Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Anarchie » 25. Aug 2017, 15:53

Fareel-Khur hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:46
Anarchie hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:39
Fareel-Khur hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:31 Was ist denn an 80000 GM lachhaft? Ist doch angemessen für die Funktion.
Für mein 270er-Feuerelement habe ich zwischen 4.5 und 5 Millionen Gold investiert. 80k sind gerade einmal gut 1.5% der Gesamtinvestition.
Die Kosten des Upgrades auf 270 haben rein gar nichts mit der Grundwaffe zu tun.
Habe ich nie behauptet. Ich spreche vom Verhältnis, dass m.M.n. für die stärkste Waffe des Spiels einfach nicht stimmt.

Edit zur Erklärung:
Viele Spieler bekommen die 80k alleine durch Ausbauten in 2-3 Tagen zusammen. Ohne jegliches aktives Spielen. Bei der Menge an Gold, die in den Welten im Umlauf ist, sollten auch die fixen Preise für Dienstleistungen angepasst werden – sonst läuft's längerfristig darauf hinaus, dass Gold überhaupt nicht mehr relevant ist, weil's eh bei allen im Überfluss vorhanden ist.

Endet ein Spiel so, verliert's auch enorm an Reiz. Genau das will Sotrax mit fast allen seiner kürzlichen Änderungen verhindern.

Genau deswegen bin ich auch gegen einen Umtausch gegen Gold alleine. Der Vorschlag von Kiryl geht in die richtige Richtung.
Zuletzt geändert von Anarchie am 25. Aug 2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 25. Aug 2017, 16:00

Anarchie hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:53
Fareel-Khur hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:46
Anarchie hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:39
Für mein 270er-Feuerelement habe ich zwischen 4.5 und 5 Millionen Gold investiert. 80k sind gerade einmal gut 1.5% der Gesamtinvestition.
Die Kosten des Upgrades auf 270 haben rein gar nichts mit der Grundwaffe zu tun.
Habe ich nie behauptet. Ich spreche vom Verhältnis, dass m.M.n. für die stärkste Waffe des Spiels einfach nicht stimmt.
Es ist eine Gebühr, die du zahlst, damit du weiterhin deine Waffe verwenden kannst, wenn du deine Rasse wechseln möchtest.
Angesichts der Änderungen der Rassen und das sicherlich Leute Interesse haben, auch mal eine andere auszuprobieren, ist das doch voll in Ordnung.
Die Furchtwaffen sind nunmal der Hauptgrund, dass Leute sonst die Rasse einfach gar nicht wechseln würden, was ja auch verständlich ist, angesichts der Kosten.

Warum für das Wechseln der Rasse wesentlich höhere Kosten anfallen sollten, ist mir unverständlich. Ich finde 80000 absolut angemessen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Trianon » 25. Aug 2017, 17:55

Anarchie hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:21 Lange Sätze überfordern dich wirklich. Hier noch einmal gross und fett, WO das Problem liegt, extra für dich.
Anarchie hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:01 Dagegen spricht auch gar nichts. Spielern soll ruhig die Gelegenheit gegeben werden, sich für eine andere Rasse zu entscheiden und die eigene Furchtwaffe umbauen zu lassen.

[...] für lachhafte 80.000 Goldmünzen.
Versuchs Mal weniger unverschämt!
In dem anderen Thread hast dir ja nicht einmal den Kontext durchgelesen in dem ich geschrieben hatte. Sodass du dich am Wort "Zwang" hochgezogen hast, ohne eigentlich gelesen zu haben.
Das zum Thema "überfordert".....

Und wenn ich Millionen in den Waffenwechsel stecken muss, dann Bau Ich mir lieber eine Zweite. Oder lass es.
Weil so arg bemerkbar sind die Rasseunterschiede auch nicht als das ich Millionen investiere, die ich mir über Monate ansparen müsste. Und für mich der ne Million mal nicht so schnell ausgibt, wäre es klar ein Zwang, da diese Option keine sinnhafte Option wäre.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Anarchie » 25. Aug 2017, 18:24

Wenn du's nicht hinkriegst, in deinen Posts klar darzustellen, auf was du dich beziehst – in diesem Fall einen Post, der eine Thread-Seite zurückliegt und schon lange nicht mehr Teil des Diskussionsverlaufs war – dafür gibt's die Zitatfunktion. Nutze sie. B2T.

Niemand spricht von Millionen. Ich wiederhole mich:
Anarchie hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:39 [...]
Zudem ist's komplett einfallslos. Ist's so schwer, sich ein paar Materialien auszudenken, die der Schmied für das Umschmieden benötigen könnte?
Anarchie hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:53 Edit zur Erklärung:
Viele Spieler bekommen die 80k alleine durch Ausbauten in 2-3 Tagen zusammen. Ohne jegliches aktives Spielen. Bei der Menge an Gold, die in den Welten im Umlauf ist, sollten auch die fixen Preise für Dienstleistungen angepasst werden – sonst läuft's längerfristig darauf hinaus, dass Gold überhaupt nicht mehr relevant ist, weil's eh bei allen im Überfluss vorhanden ist.

Endet ein Spiel so, verliert's auch enorm an Reiz. Genau das will Sotrax mit fast allen seiner kürzlichen Änderungen verhindern.

Genau deswegen bin ich auch gegen einen Umtausch gegen Gold alleine. Der Vorschlag von Kiryl geht in die richtige Richtung.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Trianon » 25. Aug 2017, 18:30

Hast du denn meine Kommentare gelesen? Denn ich zweifle stark daran. Und ich meine nicht nur auf dieser und der davor? Falls nicht, dann unterstell mir nicht was du offensichtlich nicht getan hast!

Aber zukünftig ignoriere ich dich einfach am besten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

blacksmith
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 3. Apr 2011, 12:45

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von blacksmith » 25. Aug 2017, 19:35

Ich finde die 80k als Gebühr für die Umwandlung völlig angemessen.
Anarchie hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:39 [...]
Zudem ist's komplett einfallslos. Ist's so schwer, sich ein paar Materialien auszudenken, die der Schmied für das Umschmieden benötigen könnte?
Es wäre ganz bestimmt nicht schwer gewesen, für die Umwandlung ein paar Materialien zu finden, welche benötigt würden.
Aber mit welcher Konsequenz?
Langweiligerweise würden, wie das seit Jahren anscheinend gewollt ist, wieder viele Spieler um ein und dasselbe Item (oder eben die benötigten Items) konkurrieren, was den Preis dieser Items steigen lässt und dadurch wiederum Gold von Spieler zu Spieler umverteilt wird.
Das umverteilte Gold wird dann idealerweise in den Ölturm oder die Sumpfgasanlage investiert, was dazu führt, dass noch mehr Gold in der Welt ist...

Und in 2 Jahren gibts dann Sternmuschelstaub 2.0 :lol:

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Anarchie » 25. Aug 2017, 19:57

Oder man könnte einfach bereits bestehende Items, die keinen modernen Nutzen mehr haben, dafür verwenden. Feuerperlen, beispielsweise. Mit irgendetwas muss ja geschmiedet werden. :D
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von bwoebi » 25. Aug 2017, 20:34

Pff, das ist eine Göttliche Schmiede. Und sowieso, habt ihr den Feldtext nicht gelesen? :-P
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 25. Aug 2017, 21:00

Find die Funktion und die Kosten in Ordnung.
Sehr gute Änderung ! :)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Fallcon » 26. Aug 2017, 07:55

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:46 Ich habe es schonmal vorgeschlagen aber widerhole mich gerne auch in fragender Weise: Warum wird das nicht in etwa so umgesetzt?
Man hat einen Mondstab der Furcht aber will ein Feuerelement der Furcht
Schritt 1, man geht in den Göttertempel
Schritt 2, man gibt dem Schmied den Mondstab der Furcht und ein Feuerelement (oder eventuell optional ein Feuerelement der Furcht) als Vorlage sowie 80'000 Gold
Schritt 3, man bekommt ein Feuerelement der Furcht sowie die Waffe die als Vorlage diente, die Vorlage hat aber nun einen Timer von 90(/180 Was weiss ich) Tagen bis sie wieder als Vorlage dienen kann.

Das klingt doch nach einen vernünftigen Vorschlag. Wobei die Vorlage zerstört werden sollte. Wenn ich es richtig verstehe ist das Ziel den Aufwand für die Ursprünge/Perlen wegzubekommen beim Rassenwechsel. Das wäre hiermit gelöst ohne dieses Nebelschleuderproblem. Wobei die Nachfrage für die normale Nebelschleuder dann noch etwas angespannter wäre.

Mal davon abgesehen verstehe ich nicht unbedingt die Notwendigkeit diese Änderung. Der Markt gibt eigentlich ein recht großes Angebot an Furchtwaffen (auch starken) her, zumindest in Welt 1. Sodass das wohl das geringste Problem ist, außer man will Natla werden, aber wer wird schon freiwillig Natla.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von bwoebi » 26. Aug 2017, 11:19

In Welt 1 gibt es eine Menge Furchtwaffen (über hundert), aber nur wenige A: 270. (keine 20 Stück insgesamt, wenn ich mich recht erinnere - und die auf dem freien Markt zu erwischen ist selten, vor allem für eine spezifische Rasse.)

Zu dem Zerstören der Vorlage, nein. Dafür sind Rassenhighends immer noch zu selten. Wie Sotrax vor langer Zeit mal sagte, es wird nur alle 7-8 Wochen im Schnitt eine gedropt, für eine bestimmte Rasse.
Das würde die maximale Anzahl an Umwandlungen pro Rasse pro Jahr auf 7 beschränken, was definitiv zu wenig ist.

P.s.: In anderen Welten ist die Verfügbarkeit von Furchtwaffen zudem auch wesentlich geringer...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von megafighter » 26. Aug 2017, 13:33

Anarchie hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:39 Zudem wird das System wegen dem lächerlichen Preis für den Handel ausgenutzt – in Welt 1 wurde so gut wie jede Furchtwaffe, die zum Verkauf stand, einfach in eine Nebelschleuder umgewandelt, wie schon von Euryale angetönt. Auch hier stimmt das Balancing nicht.
Selbst wenn, hier gilt immer noch das Prizip von Angebot und Nachfrage. Es gibt plötzlich viel mehr Nebelschleudern auf dem Markt? Wenn die Spieler halbwegs Verstand haben merken die das recht schnell und der Preis geht runter. Klar, für alle, die Mios in die Nebelschleuder gesteckt haben ist es ein Tritt ans Knie, als Gelddruckmaschine ist die Umwandlung aber dennoch ungeeignet.

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Aurelius » 26. Aug 2017, 14:55

Steht schon fest wann es die neuen Updates endlich in den Welten gibt??? Wir würden uns nämlich sehr drüber freuen :)

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 26. Aug 2017, 15:32

Wenn man eine frische Kopie seiner Furchtwaffe angefertigt hat und dann die Original-Waffe umschmieden lassen will, kann man sie dann schon wieder kopieren? Bleibt die Item-ID beim Umschmieden dieselbe?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Aug 2017, 15:39

Die ID bleibt die gleiche, die Zeit bis zur nächsten Kopie ändert sich nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blue.Shark und 47 Gäste