Clans überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2017, 11:08

Allgemeine Änderungen am Clan
  • Die Clan-Statistik wurde angepasst
    • Durchschnittserfahrung hinzugefügt
    • Rassenübersicht über die Mitglieder hinzugefügt
    • Einige Punkte wurden logischer sortiert
  • Bei neuen Einträgen im Clan-Protokoll sind alle Spielernamen Links zum entsprechenden Profil
  • Das Clan-Protokoll beinhaltet nun einige weitere Einträge, wie zum Beispiel das Absetzen des Co-Leaders
  • Bei Mitgliedern, die erst einige Minuten offline sind, steht jetzt dran, vor wie vielen Minuten sie offline gegangen sind
  • Es ist nun möglich, einen Spieler für zwei Minuten im Clanchat zu stillen
  • Die Namen des Clan-Leaders und Co-Leaders sind nun ebenfalls Links im Clan-Profil
  • Die Vermessungen wurden überarbeitet
    • Der Clan erhält nun 1500 Goldmünzen pro Teilnehmer
    • Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer nun 1500 Goldmünzen
    • Die Zeit zwischen Vermessungen wurde dafür erhöht
  • Es wurden viele Texte ausgebessert


Es wurde ein Rechtesystem eingebaut
  • Das Rechtesystem beruht auf Rängen
  • Folgende Rechte gibt es derzeit
    • Neue Mitglieder aufnehmen
    • Das Clan-Protokoll einsehen
    • Vom Clankonto abheben
    • Items aus den Clanschließfächern holen
    • Die Clansteuer-Statistik einsehen
    • Die Clansteuer-Statistik resetten
    • Die Clanbeschreibung ändern
    • Die Clannachricht ändern
    • Die Clansteuer ändern
    • Im Haus der Clan-Erweiterungen einkaufen
    • Clan-Kriege verwalten
    • Mitglieder rauswerfen
    • Den Effekt am Turm der Clan-Energie auslösen
    • Die Clan-Daten ändern
    • Mitgliedern das Schreibrecht im Clanchat entziehen
    • Den Clan-Notruf verwenden
    • Umfragen beenden und löschen
    • Rechte und Ränge verwalten
    • Co-Leader werden
  • Alle Clans starten mit einem Standard-Rang, der in etwa die gleichen Rechte hat, wie man sie momentan als Mitglied eines Clans hat
    • Neue Mitglieder aufnehmen
    • Die Clansteuer-Statistik einsehen
    • Den Effekt am Turm der Clan-Energie auslösen
    • Den Clan-Notruf verwenden
  • Neue Mitglieder erhalten automatisch den Standard-Rang
  • Der Standard-Rang darf nicht gelöscht, aber editiert werden
  • Der Clan-Leader und sein Co-Leader haben automatisch alle Rechte
  • Der Clan-Leader und sein Co-Leader können neue Ränge erstellen und bestehende Ränge löschen, sofern niemand diesen Rang inne hat
  • Die Ränge werden in der Mitgliederliste angezeigt
  • Es gibt ein neues Protokoll, das alle Änderungen an den Rängen festhält
  • Man kann anderen keine Ränge zuweisen, die mehr Rechte als der eigene Rang haben

Eine kleine Änderung hat sich auch noch in das Paket geschlichen:
Bei zu schnellem Schlagen eines NPCs erhält man nun keine Nachricht mehr, sondern der Fehlertext wird direkt als grüner Text im Chat angezeigt.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea, mit Dank an Andocai, dessen Code aus Darkfleet teilweise übernommen wurde.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Aug 2017, 11:10

Vielen Dank, dass du das heute noch eingebaut hast! Super cool :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
James Dean
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von James Dean » 1. Aug 2017, 11:23

sehr schön :)

wie oft darf denn jetzt Vermessen werden?
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Euryale » 1. Aug 2017, 11:24

mit max ausbau haben wir 22h gehabt
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Vasili
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mär 2017, 02:18

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Vasili » 1. Aug 2017, 11:29

Sotrax hat geschrieben: 1. Aug 2017, 11:08 Eine kleine Änderung hat sich auch noch in das Paket geschlichen:
Bei zu schnellem Schlagen eines NPCs erhält man nun keine Nachricht mehr, sondern der Fehlertext wird direkt als grüner Text im Chat angezeigt.
Mein persönliches Highlight. :D

Aber danke für den Rest, ist auf jeden Fall ein großes Plus!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 1. Aug 2017, 11:54

Sotrax hat geschrieben: 1. Aug 2017, 11:08 Eine kleine Änderung hat sich auch noch in das Paket geschlichen:
Bei zu schnellem Schlagen eines NPCs erhält man nun keine Nachricht mehr, sondern der Fehlertext wird direkt als grüner Text im Chat angezeigt.
Kann man das direkt noch auf die Vergiftungen durch Giftbeisser und ähnliche Effekte erweitern?
Ansonsten top Änderungen wobei ich die massiv längere Zeit bei den Vermessungen nicht so geil finde wenn man bedenkt dass da doch eine Errungenschaft daran hängt...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Aug 2017, 12:03

Hört sich erst mal gut an und bin gespannt wie das dann aussieht...aber 22h hört sich echt verdammt viel an
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Aug 2017, 13:50

Sotrax hat geschrieben: 1. Aug 2017, 11:08
[*]Die Zeit zwischen Vermessungen wurde dafür erhöht
Also insgesamt echt tolle Änderungen...aber die verlängerte Zeit zwischen den Vermessungen finde ich bescheiden.
Wie lange soll man dann noch auf die Errungenschaft warten...
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Harlorad » 1. Aug 2017, 14:13

pellkartoffel92 hat geschrieben: 1. Aug 2017, 13:50
Sotrax hat geschrieben: 1. Aug 2017, 11:08
[*]Die Zeit zwischen Vermessungen wurde dafür erhöht
Also insgesamt echt tolle Änderungen...aber die verlängerte Zeit zwischen den Vermessungen finde ich bescheiden.
Wie lange soll man dann noch auf die Errungenschaft warten...
Da stimme ich zu, gerade Vermessungs-aktive-Clans in denen die Kommunikation gut läuft werden damit nicht gerade gefördert :)
Aber grundsätzlich liest sich das schon einmal alles super! nur gern 3 Vermessungen am Tag :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Aug 2017, 14:19

Es ist immer noch eine Vermessung am Tag möglich und die Clans, die mehr als eine Vermessung pro Tag machen, kann man an einer Hand abzählen. Es gibt Welten, in denen eine Vermessung pro Woche gemacht wird. Und nein, ich meine nicht eine pro Clan. Die Beschwerden kann ich also nicht nachvollziehen. Vor allem, weil die Belohnung versechsfacht wurde.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Aug 2017, 14:23

Nyrea hat geschrieben: 1. Aug 2017, 14:19 Es ist immer noch eine Vermessung am Tag möglich und die Clans, die mehr als eine Vermessung pro Tag machen, kann man an einer Hand abzählen. Es gibt Welten, in denen eine Vermessung pro Woche gemacht wird. Und nein, ich meine nicht eine pro Clan. Die Beschwerden kann ich also nicht nachvollziehen. Vor allem, weil die Belohnung versechsfacht wurde.
Die Belohnung ist mir persönlich nicht wichtig, da ich Vermessungen nicht wegen dem Geld mache.
Aber für Clans, die eh nur 1 mal die Woche ne VM machen, macht es auch nix aus wenn die öfter machbar sind, während die wirklich aktiven CLans nun sich ärgern können.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Aug 2017, 14:36

Sotrax hat geschrieben: 1. Aug 2017, 11:08
  • Es ist nun möglich, einen Spieler für zwei Minuten im Clanchat zu stillen
Wie genau läuft das ab? Per Voting, per Zauber..?
Sotrax hat geschrieben: 1. Aug 2017, 11:08 Eine kleine Änderung hat sich auch noch in das Paket geschlichen:
Bei zu schnellem Schlagen eines NPCs erhält man nun keine Nachricht mehr, sondern der Fehlertext wird direkt als grüner Text im Chat angezeigt.
Danke dafür.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Euryale » 1. Aug 2017, 14:37

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 1. Aug 2017, 14:36
Sotrax hat geschrieben: 1. Aug 2017, 11:08
  • Es ist nun möglich, einen Spieler für zwei Minuten im Clanchat zu stillen
Wie genau läuft das ab? Per Voting, per Zauber..?
Sotrax hat geschrieben: 1. Aug 2017, 11:08 Eine kleine Änderung hat sich auch noch in das Paket geschlichen:
Bei zu schnellem Schlagen eines NPCs erhält man nun keine Nachricht mehr, sondern der Fehlertext wird direkt als grüner Text im Chat angezeigt.
Danke dafür.
nein leute die die rechte dafür haben... können das einfach tun
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Aug 2017, 14:39

Euryale hat geschrieben: 1. Aug 2017, 14:37
nein leute die die rechte dafür haben... können das einfach tun
Habe ich wohl überlesen, danke. Würde ich per Voting aber besser finden, da dies ja voraussetzt, dass immer einer mit dem Recht online sein muss, wenn man es dann mal braucht.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Aug 2017, 14:50

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 1. Aug 2017, 14:39
Euryale hat geschrieben: 1. Aug 2017, 14:37
nein leute die die rechte dafür haben... können das einfach tun
Habe ich wohl überlesen, danke. Würde ich per Voting aber besser finden, da dies ja voraussetzt, dass immer einer mit dem Recht online sein muss, wenn man es dann mal braucht.
Wie stellst du dir das Voting vor? zeitlich begrenzt? absolute Mehrheit notwendig? Wie geht man mit leute um die AFK sind?
Ich glaube das würde eher schwierig sein^^
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste