Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1-14]

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steinhaufen
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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von steinhaufen » 22. Aug 2017, 13:13

diese lösung wäre genauso scheiße wie die idee an sich. jetzt wird doch eh jeder spieler natla. aber wenn die waffen noch zusatzfähigkeiten hätten, könnte das ganze wirklich noch nett werden...

Anarchie
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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Anarchie » 22. Aug 2017, 13:40

steinhaufen hat geschrieben: 22. Aug 2017, 13:13 jetzt wird doch eh jeder spieler natla.
Wer vor der Änderung Natla werden wollte, ist's dank dem Mangel an Nebelschleudern auch unabhängig von der Waffe geworden. Somit irrelevant.

Bevor über waffenspezifische Effekte diskutiert wird, sollte das grundsätzliche Rassenproblem angepackt werden. Die letzten Änderungen sind zwar ein Schritt in die richtige Richtung, bewegen vermutlich aber die wenigsten dazu, deswegen die Rasse zu wechseln. Es fühlt sich immernoch an, als ob die Rassenwahl, abgesehen von ein paar wenigen Situationen, komplett irrelevant ist.
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steinhaufen
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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von steinhaufen » 22. Aug 2017, 13:47

Und eine wichtige Sache hast du noch vergessen: Das Verräter-PvP wird ignoriert, solange gegen Scripts nicht aktiv vorgegangen wird!

Neaera
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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Neaera » 22. Aug 2017, 13:54

bwoebi hat geschrieben: 22. Aug 2017, 03:00
Kurzfristig mag das in einer Welt mit aktiverem PvP wie Welt 1 durchaus zu mehr Natla führen. Dies ist aber unproblematisch, da man dort mit anderen Balanceänderungen gegebenenfalls entgegenwirken kann und so die Tendenz wieder umkehren kann.
für eine rasse wie die natla die relativ wenig ausgaben im vergleich zu anderen rassen haben finde ich den preis mega unbalanciert, wäre es nicht mal wieder an der zeit updates für und nicht wie in den letzten wochen nur gegen pks einzubauen?

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Cobra de Lacroix
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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Aug 2017, 14:29

Wie will man denn das pvp so verändern das alle dran teilnehmen wollen? Wenn du da ne gute idee hast nur raus damit aber wie steinhaufen schon gesagt hat scripten manche pks und da is es egal wie schnell du bist, du bist am arsch

Ps: 1zauber = 1lp trotz 99% aka is auch kein Ansporn verräter zu werden nur so am rande
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Anarchie
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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Anarchie » 22. Aug 2017, 14:44

Solange das PvP auf Geschwindigkeit basiert, bleibt es nur für eine kleine Gruppe von Spielern interessant. Das haben vergangene Diskussionen gezeigt.

Und da du die Ironie offensichtlich nicht erkannt hast – steinhaufen stand selbst schon unter Scripting-Verdacht. Er hat sich bloss über meine Signatur sowie die Aussage in meinem Profil lustig gemacht – ohne jeglichen Bezug auf die Diskussion in diesem Thread. Manche ändern sich wohl einfach nie. :roll:
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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Neaera » 22. Aug 2017, 15:43

Anarchie hat geschrieben: 22. Aug 2017, 14:44 Solange das PvP auf Geschwindigkeit basiert, bleibt es nur für eine kleine Gruppe von Spielern interessant. Das haben vergangene Diskussionen gezeigt.
gibt genug arten zu killen bei dem geschwindigkeit zweitrangig ist gibt auch genug spieler die einfach nicht wahr haben wollen, dass andere spieler besser sind (wobei ich nicht sage, dass es keine scripter in w1 gibt)

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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 22. Aug 2017, 15:53

Wenn ich meine Waffe umwandel kann ich sie jederzeit zurückwandeln wenn ich andere Rasse testen will?

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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Aug 2017, 15:57

RL 4 Life hat geschrieben: 22. Aug 2017, 15:53 Wenn ich meine Waffe umwandel kann ich sie jederzeit zurückwandeln wenn ich andere Rasse testen will?
Ja, das geht. Du musst dann nur das Geld noch mal bezahlen.
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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von megafighter » 22. Aug 2017, 16:29

Neaera hat geschrieben: 22. Aug 2017, 15:43 gibt genug arten zu killen bei dem geschwindigkeit zweitrangig ist gibt auch genug spieler die einfach nicht wahr haben wollen, dass andere spieler besser sind (wobei ich nicht sage, dass es keine scripter in w1 gibt)
Auch wenn wir von der Diskussion abkommen..es geht NUR um Geschwindigkeit. Wenn ein Kill davon abhängt, ob der Verteidiger zerst auf den Heimzauber klickt (oder Heilung) bzw. der angegriffenen auf Angreifen klickt, bevor sich der Verteidiger heilt, dann hat das mit wenig anderem als Geschwindigkeit zu tun. Ich kann mit den Fingern so schnell sein wie ich will, wenn meine Leitung nicht mitmacht, hab ich keine Chance.
Hat auch wenig zu tun mit "Ich bin der beste PK in ganz Tschetschenien", sondern einfach nur wer einigermaßen schnell die Schnellzauber betätigt und von ner guten Leitung unterstützt wird.

Das PvP in der Form ist Müll. Aber jeder Vorschlag in den User-Ideen, der Fairness ins PvP bringen würde, wird ja hauptsächlich von den pks die meiste Zeit abgeblockt. Ihr könntet euch ja dann nicht mehr so schnell durch die Gegend klicken :wink:

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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 23. Aug 2017, 06:33

Eine andere Frage wäre auch, ob man Perlen der Angst endlich auch einen anderen Nutzen geben könnte. Die Nachfrage nach diesen wird jetzt natürlich dramatisch sinken. Oder zumindest einen anderen Bonus für Verjagen einbaut, sonst wird das irgendwann komplett sinnlos.

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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Jhihadi » 23. Aug 2017, 08:45

Bloß nicht noch mehr Verwendungsmöglichkeiten für Perlen der Angst/Verjagen noch weiter verbessern. Dass es igendwann zu viele Perlen gibt, war doch von vornherein klar. Ebenso klar war es, dass die Furchtwaffen nicht für immer die stärksten Waffen bleiben (btw sind sie es schon viel zu lange).
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Anarchie » 23. Aug 2017, 13:41

PinkMuffin hat geschrieben: 23. Aug 2017, 06:33 Eine andere Frage wäre auch, ob man Perlen der Angst endlich auch einen anderen Nutzen geben könnte. Die Nachfrage nach diesen wird jetzt natürlich dramatisch sinken. Oder zumindest einen anderen Bonus für Verjagen einbaut, sonst wird das irgendwann komplett sinnlos.
Nicht nur Perlen der Angst. Feuerperlen, Holz, Baru-Getreide haben alle eine Verwendung, bieten aber so viel mehr Potenzial, sie für die Herstellung besonderer Items einzusetzen – nicht einmal für extrem nützliche Items.

Warum gibt's nicht mehr Items wie das Siramücken-Orakel? Items, die wenige bis keine Spielvorteile bieten, aber viel zum RP-Aspekt beitragen, fehlen in FW einfach.
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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 23. Aug 2017, 16:09

Anarchie hat geschrieben: 23. Aug 2017, 13:41
PinkMuffin hat geschrieben: 23. Aug 2017, 06:33 Eine andere Frage wäre auch, ob man Perlen der Angst endlich auch einen anderen Nutzen geben könnte. Die Nachfrage nach diesen wird jetzt natürlich dramatisch sinken. Oder zumindest einen anderen Bonus für Verjagen einbaut, sonst wird das irgendwann komplett sinnlos.
Nicht nur Perlen der Angst. Feuerperlen, Holz, Baru-Getreide haben alle eine Verwendung, bieten aber so viel mehr Potenzial, sie für die Herstellung besonderer Items einzusetzen – nicht einmal für extrem nützliche Items.

Warum gibt's nicht mehr Items wie das Siramücken-Orakel? Items, die wenige bis keine Spielvorteile bieten, aber viel zum RP-Aspekt beitragen, fehlen in FW einfach.
Weil lieber das Spiel weiter aufgebläht wird mit neuen Items, wo die Neulinge bzw. Spieler die lange inaktiv waren, nicht mehr durchblicken können.

Aber Items wie das Orakel finde ich nicht so prickelnd, da Sie ja eben kein Nutzen für den Spieler haben - Wäre mal interessant wie oft solche Items hergestellt werden.
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Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Anarchie » 23. Aug 2017, 16:32

Sie haben keinen Nutzen, würden aber eine Verwendungsmöglichkeit für Items bieten, die sonst nur zu Massen im Schliessfach liegen oder im Shop verkauft werden. Ein paar Spieler können sich an einem neuen RP-Element erfreuen, für alle anderen ändert sich rein gar nichts. Und jemand, der inaktiv war oder neu angenfangen hat, hat trotzdem keinerlei Nachteile, wenn er das Item nicht besitzt.
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