Onlos aufgewertet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Sir Alex » 11. Aug 2017, 18:51

Nyrea hat geschrieben: 11. Aug 2017, 16:50 Das Problem dabei ist, dass manche Spieler schon so extrem viele AP angesammelt haben, dass sie eh jedes Item, das man dort einbauen könnte, direkt zig-fach kaufen könnten.
Die beste Verwendung sind wohl einfach die XP für AP.
Ich weiß. Wär doch aber überhaupt kein Problem bei Sternmuschelstaub. Ist ja jetzt nicht so, dass diese Spieler dadurch einen immensen Vorteil hätten. Dann kaufen die paar halt mal 15 Stück und setzen die auf den Markt. Dadurch würde überhaupt nichts zusammenbrechen, und ihre Arbeit fürs aktive Spielen wird auch mal belohnt.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Aug 2017, 19:01

Alles-Doof-Schaf hat geschrieben: 11. Aug 2017, 17:50 [... ]
@ Trianon - Seit wie vielen Jahren sind diese Dienstleistungen schon drinnen? Abgesehen von der Urlaubsreise um mal schnell auf die Westinsel zu kommen, habe ich noch nie was von diesen anderen Dingen genutzt. Wieso auch? Heilung ist billig wie noch was, XP´s kommen wie im Flug, einzig Lernzeitverkürzung wäre interessant, aber rly? 75 AP für 10 Min?
Ich kann nur für mich reden, aber da sammel ich lieber weiter AP´s in der Hoffnung, das sotrax doch nochmal was sinnvolles einbaut.

[...]
Aufträge sind schließlich auch so bereits äußerst lukrativ.
Daher sind 15 AP sind mitnichten Wucher, wenn wir schauen wie viel Gold nebenbei abfällt, auch die Flöte ist für viele ziemlich interessant.

Neue relevante Waffen oder relevante Luxusartikel im Auftragshaus wären eine Katastrophe hinsichtlich der Spielbalance, wie Nyrea bereits richtig andeutet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 11. Aug 2017, 19:08

Nyrea hat geschrieben: 11. Aug 2017, 16:50
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 11. Aug 2017, 15:27
Alles-Doof-Schaf hat geschrieben: 11. Aug 2017, 07:19 Und ein wenig OT.
Wenn sich sotrax nun mal erbarmen würde endlich (wieder) sinnvolles Zeug (Waffen,Zubehör) ins AH zu hauen, würde es sich mal lohnen wieder ein paar Aufträge zu machen.
Man hätte auch einfach Sternmuschelstaub dort für 10k Ap Grundpreis reinsetzen können, zusätzlich zum Belphashop, was Aps sofort wieder Bedeutung gegeben hätte. Aber einfach nur für 200k kaufbar machen ist halt einfacher.
Das Problem dabei ist, dass manche Spieler schon so extrem viele AP angesammelt haben, dass sie eh jedes Item, das man dort einbauen könnte, direkt zig-fach kaufen könnten.
Die beste Verwendung sind wohl einfach die XP für AP.
@Alex Mercer:
Sternmuschelstaub soll den Effekt vergaukeln, dass Gold aus den Welten gezogen wird. Das ins AH zu packen wäre derbe kontraproduktiv.

@Nyrea:
Trotz des Wissens, dass ich hier eh keine Rückmeldung bekomme, egal was ich schreibe: Das mit den AP ist doch auf wieder ein hausgemachtes Problem. So wie man nicht meinte, dass man Ausbaustufen oder Lager cappen müsste, hat man auch hier verpennt die AP auf Niveau des teuersten Item zu cappen. Das hätte dazu geführt, dass Spieler die das Cap erreichen ihre AP ausgeben müssen, damit die APs der Aufträge nicht verloren gehen. Aber sowas passiert halt, wenn man auf die Com keine Rücksicht nimmt. Aber hey, lieber User ignorieren, weil die wohl mehr Ideen und Ahnung haben könnten. :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 11. Aug 2017, 19:42

Trianon hat geschrieben: 11. Aug 2017, 19:01
Alles-Doof-Schaf hat geschrieben: 11. Aug 2017, 17:50 [... ]
@ Trianon - Seit wie vielen Jahren sind diese Dienstleistungen schon drinnen? Abgesehen von der Urlaubsreise um mal schnell auf die Westinsel zu kommen, habe ich noch nie was von diesen anderen Dingen genutzt. Wieso auch? Heilung ist billig wie noch was, XP´s kommen wie im Flug, einzig Lernzeitverkürzung wäre interessant, aber rly? 75 AP für 10 Min?
Ich kann nur für mich reden, aber da sammel ich lieber weiter AP´s in der Hoffnung, das sotrax doch nochmal was sinnvolles einbaut.

[...]
Aufträge sind schließlich auch so bereits äußerst lukrativ.
Daher sind 15 AP sind mitnichten Wucher, wenn wir schauen wie viel Gold nebenbei abfällt, auch die Flöte ist für viele ziemlich interessant.

Neue relevante Waffen oder relevante Luxusartikel im Auftragshaus wären eine Katastrophe hinsichtlich der Spielbalance, wie Nyrea bereits richtig andeutet.
75 AP nicht 15 - mit 15 könnte ich mich sogar noch anfreunden. :D

Und nochmal.
Wieso?

Wenn regelmäßig neue/wichtige Items reinkommen, sehe ich dort kein Problem.
Klar zu Beginn werden die, die sich ein paar AP´s zusammengefarmt haben sich ein goldenes Näschen verdienen, aber nochmal - das liegt an sotrax, wenn man quasi jahrelang nichts mehr wichtiges reinsetzt ist es doch klar, dass sich mit der Zeit AP´s ansammeln und DARAUFHIN zu argumentieren, "das wäre eine Katastrophe hinsichtlich der Spielbalance" ist es ein selbstgemachtes Problem.

Also einmal Augen zu und durch und danach läuft es doch wieder...man kann doch nicht so hirnrissig argumentieren - als Entwickler, wenn man selbst Schuld an "dem Fehler" ist.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Aug 2017, 19:58

Noch ist es ja kein Problem. Die Büchse der Pandora wurde nicht geöffnet. Nur was bringt es dort eine neue Waffe oder etwas ähnliches einzubauen, dann wird in einem Jahr spätestens wieder eine Nachrüstung notwendig.
Wer seine AP bunkert, weil er glaubt es käme irgendwann noch einmal etwas, und Dienstleistungen und Flöte verschmäht, der bunkert hoffentlich bis zur Auflösung von Freewar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Sarumanw1 » 11. Aug 2017, 21:06

Ich finde die Dienstleistungen auch unverhältnismäßig teuer. Da benutz ich lieber große Energiesplitter bis zum Erbrechen.
Und natürlich wäre ein Luxusitem über AP auch nicht angebracht, zumindest nicht in einem Stück. Es soll ja auch für jeden erreichbar sein.
Accountgebundene Items könnten die Problematik umgehen, dass einzelne Personen sich daran dumm und dämlich verdienen würden ;)

Back to topic: hat schon jemand das besagte Item vom Luftschloss gedropt?

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Sarumanw1 » 11. Aug 2017, 22:20

Hat sich erledigt.
SpoilerShow
grüner Daumen

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 13. Aug 2017, 09:08

Trianon hat geschrieben: 11. Aug 2017, 19:58 Wer seine AP bunkert, weil er glaubt es käme irgendwann noch einmal etwas, und Dienstleistungen und Flöte verschmäht, der bunkert hoffentlich bis zur Auflösung von Freewar.
schade zu hören, das keine neuen Items o.ä. mehr kommt ..

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Onlos aufgewertet [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 5. Sep 2017, 12:12

Wollte nur mal zurückmelden, dass ich das neue Onlo Item richtig gut finde.
Daumen hoch dafür.

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Onlos aufgewertet [W1-14]

Beitrag von Air up there » 20. Sep 2017, 20:30

Sollte die Zeit der Vergiftung bei Onlos auch halbiert werden oder war das nur bei Kaktuspfeilen geplant? Falls ja funktioniert das zumindest beim Giftgeist von Narubia noch nicht, der vergiftet einen immer noch für 30 Minuten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Onlos aufgewertet [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Sep 2017, 20:32

Air up there hat geschrieben: 20. Sep 2017, 20:30 Sollte die Zeit der Vergiftung bei Onlos auch halbiert werden oder war das nur bei Kaktuspfeilen geplant? Falls ja funktioniert das zumindest beim Giftgeist von Narubia noch nicht, der vergiftet einen immer noch für 30 Minuten.
Nein, das war nur für die Standzeit bei Kaktuspfeilen. Onlos verlieren weniger LP durch eine Vergiftung, aber die Zeit bleibt die gleiche.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Onlos aufgewertet [W1-14]

Beitrag von Cifer17 » 10. Okt 2017, 22:00

Wird es noch Anpassungen an den anderen Rassen oder sind die Rassenänderungen fürs erste abgeschlossen? (bin am Überlegen Rasse zu wechseln und mir unsicher ob ich es jetzt machen oder noch warten soll)
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Onlos aufgewertet [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 11. Okt 2017, 00:23

Cifer17 hat geschrieben: 10. Okt 2017, 22:00 Wird es noch Anpassungen an den anderen Rassen oder sind die Rassenänderungen fürs erste abgeschlossen? (bin am Überlegen Rasse zu wechseln und mir unsicher ob ich es jetzt machen oder noch warten soll)
Wie schon mal irgendwo geschrieben, waren das bis jetzt nur die ganzen kleinen Sachen, die man "mal eben so" machen konnte.
Es ist auf jeden Fall noch mehr geplant, allerdings werden die nächsten Änderungen deutlich komplexer und dauern daher leider auch länger.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Onlos aufgewertet [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Okt 2017, 21:47

hatte jetzt auch mal das Vergnügen so einen grünen Daumen nutzen zu können.
Bin jetzt nicht wirklich begeistert davon, hatte da doch ein wenig mehr erwartet gehabt. Scheint dann doch eher nur ein recht nutzloses Gimmik zu sein.

richtet sich wahrscheinlich an die extrem aktiven Spieler, für jeden Gelegenheitsspieler ist es wohl eher ungeeignet aufgrund der Zeitbegrenzung
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Onlos aufgewertet [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 29. Jan 2018, 19:43

Nachdem ich den Daumen nun ein paar Mal benutzt habe, hätte ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Sind alle Pflanzen gleich häufig oder wachsen einige mit höherer Wahrscheinlichkeit, als Andere?

2. Sind alle existierenden Pflanzen möglich? Ich gehe mal davon aus, dass "Event"-Pflanzen (Vertinsfrucht, Finstereisstaude, Schreckensblumen) nicht möglich sind. Davon hatte ich noch keine.

3. Bekommt der Daumen Updates, wenn eine neue Pflanze ins Spiel kommt? Ich hatte nämlich noch nie eine Sonnenstrahl-Blume.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste