Stein des Fliegens [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Sep 2017, 12:08

Ab jetzt ist es möglich in der Handwerkshalle den Stein des Fliegens herzustellen. Diesen Stein kann man nur mit der Charakterfähigkeit Fliegen auf Stufe 70 nutzen und mit diesem Stein ist es möglich direkt zu Fliegen ohne erst auf die Kreideinsel zu müssen. Allerdings gilt natürlich die gleiche Beschränkung wie auf der Kreideinsel, dass man nach dem Flug erst einmal entsprechende Erholungszeit braucht.

Um den Stein herzustellen wird Handwerkskunst auf Stufe 22 benötigt.

Insgesamt handelt es sich natürlich eher um ein Luxusitem, weil es einem erspart zum Fliegen auf die Kreideinsel zu müssen. Das alleine kann jedoch in vielen Situationen schon sehr praktisch sein, da die Kreideinsel nicht immer ganz leicht zu erreichen ist.
---
Sotrax

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 26. Sep 2017, 12:30

Find ich nicht OK 10 Tage Lernzeit einsetzen zu müssen, nur damit ich meinen Meisterhammer weiter benutzen kann.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Soralink » 26. Sep 2017, 12:33

Jup, der Stein war wohl nötig, denn immer da hin zu rennen ist natürlich etwas lästig.

Aber jetzt gibt es ja quasi 2 "Boni" Für Stufe 70, einmal Fliegen ohne Kreidestein und dann diesen Stein des Fliegens hier.
Wäre es dann nicht sinnvoll, Fliegen ohne Kreidestein ab Stufe 50 oder so verfügbar zu machen?
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Sep 2017, 12:43

@Fareel-Khur: Das ist leider immer die Gefahr bei dem Hammer und ja auch Absicht ;) Ist ja nicht das erste mal.

@Soralink: Mit Stufe 50 fänd ich zu früh, dann würde kaum mehr jemand die Kreidesteine brauchen. Ich kann aber über andere Stufen auch noch extra nachdenken, evt. gibt es da auch noch andere Möglichkeiten ^^ Ich will die Leute aber ja auch motivieren, dass Fliegen zu maximieren.
---
Sotrax

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 26. Sep 2017, 12:50

Ich find's einfach unnötig eine weitere Stufe Handwerkskunst für ein einzelnes Item einzubauen, das die ersten sowieso erst in einem Jahr verwenden könnten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Sep 2017, 12:59

@Fareel-Khur: Immerhin braucht man dafür so schnell die neue Stufe jetzt nicht. Und der Hammer hat ja an sich wieder recht lange funktioniert. Das ist ja letztendlich der Witz von dem Hammer, dass er nicht für immer funktioniert ;)

Dass es in dem Moment aber erstmal nervt, kann ich schon durchaus verstehen.
---
Sotrax

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 26. Sep 2017, 13:04

Sotrax hat geschrieben: 26. Sep 2017, 12:59 @Fareel-Khur: Immerhin braucht man dafür so schnell die neue Stufe jetzt nicht.
Genau das stört mich ja daran. Wozu 'ne neue HWK Stufe für ein Item, was sowieso niemand auf absehbare Zeit herstellen will? In 2-3 Jahren haben das vielleicht 'ne handvoll Leute ausgelernt. Wäre was anderes für 22 gekommen, würde ich auch nichts sagen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 26. Sep 2017, 13:05

War klar, dass sowas in der Art kommt und sehr vorhersehbar - Also alles gut und bei einer solchen Lernzeit auch angebracht.

Die Beschwerde bzgl. des Meisterhammers kann ich nicht verstehen:
Der Hammer kann doch nur Holzspreißel produzieren, die kaum in Massen benötigt wird.

Also unnötiges Mimimi...
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 26. Sep 2017, 13:09

pellkartoffel92 hat geschrieben: 26. Sep 2017, 13:05 Die Beschwerde bzgl. des Meisterhammers kann ich nicht verstehen:
Der Hammer kann doch nur Holzspreißel produzieren, die kaum in Massen benötigt wird.

Also unnötiges Mimimi...
Mit der Begründung kannst den Hammer auch ganz ausbauen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Sep 2017, 13:22

Wie gesagt, dass das Item jetzt nicht jedem gefällt ist auch klar. Allerdings wollte ich das Item nicht erst bringen, wenn die ersten auf Stufe 70 sind, weil das Item eben manche Leute erst dazu motiviert, die Fähigkeit hochzulernen.

Ob es sich jetzt lohnt nur ausschliesslich für den Hammer die extra Stufe zu lernen, ist aber in der Tat fraglich.
---
Sotrax

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von NevW10 » 26. Sep 2017, 13:29

Ist es jetzt gang und gäbe dass Items eingebaut werden die erst Jahre später anwendbar sind?
Der Sternbeutel scheint mir so eine 10 Jahres Quest zu sein... wieso tut sich da nichts? Habe nichtmal 10 Körner.. und ich bin zZ ziemlich aktiv.. auch was Muta-NPC´s angeht...

mfg

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von iLuzeon » 26. Sep 2017, 13:38

Fareel-Khur hat geschrieben: 26. Sep 2017, 12:50 Ich find's einfach unnötig eine weitere Stufe Handwerkskunst für ein einzelnes Item einzubauen, das die ersten sowieso erst in einem Jahr verwenden könnten.
Seh ich auch so. Außerdem wäre es schön, wenn man Handwerkskunst alltäglicher nutzen könnte, um die Lernzeit auf Dauer noch zu begründen. Irgendwann sind die Luxusitems eben bald ausreichend vorhanden.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Soralink » 26. Sep 2017, 13:40

Sotrax hat geschrieben: 26. Sep 2017, 12:43 ...

@Soralink: Mit Stufe 50 fänd ich zu früh, dann würde kaum mehr jemand die Kreidesteine brauchen. Ich kann aber über andere Stufen auch noch extra nachdenken, evt. gibt es da auch noch andere Möglichkeiten ^^ Ich will die Leute aber ja auch motivieren, dass Fliegen zu maximieren.
Das mit 50 war jetzt auch nur so daher gesagt, meinetwegen auch 60. Aber bis Stufe 50 braucht man auch immerhin fast 200 Tage, für Stufe 60 285 Tage.
Ich weiß ja nicht, wieviele Leute schon die Charakterfähigkeit trainieren, aber ich behaupte mal, dass es noch nicht so viele Leute sind.
Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass es ja irgendwie redundant ist, dass man keinen Kreidestein mehr braucht und den Stein des Fliegens benutzen kann, denn wer letzteren besitzt braucht ja dann so oder so keinen Kreidestein mehr, richtig? Deswegen würde es eben irgendwie Sinn machen, das Fliegen ohne Kreidestein als Bonus einer früheren Stufe einzubauen, um mehr Leute zu motivieren, zumindest ein bisschen von der Chara zu lernen. Ob das dann bei Stufe 50, 55, 60 oder 45 2/3 der Fall sein soll, ist mir wurscht. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Madonis » 26. Sep 2017, 14:27

Ich finde die Änderung an der Handwerkskunst jetzt auch nicht so prickelnd. Ich brauch diesen Fliegenmist nicht muss aber wieder 10 Tage Lernzeit investieren deswegen. Das ist doch doof das man eine "maximierte" Fähigkeit so wie es im Spiel steht plötzlich nicht mehr ausgelernt hat. Und das für etwas das man nicht braucht. Scheiß mal auf den Hammer, benutze ihn eh nur alle 50 Jahre. Aber wenn man schon ein paar mehr Fähigkeiten hat(Deine maximierten Fähigkeiten (25/40) wird es einfach unübersichtlicher wenn ständig ausgelernte wieder bei den trainierbaren stehen. Ich habe Handwerkskunst ausgelernt damit eben genau dies nicht mehr der Fall ist.

Warum baut man sowas nicht einfach für Stufe 21 ein und fertig?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Stein des Fliegens [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 26. Sep 2017, 15:10

Die Stufe Handwerkskunst stört mich. Weniger wegen dem Hammer, einfach aus Prinzip, dass ich jetzt wieder Lernzeit verballern darf, nur um die Stufe voll zu haben. Das stört mich einfach.

Das Item selbst ist sinnvoll und war so an sich schon klar, gut, dass es das gibt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste