Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von iLuzeon » 21. Aug 2017, 23:20

ICh find die Änderung gut. Aber diese Politik zu fahren, dass Uniques nicht verändert werden können und bleiben können, irgendwie "meh". Das hat mich schon bei manchen Items davon abgehalten, einen Sponsi wegzuschmeißen..
W14: iLuzeon

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von megafighter » 21. Aug 2017, 23:25

Wenn ihr Spezialisierung wollt, dann gebt den Furchtwaffen rassenabhängige Effekte. Ob jetzt ein Natla, ein Taru oder ein Serum mit einer A:270 Waffe rumläuft, spielt überhaupt keine Rolle!
Dass überhaupt mal gesagt wurde, diese Waffen würden zur Individualisierung beitragen ist an sich schon ein Witz.

Die einfachste Lösung für das Problem wäre, dass eine umgewandelte Furchtwaffe einen Zusatz bekommt (der den Namen nicht komplett ruiniert, darüber dürft ihr euch aber streiten wie sie heißen soll, bspw. instablie Nebelschleuder der Furcht, was weiß ich). Sobald also z.B. die feurige Sandaxt in die Nebelschleuder umgewandelt wurde, ist sie nur noch von der Person verwendbar, die sie umgewandelt hat. Für eine andere Person ist die Waffe also komplett nutzlos.
Als Itemzusatztext könnte dann noch sowas stehen wie "Diese Waffe sieht aus, als ob ihr ein Schmid hart zugesetzt hätte. Nur dank der starken Bindung von [Beispieluser] zu seiner Waffe, kann diese überhaupt noch als vollwertig angesehen werden. In den Händen eines anderen Trägers würde sie wohl zu Staub zerfallen".
Erst wenn die Waffe wieder in den Ursprungszustand versetzt wurde, kann sie wieder von allen getragen werden. So entsteht das Problem nicht, dass man eine vergleichsweise minderwertige Rassen-High-End in eine hochwertige verwandeln kann.

Das würde dann auch den billigen Preis von 80k rechtfertigen.
Sollte ein anderer Spieler die Waffe kaufen, warum auch immer er das tun sollte, muss er die Waffe in den Ursprungszustand zurücksetzen, bevor er sie ausrüsten kann.

Was haltet ihr davon? Würde dem entgegenwirken, was hier so stark bemängelt wird und trotzdem die Möglichkeit schaffen, mit seiner Furchtwaffe auch mal andere Rassen auszuprobieren.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Chaosrider » 21. Aug 2017, 23:45

Trianon hat geschrieben: 21. Aug 2017, 22:49 Der Sinn dieser Änderung ist es Spielern das Ändern der Rasse möglichst leicht zu machen. Ein Preis von 500k oder enorme Quests würden das mit Sicherheit nicht.
Wer sich ne Furchtwaffe leisten kann, kann sich auf 500k Umwandlungsgebühren leisten. Wenn nicht, frag ich mich, wie man an eine Furchtwaffe gekommen ist.

Nyrea hat geschrieben: 21. Aug 2017, 22:52
socke hat geschrieben: 21. Aug 2017, 22:47 [...]
500k wären dann wohl eher angebracht.
[...]
Kann mir irgendjemand mal erklären, warum 500k angebrachter wären als 80k?
Die Hürde zum Wechseln der Rasse soll einfach nicht an einer blöden Waffe hängen. Jeder soll die Rasse spielen können, die er am coolsten findet.

Die Leute, die eine Furchtwaffe zum Umwandeln haben, haben diese auch teuer bezahlt. Niemand bekommt hier irgendetwas geschenkt.
Hmm was ist wohl angebrachter, 80k oder 500k, dafür, dass man seine Waffe einfach mal ummodden kann und so Preisunterschiede umgehen kann? (Vorallem für diejenigen, die sich jetzt aus ihren uninteressanten Waffen Nebelschleudern basteln können und massig Gewinn einsacken dürfen) :roll: Wäre es echt zuviel verlangt gewesen, die Kosten für jede Rasse individuell zu machen? Bastelt man ganz einfach ein Ranking, dass sich nach relevanten Spielerzahlen richtet, um die Kosten zu verteilen. Wechselt man zu einer Rasse die eh schon mehr relevante Spieler vorzuweisen hat (z.B. MA zu Natla) ists halt teurer, als wenn man zu einer mit weniger Spielern wechselt (Natla zu MA). Damit hätte man gegebene Preisunterschiede aus der reinen Angebot/Nachfrage-Ära auch zu einen gewissem Grad ausgleichen können.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 21. Aug 2017, 23:47

Artenian hat geschrieben: 21. Aug 2017, 23:20 ICh find die Änderung gut. Aber diese Politik zu fahren, dass Uniques nicht verändert werden können und bleiben können, irgendwie "meh". Das hat mich schon bei manchen Items davon abgehalten, einen Sponsi wegzuschmeißen..
Hast du da was falsch verstanden?

Uniques können umgeändert werden, haben dann eben nur den Standard-Text. So hab ich das zumindest verstanden.

Heißt also, wenn du einen pinken Dildo der Vernichtung hast, wird er eben zu einer Nebelschleuder der Furcht. Daraus kannst du aber dann natürlich wieder deinen pinken Dildo machen.

Ist ja eh die reguläre Sponsor-Funktion, und denke mal, die wenigsten benutzen die wirklich bei jedem Sponsoring. Und dazu auch noch bei einem halbwegs sinnvollen Item.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von iLuzeon » 22. Aug 2017, 00:08

Ich meine tatsächlich das "Löschen" von meinem Unique bzw. Umwandeln in ein normales Item. Meine Sponsis nutze ich immer komplett und daher sehe ich da schon ewig eine Verschwendung, wenn Waffen eh evtl. aufgewertet können, weil sie eben dann wieder in normale Items umgewandelt werden. Find ich bisschen öde, weil ja gerade Uniques ein bisschen Vielfalt reinbringen sollen.
W14: iLuzeon

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Madonis » 22. Aug 2017, 00:40

Chaosrider warum sollte man sich 500k leisten können nur weil man eine Furchtwaffe besitzt? Viele Spieler haben sie sich selber erspielt und nicht erkauft. Das bedeutet sie haben nur die Highend gekauft wenn überhaupt.

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Starrwind » 22. Aug 2017, 01:02

Hoi,

Der Preis zum umwandeln in eine Natla-Furchtwaffe sollte extrem hoch sein. Für die Anderen Waffen net so hoch, da es egal ist.
Nur wenn der Preis zum umwandeln in eine Nebelschleuder der Furcht niedrig ist, dann geht das Spiel noch mehr kaputt.

Es ist für die Pks schon soviel eingebaut worden was hindert aktiv zu killen, Natlaschutz ist eh immernoch OP und man kann nichts dagegen tun. Somit geht das noch mehr den Bach runter, wenn der Preis niedrig sein sollte.

Umwandeln schön und gut, aber die Natlawaffe macht es zum schwierigen und heiklen Thema. Damit werden wir nurnoch mehr Natlas haben und ein weiterer Teil der Community wird die Lust verlieren. Nebelschleudern der Furcht sind net umsonst so massiv teurer als andere Furchtwaffen. Einfach weil es soviele Natlas gibt und man mit der Rasse eh "safe" ist ausser man stellt sich dumm an.

Ich sehe diese Sache als sehr kritisch und der Preis müsste demnach extrem hoch ausfallen (ambesten die Waffe netmal anbieten).

Für das Umwandeln von zbsp. MK Waffe zu DM oder so sehe ich kaum Probleme. Preis sollte trotzdem einige 100k betragen je nachdem ;D

Aber für Natla Waffen sorry. Evt komplett da rausnehmen, es macht einfach keinen Sinn die da einzubinden.


my 2 Cents

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Frozen » 22. Aug 2017, 01:35

Chaosrider hat geschrieben:(Vorallem für diejenigen, die sich jetzt aus ihren uninteressanten Waffen Nebelschleudern basteln können und massig Gewinn einsacken dürfen) :roll:
Es wird wohl eher der komplett gegensätzliche Effekt eintreten. Jetzt, da man jede Waffe in jede andere umwandeln kann, warum sollte man noch erhöhte Preise für Nebelschleudern zahlen. Man kann sich doch einfach nen Amboss kaufen und den für 80k zur Schleuder machen.
Das wird also wohl die Nebelschleudern um einiges billiger machen und alle anderen Waffen geringfügig teurer, so dass die am Ende alle etwa gleich viel kosten.
Schließlich sind jetzt ja auch alle Waffen praktisch ein und dasselbe. Also dürften die wohl am Ende auch etwa alle den selben Preis haben.

Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

blacksmith
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 3. Apr 2011, 12:45

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von blacksmith » 22. Aug 2017, 01:47

Wieso ist hier eigentlich die Annahme vorherrschend, dass alle nur darauf gewartet haben, ihre "minderwertige" Schrottwaffe, für die sie die gleiche Anzahl Perlen gesammelt, bzw. gekauft haben, nun voller Freude in eine "hochwertige" Nebelschleuder umzuwandeln? :shock:

Gibt ja durchaus auch die Möglichkeit, dass es in einigen Welten überhaupt keinen Grund mehr dazu gibt, als Natla durch die Welt zu streifen, weil es faktisch kein PvP mehr gibt und einige nur noch Natla sind, weil sie nicht noch eine weitere Furchtwaffe basteln wollen. :wink:

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Madonis » 22. Aug 2017, 02:04

blacksmith hat geschrieben: 22. Aug 2017, 01:47 Wieso ist hier eigentlich die Annahme vorherrschend, dass alle nur darauf gewartet haben, ihre "minderwertige" Schrottwaffe, für die sie die gleiche Anzahl Perlen gesammelt, bzw. gekauft haben, nun voller Freude in eine "hochwertige" Nebelschleuder umzuwandeln? :shock:

Gibt ja durchaus auch die Möglichkeit, dass es in einigen Welten überhaupt keinen Grund mehr dazu gibt, als Natla durch die Welt zu streifen, weil es faktisch kein PvP mehr gibt und einige nur noch Natla sind, weil sie nicht noch eine weitere Furchtwaffe basteln wollen. :wink:


Genau das. Ich bin Natla und im Besitz einer Nebelschleuder. Aber meint ihr echt jemand wie ich würde sein Natladasein aufgeben wenn ich ein Vermögen für das Umwandeln zahlen würde? Da bleib ich lieber weiter Natla und chill mir die Wurst. Pvp mäßig is es kein Unterschied in meiner Welt. Gibt keine "Killer" mehr.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von bwoebi » 22. Aug 2017, 03:00

Nun, wie einige erfasst haben, wirkt es in beide Richtungen. Es ist einfacher für Natla ihre Rasse zu wechseln, genauso wie es nun für derzeitige Nicht-Natla ein Hindernis weniger gibt ihre Rasse zu Natla zu wechseln.

Kurzfristig mag das in einer Welt mit aktiverem PvP wie Welt 1 durchaus zu mehr Natla führen. Dies ist aber unproblematisch, da man dort mit anderen Balanceänderungen gegebenenfalls entgegenwirken kann und so die Tendenz wieder umkehren kann. Auch sollten sich jene Balanceänderungen dank dieser Änderung auch wesentlich schneller in den tatsächlichen Rassenwechseln widerspiegeln. Diese daher weniger latente Reflexion der Anpassungen in der Realität sollte es uns erlauben interaktiver auf die existierenden und neu auftauchenden Problematiken einzugehen sowie flexibleres Testen erlauben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Aug 2017, 05:45

Starrwind hat geschrieben: 22. Aug 2017, 01:02 Hoi,

Der Preis zum umwandeln in eine Natla-Furchtwaffe sollte extrem hoch sein. Für die Anderen Waffen net so hoch, da es egal ist.
Nur wenn der Preis zum umwandeln in eine Nebelschleuder der Furcht niedrig ist, dann geht das Spiel noch mehr kaputt.

Es ist für die Pks schon soviel eingebaut worden was hindert aktiv zu killen, Natlaschutz ist eh immernoch OP und man kann nichts dagegen tun. Somit geht das noch mehr den Bach runter, wenn der Preis niedrig sein sollte.

Umwandeln schön und gut, aber die Natlawaffe macht es zum schwierigen und heiklen Thema. Damit werden wir nurnoch mehr Natlas haben und ein weiterer Teil der Community wird die Lust verlieren. Nebelschleudern der Furcht sind net umsonst so massiv teurer als andere Furchtwaffen. Einfach weil es soviele Natlas gibt und man mit der Rasse eh "safe" ist ausser man stellt sich dumm an.

Ich sehe diese Sache als sehr kritisch und der Preis müsste demnach extrem hoch ausfallen (ambesten die Waffe netmal anbieten).

Für das Umwandeln von zbsp. MK Waffe zu DM oder so sehe ich kaum Probleme. Preis sollte trotzdem einige 100k betragen je nachdem ;D

Aber für Natla Waffen sorry. Evt komplett da rausnehmen, es macht einfach keinen Sinn die da einzubinden.


my 2 Cents
Ganz ehrlich wenn ich keine lust mehr hab gekillt zu werden dann verkauf ich meine furchtwaffe und werd natla, das man jetzt die furchtwaffe behalten kann ändert meiner meinung nach rein garnix...les hier nur nen weinenden pk
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von megafighter » 22. Aug 2017, 09:54

Wie gut, dass Lösungsvorschläge hier einfach konsequent ignoriert werden und man lieber weiter jammert wie OP die Umwandlung zum Natla doch ist. Hauptsache man basht eine Änderung, die eigentlich vollkommen richtig ist, erstmal richtig runter, anstatt nach sinnvollen Lösungen zu suchen. Und wehe es kommt eine, dann postet man lieber nochmal 3 Seiten genau das Gleiche wie die 3 Seiten vorher in der Hoffnung, dass es niemandem auffällt.

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Starrwind » 22. Aug 2017, 10:36

@cobra

Das war nur eine Ansicht und es ist möglich dass dies auch passiert, mehr nicht.

Ansich ist die Idee ja gut mit dem umschmieden, aber irgendwie bleibt es immernoch heikel :D

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Anarchie » 22. Aug 2017, 10:42

megafighter hat geschrieben: 21. Aug 2017, 23:25 Die einfachste Lösung für das Problem wäre, dass eine umgewandelte Furchtwaffe einen Zusatz bekommt (der den Namen nicht komplett ruiniert, darüber dürft ihr euch aber streiten wie sie heißen soll, bspw. instablie Nebelschleuder der Furcht, was weiß ich). Sobald also z.B. die feurige Sandaxt in die Nebelschleuder umgewandelt wurde, ist sie nur noch von der Person verwendbar, die sie umgewandelt hat. Für eine andere Person ist die Waffe also komplett nutzlos.
Als Itemzusatztext könnte dann noch sowas stehen wie "Diese Waffe sieht aus, als ob ihr ein Schmid hart zugesetzt hätte. Nur dank der starken Bindung von [Beispieluser] zu seiner Waffe, kann diese überhaupt noch als vollwertig angesehen werden. In den Händen eines anderen Trägers würde sie wohl zu Staub zerfallen".
Erst wenn die Waffe wieder in den Ursprungszustand versetzt wurde, kann sie wieder von allen getragen werden. So entsteht das Problem nicht, dass man eine vergleichsweise minderwertige Rassen-High-End in eine hochwertige verwandeln kann.

Das würde dann auch den billigen Preis von 80k rechtfertigen.
Sollte ein anderer Spieler die Waffe kaufen, warum auch immer er das tun sollte, muss er die Waffe in den Ursprungszustand zurücksetzen, bevor er sie ausrüsten kann.
^This. Das Feature wurde laut Sotrax eingebaut, um die Hürde einer neuen Furchtwaffe vom Rassenwechsel zu entfernen. Der Vorschlag von megafighter erfüllt den Zweck und verhindert gleichzeitig, dass das System für den Handel missbraucht wird.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 69 Gäste