Schattensplitter für Verräter [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2017, 11:16

Ab jetzt droppen NPCs, die man als Verräter tötet, nicht nur Schattenpulver, sondern auch Schattensplitter. Diese sind im Vergleich zu Schattenpulver etwa 100mal häufiger und können daher in Zukunft auch für kleinere Zauber eingesetzt werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von Soralink » 7. Sep 2017, 11:41

Finde ich gut, Schattenpulver wird doch arg selten gedropt, dann hat man so immerhin etwas davon, als Verräter noch jagen zu gehen. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Sep 2017, 11:51

Finde ich gut für die Gelegenheitsverräter, die nicht ne Woche jagen müssen um was besonderes zu droppen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von Hope 4 Life » 7. Sep 2017, 12:30

also im endeffekt noch nen unnötiges item wo man jahrelang auf verwendung wartet, yey (Y)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2017, 12:45

@Hope 4 Life: Eine Verwendung ist geplant bevor das Update in alle Welten kommt. :)

Ich will nur vor der Verwendung mal schauen, wie oft es reinkommt.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von Euryale » 7. Sep 2017, 12:55

sotrax da ist w1 kein guter anhaltspunkt, da viel mehr leute aktiv sind und als info der dropbug scheint gefixt
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von Hope 4 Life » 7. Sep 2017, 13:04

könnt ihr nicht lieber den 10000 funktionslosen items, vor allem pflanzen, ne funktion geben bevor noch mehr drops reinkommen..

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von steinhaufen » 7. Sep 2017, 13:33

ständig wird hier rumgeheult wenn es mal eine änderung gibt, aber lässt man alles wie es ist, gefällt es euch auch nicht. ist es denn so schwer sich einfach drüber zu freuen hope<3?

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von socke » 7. Sep 2017, 14:02

Verräter ist eh nicht interessant für die meisten großen ... da jeder kleine verräter die großen angreifen können umgedreht aber nicht, man sollte die xp-grenze im verräter PvP ganz abschaffen. Ich hab kein bock verräter zu werden und dann hab ich nen 200xpler mit ner desi am arsch kleben....

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Sep 2017, 14:36

socke hat geschrieben: 7. Sep 2017, 14:02 Verräter ist eh nicht interessant für die meisten großen ... da jeder kleine verräter die großen angreifen können umgedreht aber nicht, man sollte die xp-grenze im verräter PvP ganz abschaffen. Ich hab kein bock verräter zu werden und dann hab ich nen 200xpler mit ner desi am arsch kleben....
Aber das Verrätertum ist das einzige wo sich low-xpler mal abheben können...High-Xpler haben sonst nur Vorteile...
Und Schattenpulver ist mal ein Item wo auch "schwache" Spieler mitbestimmen können..

Ich selbst habe selbst das Problem aktuell...bin Verräter mit 400k xp...will die erru schaffen und mir selbst paar Pulver ansammeln...wurde schon 3-4 mal gekillt...aber was solls...die paar xp und items hole ich schnell wieder auf...dafür hab ich inzwischen 4x Schattenpulver, was in w7 120k insgesamt wert hätte
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Sep 2017, 14:42

Sotrax hat geschrieben: 7. Sep 2017, 11:16 Ab jetzt droppen NPCs, die man als Verräter tötet, nicht nur Schattenpulver, sondern auch Schattensplitter. Diese sind im Vergleich zu Schattenpulver etwa 100mal häufiger und können daher in Zukunft auch für kleinere Zauber eingesetzt werden.
100 mal häufiger heisst also in etwa 1:50? In meinen Augen schon arg oft, würde 1:200 oder so nicht schon reichen? Wenn ich an einem aktiven Tag mal 2k NPC umhaue hab ich sonst 40 Items im Inventar welche in der Menge erstmal verbraucht werden müssen. Klar weiss ich nicht, was ihr in welcher Menge braucht und ich hab ein grosses Inventar mit fast 2.5k Platz aber Items in Masse sind für mich eher abschreckend. Selbst bei 1:200 wenn ich eine Woche mal suchte und 10k NPCs haue muss ich immernoch schauen wie ich 50 Splitter loswerde und mit aktueller Dropchance ergäbe das 200 Splitter. Items die halt wie oft vorallem Lagerkosten generieren was mich so eher wieder vom Verräterstatus abschreckt^^
pellkartoffel92 hat geschrieben: 7. Sep 2017, 14:36 Aber das Verrätertum ist das einzige wo sich low-xpler mal abheben können...High-Xpler haben sonst nur Vorteile...
Genau das ist eben nicht so, ein kleiner Spieler kann IMMER JEDEN nach oben angreiffen wenn der grosse mal nicht aufpasst aber wenn ein Spieler mit 51xp rumrennt... Vor wievielen Leuten muss er sich in Acht nehmen? Klar wird er kaum Items rumtragen können aber mit einer Desi oder Bombe und Wurm brauchst du auch keine Waffen mehr...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von Soralink » 7. Sep 2017, 14:48

Hope 4 Life hat geschrieben: 7. Sep 2017, 13:04 könnt ihr nicht lieber den 10000 funktionslosen items, vor allem pflanzen, ne funktion geben bevor noch mehr drops reinkommen..
Da muss ich in gewisser Weise zustimmen.
Die meisten Pflanzen sind ziemlich nutzlos. Viele haben zwar einen "Sinn", Zauber im Zauberlabor vor allem, aber diese Zauber sind dann so unnütz, dass es sich dafür nicht lohnt, die Pflanzen zu sammeln.
Bei mir landen die meisten Pflanzen in der Kristallschale meiner Unterkunft...

Ich würde mir auch irgendeine Verwendung wünschen, wo man meinetwegen alle Pflanzen (unabhängig von der Art der Pflanze) irgendwie sinnvoll verwursten kann. Und damit meine ich nicht die Kristallschalen oder den Shop. :wink:
Wenn ich mich nicht täusche, unterscheidet das System doch schon, welche Pflanzen geerntet wurden und welche nicht (das ist ja eigentlich nur bei Wakrudpilz, weißer Laubnelke, roter Rose, Blaukornsonnenblume... interessant), also ist ja der Grundstein eigentlich schon gelegt.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Sep 2017, 14:51

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 7. Sep 2017, 14:42
pellkartoffel92 hat geschrieben: 7. Sep 2017, 14:36 Aber das Verrätertum ist das einzige wo sich low-xpler mal abheben können...High-Xpler haben sonst nur Vorteile...
Genau das ist eben nicht so, ein kleiner Spieler kann IMMER JEDEN nach oben angreiffen wenn der grosse mal nicht aufpasst aber wenn ein Spieler mit 51xp rumrennt... Vor wievielen Leuten muss er sich in Acht nehmen? Klar wird er kaum Items rumtragen können aber mit einer Desi oder Bombe und Wurm brauchst du auch keine Waffen mehr...
Also ich erinnere mich nicht an einen Kill mit Bombe in den letzten Jahren ...also in W7...
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Henemos
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 10. Sep 2009, 07:39

Re: Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von Henemos » 7. Sep 2017, 16:29

Nun, muss es denn immer gleich ein neuer(s) Zauber/Item sein, wenn neue Sachen eingebaut werden. Warum wird nicht mal in die Richtung gedacht aus einer bestimmten Anzahl Splitter das Pulver herstellen zu können ?

Warum immer wieder Zeit und Muße verschwenden, wenn der Nutzen auch hin und wieder auf der Hand liegen könnte ? Bin sowieso der Meinung, dass es mehr Items geben könnte, die man sich über kleinere erspielen müsste, als Ewigkeiten zu grinden.

Klar, der Aspekt der Gefahr soll gegeben sein. Aber ich bin mir sicher, dass ein Teil der Spieler diese Art von Grind mehr zusagen würde, als immer nur neues Zeug, was dann am Ende nur gefühlt 1% der Spieler braucht.

MfG

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Schattensplitter für Verräter [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Sep 2017, 16:39

Henemos hat geschrieben: 7. Sep 2017, 16:29 Nun, muss es denn immer gleich ein neuer(s) Zauber/Item sein, wenn neue Sachen eingebaut werden. Warum wird nicht mal in die Richtung gedacht aus einer bestimmten Anzahl Splitter das Pulver herstellen zu können ?
Das als genaues Beispiel wäre vermutlich das sinnloseste was man machen könnte. Die Idee alte Items auf neuem Weg herzustellen ist sicher interessant aber ein Item das aus der selben Quelle kommt wie die anderen so herstellbar machen? Da könnte man auch einfach die Chance für das Pulver erhöhen und die Splitter weglassen^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 67 Gäste