Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 7. Nov 2017, 09:25

Madonis hat geschrieben: 7. Nov 2017, 08:28 2,7 Mio xp brauch man von Stufe 6 bis 10? Gut das dies in den letzten 10 Jahren kaum jemand geschafft hat. Und man zudem auch noch in einer Gruppe min min. 3 Spielern sein muss. Oh dann hat das in den 10 Jahren ja noch niemand geschafft.....
Nein, du fängst nicht bei jeder Stufe von 0 an. Für Stufe 10 brauchst du eine Million NPCs, nicht 2,7.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von bwoebi » 7. Nov 2017, 10:33

...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Succubus » 7. Nov 2017, 16:39

Zuerst habe ich mir auch gedacht: "Ach, das ist ja noch machbar und hält sich in Grenzen mit den NPC's".
Wenn man aber den Unmut von einigen Spielern liest, die sich eben auf die Errus spezialisiert haben, dann hätte man vielleicht doch noch eine komplett neue Erru rausbringen sollen, wo man eben etwas anderes tun muss. Z.B. "Töte so und so viele Gruppen-Viecher", anstatt diese Erru noch zu erhöhen.

Und wenn man sich nicht an gewisse Versprechen halten kann, dann sollte man diese erst gar nicht versprechen. Da kann man dann verstehen, wenn die Erru-Jäger enttäuscht sind. Sotrax ist hier aber nicht der Einzige, der lieber mit der Axt ankommt als mit Empathie :roll: :lol:
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Soralink » 7. Nov 2017, 20:16

Tja, machbar ist eine Million ja definitiv, es gibt ja genug Spieler, die das schon geschafft haben, wenn man sich die xp-Zahlen anschaut. Aber es gibt eben auch genug Spieler, die das nie schaffen werden. Ich spiele seit 10 (?) Jahren Freewar und bin bei knapp 160k xp, weil ich nun mal eher ein Gelegenheitsspieler bin. Für mich ist eine Million schlicht lächerlich.
Aber es gibt Errungenschaften, die noch schwieriger sind (Goldhornziege, Eisstachelsammler, wtf?), aber auch da gibt es ja Leute, die dort schon richtig weit sind. Es ist eben immer von der Spieleweise abhängig. Von dem Gedanken, alle Errungenschaften zu bekommen, muss man sich leider verabschieden. (Was ist persönlich ziemlich schade finde.)

Ich verstehe aber auch nicht, warum einige "offensichtliche" Errungenschaften noch nicht im Spiel sind. Wie vom Vorposter angesprochen eine für Gruppen-NPCs, oder Unique, oder Resistenz-NPCs, fürs Zauberpuzzle usw. Damit wartet man dann lieber noch 5 Jahre. Uns wird schon nicht langweilig, vor allem nicht bei so hohen Anforderungen für die letzten Ränge...
Allgemein fehlen mir auch einige Sachen "die man als Freewar-Spieler mal gemacht haben sollte". So etwas wie "Öffne die Siedesteinmine", "Stelle einen vollständigen Prisma-Kristall in der Kristallschmiede in Rovonia her", "Finde beim Goldsieben in Nawor ein Goldstück im Wert von 10.000 Goldmünzen", "Töte einen Jerodar-Dieb, der eine bronzene, silberne und goldene Jerodar-Halskette bei sich trägt" usw. usf.
Da ist noch so viel kreativer Spielraum, aber nein, man erhöht lieber andere Errungenschaften, "weil sie zu schnell erreicht wurden". Da hätte man ja von Anfang an drauf achten können, oder? :wink: Naja, mal sehen, was die Zukunft noch bringt.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 7. Nov 2017, 21:00

Madonis hat geschrieben: 7. Nov 2017, 08:28 2,7 Mio xp brauch man von Stufe 6 bis 10? Gut das dies in den letzten 10 Jahren kaum jemand geschafft hat. Und man zudem auch noch in einer Gruppe min min. 3 Spielern sein muss. Oh dann hat das in den 10 Jahren ja noch niemand geschafft.....
Wie kommst du auf 2,7mio? 1.000.000 - steht doch da, und das von 1-10...
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Madonis » 17. Nov 2017, 06:38

Achso :) Ich war der Meinung man startet jede Stufe bei 0 xD

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 25. Dez 2017, 23:40

Die Errungenschaft Gruppenjäger schlägt bei bestimmten NPCs nicht an: Klapperschlange, lebende Statue und lebende Salzstatue.
Das sind die NPCs, die keine Gm geben, sie sind keine Invasions-NPCs, sondern normale NPCs, daher sollte die Erru eigentlich hier zählen.

Außerdem verweise ich an dieser Stelle auf diesen Bug(?):
https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 0#p1147921

Edit: Die NPCs im Kampfgebiet zählen (seltsamerweise) auch nicht zu der Errungenschaft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste