Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2017, 12:36

Die Errungenschaft Gruppenjäger hat sich als zu leicht herausgestellt und wurde daher um 5 weitere Stufen erhöht (insgesamt also 10 Stufen). Dies hat auch gleich den Vorteil, dass es Leute motiviert, mehr in Gruppen zu spielen.
---
Sotrax

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Poseidon » 29. Sep 2017, 12:42

endlich mehr tresore die nicht zu öffnen sind...wuhuuu

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2017, 12:46

Was evt. die Motivation noch weiter steigert in Gruppen zu spielen ;) So viele Tresore wird das aber ohnehin kaum treffen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 29. Sep 2017, 12:53

Stufe 10 dann eine Millionen NPCs oder noch mehr?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von NevW10 » 29. Sep 2017, 12:54

Top! Meister des Schreckens bräuchte auch mal eine Erweiterung :D

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Agent Smith » 29. Sep 2017, 12:56

Gute Sache!

Kleine Idee, da zuvor wieder über nicht zu öffnende Tresore geredet wird:
Wie wäre es, wenn Leute, die eine gewisse Errungenschaft haben, in irgendeiner Form einem anderen Tresoröffner helfen könnten, einen Tresor zu öffnen? So dass einer das Tresorwissen spendiert, der andere die Errungenschaft/Charakterfähigkeit, und das ganze einen gewissen Aufwand benötigt, wie z.B. Schattenpulver/Schimmerstaub/ein anderes seltenes Item im Wert von so 10-20 k, vielleicht mit Phasenenergie oder Goldmünzen, wie auch immer.

Ich habe beispielsweise recht viele Errungenschaften und Charakterfähigkeiten, aber nicht mal Zaubertruhenwissen gelernt. Nur um einige Tresore zu öffnen, sind fast zwei Jahre Lernzeit absolut inakzeptabel.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Euryale » 29. Sep 2017, 13:07

john_cutter hat geschrieben: 29. Sep 2017, 12:56
Kleine Idee, da zuvor wieder über nicht zu öffnende Tresore geredet wird:
Wie wäre es, wenn Leute, die eine gewisse Errungenschaft haben, in irgendeiner Form einem anderen Tresoröffner helfen könnten, einen Tresor zu öffnen? So dass einer das Tresorwissen spendiert, der andere die Errungenschaft/Charakterfähigkeit, und das ganze einen gewissen Aufwand benötigt, wie z.B. Schattenpulver/Schimmerstaub/ein anderes seltenes Item im Wert von so 10-20 k, vielleicht mit Phasenenergie oder Goldmünzen, wie auch immer.

finde ich ne super idee
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Talos » 29. Sep 2017, 13:21

Euryale hat geschrieben: 29. Sep 2017, 13:07
john_cutter hat geschrieben: 29. Sep 2017, 12:56
Kleine Idee, da zuvor wieder über nicht zu öffnende Tresore geredet wird:
Wie wäre es, wenn Leute, die eine gewisse Errungenschaft haben, in irgendeiner Form einem anderen Tresoröffner helfen könnten, einen Tresor zu öffnen? So dass einer das Tresorwissen spendiert, der andere die Errungenschaft/Charakterfähigkeit, und das ganze einen gewissen Aufwand benötigt, wie z.B. Schattenpulver/Schimmerstaub/ein anderes seltenes Item im Wert von so 10-20 k, vielleicht mit Phasenenergie oder Goldmünzen, wie auch immer.

finde ich ne super idee
Dagegen. Es ist ja der Sinn, dass nicht alles geöffnet werden kann oder es lange dauert. Zumal fehlt der Anreiz KOMPLETT es noch zu lernen, wenn die Welt X Öffner hat und man denen einfach helfen kann.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 29. Sep 2017, 13:24

Für welchen eru Jäger soll das motivierend sein?
Ich bin froh wenn was fertig is und du erhöhst es, da kann ich auch gleich aufgeben...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 29. Sep 2017, 13:26

Talos hat geschrieben: 29. Sep 2017, 13:21
Euryale hat geschrieben: 29. Sep 2017, 13:07
john_cutter hat geschrieben: 29. Sep 2017, 12:56
Kleine Idee, da zuvor wieder über nicht zu öffnende Tresore geredet wird:
Wie wäre es, wenn Leute, die eine gewisse Errungenschaft haben, in irgendeiner Form einem anderen Tresoröffner helfen könnten, einen Tresor zu öffnen? So dass einer das Tresorwissen spendiert, der andere die Errungenschaft/Charakterfähigkeit, und das ganze einen gewissen Aufwand benötigt, wie z.B. Schattenpulver/Schimmerstaub/ein anderes seltenes Item im Wert von so 10-20 k, vielleicht mit Phasenenergie oder Goldmünzen, wie auch immer.

finde ich ne super idee
Dagegen. Es ist ja der Sinn, dass nicht alles geöffnet werden kann oder es lange dauert. Zumal fehlt der Anreiz KOMPLETT es noch zu lernen, wenn die Welt X Öffner hat und man denen einfach helfen kann.
Stimme Talos zu...der Sinn von Tresoren ist es auch mal bisschen länger geschlossen zu bleiben und nicht gegen GM indirekt öffnen zu lassen.
Maya Natsume hat geschrieben: 29. Sep 2017, 13:24 Für welchen eru Jäger soll das motivierend sein?
Ich bin froh wenn was fertig is und du erhöhst es, da kann ich auch gleich aufgeben...
Und ich bin froh, endlich wieder eine Jagdmotivation in einer größeren Gruppe zu haben...80k Npcs sind schnell gehauen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2017, 13:28

@Maya: Ich erhöhe nur sehr ungern Errungenschaften und versuche sowas generell eher zu vermeiden. Nur in dem Fall hat sich Stufe 5 als zu schnell machbar herausgestellt und für viele war diese Errungenschaft eine starke Motivation in Gruppen zu spielen.
---
Sotrax

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von cable » 29. Sep 2017, 13:37

sehr gut! wieviel sind die Stufen denn so grob? oder wird das noch nicht verraten? ;)

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Soralink » 29. Sep 2017, 13:55

Ich hatte es bisher als allgemein sehr positiv empfunden, dass einige Errungenschaften (wie diese hier vor dem Update) leichter zu erreichen sind als andere.

In diesem Zusammenhang würde ich gern mal allgemein Kritik an dem System äußern:
Ich habe Errungenschaften bisher so verstanden, dass sie Spieler dazu anregen sollen, aus ihrer "Komfortzone" zu gehen und auch mal andere/neue Dinge auszuprobieren. Und das ist ja auch der Fall. Ich kann mich zum Beispiel nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal die Eisstachel-Quest gemacht habe, bevor es die Errungenschaft gab, oder Aufträge etc... Aber das Problem ist meiner Meinung nach, dass einige Errungenschaften einen viel zu hohen letzten Rang haben. Das führt zu einer "Einnischung" der Spieler. Anstatt neue Sachen auszuprobieren hängt man dann mal 2 Monate pausenlos im Kampfgebiet rum und hackt Ingerium. Oder man macht nurnoch den ganzen Tag Aufträge, oder Jagd in Gruppen, oder vergräbt tausende von Pflanzensamen... Das führt dann irgendwie genau zum Gegenteil, weil man die ganze Zeit nur noch das gleiche tut, bis die Errungenschaft voll ist, und danach nie wieder.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Wozu soll ich mehrere 1000 (?) mal die Eisstachelquest machen? Das geht mir auf die Nüsse, genau wie den anderen Spielern, denen ich die Eisstachel wegschnappe. Und ich weiß nicht, wem ich damit irgendetwas beweise.
Eine Errungenschaft sollte doch eher sowas sein wie "Besteige den Mount Everest" und nicht "Besteige den Hügel in deinem Dorf 10.000mal", oder sehe ich das falsch?

Kurzum: Mehr Errungenschaften, die realistisch sind, auch für den Gelegenheitsspieler. Lächerlich hohe Räge gibt es mMn aktuell genug. Errungenschaften mit nur einem Rang (kombinatorischer Meister, Wettkönig etc.) gibt es viel zu wenige.


Und anstelle jetzt den Gruppenjäger zu pushen hätte man auch eine Errungenschaft für Gruppen- und/oder Unique-NPCs einbauen können. Allgemein hatte ich aber das Gefühl, dass in letzter Zeit wegen der Mutationswesen schon deutlich mehr in Gruppen gejagt wird. Naja. Genug geheult.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Sep 2017, 15:44

Ich finde es gut dass dies Errungenschaften erhöht wurde, denn die war echt zu leicht zu erreichen und jagen/verjagen als zentrale spielelemente darf man durch solche Errus gerne fördern. Ansonsten sehe ich es wie soralink. Unerreichbar hohe errus sind eher frustrierend. Ansonsten bin ich auch dafür lieber mehr errus über 10stufen zu haben, bei denen die Zwischenstufen nicht so weit auseinander liegen. Kleine,erreichbare Ziele sind viel motivierender als wenn da ein Riesen schritt von rang 4 auf 5 nötig ist.

Sotrax du solltest noch die erru zum verjagen anheben um Stufe 9 und 10, ansonsten aber eher absenken (eisstachel, Todesbote...)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Sep 2017, 16:56

Ich fänd es in dem Zusammenhang interessant, wenn Verjagen auch dazu zählen könnte und ggf. sogar (eigene) Inspirationen auslösen könnte
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste