verzögerter Rückruf [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Rober » 31. Jul 2017, 20:08

Nur fürs Protokoll: Der Zauber wurde von Zauberern aus Konlir (d.h. Mensch/Zauberern) entwickelt, aber kann jetzt nur noch von dunklen Magiern hergestellt werden?

Die Argumentation wird jetzt natürlich sowas sein wie Architekt und Maurer oder so.. Aber D/Ms haben sich ja von M/Zs abgewandt: Wieso die Kooperation? :shock:
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Nyrea » 31. Jul 2017, 20:09

Rober hat geschrieben: 31. Jul 2017, 20:08 Nur fürs Protokoll: Der Zauber wurde von Zauberern aus Konlir (d.h. Mensch/Zauberern) entwickelt, aber kann jetzt nur noch von dunklen Magiern hergestellt werden?
Das ist korrekt, man hat nach langem Forschen festgestellt, dass dunkle Magier den Zauber deutlich effizienter herstellen können. Deswegen haben die Zauberer auch solange gebraucht, um diesen Zauber zu entwickeln.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Rober » 31. Jul 2017, 20:11

Und die Herstellungsprozedur wurde geleakt? :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Nyrea » 31. Jul 2017, 20:12

Rober hat geschrieben: 31. Jul 2017, 20:11 Und die Herstellungsprozedur wurde geleakt? :D
Auch die weisesten Zauberer machen einmal Fehler. Vielleicht hat sich aber auch ein hinterlistiger dunkler Magier in die Reihen der Zauberer geschlichen und so Insider-Informationen abgegriffen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Cifer17 » 31. Jul 2017, 20:41

Wie wäre es den Zauber oberirdisch allen Rassen zu erlauben und unterirdisch nur M/Z?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Chaosrider » 31. Jul 2017, 20:42

Schön, wie man hier die Kritik wieder ignoriert und mit irgendwelchen RPG-Bullshit dagegen halten will.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von bwoebi » 31. Jul 2017, 20:47

@Cifer17: Dann kann man als Nicht-m/z immer noch eine normale grüne verwenden. Andere Rassen können ja andere Zauber/Fähigkeiten kriegen, die sie dann auch jeweils attraktiver machen ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Cifer17 » 31. Jul 2017, 21:15

bwoebi hat geschrieben: 31. Jul 2017, 20:47 @Cifer17: Dann kann man als Nicht-m/z immer noch eine normale grüne verwenden. Andere Rassen können ja andere Zauber/Fähigkeiten kriegen, die sie dann auch jeweils attraktiver machen ;-)
Ich finde mehr Differenzierung zwischen den Rassen eine gute Sache. Solange die anderen Rassen mit der Zeit auch ähnlich starke Zauber bekommen, kann der Zauber auch gerne ausschließlich für M/Z bleiben.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 31. Jul 2017, 21:25

Also ich finde auch das der Zauber bis auf Labor oder Ölhandel (womit wir nur wieder die inaktiven pushen die öl verticken) die Grünen extrem abwertet.
Gleichzeitig isses bei der Blutprobenjagd weniger aber bei der Gewebejagd ein gravierender Zauber der das Gleichgewicht der Rassen aushebeln wird. Wer es nicht schafft unter eine Min ne Gewebe zu holen sollte sich bei uns z.B. gar nicht erst versuchen. Die sind locker unter einer min geholt.

Ansonsten geb ich Chaos wie so oft recht. Was ist das hier für ein Kindergarten? der Herr hat eigentlich mit vernüftigen Argumenten hier geantwortet und wird mit einem Kindergarten RPG Spruch abgewimmelt. DAS ist unter Niveau wie ich finde. Aber mittlerweile verkommt FW ja auch eher zu so ner Facebook Hatergruppe. Die einen bauen was ein, die anderen argumentieren dagegen und werden dann aber mit Flames und doofen Sprüchen solange abgewimmelt bis das Ding entweder eingebaut wird oder aber nach wirklich 7-8 seiten exessiven Eingerede wieder ausgebaut (siehe Verräter 3 tage) wird. Und das mit dem Haten und Flamen geht schon länger so... Irgendwer hatte mal gesagt das die User ideen gar nicht mehr genutzt werden. Scheinbar reichen ja PNs um was einzubauen.

Vielleicht sollte eine Sonderkategorie noch unter oder über den UI eingebaut werden. Nämlich bevor eine neuerung in w1 erscheint sollte sie mit der Comm auch mal durchgesprochen werden. Es gab mal ne Zeit, da hat Freewar von den UIs gelebt. Da war Sotrax auch noch aktiver dort. Mittlerweile verkommt alles in die Egoschiene.... (sry ich hau jetzt alle programmierenden in einen Sack) so nach dem Motto: "Gefällt mir, bau ich ein." Klar bekommt von uns keiner mit was ihr hinter den Kulissen macht. Aber als langjährirger Spieler kommt es mir mittlerweile so vor.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Nyrea » 31. Jul 2017, 22:02

Der Herr hat nicht "mit vernünftigen Argumenten geantwortet", sondern angefangen zu flamen. Dementsprechend bekam er auch keine Antwort. Die Antwort bekam Rober, der eine ähnliche Frage wie Chaosrider in vernünftigem Ton gestellt hat.

Der Zauber braucht übrigens 600 Intelligenz, das wird kaum was für Nebenweltler sein. Und wie man ein Item, das von allen Rassen genutzt wird "extrem abwertet", indem man ein Item einbaut, das von genau einer Rasse benutzt werden kann, ist mir ebenfalls schleierhaft. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mal stark bezweifle, dass du die meisten grünen Zauberkugeln, die du einstellst, innerhalb von einer Minute wieder anwendest. Du wirst dir, wie alle anderen für gewöhnlich auch, eher eine grüne Zauberkugel einstellen, um innerhalb der nächsten Tage das Gebiet erneut aufsuchen zu können. Unter ganz bestimmten Umständen, kann dieser neue Zauber eine grüne Zauberkugel für die Rasse Zauberer ersetzen und ist dabei ein kleines Bisschen billiger als eine grüne Zauberkugel, richtig.

Guckt euch das Item doch einfach mal an, bevor ihr großartig darüber spekuliert.

Eingebaut wird übrigens immer noch nur das, was Sotrax will. Er guckt sich alles an und sagt dann "Ja" oder eben auch mal "Nein". Das hat nichts mit "Egoschiene" zu tun, sondern ist im Grunde nur "Sotrax die Arbeit abnehmen".
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Simpletrix » 31. Jul 2017, 22:08

Nyrea hat geschrieben: 31. Jul 2017, 18:16 @Simpletrix: Das setzt voraus, dass du die Probe auch innerhalb der Minute bekommst. Bist du auch nur eine Sekunde zu spät, dann hat das ganze eher massive Nachteile für dich.

Einfach mal rumprobieren, der Zauber ist billig und praktisch, wenn man ihn entsprechend strategisch einsetzt.
Dass es nicht von Vorteil ist, wenn man sich verkalkuliert, ist klar. Ich bin aber insofern Onkel Hottes Meinung, dass diese Voraussetzung für viele in der Regel kein Problem darstellen sollte und der Zauber in der Tat viel beeinflussen wird, gerade eben weil er so strategisch eingesetzt würde und bin gespannt wie es sein wird, wenn der Zauber auch in den anderen Welten angekommen ist. Mit einer Limitierung auf eine Anwendung alle 1-3 Stunden wäre man jedenfalls auf der sicheren Seite ohne jemanden besonders zu schädigen, die Option sollte man sich definitiv offen halten.

Ein anderer negativer Aspekt zu diesem Zauber: Durch ihn wird für die M/Z in gewisser Weise der Portalwerfer wertlos, denn der Rückruf ist in Dungeons anwendbar, viel leichter zu beschaffen, sodass man (fast) immer welche zur Verfügung hat und man kann ihn anwenden, ohne eine Standzeit bei Benutzung zu erhalten. Wozu dann noch der olle Portwalwerfer? Der empfiehlt sich dann für Narubias Müllpresse ... finde ich schade.

Auch wenn ich diesen Zauber so alles andere als gut finde, finde ich es aber grundsätzlich gut, rassenabhängige Items einzuführen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von bwoebi » 1. Aug 2017, 00:33

Ich glaube kaum, dass der Zauber seine Wirkung am stärksten bei der Gewebeforschung entfaltet. (Auch sind es nur 20 Sekunden von der gzk bis zur Forschung … wer da weniger als 40 Sekunden braucht ist auch in jedem Falle schneller als derjenige, der den Rückrufzauber benutzt.)

Auch hat der Portalwerfer noch andere Einsatzweisen, wie beispielsweise eine Menge Leute leicht zu einem Ort zu bringen. "Portal an der baw" funktioniert definitiv besser als, wenn man die Leute zu einer bestimmten Koordinate braucht (Lokale oder Einbrechen o.ä.). Außerdem kann ein m/z ja immer noch einem Freund den Portalwerfer geben / ihn jemandem verkaufen, der ihn selber braucht ... und zeitgebunden ist der Portalwerfer auch nicht. Du kannst auch erst nach 4 Minuten wieder durch, wenn du etwas länger brauchst. Es ist nicht alles in einer Minute erledigbar. (Auch ist ein Portalwerfer bspw. nutzbar in Unterkünften mit Türen. Da sind 20 sek Starre besser als 1 Minute warten jedes Mal, inklusive des Faktes, dass es jedes Mal einen Zauber kostet.)

Ich würde gerne erstmal beobachten, wie oft und inwiefern er eingesetzt wird in Welt 1, bevor wir da irgendwelche Beschränkungen drauf hauen. Ich denke persönlich, dass ihr jetzt den Teufel zu sehr an die Wand malt, in einer Form, wie er niemals erscheinen wird. Es wird ja vermutlich noch etwas dauern bis zum nächsten Engine-Update, da haben wir noch Zeit das zu beobachten.
Der Zauber sollte auf keinen Fall übermächtig sein; sollte er es entgegen unserer Erwartungen werden, ist es eventuell sinnvoll, dass wir den Zauber schwerer zu beschaffen oder anwendebeschränken müssen, aber ob das wirklich nötig ist, kann man erst richtig beurteilen, wenn man sich bis angeschaut hat, wie die Leute den Zauber auch verwenden.

So ganz abgesehen davon, die Änderung am Geist der Welt wurde nicht unbedingt rückgängig gemacht, weil die Leute ellenlangerweise sich beschwert haben (es gab auch ein paar Leute, die sie gut fanden übrigens), sondern vor allem, weil nach 2 Wochen ersichtlich war, dass die Änderung den Zweck, den sie zu erfüllen beabsichtigte, verfehlte. Deswegen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 1. Aug 2017, 05:52

War doch zu erwarten das sich keiner auf drei Tage einlässt. Selbst unsere besten PKs haben eher negative Kritik daran geübt.

600 int? Mhhhh setzt 6K Xp voraus. Soviel ist das nicht für nen nebenweltler der sich mal nen Monat hinsetzt, die int per Akademie anzieht und dann am Turm die xp wieder abzieht. Tada 600 int und unter 50xp ;-)
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von bwoebi » 1. Aug 2017, 10:07

öhm. Man kann alle 40 xp eine int Aka machen … nicht alle 10 XP: 24k XP braucht es. Sind nicht so wenig ;o) Aber bitte, wer sich die Mühe macht die aufzubauen und wieder abzubauen, der soll auch davon profitieren dürfen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 1. Aug 2017, 10:56

genauso Sinnlos wie der rote Relokationszauber *hust*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste