verzögerter Rückruf [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jul 2017, 14:52

Nach intensivem Forschen ist es den Zauberern von Konlir gelungen, einen neuen, mächtigen Zauber zu entwickeln. Dieser neue Zauber kann von Mensch / Zauberern eingesetzt werden, und teleportiert einen nach einiger Zeit zurück an den Ort, an dem man den Zauber angewendet hat.

Der Zauber ist im Zauberlabor herstellbar und benötigt Labortechnik auf Stufe 12.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Poseidon » 31. Jul 2017, 15:04

also einfach nur ne grüne ? ^^

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von bwoebi » 31. Jul 2017, 15:08

Sozusagen, aber in billiger und auch unterirdisch beliebig oft verwendbar. Aber dafür halt immer nach 1 Minute auslösend.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Poseidon » 31. Jul 2017, 15:11

mjoa doch ist schon interessant, auch wenn mir gerade keine situation dazu einfallen will...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Jul 2017, 15:18

Man kann z.B. kurz Items verkaufen und kommt sofort wieder dahin zurück, wo man gerade war.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Nyrea » 31. Jul 2017, 15:51

"Jetzt bin ich zum Chaoslabor gelaufen und habe die Items im Schließfach vergessen.", wäre wohl der häufigste Anwendungsfall bei mir. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von NevW10 » 31. Jul 2017, 15:52

Top! macht weiter so mit den Rassenzeugs :D Mir fallen auf Anhieb paar Dinge ein wo man diesen Zauber nutzen könnte ;-)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 31. Jul 2017, 16:00

Für einen Ölkäufer ganz praktisch teilweise..

6000 Ölfässer inner maha...erste Fuhre zur Schmiede...Zauber anwenden...schnell zur Maha...Öl Kaufen und zack wieder anner Schmiede...
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Chaosrider » 31. Jul 2017, 16:50

Super, dass man den als M/Z nichtmal selber herstellen kann. Glanzleistung! Könnt ihr bitte diese dummen Rassenvorraussetzungen wieder aus dem Zauberlabor rausnehmen? Warum hab ich das eigentlich ausgelernt, wenn ich die Chara nichtmehr selber nutzen kann?
Davon ab stell ich den Sinn des Items mal ganz grundlegend infrage. Wozu gibt es grüne Zauberkugeln? Genau für solche Situationen. Jetzt hat mand as ganze doppelt gemoppelt. Glückwunsch!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 31. Jul 2017, 18:04

kla kannst du ihn selbst herstellen, er braucht zur herstellung nur labortechnik auf 12
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Air up there » 31. Jul 2017, 18:07

Ich hätte den Zauber lieber als "Trank", bei dem im Chat steht (wie bei den Salthos-Aufträgen), wo man eine Minute (oder eine bestimmte Anzahl Felder) vorher war, und man direkt draufklicken kann, um an den Ort zu kommen. Nach einer Minute einfach weggezaubert zu werden, finde ich nicht so toll. Wobei mich als Onlo das ohnehin nicht betrifft.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Simpletrix » 31. Jul 2017, 18:13

Ich stehe also auf Feld X, wende den Zauber dort an, gehe anschließend irgend sonstwohin und nach 1 Minute werde ich wieder auf Feld X zurückgebracht.
Läuft das dann so ab? Wenn ja, dann sehe ich hier ein paar Probleme. Ich stimme durchaus zu, dass das beim Ölverkauf oder an einem Labor, einem Shop oder an der Markthalle praktisch ist und gegen eine Verwendung dafür wenig spricht. Uneingeschränkt nutzbar wäre dieser Zauber jedoch auch ein extremer Vorteil für M/Z bei der Blut- und Gewebeforschung und auch bei Aufträgen wäre er in der Form wohl eine zu große Erleichterung.

Deswegen fände ich es besser, wenn man diesen Zauber nur alle X Stunden einsetzen kann. Dann könnte man ihn für die oben genannten Zwecke problemlos nutzen und eventueller Missbrauch wäre praktisch ausgeschlossen. Dass der Zauber auch unterirdisch uneingeschränkt anwendbar ist, halte ich hinsichtlich der grünen Zauberkugeln für keine gute Idee, dafür sollten diese verwendet und nicht derart abgewertet werden. Darüber hinaus sollte der Zauber nicht zu einfach herzustellen sein.

Fazit: Wenn ordentlich nachgebessert wird, wäre der Zauber schon akzeptabel, in einer völlig uneingeschränkten Version kann ich ihn absolut nicht gutheißen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Nyrea » 31. Jul 2017, 18:16

@Maya Natsume: Und die Rasse DM :)

@Air up there: Es steht im Chat, man kann nur nicht draufklicken, sondern muss eben die Zeit im Auge behalten.

@Simpletrix: Das setzt voraus, dass du die Probe auch innerhalb der Minute bekommst. Bist du auch nur eine Sekunde zu spät, dann hat das ganze eher massive Nachteile für dich.

Einfach mal rumprobieren, der Zauber ist billig und praktisch, wenn man ihn entsprechend strategisch einsetzt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Cifer17 » 31. Jul 2017, 19:34

Ich finde den Zauber super praktisch und mal wieder eine gute neue Idee. Das er auf Dauer billig ist, bezweifel ich aber, ich denke der Preis wird sich langfristig 50-100gm unter magischen grünen einpendeln, da Spiralpflanzen durch den Zauber deutlich teurer werden sollten. Spiralpflanzen gibt es momentan nur in Massen, da sie keiner braucht.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 31. Jul 2017, 19:40

Chaosrider hat geschrieben: 31. Jul 2017, 18:22
Maya Natsume hat geschrieben: 31. Jul 2017, 18:04 kla kannst du ihn selbst herstellen, er braucht zur herstellung nur labortechnik auf 12
Trollololololo
selbst trolololo, was besseres fällt dir nicht ein?
im eingangspost von sotrax steht nix davon, also gehe ich davon aus das man es mit labor 12 bauen kann

ok, ich stimme chaosrider zu, das is iwie schon dumm, ich würde den zauber niemals jemandem bauen, weil wie oben aufgezählt, es gibt einsatzbereiche wo er wirklich stark is
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste