Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Aug 2017, 10:07

Solche kleine spielerein sind schon schick...ich warte z.b. immer noch auf meinen kuschelstein...hat absolut keinen sinn aber ich hätte den wahnsinnig gern...fänd auch nen sinn für baru ganz gut auch wenn mein lager + produktionsstätte grade so den den bedarf an gelben abdeckt kenn ich genug die genug getreide für 10 leute produzieren und einfach nicht mehr abholen weil es keine entsprechende nachfrage mehr gibt^^

Perlen der Angst sollten meiner meinung nach echt wieder nen sinn bekommen, klar wusst ich von anfang an das ich die chara umsonst lerne weil fw nunmal so tickt (das in einem Moment die sachen wichtig sind und morgen is das schon wiederwiede müll) und ganz umsonst war es ja nicht...musste ja keine perle dazu kaufen...
Bild

Benutzeravatar
TotenBlick
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 17. Sep 2004, 18:40
Wohnort: ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von TotenBlick » 25. Aug 2017, 10:15

DANKE! Ich spiele seit 07 Natla, war zwischendurch immer mal wieder inaktiv und bin kein reicher Natla, sondern eher einer der gemütlich durch FW zieht. Für mich war es momentan noch nicht möglich eine Nebelschleuder der Furcht zu besorgen und jetzt habe ich die Chance. Trotzdem muss ich meine 1000 Perlen sammeln (und merke wie mühsam es ist). So muss ich drauf hinarbeiten, weiß aber dass ich nicht zusätzlich noch 1-1,5 Millionen in die Waffe stecken muss (wo alle anderen zwischen 100 und 200k kosten.)

Von mir also einfach ein schlichtes: Dankeschön!
"Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi"

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von megafighter » 25. Aug 2017, 10:55

Kann sein, dass ich den Sarkasmus grade nicht herauslese^^^

Aber genau das, TotenBlick, ist der Grund, warum die Änderung von den allermeisten komplett zerfetzt wird :D

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Euryale » 25. Aug 2017, 11:30

in w1 isses eh zu spät für änderungen alle furchtwaffen die zum verkauf standen... wurden vorsorglich in nebelschleudern verwandelt^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
TotenBlick
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 17. Sep 2004, 18:40
Wohnort: ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von TotenBlick » 25. Aug 2017, 14:45

megafighter hat geschrieben: 25. Aug 2017, 10:55 Kann sein, dass ich den Sarkasmus grade nicht herauslese^^^

Aber genau das, TotenBlick, ist der Grund, warum die Änderung von den allermeisten komplett zerfetzt wird :D
Es wird doch eh ALLES zerfetzt :D. Die meisten kann man nicht ernst nehmen.
Ich bin wie gesagt fast von Anfang an Natla, weil ich PVP hasse. Das ist auch in anderen Rollenspielen so. Ich bin alt und langsam, also alles was ein PvPler nicht sein darf :D

Ach... und sollte kein Sarkasmus sein. Ich freu mich wirklich, ich bin wirklich arm und lahm, aber ich hab Spaß dabei :P
"Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi"

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Anarchie » 25. Aug 2017, 15:01

Dagegen spricht auch gar nichts. Spielern soll ruhig die Gelegenheit gegeben werden, sich für eine andere Rasse zu entscheiden und die eigene Furchtwaffe umbauen zu lassen.

Das Lächerlich an diesem Update ist die komplette Aufhebung des Rassenspezialisierungsgedankens und die jahrelangen Investition von mehreren Millionen für lachhafte 80.000 Goldmünzen.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Trianon » 25. Aug 2017, 15:19

Warum sollen Spieler gezwungen sein die eine Rasse zu spielen für die man sich eventuell vor Jahren entschieden hat? Die Zeitinvestition in eine solche Waffe kann doch über Jahre gehen und das in den Wind zu schreiben, weil man etwas anderes austesten möchte ist schade. Und der Aufwand ist der gleiche egal ob Nebelschleuder oder Kettenamboss.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Anarchie » 25. Aug 2017, 15:21

[...]Hier noch einmal gross und fett, WO das Problem liegt, extra für dich.
Anarchie hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:01 Dagegen spricht auch gar nichts. Spielern soll ruhig die Gelegenheit gegeben werden, sich für eine andere Rasse zu entscheiden und die eigene Furchtwaffe umbauen zu lassen.

[...] für lachhafte 80.000 Goldmünzen.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 25. Aug 2017, 15:31

Was ist denn an 80000 GM lachhaft? Ist doch angemessen für die Funktion.
Zuletzt geändert von Fareel-Khur am 25. Aug 2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Frozen » 25. Aug 2017, 15:31

Anarchie hat geschrieben:Das Lächerlich an diesem Update ist die komplette Aufhebung des Rassenspezialisierungsgedankens und die jahrelangen Investition von mehreren Millionen für lachhafte 80.000 Goldmünzen.
Ich hab ehrlichgesagt kein großes Problem damit, weil ich nie verstanden hab wie genau die Waffen die Rassen differenzieren.
Würden die Waffen unterschiedliche Dinge machen, dann könnte ichs verstehen aber so wies jetzt ist sind die alle identisch.
Kettenamboss der Furcht und Feuerelement der Furcht sind die exakt gleiche Waffe, nur mit anderem Namen und Bild. Deswegen war ich auch ziemlich enttäuscht davon, dass die Waffen als "Spezialisierung" bezeichnet wurden...

Bei den 80k muss ich dir allerdings Recht geben. Nicht unbedingt, weil es zu wenig Geld ist - der Großteil kommt eh von den Perlen und Stauden - sondern weil es zu einfallslos und simpel ist. Man geht zum Göttertempel, schmeißt 80k in die Kasse und das wars? Hm... ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Anarchie » 25. Aug 2017, 15:39

Fareel-Khur hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:31 Was ist denn an 80000 GM lachhaft? Ist doch angemessen für die Funktion.
Für mein 270er-Feuerelement habe ich zwischen 4.5 und 5 Millionen Gold investiert. 80k sind gerade einmal gut 1.5% der Gesamtinvestition. Für die potentiell stärkste Waffe im Spiel steht das in keinem Verhältnis.
Zudem wird das System wegen dem lächerlichen Preis für den Handel ausgenutzt – in Welt 1 wurde so gut wie jede Furchtwaffe, die zum Verkauf stand, einfach in eine Nebelschleuder umgewandelt, wie schon von Euryale angetönt. Auch hier stimmt das Balancing nicht.

Zudem ist's komplett einfallslos. Ist's so schwer, sich ein paar Materialien auszudenken, die der Schmied für das Umschmieden benötigen könnte?
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Frozen » 25. Aug 2017, 15:45

Anarchie hat geschrieben:Für mein 270er-Feuerelement habe ich zwischen 4.5 und 5 Millionen Gold investiert.
Das Meiste davon ging aber nicht in das Feuerelement, sondern in die Perlen und Ursprünge. Und das ist bei all den Waffen gleich. Deswegen finde ich die 80k von der Größenordnung her auch einigermaßen angemessen. Nur halt die Art und Weise nicht.

Wenn man Items ranschaffen müsste, dann hätte auch nicht jeder sofort seine Waffe umgewandelt. Einfach Bargeld hinzuwerfen ist kein Ding - selbstverständlich geht da gleich jeder los und macht seine Waffe zu ner Nebelschleuder. Mit mehr Umwandlungsaufwand wäre das nicht passiert...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Aug 2017, 15:46

Ich habe es schonmal vorgeschlagen aber widerhole mich gerne auch in fragender Weise: Warum wird das nicht in etwa so umgesetzt?
Man hat einen Mondstab der Furcht aber will ein Feuerelement der Furcht
Schritt 1, man geht in den Göttertempel
Schritt 2, man gibt dem Schmied den Mondstab der Furcht und ein Feuerelement (oder eventuell optional ein Feuerelement der Furcht) als Vorlage sowie 80'000 Gold
Schritt 3, man bekommt ein Feuerelement der Furcht sowie die Waffe die als Vorlage diente, die Vorlage hat aber nun einen Timer von 90(/180 Was weiss ich) Tagen bis sie wieder als Vorlage dienen kann.

Dadurch kann von einer Art Waffe in begrenztem Zeitraum auch nur eine begrenzte Menge generiert werden und nicht wie jetzt alle fälschlicherweise Panik schieben, alle Natla werden... Damit dann beim Kauf niemand über den Tisch gezogen wird, kann ja dort wo DS/TS bei der Waffe in der Beschreibung sind noch ein Kommentar ergänzt werden, dass sie dem Schmied im Göttertempel in letzter Zeit schon als Vorlage diente als kursive Schrift... Das könnte eventuell sogar das "Unique-Problem" lösen, da man auch Anfügen könnte (Ursprungswaffe: Mondstab der Furcht) wodurch auch als Unique allen klar ist, um welche Grundwaffe es sich handelt... Es gibt also keine Probleme mehr wie bei Baruschwert und Seelenklinge damals oder als Leute das Schild von Pensal als Unique mit dem Namen Baru-Schild einreichten und das genehmigt wurde...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 25. Aug 2017, 15:46

Anarchie hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:39
Fareel-Khur hat geschrieben: 25. Aug 2017, 15:31 Was ist denn an 80000 GM lachhaft? Ist doch angemessen für die Funktion.
Für mein 270er-Feuerelement habe ich zwischen 4.5 und 5 Millionen Gold investiert. 80k sind gerade einmal gut 1.5% der Gesamtinvestition.
Die Kosten des Upgrades auf 270 haben rein gar nichts mit der Grundwaffe zu tun.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 25. Aug 2017, 15:47

verklickt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 96 Gäste