Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Angstbarriere abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2017, 10:22

Die Angstbarriere kommt jetzt deutlich seltener ins Spiel und kann bereits mit 5 Kristallen der Angst aufgelöst werden (nicht wie bisher mit 20 Kristallen der Angst).

Dadurch sollten nicht mehr lauter Orte durch die Angstbarriere blockiert sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1]

Beitrag von Shareking » 8. Aug 2017, 10:30

Wieso war dir das diese Ankündigung wert? Hättest du doch intern machen können. Jetzt können diese Orte kein Bonus mehr ansammeln
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 8. Aug 2017, 10:43

witz komm raus
deswegen brauchst du immernoch leute die bereit sind die kristalle dafür zu verwenden und nicht auf das buch zu sparen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1]

Beitrag von Agent Smith » 8. Aug 2017, 11:40

Gute Richtung, aber löst leider das Problem nicht, dass es viel zu wenige Kristalle gibt. Die Chance auf die Kristalle war damals so inflationär hoch, dass die für 11 gm im Shop lagen, zu hunderten Stück. Dann fiel die Chance auf vielleicht so 2-4% des vorherigen Wertes, die Barrieren kamen rein, das Buch... ich hoffe, dass das reicht, um die Schere zu schließen.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1]

Beitrag von Chaosrider » 8. Aug 2017, 17:14

Ehm. Es ging doch darum, dass die Kristalle viel zu selten sind, um das Buch zügig zu erhalten, und nicht darum, dass die Barrieren zu stark wären. Es wäre sinnig gewesen die Droprate der Kristalle leicht anzuheben.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2017, 18:36

Die Barrieren standen in anderen Welten als W1 einfach viel zu oft rum und keiner hat sie weggemacht. Das hat letztendlich einfach nur genervt.

An sich sollten es aber immer mehr Kristalle werden, denn das Buch haben ja irgendwann alle, die es wollen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1]

Beitrag von Chaosrider » 8. Aug 2017, 18:41

Sotrax hat geschrieben: 8. Aug 2017, 18:36 Die Barrieren standen in anderen Welten als W1 einfach viel zu oft rum und keiner hat sie weggemacht. Das hat letztendlich einfach nur genervt.

An sich sollten es aber immer mehr Kristalle werden, denn das Buch haben ja irgendwann alle, die es wollen.
Dazu sind Hindernisse ja auch da, und nicht zum abfarmen von irgendwelchem Items.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1]

Beitrag von Harlorad » 11. Aug 2017, 07:19

Ich finde das ist eine reine Komfortänderung sowas wollen wir doch garnicht, in W11 gibt es maximal eine gleichzeitig!

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1]

Beitrag von Harlorad » 22. Aug 2017, 11:39

Harlorad hat geschrieben: 11. Aug 2017, 07:19 Ich finde das ist eine reine Komfortänderung sowas wollen wir doch garnicht, in W11 gibt es maximal eine gleichzeitig!
Mir fällt zu dem Thema unabhängig der Welten auf, das das hier wie die anderen Hinternisse gar kein Hindernis mehr ist, eher eine Tür. Geht viel zu leicht weg...

Wie wäre es mal mit wirklichen Hinternissen? oder einfach einer großen Angstbarriere die dann wieder ein Hindernis ist?! und die normalen "abgeschwächten" Angstbarrieren die man mit 5 läppischen Kristallen aufschließen kann...

Sieht das W1 wirklich anders!? Hapert es an Kristallen oder am Geiz 20 Kristalle zu investieren?! Geht es den Verjagen 100 Kollegen genau so? Wird damit Verjagen 100 einfach weiter abgeschwächt?

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1]

Beitrag von Anarchie » 22. Aug 2017, 11:51

Kristalle findet man in Welt 1 kaum – oder nur extrem überteuert – in der Markthalle, weil alle für die Herstellung des Buch des Vertreibens verwendet werden. Immernoch. Trotzdem stimme ich dir zu – die Angstbarriere ist im Vergleich zu anderen Hindernissen sehr unspektakulär und nicht wirklich interaktiv.

Aber hey, jeder muss schliesslich zu jederzeit überall reinkommen, man will die Spielerschaft ja nicht überfordern. :roll:
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Sep 2017, 05:57

Also funktionieren tut das ganze wohl noch nicht, habe ebend 13 Kristalle an die Barriere verfüttert und sie steht immernoch :(

Und eine alte Barriere wird es nicht sein, da sie bei einer Abkürzung für Onlos stand.

Welt 2 - Spieler: Damnation

PS: bekomm ich meine mühsam zusammengesammelten Kristalle erstattet?
Ist ja nicht so das die Dinger leicht zu bekommen wären
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 1. Sep 2017, 11:19

Richtig, das wurde nicht korrekt mit in die Welten übernommen beim Update. Neue Barrieren hatten immer 20/5 LP, statt 5/5 LP ...

Ist nun korrigiert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Sep 2017, 18:10

danke, habe dir mal noch einen Brief geschrieben :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 24. Okt 2023, 18:42

Da diese Änderung vor 6+ Jahren vorgenommen wurde, als Kristalle noch seltener waren und Essenzen weniger benötigt wurden und die Barrieren daher wohl oft nur genervt haben, könnte man vielleicht in Erwägung ziehen, diese Änderung wieder Rückgängig zu machen?
Angstbarrieren sieht man nämlich quasi gar nicht mehr, Kristalle gibt es genug und Essenzen werden immer mehr benötigt (2 Synergien + Pastillenpresse + die Sachen die es vorher schon gab).
Der ursprüngliche Grund (Angstbarrieren bleiben zu viel stehen) wäre aus meiner Sicht heute kein Problem mehr. Könnte man also bitte wieder für alle Hindernisse die gleiche Häufigkeit einstellen?^^ Ob wieder auf 20 Kristalle erhöht wird, oder vlt. erstmal nur auf 10/15 könnt ihr ja selber entscheiden, wie es für euch passend erscheint.

Wenn man andere Spieler fragt, wann sie zuletzt eine Angstbarriere gesehen haben, kann das niemand so konkret beantworten, weil es einfach so lange her ist (falls überhaupt mal eine gesehen wurde)^^
Ich glaub bei mir dürfte das auch schon über ein Jahr her sein und ich bin auf jeden Fall aktiv genug^^

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von sdb » 24. Okt 2023, 18:47

Biggoron hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:42 Da diese Änderung vor 6+ Jahren vorgenommen wurde, als Kristalle noch seltener waren und Essenzen weniger benötigt wurden und die Barrieren daher wohl oft nur genervt haben, könnte man vielleicht in Erwägung ziehen, diese Änderung wieder Rückgängig zu machen?
Angstbarrieren sieht man nämlich quasi gar nicht mehr, Kristalle gibt es genug und Essenzen werden immer mehr benötigt (2 Synergien + Pastillenpresse + die Sachen die es vorher schon gab).
Der ursprüngliche Grund (Angstbarrieren bleiben zu viel stehen) wäre aus meiner Sicht heute kein Problem mehr. Könnte man also bitte wieder für alle Hindernisse die gleiche Häufigkeit einstellen?^^ Ob wieder auf 20 Kristalle erhöht wird, oder vlt. erstmal nur auf 10/15 könnt ihr ja selber entscheiden, wie es für euch passend erscheint.

Wenn man andere Spieler fragt, wann sie zuletzt eine Angstbarriere gesehen haben, kann das niemand so konkret beantworten, weil es einfach so lange her ist (falls überhaupt mal eine gesehen wurde)^^
Ich glaub bei mir dürfte das auch schon über ein Jahr her sein und ich bin auf jeden Fall aktiv genug^^
Da kann man nur zustimmen.
Zuletzt geändert von sdb am 24. Okt 2023, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste