Onlos aufgewertet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1139
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Simpletrix » 9. Aug 2017, 21:32

Sotrax hat geschrieben: 9. Aug 2017, 18:35 Es wurden einige Abkürzungen in Waldgebieten eingebaut, die nur von Onlos nutzbar sind
Wie habe ich mir das vorzustellen? So wie die Liane in Gobos, nur exklusiv für Onlos oder ist das etwas anderes?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Aug 2017, 21:34

Relativ gute Aufwertungen für eine bereits sehr gute Rasse. Ich will gar nicht moppern, aber Kämpfer bzw. Serum/MA also relativ unbeliebte Rassen stinken meinem Empfinden nach gegen diese Änderungen etwas ab, wenn man sich die anderen Änderungen vergleichend hinzuzieht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Nyrea » 9. Aug 2017, 21:40

Trianon hat geschrieben: 9. Aug 2017, 21:34 Relativ gute Aufwertungen für eine bereits sehr gute Rasse. Ich will gar nicht moppern, aber Kämpfer bzw. Serum/MA also relativ unbeliebte Rassen stinken meinem Empfinden nach gegen diese Änderungen etwas ab, wenn man sich die anderen Änderungen vergleichend hinzuzieht.
Bin gespannt, ob du immer noch so denkst, wenn du erstmal weißt, was der durchgeknallte Nebelkreischer droppt. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Teepflanze » 9. Aug 2017, 22:03

» Onlos sind nun resistent gegen Kaktuspfeile und erholen sich deutlich schneller von einem Treffer durch diese
Naja, statt 30 Sekunden "nur" 20 Sekunden(?) stehen zu müssen finde ich nicht wirklich nennenswert. Allerdings nett zu wissen das wenn jemand versucht einen mit Kaktis festzunageln, er ein paar mehr Pfeile verschwenden muss.

» Es wurden einige Abkürzungen in Waldgebieten eingebaut, die nur von Onlos nutzbar sind
Fand ich beim lesen spannend, aber irgendwie alle Orte wo ich mir eine Abkürzung hätte vorstellen können bzw gewünscht hätte war keine. :D
(Baumzucht <-> Terasi, Pensal <-> Belron, Limm <-> Delos [Der grüne Wall], Brondor <-> Ryn) Insgesammt habe ich 5 Stellen gefunden, und irgendwie nur eine wirklich als Abkürzung empfunden. Der Rest ist eher so "nett zu haben, hätte ich aber auch nicht vermisst".

» Onlos sind nun resistent gegen Vergiftungen und verlieren deutlich weniger Lebenspunkte durch Vergiftungseffekte [bei Mensch / Kämpfern gestrichen]
Da ich Gift ohnehin als viel zu schwach empfinde, merk ich da keinen wirklichen Unterschied. Nett zu haben, hätte ich aber genauso gut den MK gegönnt.
Edit; Mit "zu schwach" meine ich nicht einmal den reinen Schaden pro Tick, sondern allein schon das es sehr berechenbar ist & man sich im grunde keinen großen Kopf machen muss. "Oh noch X mal Giftschaden dann muss ich mich vlt heilen, reicht noch für die Wasserschlange".
Änderungen auf Giftschaden wie steigender Schaden über die Zeit welche man unter Gift leidet oder Begleitbeschwerden wie Verlangsamung, Übelkeit usw wären da eine (mMn) stimmige Anpassung gewesen.

» Auf Itolos befindet sich nun ein Gruppen-NPC, das ein spezielles Item für Onlos verliert
Wird - für mich - wohl das interessanteste sein. Auch wenn ich mich ja über mehr Bäume zum pflanzen gefreut hätte :p

Alles in allem ist es aber im Grunde das, was ich mir bei einer Aufwertung für Onlos hätte denken können. Wie gesagt ist die Rasse schon vorher alles andere als schlecht gewesen.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2017, 22:16

Die Killerfähigkeit von Serums/Arbeiter ist natürlich, dass sie die Rasse wechseln können. Dadurch haben sie je nach Situation eben auf sehr viele Dinge Zugriff.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 9. Aug 2017, 22:50

Nyrea hat geschrieben: 9. Aug 2017, 21:40
Trianon hat geschrieben: 9. Aug 2017, 21:34 Relativ gute Aufwertungen für eine bereits sehr gute Rasse. Ich will gar nicht moppern, aber Kämpfer bzw. Serum/MA also relativ unbeliebte Rassen stinken meinem Empfinden nach gegen diese Änderungen etwas ab, wenn man sich die anderen Änderungen vergleichend hinzuzieht.
Bin gespannt, ob du immer noch so denkst, wenn du erstmal weißt, was der durchgeknallte Nebelkreischer droppt. :)
Da man das ja so super garnicht herausfinden kann, wenn man nicht grade in W1 mit nem Serum über 50k XP ist, könntest du ds ja mal spoilern (PN). Aber auch da wird sicherlich wieder keine Antwort kommen, weil man ja mit der Com nicht kommunizieren will.

-------------------------------
Vagabund hat geschrieben: 9. Aug 2017, 21:16 Wie gut das du hier NICHTS zu bestimmen hast. Ich hoffe einfach mal das für MZ trotzdem noch was kommen wird.
MZ brauchen keine Aufwertung, da sie bereits entsprechende Vorteil besitzen (ebenso Natla).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Trianon » 10. Aug 2017, 16:35

Sotrax hat geschrieben: 9. Aug 2017, 22:16 Die Killerfähigkeit von Serums/Arbeiter ist natürlich, dass sie die Rasse wechseln können. Dadurch haben sie je nach Situation eben auf sehr viele Dinge Zugriff.
Seh ich auch so.
Die Frage ist wie oft das effektiv genutzt wird.
Leute aus den Rassen, die ich kenne, sind entweder sehr lang MA oder sehr lang Serum - eventuell wird es fix für die Kopiermaschine geändert, aber sonst...
Wenn es einmal alle 3 Monate angewendet wird, wird es scheinbar nicht als 'Killerfähigkeit' verstanden und deswegen fordere ich schon lange das an dieser kleinen Stelle noch einmal nachjustiert wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Idris » 10. Aug 2017, 20:35

nice,onlo 4life :D
bin ma auf die abkürzungen un des item gespannt :)

baumbart als haustier?:D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 11. Aug 2017, 07:19

Auch wenn es ein wenig OP erscheinen wird.

Mir fehlen bei dem Onlo-Upgrade solche Dinge wie "Pflanzenkunde2.0" (Pflanzen wachsen schneller, höhere Wahrscheinlichkeit auf Samen, beim Ernten die Chance auf 2 Pflanzen (1%?)

Und ein wenig OT.
Wenn sich sotrax nun mal erbarmen würde endlich (wieder) sinnvolles Zeug (Waffen,Zubehör) ins AH zu hauen, würde es sich mal lohnen wieder ein paar Aufträge zu machen.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Sir Alex » 11. Aug 2017, 15:27

Alles-Doof-Schaf hat geschrieben: 11. Aug 2017, 07:19 Und ein wenig OT.
Wenn sich sotrax nun mal erbarmen würde endlich (wieder) sinnvolles Zeug (Waffen,Zubehör) ins AH zu hauen, würde es sich mal lohnen wieder ein paar Aufträge zu machen.
Man hätte auch einfach Sternmuschelstaub dort für 10k Ap Grundpreis reinsetzen können, zusätzlich zum Belphashop, was Aps sofort wieder Bedeutung gegeben hätte. Aber einfach nur für 200k kaufbar machen ist halt einfacher.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Aug 2017, 16:50

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 11. Aug 2017, 15:27
Alles-Doof-Schaf hat geschrieben: 11. Aug 2017, 07:19 Und ein wenig OT.
Wenn sich sotrax nun mal erbarmen würde endlich (wieder) sinnvolles Zeug (Waffen,Zubehör) ins AH zu hauen, würde es sich mal lohnen wieder ein paar Aufträge zu machen.
Man hätte auch einfach Sternmuschelstaub dort für 10k Ap Grundpreis reinsetzen können, zusätzlich zum Belphashop, was Aps sofort wieder Bedeutung gegeben hätte. Aber einfach nur für 200k kaufbar machen ist halt einfacher.
Das Problem dabei ist, dass manche Spieler schon so extrem viele AP angesammelt haben, dass sie eh jedes Item, das man dort einbauen könnte, direkt zig-fach kaufen könnten.
Die beste Verwendung sind wohl einfach die XP für AP.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Aug 2017, 16:58

Es gibt doch bereits diese Dienstleistungen. Da ist für jeden etwas dabei. Die Baustelle ist meines Erachtens geschlossen.
A der Stelle muss ich immer wieder an Tijana denken, die sich igrnedwie tausende Edelsteine zusammengesammelt hat, und dann diverse Vorschläge gemacht hat, was man damit denn so machen könnte...
Das es nach hinten los geht, wenn man alte Items/Punkte/Features verwendet, hat man ganz gut bei den Furchtwaffen gesehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 11. Aug 2017, 17:50

Nyrea hat geschrieben: 11. Aug 2017, 16:50
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 11. Aug 2017, 15:27
Alles-Doof-Schaf hat geschrieben: 11. Aug 2017, 07:19 Und ein wenig OT.
Wenn sich sotrax nun mal erbarmen würde endlich (wieder) sinnvolles Zeug (Waffen,Zubehör) ins AH zu hauen, würde es sich mal lohnen wieder ein paar Aufträge zu machen.
Man hätte auch einfach Sternmuschelstaub dort für 10k Ap Grundpreis reinsetzen können, zusätzlich zum Belphashop, was Aps sofort wieder Bedeutung gegeben hätte. Aber einfach nur für 200k kaufbar machen ist halt einfacher.
Das Problem dabei ist, dass manche Spieler schon so extrem viele AP angesammelt haben, dass sie eh jedes Item, das man dort einbauen könnte, direkt zig-fach kaufen könnten.
Die beste Verwendung sind wohl einfach die XP für AP.
Ähmm...sorry aber da darf sich sotrax ein wenig selbst an die eigene Nase fassen.

Wenn quasi jahrelang nichts nachkommt, sollte doch klar sein, dass es Spieler gibt welche halt ein paar AP´s angesammelt haben.
Und dann mit einer Aussage kommen "aber es gibt Spieler die haben zig AP´s" ähm ja. Na und?

Dann werden halt eben ~5 Items (von 2k-50k AP[Beispiel]) reingehauen und gut ist. Ja es gibt ein paar Spieler die davon profitieren werden, aber diese haben auch über Monate oder gar Jahre Aufträge und AP´s gefarmt - dann verdient man halt mal ein wenig Gold - Na und? Stört doch niemanden.

Ob das Gold nun bei Spieler A schlummert oder eben bei Spieler B - nachdem er ein AH-Item verkauft hat - ist doch Jacke wie Hose, das Gold ist doch so oder so im Umlauf.

@ Alex Mercer [W6] - Das wäre zB. eine Möglichkeit gewesen oder eben immer noch ne Möglichkeit.
@ Trianon - Seit wie vielen Jahren sind diese Dienstleistungen schon drinnen? Abgesehen von der Urlaubsreise um mal schnell auf die Westinsel zu kommen, habe ich noch nie was von diesen anderen Dingen genutzt. Wieso auch? Heilung ist billig wie noch was, XP´s kommen wie im Flug, einzig Lernzeitverkürzung wäre interessant, aber rly? 75 AP für 10 Min?
Ich kann nur für mich reden, aber da sammel ich lieber weiter AP´s in der Hoffnung, das sotrax doch nochmal was sinnvolles einbaut.

Jopp ging mir früher so mit Sorus-Kapseln - hat nichts gebracht. Vor ein paar Jahren Tonarranken gesammelt - tja das hatte sich dann schon mehr gelohnt.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von der Finstere » 11. Aug 2017, 18:08

1.) Es braucht definitiv neue, kluge Verwendungsmöglichkeiten für die AP. Nachhaltige, gefragte Dinge und nicht eine Waffe, die nach 2 Wochen wertlos wird, weil sie durch eine weitere Waffe übertrumpft wurde.

2.) Zu den Rassen-Verbesserungen: ich fänd hier Rassen-spezifische Veränderungen wesentlich wünschenswerter. D.h. dass der Mensch/Arbeiter im Haus der Aufträge 20% mehr Gold kriegt - als krasses Beispiel. Das hat zur Folge, dass Aufträgler sich zu einer Rasse kanalisieren. Ein Onlo, der die Lebenspunkte der NPC sieht, ist der klassische Resistenz/Superresistenz/Unique/Gruppen-NPC Jäger.
Ein Zauberer braucht mächtigere Zauber, bspw. eher gutartige, während der dunkle Magier eher bösartige Zauber in sein Arsenal bekommt - exklusiv für sich. Das wurde ja glaube ich ganz am Anfang mal angestrebt, aber so ein Feuerball, der nur 6hp (oder so) abzieht, kann man ja seit vermutlich jetzt dann 12-13 Jahren nicht mehr ernst nehmen.
Gescheite Verbesserungen können dann auch zur Folge haben, dass halt die auf die eigene Rasse angepasste Spielweise effizienter ist, als beim aktuellen Durchschnittsmodell: Aufträge bis gross genug (e.g. LP AKAs und eine Grundmenge an XP, damit Seelenkugeln gut funktionieren), dann jagen, jagen, jagen.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Onlos aufgewertet [W1]

Beitrag von Buzz3r0n » 11. Aug 2017, 18:36

Zum Glück machst du keine Updates, dass Game wäre Rip.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste