:57

Ich hab gestern nen starken Tarnzauber bekommen. Und laut wiki gibts da auch Wettererzeugungen, Besinnungen und Elixiere der Gesundheit. Und die Liste im wiki ist noch nicht vollständig.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Haus der Magie überarbeitet [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Sep 2017, 10:08

Frozen hat geschrieben: 6. Sep 2017, 22:57 Ich hab gestern nen starken Tarnzauber bekommen. Und laut wiki gibts da auch Wettererzeugungen, Besinnungen und Elixiere der Gesundheit. Und die Liste im wiki ist noch nicht vollständig.
Natürlich gibt's da auch tolle Zauber, aber es geht darum, dass es wie bwoebi schon gesagt hat nun um die 25 Zauber mit gleicher Wahrscheinlichkeit; D.h. ich muss 25*40h (42 Tage ca.) im Schnitt warten um die Wetterezeugung wieder zu bekommen.
Wenn man von 5 "guten" Zauber ausgeht im durchschnittlichen Wert von 800gm(?) ausgeht, dann habe ich immernoch gerade mal alle 8 Tage einen guten Zauber...also das finde ich lächerlich
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Haus der Magie überarbeitet [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 7. Sep 2017, 10:24

Es sind eher um die 15 gute Zauber. Aber die Wahrscheinlichkeiten sind nicht gleich verteilt.

Würde man jetzt gute Zauber und schlechte Zauber aufteilen, käme man auf eher 1500-2000 gm, die die guten Zauber durchschnittlich wert sind (nach w1 Preisen vermutlich sogar bis 2500 gm).

Ich würde euch daher bitten einfach mal bisschen abzuwarten und in 2-3 Monaten nochmals zu schauen, ob es immer noch übertrieben schwach ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Haus der Magie überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 7. Sep 2017, 12:56

Genauso wie Chaos und ich vor Monaten schon den mikrigen Pflanzenspawn angeprangert haben nach der "Erhöhung" um sage und schreibe 20%? Also ganz ehrlich? Ist immer noch scheiße. Bei den zaubern wirds nicht anders laufen. Ausserdem.... Ihr geht immer von w1 aus. Die anderen welten SIND NICHT SO BESPIELT wie die 1!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Haus der Magie überarbeitet [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 7. Sep 2017, 15:25

Macht doch einfach alle Welten außer der 1 dicht, wenn sich nur nach ihr gerichtet wird....
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Haus der Magie überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Buzz3r0n » 8. Sep 2017, 12:04

PaNiK 45 hat geschrieben: 7. Sep 2017, 15:25 Macht doch einfach alle Welten außer der 1 dicht, wenn sich nur nach ihr gerichtet wird....
Es braucht auch Welten für die ganzen Hüllen, die derzeit durch W2 - W14 wandeln.
Bild

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Haus der Magie überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Captain Morgan » 10. Sep 2017, 17:06

XXXXXX bekommt einen globalen Geldregen vom Haus der Magie.

oha ^,^

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Haus der Magie überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 11. Sep 2017, 00:44

Macht doch einfach Welt 1 dicht. Bester Vorschlag überhaupt. Ohne viel Ironie.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste