Rassenübersicht im Postkeller [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Rassenübersicht im Postkeller [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2017, 16:42

Im Keller der Post findet sich nun eine Beschreibung der konkreten Vorteile aller Rassen, eine Liste der von ihnen anwendbaren Items sowie der Rassenboni bei Charakterfähigkeiten.

Dies sollte eventuell unentschlossenen Spielern oder Spielern, die auch mal eine andere Rasse ausprobieren wollen, einen sachlichen Leitfaden geben, worauf sie sich bei der Rassenwahl einlassen. Generell sollte diese Übersicht auch einen guten Orientierungspunkt für Neulinge bieten, insbesondere in Bezug auf Effekte, die bei einzelnen Rassen schwächer oder stärker wirken, und um die Möglichkeiten ihrer eigenen Rasse besser zu erfassen.

Außerdem gibt es noch einen kleinen neuen Vorteil für dunkle Magier: ihnen steht nun alle paar Stunden ein eigener Spawn im Unterschlupf zu, ähnlich wie in der Finstereishöhle, nur für die normalen NPC im Unterschlupf.

Die Rassenübersicht wird auch weiter aktualisiert werden in Zukunft, wenn weitere rassenspezifische Updates kommen. (Wir sind auch noch nicht fertig damit - aber erstmal soll das Engine-Update in alle Welten kommen - davor muss aber noch alles bisschen mehr getestet werden. Danach kann man dann Weiteres zu den Rassen bringen.)

Das Update stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Rassenübersicht im Postkeller [W1]

Beitrag von Orblank » 10. Aug 2017, 17:07

Wie wäre es mit externen Verlinkungen zu den jeweiligen Freewarwikiseiten? Oder ist die Seite nicht offiziell?

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Rassenübersicht im Postkeller [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Aug 2017, 17:19

Sollte man dann aber nicht sowas machen wie dass Neulinge innerhalb der ersten 14 Tage einmalig ihre Rasse nach der Anmeldung wechseln können? Ich denke, wer wirklich einigermassen neu ist und ersteinmal eine Rasse hat die für ihn nicht passend ist, wäre da sicher froh darum... Und diese Vorteile auf der Startseite anbringen bringt Neulingen wiederum kaum was, da die meisten sich wohl nichts unter den meisten Items und so vorstellen können oder welche Marktwerte diese haben (zum Beispiel der verzögerte Rückruf)

Natürlich ohne Natla oder M/K aber das sollte dann klar sein =)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Rassenübersicht im Postkeller [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Aug 2017, 18:23

@Orblank: Das fwwiki ist das offizielle Wiki, aber der Inhalt ist nicht offiziell. Daher, nein.

@Kiryl: Das ist eine interessante, überlegenswerte Idee.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Rassenübersicht im Postkeller [W1]

Beitrag von Trianon » 10. Aug 2017, 18:52

Was ist denn so speziell bei den Kämpfen, dass man sie zur Premium-Rasse erklärt?

Ansonsten finde ich hätte man hier besser 2 Ankündigungen erstellt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Rassenübersicht im Postkeller [W1]

Beitrag von Chaosrider » 10. Aug 2017, 20:15

Sotrax hat geschrieben: 10. Aug 2017, 16:42 (Wir sind auch noch nicht fertig damit - aber erstmal soll das Engine-Update in alle Welten kommen - davor muss aber noch alles bisschen mehr getestet werden. Danach kann man dann Weiteres zu den Rassen bringen.)
Bevor man irgendwas in die anderen Welten bringt, sollte man sich doch erstmal mit der Kritik auseinandersetzen. Ansonsten kann man auch endlich die Kommentarfunktion in den Ankündigungen sperren, wenn da eh keine Rückmeldung kommt und man eh keine Änderungen vornehmen möchte.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Rassenübersicht im Postkeller [W1]

Beitrag von Chaosrider » 13. Aug 2017, 14:54

Chaosrider hat geschrieben: 10. Aug 2017, 20:15
Sotrax hat geschrieben: 10. Aug 2017, 16:42 (Wir sind auch noch nicht fertig damit - aber erstmal soll das Engine-Update in alle Welten kommen - davor muss aber noch alles bisschen mehr getestet werden. Danach kann man dann Weiteres zu den Rassen bringen.)
Bevor man irgendwas in die anderen Welten bringt, sollte man sich doch erstmal mit der Kritik auseinandersetzen. Ansonsten kann man auch endlich die Kommentarfunktion in den Ankündigungen sperren, wenn da eh keine Rückmeldung kommt und man eh keine Änderungen vornehmen möchte.
Wo bleiben nun die Reaktionen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Rassenübersicht im Postkeller [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2017, 19:11

Wir setzen uns doch mit der Kritik auseinander und haben bereits mehrere Dinge geändert. (z.B. Giftimmunität jetzt Onlos statt Kämpfer).

Allerdings sind Rassenvorteile ein sehr schweres Thema, wir können da kaum alles so machen, wie es jeder gerne hätte.

@Trianon:
Ansonsten verstehe ich auch die Kritik, dass die Kämpfer derzeit nicht direkt auswählbar sind und daher eine Premium Rasse. Ich denke auch darüber nach und schaue was sich da machen lässt.
---
Sotrax

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Rassenübersicht im Postkeller [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 19. Aug 2017, 19:51

So übersichtlich ist das Ganze ja noch nicht wirklich, nicht wahr? :D

Folgende Punkte bewusst weggelassen? Ansonsten bitte noch hinzufügen:
- Boni & Resistenzen
- Spezialfähigkeit
- Sonstiges (Bsp. Rasse DM: Unterschlupf + Haus der Magie)
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Rassenübersicht im Postkeller [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Aug 2017, 20:00

Mupfelinchen hat geschrieben: 19. Aug 2017, 19:51 So übersichtlich ist das Ganze ja noch nicht wirklich, nicht wahr? :D

Folgende Punkte bewusst weggelassen? Ansonsten bitte noch hinzufügen:
- Boni & Resistenzen
- Spezialfähigkeit
- Sonstiges (Bsp. Rasse DM: Unterschlupf + Haus der Magie)
Ist doch alles da. Oder was genau fehlt dir?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Rassenübersicht im Postkeller [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 20. Aug 2017, 06:44

Pardon, seh gerade wurde in Form eines Textes jeweils aufgeführt und deshalb von mir nicht gleich wahrgenommen x)


Dann heiter weiter - ist angedacht, die Spezies mal zu überarbeiten/erweitern?

Beispielsweise ab bestimmten XP- und/oder Aka-Leveln Aufwertungen der vorhandenen Spezies freizuschalten [Bsp. Taruner Spezi um 5 Sekunden pro Anwendung (sei es alle 250k XP und nur bis zu einem bestimmten Limit ausbaubar) erweitern, etc., gerne auch neuartige Effekte einflechten]

und/oder

jeweils eine weitere Spezi für jede Rasse einzubauen, so dass der Spieler zwischen den beiden wechseln kann (gegen einen entsprechenden Goldbetrag - etwa an der Akademie in Latenia - versteht sich und ggfls. einer gewissen zeitlichen Sperre zwischen den Wechseln)?
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste