verzögerter Rückruf [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Chaosrider » 13. Aug 2017, 16:09

Sotrax hat geschrieben: 13. Aug 2017, 16:03 @Chaosrider: Du willst die Änderungen nicht, das ist ok und dein gutes Recht. Das heißt aber nicht, dass nicht auch ziemlich viele Spieler froh darum sind, dass es derzeit Änderungen gibt :)
Es geht nicht darum, dass ich das nicht will (dazu mal ganz dreist verallgemeinert :shock: ), sondern, dass man sicher erstmal erklärt, was man ja wohl erwarten darf. Das macht aber keiner, vermutlich, weil es dafür auch keine nachvollziehbare Erklärung gibt. Davon ab bin ich hier auch nicht der einzige, der diese Restriktion für daneben hält. Aber auch das interessiert ja mal wieder nicht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Trianon » 13. Aug 2017, 17:13

Ich hoffe, dass es nicht nur bei einer Ankündigung pro Rasse bleibt (okey beim DM sind es bereits 2) aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Vor allem Kämpfer und Serum/MA könnten gut und gern noch einige Dinge vertragen.


Wie schaut es denn aus mit der Zeit, wie sehen denn die Maxima aus?
Zuletzt geändert von Trianon am 13. Aug 2017, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Aug 2017, 17:21

Trianon hat geschrieben: 13. Aug 2017, 17:13 Ich hoffe, dass es nicht nur bei einer Ankündigung pro Rasse bleibt (okey beim DM sind es bereits 2) aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Vor allem Kämpfer und Serum/MA könnten gut und gern noch einige Dinge vertragen.
Ich habe selber Selbstheilung max. aber solange man ausser als M/Z kaum permanent an Vollheilungen rankommt (Und wenn die 80 Gold kosten) werde ich kaum länger als 1, 2 Wochen jeweils die Rasse zu etwas anderem wechseln und ich denke, da geht es einigen anderen genauso.
Wenn's nur schon einen Weg geben würde, einen Stein der Selbstheilung für 2Mio oder so zu basteln der einen auch mit Selbstheilung max immer voll heilt wär das wenigstens etwas aber so ist es in meinen Augen immernoch der krasseste Rassenvorteil für den es gibt mit den starken Heilzaubern
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2017, 18:57

Das Problem bei Rassenindividualisierungen ist natürlich auch, dass man es kaum jedem recht machen kann, dass ist immer ein enorm komplexes Thema. Natürlich sind aber auch in Zukunft da weitere Spezialsachen für die Rassen möglich.

@Trianon: Da M/K bereits bessere innere Heilung haben, überlege ich auch, ob man sie ihnen nicht irgendwie auch häufiger geben könnte, evt. auch über einen eigenen Zauber oder derartiges, mal sehen.

Die Heilzauber der M/Z sind aber ohne Frage sehr stark.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Aug 2017, 19:54

Sotrax hat geschrieben: 13. Aug 2017, 18:57 Das Problem bei Rassenindividualisierungen ist natürlich auch, dass man es kaum jedem recht machen kann, dass ist immer ein enorm komplexes Thema. Natürlich sind aber auch in Zukunft da weitere Spezialsachen für die Rassen möglich.
Ich frag mich halt, warum man Selbstheilung über 4 Monate lang lernt bei LT50, wenn es doch schwer genug ist an eine gescheite Menge Zauber zu kommen und die Steine max 250 Leben heilen - Andere brauchen nur die Rasse zu wechseln und schon haben sie Vollheilungen in unbegrenzter Menge. Im grunde genommen ist man gestraft, wenn man über 250 LP hat...
Und ja, ich habe SH max und bin M/Z weil man dadurch gelegentlich mal Gold spart aber die Menge Zauber der Selbstheilung reicht einfach hinten und vorne nicht aus, dass ich allein deswegen schon mich längerfristig mit einer anderen Rasse bewegen werde. Bei 3600LP ungepusht sind die Steine der Selbstheilung ein Witz :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Aug 2017, 20:52

Fels der selbstheilung sollte es in teuer ohne pe Vernichtung geben
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2017, 22:26

Ich überlege die Anzahl der SH Zauber in Zukunft zu erhöhen, kann aber noch nix garantieren.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Aug 2017, 22:34

Sotrax hat geschrieben: 13. Aug 2017, 22:26 Ich überlege die Anzahl der SH Zauber in Zukunft zu erhöhen, kann aber noch nix garantieren.
Ein Zauber der 40% des aktuell fehlenden (oder maximalen) Lebens +1% pro Stufe SH heilen würde und in einem Shop kaufbar wäre für ca 60-80 Gold würde eine interessante Alternative zu beiden M/Z Heilzaubern darstellen. Der könnte ja auch eine Einschränkung haben wie, dass er nicht nutzbar ist, wenn man vergiftet ist.
Sowas würde Gold aus dem Spiel bringen und den Rassenvorteil der M/Z nicht aushebeln weil es immernoch teurer wäre als ihre Zauber und zugleich an eine Fähigkeit gebunden
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Chaosrider » 14. Aug 2017, 15:03

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 13. Aug 2017, 22:34
Sotrax hat geschrieben: 13. Aug 2017, 22:26 Ich überlege die Anzahl der SH Zauber in Zukunft zu erhöhen, kann aber noch nix garantieren.
Ein Zauber der 40% des aktuell fehlenden (oder maximalen) Lebens +1% pro Stufe SH heilen würde und in einem Shop kaufbar wäre für ca 60-80 Gold würde eine interessante Alternative zu beiden M/Z Heilzaubern darstellen. Der könnte ja auch eine Einschränkung haben wie, dass er nicht nutzbar ist, wenn man vergiftet ist.
Sowas würde Gold aus dem Spiel bringen und den Rassenvorteil der M/Z nicht aushebeln weil es immernoch teurer wäre als ihre Zauber und zugleich an eine Fähigkeit gebunden
Ich hoffe du meinst 40*(1.01^SH), denn eine kaufbare 100%-Alternative braucht es nicht. Besorg dir für Vollheilung halt entsprechende Heilitems.

@Sotrax: Ich warte immernoch auf die Antwort zu den Restriktionen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Aug 2017, 19:07

@Sotrax:
Man wartet immernoch darauf, dass es eine Erklärung gibt, warum man eine Rassenbeschränkung bei der Herstellung eingebaut hat. Wie lange will man das noch totschweigen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Midori
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Midori » 28. Aug 2017, 12:53

Also ich find den Zauber klasse, aber mach ihn doch bitte für alle Rassen einsetzbar und herstellbar.
Ich seh ja ein, dass M/Z die Experten für Zauber sein sollten, aber der Zauber bietet sich imo echt an, um für alle zu sein.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 28. Aug 2017, 13:13

Nyrea hat geschrieben: 31. Jul 2017, 20:12
Rober hat geschrieben: 31. Jul 2017, 20:11 Und die Herstellungsprozedur wurde geleakt? :D
Auch die weisesten Zauberer machen einmal Fehler. Vielleicht hat sich aber auch ein hinterlistiger dunkler Magier in die Reihen der Zauberer geschlichen und so Insider-Informationen abgegriffen.
Die RP-Erklärung macht RP-technisch trotzdem wenig Sinn.

Warum sollte ein DM einen Zauber herstellen, den nur ein MZ benutzen kann?
Halten MZs jetzt DMs als Haustiere?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 71 Gäste