Updates in allen Welten 31.08.2017

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Updates in allen Welten 31.08.2017

Beitrag von Fareel-Khur » 1. Sep 2017, 16:32

bwoebi hat geschrieben: 1. Sep 2017, 15:43 Ja, das ist gestern Nachmittag auch in Welt 1 aufgefallen. Es war nicht mal beabsichtigt.
Im Prinzip hat es eine fehlerhafte Implementierung von https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=52294 behoben bei einer internen Änderung, die jetzt sekundengenaue Trigger (statt nur minütlich) erlaubt. (Das Herumverschieben des Aggressive-NPC-Angreifen-Codes dabei hat dann auch den Bug da gefixt.)

Kann sein, dass es jetzt eventuell zu gefährlich ist. Aber mal beobachten, wenn nötig kann man es auch noch seltener machen.
Wir hatten gestern in W4 zum ersten mal den Äonenjäger versucht. Nun waren wir natürlich alle unerfahren mit dem Vieh, aber unsere 3 Schläger haben alle 6-7 mal ins Gras gebissen. Ich denke, da war die Änderung nicht so ganz unschuldig dran. ;)

Vielleicht kann man einen guten Mittelweg finden.
Die alte Aggressivität fand ich persönlich viel zu langweilig. Durch die Finstereishöhle konnte man ja immer sorgenfrei durchspazieren.
So wie es jetzt ist, ist es aber vielleicht etwas zu aggressiv. ;)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Updates in allen Welten 31.08.2017

Beitrag von cable » 1. Sep 2017, 17:35

Ich wurde heute beim ganz normalen finstereis durchlaufen 2x gekillt und noch 2 weitere male angegriffen von schwächeren bewachern. So ist es für meinen geschmack dann doch etwas zu viel des guten.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Updates in allen Welten 31.08.2017

Beitrag von Fowl » 2. Sep 2017, 17:23

Gibt es einen Grund, wieso in diesem Update wieder keine Möglichkeit eingebaut wurde, um öfters an Schatzkarten zu kommen?
Auch Errungenschaften fehlen mir, die sind doch vergleichbar zu Anderem kein allzuhoher Aufwand^^
Ansonsten ein interessantes Update, hoffe die Rassenindividualisierung geht noch ein Stück weiter.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Updates in allen Welten 31.08.2017

Beitrag von bwoebi » 2. Sep 2017, 22:23

Aus der Ankündigung der aggressiven NPC:
Sotrax hat geschrieben:Doch keine Panik, aggressive NPCs werden euch nicht direkt angreifen, nachdem ihr auf ein Feld mit einem aggressiven NPC gelaufen seid. Sie benötigen also wenige Sekunden um euch zu bemerken (ACHTUNG: Teilweise nur 2 Sekunden bis zum Angriff!!!).
Das gilt immer noch. Mit einer KdZ wirst du nicht erwischt werden.

Halt darf man dann wirklich nicht trödeln.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Updates in allen Welten 31.08.2017

Beitrag von Madonis » 2. Sep 2017, 22:28

bwoebi hat geschrieben: 2. Sep 2017, 22:23 Aus der Ankündigung der aggressiven NPC:
Sotrax hat geschrieben:Doch keine Panik, aggressive NPCs werden euch nicht direkt angreifen, nachdem ihr auf ein Feld mit einem aggressiven NPC gelaufen seid. Sie benötigen also wenige Sekunden um euch zu bemerken (ACHTUNG: Teilweise nur 2 Sekunden bis zum Angriff!!!).
Das gilt immer noch. Mit einer KdZ wirst du nicht erwischt werden.

Halt darf man dann wirklich nicht trödeln.
Sehe ich auch so. Wer trödelt ist dann selber Schuld.
Dafür sind ja die Aggressiven NPC da damit eben nicht jeder über jedes Feld Spazieren kann wie er will.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Updates in allen Welten 31.08.2017

Beitrag von PaNiK 45 » 3. Sep 2017, 01:01

Ist das mit der 2 Sekunden Regelung noch? Würde letztens beim betreten der Findtereishöhle direkt angegriffen. Habe nichtmal eine Sekunde auf dem Feld gestanden.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Updates in allen Welten 31.08.2017

Beitrag von bwoebi » 3. Sep 2017, 01:50

Es sind 2 Sekunden seit der letzten Mapbewegung (laufen auf der Map), nicht der letzte Feldwechsel (worunter auch Dungeons betreten fällt).

Wenn du schnell genug bist und direkt nach der Mapbewegung den Dungeon betrittst, wirst du auch sonst noch eine Chance zum weggehen haben. Aber direkt angegriffen zu werden ist auch ein wenig Pech.
Ansonsten, erst oben Besen kehren (oder vergleichbares, was eine kurze Starre gibt). Aggressive NPC greifen keine Spieler mit einer Starre an.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Updates in allen Welten 31.08.2017

Beitrag von Chaosrider » 4. Sep 2017, 17:10

Man hat wohl das Pflanzenwesen in Limm (E. d. geistlosen Lebenssicht) bei der Mehrfachherstellung übergangen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], iceman128, Schlawacko und 47 Gäste