Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1-14]

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Chaosrider
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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 3. Aug 2017, 13:41

Nyrea hat geschrieben: 2. Aug 2017, 23:12 Ja, das seh ich als großes Problem an, dass die Leute in ihren Rassen mittlerweile so festgefahren sind, dass sich kaum jemand durch kleine Änderungen dazu bringen lassen wird, seine Rassenwahl zu überdenken.
Aber wir lassen uns davon nicht entmutigen, in den letzten beiden Wochen haben schon eine handvoll von Leuten die Rasse gewechselt. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch irgendwann mal was für dich dabei, das dich so neugierig macht, dass du deine Rasse doch wechselst, um es auszuprobieren. Und wer weiß, vielleicht gefällt es dir dann ja so gut, dass du länger bei der neuen Rasse bleibst. Dann hat sich das ganze doch schon gelohnt. :)
Und die Rassenwechseln gehen auf die Änderungen der letzten Zeit zurück? Das wurde also abgefragt? Denn wenn nicht, ist deine Aussage ein reiner Täuschungsversuch, um uns hier weis zu machen, dass die Änderungen in irgendeinerweise relevant für die Rassenwahl wären. Und bis auf die Taruneränderung sind die Sachen doch alle überhaupt nicht interessant genug, um irgendwas an der Wahl zu beeinflussen, da das im wohlwollendsten Fall nice-to-haves sind, sofern die überhaupt von entsprechenden Spielern genutzt werden können aufgrund irgendwelcher fragwürdigen Restriktionen, zu denen man sich ja auch in keinsterweise äußern will.
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Shareking
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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1]

Beitrag von Shareking » 3. Aug 2017, 13:48

@Nyrea, das Problem ist nicht das sie die Leute an ihre Rassen so sehr drauf eingeschossen haben sondern das Natla im vergleich zu stark ist. mit Dem Shop, Schutz, Taschentücher (OP^^). In leeren Welten beschränkt man sich nur aufs Jagen da der rest nicht existiert wie öl Handel, Börse ect. und da ist Natla All in all Perfekt dafür.
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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1]

Beitrag von Matzki » 3. Aug 2017, 19:27

In allen Punkten schönes Update, das Gift stört auch nicht, selbst wenn das bei Onlos durchaus noch mehr Sinn ergibt. Weiter so mit dem Separieren der Rassen. Das Taschentuch der Natla muss ja mittlerweile vierlagig sein ;)

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Chaosrider
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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 9. Aug 2017, 17:53

Chaosrider hat geschrieben: 3. Aug 2017, 13:41
Nyrea hat geschrieben: 2. Aug 2017, 23:12 Ja, das seh ich als großes Problem an, dass die Leute in ihren Rassen mittlerweile so festgefahren sind, dass sich kaum jemand durch kleine Änderungen dazu bringen lassen wird, seine Rassenwahl zu überdenken.
Aber wir lassen uns davon nicht entmutigen, in den letzten beiden Wochen haben schon eine handvoll von Leuten die Rasse gewechselt. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch irgendwann mal was für dich dabei, das dich so neugierig macht, dass du deine Rasse doch wechselst, um es auszuprobieren. Und wer weiß, vielleicht gefällt es dir dann ja so gut, dass du länger bei der neuen Rasse bleibst. Dann hat sich das ganze doch schon gelohnt. :)
Und die Rassenwechseln gehen auf die Änderungen der letzten Zeit zurück? Das wurde also abgefragt? Denn wenn nicht, ist deine Aussage ein reiner Täuschungsversuch, um uns hier weis zu machen, dass die Änderungen in irgendeinerweise relevant für die Rassenwahl wären. Und bis auf die Taruneränderung sind die Sachen doch alle überhaupt nicht interessant genug, um irgendwas an der Wahl zu beeinflussen, da das im wohlwollendsten Fall nice-to-haves sind, sofern die überhaupt von entsprechenden Spielern genutzt werden können aufgrund irgendwelcher fragwürdigen Restriktionen, zu denen man sich ja auch in keinsterweise äußern will.
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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2017, 18:42

Mittlerweile sind Kämpfer nicht mehr immun gegen Gift, haben dafür aber einen doppelt so starken Effekt bei innerer Heilkraft.
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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1]

Beitrag von Trianon » 10. Aug 2017, 19:20

Könnte man dann nicht auch eine Art Stein der inneren Heilung für MK einbauen oder von mir aus einen tragbaren Heiltopf aus dem Gebäude für MK ( Suff für den Krieger aka Trinkhorn). Innere Heilung gehört meines Erachtens zu den etwas selteneren Zuständen und nur dafür als MK zum Topf zu rennen, dass wäre mir der Zustand dann echt nicht wert - selbst bei doppelt starkem Effekt. Das ist etwa das gleiche wie bei serum/Arbeiter mit dem Rassenänderungen. Zumal die Rasse zu den unbeliebten gehört.

In jedem Fall ist es ein enormer qualitativer Unterschied ob man gegen Vergiftung teilweise immun ist oder ob innere Heilung etwas stärker wirkt...

Die Zahl der Vergifteten in einer Woche wird wohl um einiges höher sein als die Zahl derer die mit innerer Heilung herumrennen.


Eventuell könnte man den Effekt von innere Heilung für MK auch völlig umwälzen - innerhalb von 10 Minuten können die LP nicht unter 40% fallen oder sowas, ansonsten Komplettheilung, wodurch Kowus für Kämpfer deutlich leichter wären.
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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Aug 2017, 00:32

@Trianon: Innere Heilung leichter verfügbar zu machen, ist schon vorgeplant ;-) Aber nicht alles auf einmal...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Aug 2017, 11:18

Verlangt ja keiner :P
Ich war nur bemüht, darauf aufmerksam zu machen, dass der Ersatz für die Giftimmunität doch etwas dünn ausfällt.
Das ihr da noch etwas in der Hinterhand habt, weiß ich ja nicht. Es macht dann durchaus etwas mehr Sinn. :P
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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 13. Aug 2017, 14:54

Chaosrider hat geschrieben: 9. Aug 2017, 17:53
Chaosrider hat geschrieben: 3. Aug 2017, 13:41
Nyrea hat geschrieben: 2. Aug 2017, 23:12 Ja, das seh ich als großes Problem an, dass die Leute in ihren Rassen mittlerweile so festgefahren sind, dass sich kaum jemand durch kleine Änderungen dazu bringen lassen wird, seine Rassenwahl zu überdenken.
Aber wir lassen uns davon nicht entmutigen, in den letzten beiden Wochen haben schon eine handvoll von Leuten die Rasse gewechselt. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch irgendwann mal was für dich dabei, das dich so neugierig macht, dass du deine Rasse doch wechselst, um es auszuprobieren. Und wer weiß, vielleicht gefällt es dir dann ja so gut, dass du länger bei der neuen Rasse bleibst. Dann hat sich das ganze doch schon gelohnt. :)
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Wurdest du schon wieder gefeuert? Oder hat da jemand Angst?
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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2017, 19:01

@Trianon: Abwarten, der Ersatz könnte ziemlich gut sein, wenn man öfters an innere Heilkraft rankommt :)

@Chaosrider: Es gibt durchaus Leute, die wegen der Änderungen die Rasse bereits gewechselt haben. Aber das ist ja auch gar nicht das primäre Ziel, es soll jetzt nicht dazu führen, dass alles anders ist. Vieles ist natürlich nur nice-to-have und soll auch für mehr Abwechslung sorgen.
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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 14. Aug 2017, 15:22

Sotrax hat geschrieben: 13. Aug 2017, 19:01 @Chaosrider: Es gibt durchaus Leute, die wegen der Änderungen die Rasse bereits gewechselt haben. Aber das ist ja auch gar nicht das primäre Ziel, es soll jetzt nicht dazu führen, dass alles anders ist. Vieles ist natürlich nur nice-to-have und soll auch für mehr Abwechslung sorgen.
Stimmt. Grundsätzlich soll es zu Diversität führen, was folglich bedeutet, dass nicht 3/4 aller Spieler an den gleichen beiden Rassen hängen.
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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 26. Sep 2017, 11:42

Sotrax hat geschrieben: 13. Aug 2017, 19:01 @Trianon: Abwarten, der Ersatz könnte ziemlich gut sein, wenn man öfters an innere Heilkraft rankommt :)
Find den Vorschlag eigentlich gut, ein Item zu bringen, das ähnlich wie die PoMa zum Portal in Reikan, mit dem Heiltopf in Plefir funktioniert.
Den Topf auf Stufe 32 auszubauen ist ja nicht so teuer (wenn man den Zustand permanent will). Das, was den Heiltopf eher weniger attraktiv macht, ist seine Lage.

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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1]

Beitrag von Morzakh » 15. Mai 2019, 16:50

Sotrax hat geschrieben: 2. Aug 2017, 17:13 Mensch / Kämpfer haben einige kleine spezifische Verbesserungen erhalten:
...
[*]Der Bonus auf Maximalschaden wurde nun von 20% auf 30% erhöht

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
1. Ist der Effektivschaden an der Massiven Landqualle bewusst ausgenommen?

2. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um einen Nachteil beim Weltenwandler. Denke ich falsch, oder laeuft das unter "Pech gehabt" wie mit den Onlos und Onuk Kulo?
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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 15. Mai 2019, 19:31

Es gibt tatsächlich noch Kämpfer?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Mensch / Kämpfer aufgewertet [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 26. Jan 2020, 12:59

Morzakh hat geschrieben: 15. Mai 2019, 16:50
Sotrax hat geschrieben: 2. Aug 2017, 17:13 Mensch / Kämpfer haben einige kleine spezifische Verbesserungen erhalten:
...
[*]Der Bonus auf Maximalschaden wurde nun von 20% auf 30% erhöht

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
1. Ist der Effektivschaden an der Massiven Landqualle bewusst ausgenommen?
Darf ruhig mal beantwortet werden.

Edit: Ok, hat sich erledigt.
sgr011566 hat geschrieben: 11. Feb 2016, 16:08 @ Landqualle: diese heilt aktuell immer ALLEN Schaden bis auf die 100 Punkte. Um das anzupassen, müsste man aber mehr als 1-2 Datenbankzellen ändern als bei den anderen NPCs). Daher sollte man auf jeden Fall warten, ob es noch Änderungen am Grundkonzept gibt, bevor man das wieder zurückändern muss.

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