Stein des Fliegens [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
GrisuW1
Beiträge: 0
Registriert: 23. Okt 2011, 11:54

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von GrisuW1 » 26. Sep 2017, 16:53

fliegen ist doch garnet so alt..warum kommt dafür nen neues item?gibt 100 andere baustellen die du mal beseitigen solltest

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Nyvis » 26. Sep 2017, 17:16

Aven Fallen hat geschrieben:Weniger wegen dem Hammer, einfach aus Prinzip, dass ich jetzt wieder Lernzeit verballern darf, nur um die Stufe voll zu haben.
Ich versteh ja, dass es kacke aussieht. Aber wenn dir der Hammer eh egal ist, musst du dann wirklich die 10 Tage investieren? Du könntest es doch einfach ignorieren, oder?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Sep 2017, 17:48

Das versteh ich auch nicht ganz, wem der Hammer und das Item egal sind, die sollten die Extra-Stufe natürlich nicht lernen.

@GrisuW1: Das Item soll einfach der Motivation dienen, damit mehr Leute das Fliegen maximieren und sich schonmal generell auf das Item freuen können.
---
Sotrax

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Madonis » 26. Sep 2017, 18:19

Sotrax hat geschrieben: 26. Sep 2017, 17:48 Das versteh ich auch nicht ganz, wem der Hammer und das Item egal sind, die sollten die Extra-Stufe natürlich nicht lernen.

@GrisuW1: Das Item soll einfach der Motivation dienen, damit mehr Leute das Fliegen maximieren und sich schonmal generell auf das Item freuen können.
Naja uns geht es darum das wir die Fähigkeit Maximiert haben. Und das haben wir ja bereits. Doof ist es das wir gezwungen werden etwas zu Lernen obwohl wir das Item nicht brauchen.

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von 404 » 26. Sep 2017, 18:39

Unglaublich, wie manche hier wegen einer Stufe HWK meckern. Ist doch eure Entscheidung, ob ihr es lernen wollt oder nicht. Und wenn man den Stein sowieso erst in 2-3 Jahren herstellt, habt ihr ja genug Zeit, irgendwo 10 Tage Lernzeit unterzubringen. :roll: zudem war HWK doch immer so gedacht, dass mit neuen Items neue Stufen kommen. Und die waren langsam überfällig.

Was das Fliegen ohne Kreide angeht stimme ich allerdings zu, das sollte es vielleicht wirklich schon auf Stufe 35 o.ä. geben, weil es sonst nicht wirklich Sinn macht. Zudem eine nette Motivation auf halber Strecke.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Allessandra » 26. Sep 2017, 18:45

es geht denen doch nur drum, dass die Fähigkeit bei maximierten bleibt, da es besser aussieht :)

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von ttttt » 27. Sep 2017, 08:25

Wenn wir schon bei HWK eErweiterungen sind:


Hau doch auch gleich für hwk 22 rein, dass man aus 4 Wissenszauber einen beliebigen herstellen kann. WZ: Auftragsplanung braucht kein Mensch und die vergammeln

Sorry für Off-Topic

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 27. Sep 2017, 16:04

Warum alle maulen frag ich mich... Fareel hat ein gutes Argument gebracht. Es ist einfach kacke HwK an ein Item zu binden das maximal ne Handvoll Leute lernen werden (generell ist Fliegen nämlich nicht der Burner! Aber nur am Rand erwähnt.) ich werde auch nicht zu denen gehören die da um die 400 Tage reinbuttern (nicht mal das Buch werd ich mir holen) nur um dann 2 Felder zu "hüpfen" (Fliegen ist was anderes. Da kann ich nämlich jedes Feld theoretisch erreichen da ich Fliege in meinen Augen).

Und zu dem Beitrag das man seinen Hammer kaum nutzt wegen Spreißel. Ich Nutz den äußerst aktiv. Allein weil ich Handwerker bin und genug Leute bei mir bauen lassen. Ansonsten landet die Überproduktion halt im Shop. Das ist neben der Lernzeit auch ein Finanzieller Aspekt (nur am Rande Kleinvieh macht auch Mist) der für die Zehn Tage entsteht.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 27. Sep 2017, 16:27

Onkel Hotte hat geschrieben: 27. Sep 2017, 16:04
Und zu dem Beitrag das man seinen Hammer kaum nutzt wegen Spreißel. Ich Nutz den äußerst aktiv. Allein weil ich Handwerker bin und genug Leute bei mir bauen lassen. Ansonsten landet die Überproduktion halt im Shop. Das ist neben der Lernzeit auch ein Finanzieller Aspekt (nur am Rande Kleinvieh macht auch Mist) der für die Zehn Tage entsteht.
Und da Kleinvieh auch Mist macht, kannste ja dann auch erst recht 10 Tage noch ranhängen.
Ausserdem kann man mehr als froh sein, dass nicht viel mehr Items über die HWk gelaufen sind, sondern über Luxusmanufaktur, Tirachli &Co.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Nyvis » 27. Sep 2017, 17:52

Ansonsten landet die Überproduktion halt im Shop. Das ist neben der Lernzeit auch ein Finanzieller Aspekt (nur am Rande Kleinvieh macht auch Mist) der für die Zehn Tage entsteht.
Holzspreißel haben einen Shopwert von 0gm....
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Madonis » 28. Sep 2017, 12:31

pellkartoffel92 hat geschrieben: 27. Sep 2017, 16:27
Und da Kleinvieh auch Mist macht, kannste ja dann auch erst recht 10 Tage noch ranhängen.
Ausserdem kann man mehr als froh sein, dass nicht viel mehr Items über die HWk gelaufen sind, sondern über Luxusmanufaktur, Tirachli &Co.
Ne genau das ist ja doof. Sonst hätte es sich gelohnt HWK auszulernen. In genau diesem Fall aber eben nicht. Wozu wenn man den Stein nicht braucht weil man nicht Fliegen möchte?

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 29. Sep 2017, 08:34

Madonis hat geschrieben: 28. Sep 2017, 12:31
pellkartoffel92 hat geschrieben: 27. Sep 2017, 16:27
Und da Kleinvieh auch Mist macht, kannste ja dann auch erst recht 10 Tage noch ranhängen.
Ausserdem kann man mehr als froh sein, dass nicht viel mehr Items über die HWk gelaufen sind, sondern über Luxusmanufaktur, Tirachli &Co.
Ne genau das ist ja doof. Sonst hätte es sich gelohnt HWK auszulernen. In genau diesem Fall aber eben nicht. Wozu wenn man den Stein nicht braucht weil man nicht Fliegen möchte?

Wenn es nach "brauchen" geht müsstet du mindestens die Hälfte aller HWK-Items bzw. Stufen rauslassen - Wer braucht schon Schleuderfallen für 2k pe oder Giftfallen oder Knorpelmoster , Anhänger der Betörung ...

Also iwer wird auch Fliegen wollen und auch die Chara lernen...

HWK ist nun mal eher eine soziale Chara, die anderen mehr bringt als einem selbst..damit muss man leben.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Cifer17 » 1. Okt 2017, 13:22

Gleich zwei Boni für Stufe 70 und keinen für eine frühere Stufe finde ich schlecht verteilt, das Item an sich aber sehr praktisch.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Tokil » 2. Okt 2017, 17:48

... und letztendlich musst du 22 eh lernen, egal welches Item es auf der Stufe gibt ...
Denn sonst kannst du 23 nicht lernen ... die Stufe kommt, ganz sicher ... irgendwann ... bestimmt! ;)

Generell finde ich Items, die es einem etwas bequemer machen gar nicht soooo schlecht, aber übertreiben muss man es auch nicht.
Ein (kleines) bisserl Schwierigkeit darf es gerne noch geben.
Ohne Stein können so manche hier sicher gut leben (und halt nur gelegentlich fliegen/hüpfen/springen).

Ansonsten mal die User-Ideen durchforsten ... gute Sachen sind da sicher dabei ... da muss man noch keinen evtl. unnützen Kram reinpacken.

(Eigenwerbung: ´rotes M´)
;)
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste