Onlos aufgewertet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Onlos aufgewertet [W1-14]

Beitrag von Nagano » 29. Jan 2018, 20:08

Haben die Gebiete, in denen man sich aufhält Einfluss?
Hatte das Gefühl, dass ich hinterm Wasserfall verstärkt Tonar-Ranken gefunden hab

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Onlos aufgewertet [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 25. Feb 2018, 21:52

Nyvis hat geschrieben: 29. Jan 2018, 19:43 Nachdem ich den Daumen nun ein paar Mal benutzt habe, hätte ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Sind alle Pflanzen gleich häufig oder wachsen einige mit höherer Wahrscheinlichkeit, als Andere?

2. Sind alle existierenden Pflanzen möglich? Ich gehe mal davon aus, dass "Event"-Pflanzen (Vertinsfrucht, Finstereisstaude, Schreckensblumen) nicht möglich sind. Davon hatte ich noch keine.

3. Bekommt der Daumen Updates, wenn eine neue Pflanze ins Spiel kommt? Ich hatte nämlich noch nie eine Sonnenstrahl-Blume.
Nagano hat geschrieben:Haben die Gebiete, in denen man sich aufhält Einfluss?
Hatte das Gefühl, dass ich hinterm Wasserfall verstärkt Tonar-Ranken gefunden hab
push
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Onlos aufgewertet [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 25. Feb 2018, 22:09

1. Es sind alle Pflanzen gleich häufig.
2. Es sind alle Pflanzen, die automatisch spawnen, möglich. Also ja, "Event"-Pflanzen, wie Kroppkraut, Vertinsfrüchte usw. sind nicht möglich.
3. Eigentlich schon... Aber die Pflanzen wurden bisher an zwei verschiedenen Orten definiert, wodurch der andere Ort regelmäßig vergessen wurde zu updaten. Das wurde jetzt eben in Welt 1 vereinheitlicht.

Der aktuelle Aufenthaltsort wirkt sich auch nicht darauf aus, welche Pflanzen spawnen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Onlos aufgewertet [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 25. Feb 2018, 22:51

Besten Dank für die Antworten.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Onlos aufgewertet [W1-14]

Beitrag von Luko » 8. Nov 2020, 16:31

Habe heute erstmalig den grünen Daumen angewendet und die Errungenschaft gemacht.. muss sagen, die zieht sich doch sehr sehr arg in die Länge. Das problematische daran ist imho, dass man den Stand nicht sieht.... wäre es nicht sinnvoll sowas bei den Char-Zuständen mit anzuzeigen?

Derzeit sieht es so aus:
grüner Daumen noch 17 Stunden 21 Minuten (99 Felder seit der letzten Pflanze)

Cool wäre etwas in der Art:
grüner Daumen noch 17 Stunden 21 Minuten (99 Felder seit der letzten Pflanze, 123 Pflanzen gefunden)


Analog könnte man das evtl. auch bei anderen Zuständen, die einen Counter haben, einbauen.. ?
...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste