Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Aug 2017, 16:31

Der Schmied im Göttertempel ist nun in der Lage, Furchtwaffen umzuschmieden. Dabei bleibt die Stärke der Waffe erhalten, und nur die Anforderung an die Rasse ändert sich.

Für viele sind die Furchtwaffen offenbar ein Hindernis, wenn es darum geht, die Rasse zu wechseln. Diese Hürde sollte damit signifikant kleiner sein.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Crylou » 21. Aug 2017, 16:41

Klingt erstmal gut aber was wird dafür verlangt? oder wird dafür "nur" verlangt in den Göttertempel zu gelangen? :)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Aug 2017, 16:42

Heisst das dann, dass aus einem Mondstab der Furcht ein Feuerelement der Furcht wird, der Mondstab der Furcht ein solcher bleibt aber von D/M tragbar ist oder dass die Rassenanforderung ganz wegfällt? Ich fände letztere Option ehrlich gesagt am sinnvollsten, selbst wenn sie etwas kosten würde dann...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 21. Aug 2017, 16:46

Finde ich nicht gut.

Preis Nebelschleuder 500k +
Preis Kettenamboss 50k und weniger

Also wenn sollten die Kosten mindestens die jeweilige Rassen High end sein
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2017, 16:46

Die Umwandlung ist selbstverständlich nicht kostenlos ;-)

@Kiryl: Die Waffe wird dabei durch die jeweilige Waffe der anderen Rasse ersetzt.
Zuletzt geändert von bwoebi am 21. Aug 2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 21. Aug 2017, 16:50

Dann ist das eine gute Änderung, auch wenn sie für mich uninteressant ist. 👍
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2017, 16:52

Der Wert einer Nebelschleuder oder eines Kettenambosses wird rein von euch Spielern festgelegt. Vielleicht hilft das auch die Preise von Rassenwaffen bisschen anzugleichen. Es ist vor allem schade für kleinere Spieler, die mal eben ihre Rassenwaffe (die normale High-End, nicht die Furchtwaffe) tragen können und teils abnorme Summen zahlen müssen.

Und zudem sorgen die Kosten in der göttlichen Schmiede immer noch dafür, dass beide Waffen trotzdem nicht gleich teuer sein werden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Chaosrider » 21. Aug 2017, 16:53

Was heißt nicht kostenlos?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Talos » 21. Aug 2017, 16:55

Eigentlich ganz cool,

aber wie wird unterbunden, dass nun jeder seine Furchtwaffen in die "Beste Weltenwaffe" umschmiedet? Heißt man hat z. B. 2 der unbeliebten Waffen wie Serum oder Mensch/Kämpfer und bastelt daraus hochkursige Waffen wie Nebelschleuder oder Mondstab.

Klingt - solange ich die Anforderungen nicht kenne! - sehr unbalanced.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Fujitora » 21. Aug 2017, 16:56

Hoffentlich ist der Preis nicht ganz unerheblich.
Ansonsten wäre die Änderung nicht gut.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Aug 2017, 16:59

@Talos: Das seh ich nicht wirklich als Problem, die Furchtwaffen gibt es ja schon so lange. An sich hätten wir auch einfach eine neue Waffe bringen können, welche die Furchtwaffen ablöst ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Talos » 21. Aug 2017, 17:03

Sotrax hat geschrieben: 21. Aug 2017, 16:59 @Talos: Das seh ich nicht wirklich als Problem, die Furchtwaffen gibt es ja schon so lange. An sich hätten wir auch einfach eine neue Waffe bringen können, welche die Furchtwaffen ablöst ;)
Dennoch gibt es ja schon ein ziemliches Weltenungleichgewicht was gewisse Rassen angeht. (Wobei man immer sagen kann, dass XY die Waffe auch selbst bauen kann, anstatt auf nen Markt zu hoffen. Von daher ist das rein subjektiv!).

Aber ich warte erstmal auf die Anforderungen bevor ich mecker! :mrgreen:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Aug 2017, 17:03

Sotrax hat geschrieben: 21. Aug 2017, 16:59 @Talos: Das seh ich nicht wirklich als Problem, die Furchtwaffen gibt es ja schon so lange. An sich hätten wir auch einfach eine neue Waffe bringen können, welche die Furchtwaffen ablöst ;)
So wie die seit 10 Jahren angekündigten A500 Waffen oder die V5000 welche die Seelenkapsel-Droprate um 0.5% im Vergleich zum roten Wurzelschild erhöht :lol:
Ich denke, nach dem Aufwand den die Leute damit hatten, sollte man wenn eine neue (z.B. A300) Waffe kommt wenigstens paralell die Furchtwaffen auf die selbe Stufe nachrüsten können
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von megafighter » 21. Aug 2017, 17:07

Generell sollten die Furchtwaffen soweit aufrüstbar sein wie die aktuell stärkste Waffe...wenn mal neue kommen. Dann könnte man evtl. auch endlich mal in eine Richtung gehen, in der sich eine Waffe nicht anfühlt als würde man versuchen mit nem deutschen Kampfjet und nem G36 in den Krieg zu ziehen...

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Frozen » 21. Aug 2017, 17:09

@Talos: Dass man unbeliebte Waffen in beliebte umwandeln kann sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Dadurch, dass jeder das machen kann und auch davon weiß wird sich der Preis der Waffen wohl ohnehin anpassen.
Wenn jemand nen Amboss in ne Nebelschleuder umwandelt und mir die dann für ne hohe Summe verkaufen will, kann ich ja einfach ablehnen und mir selber nen Amboss kaufen und zur Nebelschleuder machen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 75 Gäste