Beschwörungszauber des Weltengeists [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2017, 14:30

Ab jetzt kann man im Zauberlabor mit Labortechnik Stufe 32 den neuen Beschwörungszauber des Weltengeists herstellen. Wenn man diesen anwendet, erweckt man den Geist der Welt zum Leben.

Zur Herstellung wird eine Sonnenstrahl-Blume und 10 Schattensplitter benötigt, allerdings kann sich die Anzahl der Schattensplitter noch angepasst werden, da vermutlich deutlich mehr Schattensplitter entstehen, als benötigt werden.

PS: Mit diesem Update kamen auch direkt viele neue Errungenschafts-Bilder von Blue.Shark ins Spiel. Vielen Dank dafür noch!
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Sep 2017, 14:50

Das finde ich zwar an sich sehr nett aber in meinen Augen wird inzwischen schon viel zu viel Wert auf Pflanzenkunde gelegt und es ist viel zu wichtig Pflanzenkunde zu haben.
In meinen Augen ist das permanente "Eine neue Pflanze, die zum Ernten Pflanzenkunde Stufe 80 braucht" langsam echt langweilig...
Gibt es keine anderen Items ausser der Sonnenstrahl-Blume die man dafür hätte hernehmen können?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2017, 15:06

Die Sonnenstrahl-Blume hat halt bisher keine Verwendung und das hat auch ein paar Leute gestört. Dazu kommt, dass es tausende davon alleine in W1 gibt, man also auch ganz ohne Pflanzenkunde leicht an eine rankommen sollte.

An sich kann ich die Blume auch entfernen, aber dann hätte sie halt auch wieder keinerlei Bedeutung ;)
---
Sotrax

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von NevW10 » 12. Sep 2017, 15:17

Finde es schön dass ihr euch echt die Mühe macht neues Zeug zu bringen und begrüße es sehr dass ihr so viel Arbeit reinsteckt... Aber wozu soll der Zauber sinnvoll sein? es gibt mehr als genug andere Beschwörungszauber und das jede Menge.. Wenn einer wirklich Verräter werden will dann wird er es... auch ohne diesen neuen Zauber... Der Zauber ist nur für Welt 1 interessant, da es dort die meisten Verräter gibt. In Welt 10 zum Beispiel wird sehr selten Verräter PVP durchgeführt. Da frag ich mich, wofür man diesen Zauber nun braucht? Außer in Welt 1^^

Pflanzenkunde ist eine sehr weit verbreitete Charakterfähigkeit... sogut wie jeder 2te kann alle Pflanzen ernten.

Wie wäre es wenn ihr euch vielleicht an Items lehnt die es nicht so oft gibt zb Pasten, Betörungen, Herbeirufungen etc? In den inaktiveren Welten sind die echt mangelware.. Wäre doch mal schön wenn man aus paar Pflanzen solche Items herstellen könnte.. Es soll nicht zu einfach sein diese Items herzustellen aber auch nicht zu teuer bzw zu aufwendig.. Ich weiß dass es viele Pflanzen gibt aber man könnte dies ja mit der Anzahl ja gut balancieren.. Was mir gut gefällt dass ihr Labortechnik weitere Items zur Herstellung zusagt... darf gern mehr sein und auch vielseitiger! Daumen Hoch

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 12. Sep 2017, 15:55

Wäre schön, wenn gleichzeitig der Verräterstatus verkürzt wird. Dann wäre das echt gut so, denke ich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Sep 2017, 15:59

Aven Fallen hat geschrieben: 12. Sep 2017, 15:55 Wäre schön, wenn gleichzeitig der Verräterstatus verkürzt wird. Dann wäre das echt gut so, denke ich.
Ja, wenn der Verräterstatus 2-3 Stunden halten würde wäre das top.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2017, 16:20

@NevW10: Wegen dem Zauber: Man muss den natürlich nicht verwenden, jede andere Beschwörung geht genauso. Ich gehe aber davon aus, dass der Zauber einfach viel billiger sein wird, denn sonst kann man mit Schattensplittern ja nichts machen.

@Aven, Nyrea: Den Status zu verkürzen finde ich generell eine interessante Idee, auch weil man dann mal auf die globale Nachricht verzichten könnte, die mittlerweile eher nervt als informativ ist ;) 2-3 Stunden finde ich aber arg kurz, soviele Zauber werden dann auch nicht rein kommen. 24 Stunden sind in der Tat aber etwas arg veraltet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von Chaosrider » 12. Sep 2017, 16:22

Und es wäre schön, wenn man den Zauber auf einen niedrigstufigen Slot packt. Zum einen ist es so einfacher den Zauber herzustellen und zum anderen ist die Endstufe nicht mit zwei PVP-Items belegt. Da sollte schon etwas hin, das jeder gerne herstellen möchte, und das sind definitv nicht irgendwelche PVP-Items.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2017, 16:30

@Chaosrider: Auf der andere Seite haben Leute mit Stufe 32 echt lange dafür gelernt und so tolle Zauber haben sie dafür bisher auch nicht bekommen. Dazu kommt, dass sowas den Handel fördert. An sich reicht es ja völlig aus, wenn eine einzige Person in der ganzen das herstellen kann. Über Markthalle&Co kommt dann jeder ganz simpel ran.

Wegen PvP Item: Der Verräter Status ist nicht nur als PvP gedacht, sondern auch für Leute die wegen solcher Items eben versuchen im Verräter Status mehr Gold zu machen. Viele Verräter haben gar nicht vor jemanden zu killen ;)
---
Sotrax

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von Buzz3r0n » 12. Sep 2017, 16:36

Endlich wieder eine Pflanze, die nicht komplett sinnlos ist. Jetzt gibt es 4 Pflanzen, die man aktuell brauchen kann: Itolos-Felsenwicke, Maraknolle, Largudrübe und jetzt die Sonnenstrahlblume.
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von Chaosrider » 12. Sep 2017, 16:42

Sotrax hat geschrieben: 12. Sep 2017, 16:30 @Chaosrider: Auf der andere Seite haben Leute mit Stufe 32 echt lange dafür gelernt und so tolle Zauber haben sie dafür bisher auch nicht bekommen. Dazu kommt, dass sowas den Handel fördert. An sich reicht es ja völlig aus, wenn eine einzige Person in der ganzen das herstellen kann. Über Markthalle&Co kommt dann jeder ganz simpel ran.
Ich glaube du hast das nicht verstanden. Der Beschwörungszauber ist eben NICHT toll für die Endstufe, und auch die energetische Bombe ist NICHT toll. Genau deswegen sollte da etwas BESSERES hin, was für jeden interessant sein sollte und nichts, was einer extremen Minderheit zugehörig ist. Man fragt sich halt wozu man die letzten Stufen überhaupt gelernt hat, da nun wirklich garnichts dabei ist, was sich herzustellen lohnt. Von den letzten 5 Stufen sind genau 3 mit PVP-Items (dank dem Teil hier eine Stufe sogar doppelt :x ) belastet, eine mit der viel zu seltenen Wetterkontrolle und eine mit nem vollkommen sinnfreien starken Gruppenheilzauber.
Und was soll daran den Handel fördern? Dazu reicht es eben nicht aus, wenn lediglich einer in der Welt das herstellen kann, weil dann alle anderen die Stufe vollkommen sinnfrei gelernt hätten. Und diese "man kauft es sich halt bei jemand anderen"-Thema hatten wir schonmal. Das ist unterste Schublade.
Zuletzt geändert von Chaosrider am 16. Sep 2017, 16:12, insgesamt 3-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von NevW10 » 12. Sep 2017, 16:45

Ist es abzusehen dass Labortechnik noch mehr Bedeutung bekommt bzw dass man darauf eine Luxus-Charakterfähigkeit Alchemie drauf setzt, sodass auch die meisten nutzlosen Pflanzen auch einen "Zweck" bekommen? Oder dass man wie ich vorhin schon schrieb derartiges und plausibles wie Pasten etc. herstellen könnte? würde auf jeden Fall Sinn machen ;)

Es gibt Pflanzen wie Sand am Meer.. solche die man am häufigsten findet sind einfach Schrott.. Wieso nicht einfach Items gestalten die aus mehreren Pflanzen (gerne auch mit hoher Anzahl) bestehen?

10 Items aus dem Labor sind einfach Müll, der Rest teilt sich je nach Verwendung und Benutzer auf.




@ Chaosrider

der starke Gruppenheilzauber ist nicht sinnfrei^^ der ist sogar gut für Äonenjäger und co!

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von Soralink » 12. Sep 2017, 17:09

Buzz3r0n hat geschrieben: 12. Sep 2017, 16:36 Endlich wieder eine Pflanze, die nicht komplett sinnlos ist. Jetzt gibt es 4 Pflanzen, die man aktuell brauchen kann: Itolos-Felsenwicke, Maraknolle, Largudrübe und jetzt die Sonnenstrahlblume.
Was ist mit Sandorchidee, Altstadtnelke und Tonarranke? ^^

Davon abgesehen: Ich persönlich töte den GdW eigentlich nur, weil er für die Errungenschaft zählt. Verräter zu sein hat mir bisher sonst nur Leid gebracht... :lol: Oftmals ist es dann natürlich so, dass der Geist nie da ist, wenn man ihn gerade braucht. Dann muss man auf energetische Beschwörungen o. ä. zurückgreifen, die ja eigentlich an anderer Stelle sinnvoller genutzt werden könnten. Deswegen finde ich den Zauber pauschal jetzt nicht unbedingt schlecht. Mal sehen.


PS: Hatte auch grade ein paar Errungenschafts-Bilder gemacht. Da war ich wieder zu langsam... :cry:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 12. Sep 2017, 17:58

Sotrax hat geschrieben: 12. Sep 2017, 16:20 @NevW10: Wegen dem Zauber: Man muss den natürlich nicht verwenden, jede andere Beschwörung geht genauso. Ich gehe aber davon aus, dass der Zauber einfach viel billiger sein wird, denn sonst kann man mit Schattensplittern ja nichts machen.

@Aven, Nyrea: Den Status zu verkürzen finde ich generell eine interessante Idee, auch weil man dann mal auf die globale Nachricht verzichten könnte, die mittlerweile eher nervt als informativ ist ;) 2-3 Stunden finde ich aber arg kurz, soviele Zauber werden dann auch nicht rein kommen. 24 Stunden sind in der Tat aber etwas arg veraltet.
es muss auch nicht so viele zauber geben um 24/7 verräter zu sein, dafür reichen locker die rituale ;)
wenn du 5 zauber hast und der verräter status 2-3 stunden hält, dann wendest du den evtl 1x am tag an, ich schätze mal im schnitt maximal 2x wenn man am wochenende aktiv is und öfters rein schaut
alles in allem wären 2-3 stunden, wenn man es genau betrachtet nicht wirklich zu kurz
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Beschwörungszauber des Weltengeists [W1]

Beitrag von Orblank » 12. Sep 2017, 18:13

Das ist zu wenig.. Dadurch würde der Verräterkampf untereinander komplett an Bedeutung verlieren, wenn der auf 2-3 Stunden gesetzt werden würde. Das wäre ein echt harter Nerf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kontaktfreudig und 41 Gäste