Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 29. Sep 2017, 17:00

dann erhöht doch bitte noch den ing hacker, das sind ja "nur" 42 tage ing hacken
oder den aggro vernichter.. sind doch bloß 50k npc´s..
dividendenkönig haben viele doch viel zu schnell durch gehabt.. erhöhen auf 10mio damit keiner den letzten rang erreicht!
feuerlöscher.. sind auch nur 3000x15 min + das es brennen muss..


sry aber mich kotzt es an, wenn etwas fertig is is es fertig
wenn ihr ernsthaft ne motivation braucht um npc´s mit 2 anderen spielern zu töten, dann is es eh schon zu spät..
als hinweiß... egal wie hoch man etwas ansetzt, iwer wird es immer erreichen, lasst es machbar für alle und nicht nur für 2-5 personen
ich fand zb die ww killer eru damals viel besser.. es war etwas was nicht jeder hatte, jetzt darf man das ding 100x mal töten bis die eru endlich durh is und man ihn dann sowieso wieder ignoriert weil zu viel aufwand.. wird dann auch da der rang sinnfrei erhöht um die leute zu "motivieren"?
wenn so weiter gemacht wird (is ja net die erste eru die erhöht wurde) kann ich auch aufhören zu spielen, das is mir persönlich zu doof
ihr könnt mich für meine sichtweiße gerne kritisieren, aber ich hab dann iwann besseres zu tun als 200 tage reine spielzeit aufträge zu machen, um dann 150 tage spielzeit in die blutforschung zu stecken, um dann festzustellen das plötzlich ne eru angehoben wurde und man quasi von vorne anfangen darf



edit: werden eig nur eru´s die fehldesignd sind oder auch andere sachen angepasst? *augenroll*
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von iLuzeon » 29. Sep 2017, 17:10

Auch wenn ich Maya Natsume mehr als übertrieben finde, sind es in der Regel doch eh nur stumpfe Gruppen, die erzeugt werden. Toller wärs, wenn Freewar wieder auf Charts beworben wird und mehr in die Anfängerfreundlichkeit steckt. Dünnt das Spiel noch weiter aus, ist auch die eine Gruppe pro Welt, die nun erzeugt wird, tot. Viele Spieler scheinen sowieso nur AFK herumzustehen. Die Erweiterung hat genau den selben Beigeschmack, wie die Verlängerung von Handwerkskunst, Schusswaffen, Labortechnik, usw.
W14: iLuzeon

Baldino
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2013, 15:32

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Baldino » 29. Sep 2017, 17:42

...warum gibt es eigentlich noch immer keine Errungenschaften fürs Ausgrabungswissen, anstatt hier einige bis ins unermessliche zu erhöhen?

son goku w3
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 24. Aug 2016, 13:49

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von son goku w3 » 29. Sep 2017, 18:03

Gruppenjäger (Rang 5 von 5)

Töte in einer Gruppe 80000 NPCs. Invasions-NPCs zählen dabei nicht. Die Gruppe muss dabei mit dir zusammen mindestens 3 Mitglieder haben.
69.736 von 80.000 erreicht - Belohnung: 200 Auftragspunkte


und ich habe mich gefreut sie durch zu haben <.<



ich muss mich da auf mayas seite stellen, wieso muss andauernd etwas angehoben werden? anstatt mal den vorschlag bezüglich grp-npc ( das ich vor über 4 jahren schon in den user ideen angesprochen habe) oder andere baustellen mal auszubessern

danke

blacksmith
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 3. Apr 2011, 12:45

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von blacksmith » 29. Sep 2017, 18:22

Ich möchte mich den kritischen Beiträgen meiner Vorredner anschließen.

Zunächst mal kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso du Spieler motivieren willst, wieder vermehrt in Gruppen zu spielen? Ich dachte FW ist ein Spiel, dass von der Vielfalt lebt, bei dem jeder auf seine Art spielen kann. Und wenn drei Charakterfähigkeiten in deinen Augen nicht die nötige Motivation brachten, dann bezweifle ich, dass sich das durch die Errungenschaft ändert....

Als die Errungenschaften eingeführt wurden, war ich noch begeistert davon, weil es natürlich damals was völlig Neues war und weil, wie schon geschrieben wurde, ich vielleicht mal Dinge ausprobiert habe, die ich sonst nicht gemacht hätte.
Mittlerweile finde ich aber, dass durch die Errungenschaften FW massiv an Vielfalt verliert. Als Beispiel nehme man Pflanzenkunde. Sotrax wird ja nicht müde zu erwähnen, dass die langen Lernzeiten gewollt sind, da das ja angeblich zu Diversifizierung führt. Dann kamen gleich 3 Errungenschaften, für die man Pflanzenkunde benötigt und mittlerweile haben das fast alle Spieler. Hätte ich das davor gewusst, hätte ich mir die Lernzeit gespart.

Vor der Errungenschaft Mutantenjäger hätte ich mich vielleicht sogar noch über die neuen Stufen gefreut. Doch seitdem spiel ich nur noch selten in Gruppen, in offenen Gruppen schon gar nicht, weil gefühlt alle 2 Minuten ein Mutations-NPC gefunden wird und ich da nur noch am springen bin.

Natürlich muss ich nicht in Gruppen spielen und keine Errungenschaften machen. Aber ich hab einfach das Gefühl, dass durch Errungenschaften FW zum Einheitsbrei wird, indem alle nur noch dasselbe machen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2017, 18:52

Wie gesagt, ich verstehe, dass Leute eine Erhöhung nicht mögen. In dem einen Fall fand ichs aber eben sinnvoll, einfach weil sie zu schnell, zu viele Spieler haben.

Allerdings wird das normal nicht die Regel sein, normal bleiben Errungenschaften auch fertig, wenn sie fertig sind.

Immerhin dringend brauchen tut man die extra 5 Stufen ja nicht in dem Sinne.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Euryale » 29. Sep 2017, 18:59

Sotrax hat geschrieben: 29. Sep 2017, 18:52 Wie gesagt, ich verstehe, dass Leute eine Erhöhung nicht mögen. In dem einen Fall fand ichs aber eben sinnvoll, einfach weil sie zu schnell, zu viele Spieler haben.

Allerdings wird das normal nicht die Regel sein, normal bleiben Errungenschaften auch fertig, wenn sie fertig sind.

Immerhin dringend brauchen tut man die extra 5 Stufen ja nicht in dem Sinne.
achso es wird keine tresore mit dieser erru geben oder es wird niemals im tempel von belron gefordert? oder wieso braucht man diese stufen nicht?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Sep 2017, 18:59

Also ernsthaft?
175k für die nächste Stufe? Was ist dann Stufe 10?

Die Errungenschaften sind zumeist noch meine einzigste Motivation mich in FW zu bewegen, aber eine Erru derart massiv zu erhöhen? Ich bin Tresoröffner und versuche ein breites Spektrum zum Öffnen der Tresore zu erreichen. Aber solche derart unrealistische Errus einzubauen?
Ich hab Stufe 5 grade mal zu ~ 80% erreicht (und ich habe in den letzten 1,5 Jahre 100k XP aufgebaut ohne Kauf, und hab einige Zeit auch noch auf Feueröl gespielt), für wieviele Extremspieler hast du diese Erru nun erhöht?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 29. Sep 2017, 20:59

Man hätte die Errungenschaft gerne erhöhen können, aber doch dann nicht gleich um 5 Stufen. Zwei Stufen würden ja erstmal reichen, und dann kann man ja schauen, was ist, wenn die erreicht wurden. Vor allem, weil man dann auch viel mehr einen Wert hat.

Wenn Stufe 6 schon 175k NPCs sind, dann wird Stufe 10 wohl eher im 2 Mio-Bereich liegen. Und wenn man dann mal bedenkt, wie viele Leute überhaupt diese XP-Zahl haben, sollte klar sein, wie es mit der Erreichbarkeit aussieht...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Cifer17 » 30. Sep 2017, 00:34

Ich finde die Errungenschaft schon alleine für die Statistik nice.

Warum sich so viele darüber aufregen kann ich absolut nicht verstehen. Wenn es einen nicht interessiert kann man Errungenschaften komplett ignorieren, den Tempel und die paar Tresore macht dann halt ein anderer.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Telos_w1
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 26. Okt 2016, 11:44

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Telos_w1 » 30. Sep 2017, 07:12

Bin da bei Cifer und verstehe die Aufregung nicht... man sieht wieder schön was man gehauen hat und kann sich kleine Tages/Wochen Ziele geben.

Bezüglich Tresore und Tempel... wo liegt der Unterschied zu anderen ^unmachbaren^ errus? Dann bleiben die Dinger halt zu bzw. Sammelt Bonus an gibt es halt auch.

Und warum muss man alles fertig haben ?!? Stört es alle dass man sieht dass es ^bessere^ Spieler gibt?
Jeder investiert die Zeit die er aufbringen möchte wenn es Spieler gibt die halt gerne bis 2 millionen Npcs den Gruppenjäger machen warum nicht? Die Masse hat keine wirklichen Nachteile daran, dass viele Spieler jetzt ihre Statistik haben .

Rechtschreibung und Aufbau ignorieren hab es schnell am handy getippt ;)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 30. Sep 2017, 08:31

Telos_w1 hat geschrieben: 30. Sep 2017, 07:12 Bin da bei Cifer und verstehe die Aufregung nicht... man sieht wieder schön was man gehauen hat und kann sich kleine Tages/Wochen Ziele geben.

Bezüglich Tresore und Tempel... wo liegt der Unterschied zu anderen ^unmachbaren^ errus? Dann bleiben die Dinger halt zu bzw. Sammelt Bonus an gibt es halt auch.

Und warum muss man alles fertig haben ?!? Stört es alle dass man sieht dass es ^bessere^ Spieler gibt?
Jeder investiert die Zeit die er aufbringen möchte wenn es Spieler gibt die halt gerne bis 2 millionen Npcs den Gruppenjäger machen warum nicht? Die Masse hat keine wirklichen Nachteile daran, dass viele Spieler jetzt ihre Statistik haben .

Rechtschreibung und Aufbau ignorieren hab es schnell am handy getippt ;)
errungenschaften sind aber keine statistiken!!!!!!!!
keine ahnung wie oft wir das schon hatten
und wenn sie zu statistiken verkommen sollen, dann benennt es wenigstens um, dann bin ich raus und höre gleich auf zu spielen, für mich sind eru´s der einzige grund weshalb ich noch spiele, auf andere spielbare sachen wartet man ja immerhin jahre (siehe waffen)
sry aber für mich is es unverständlich wie man sich daran freuen kann das eru´s zu statistiken verkommen... das is schlicht nicht sinn der sache

und cifer, es geht für spieler wie mich, die die ganze zeit nichts anderes machen als eru´s farmen, nicht um tresore oder den tempel, es geht um die eru´s an sich und wenn diese nicht mehr zu erreichen sind, warum sollte man sie dann noch bespielen?
80k stufe 5.. 175k stufe 6 wtf leute?! stufe 10 is dann sicher nicht bei 2 mio, denn wenn sotrax es beibehält wie die steigerungen sind, dann muss man für stufe 10 zum schluss 8mio oder so hauen und mal im ernst, wieviele spieler haben das überhaupt insgesammt in fw schon getan? 3?
meine kritik marg hart sien, aber ch bin eru jäger und kein statistik erfüller




für alle nochmal eine kleine kurze erklärung was der unterschied is
eine statistik endet nie, außer der der sie anfängt hört damit auf (in der regel gibt es aber iwo jemanden der genau das selbe weiterzählt)
errungenschaften enden iwann und sind dann einfach fertig und zählen nunmal nicht in bis in die unendlichkeit

sotrax hat damals schon gesagt "ich erhöhe eru´s nur ungern"
dann balanced er es falsch, wie viele sachen in fw auch, und zack es wird erhöht
dann änder bitte alles damit das spiel balanced is, dann halt ich die fresse, aber so is das nur scheiße
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Magic Maus » 30. Sep 2017, 10:03

naja da es keine Neuerung sondern nur ein Erhöhung ist würde ich das ja am liebsten gleich in allen Welten sehen.
wer weiß wann das nächste update kommt ?
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von cable » 30. Sep 2017, 10:24

Ich kann die aufregung hier echt nicht verstehen... freut euch doch einfach über ein paar gratis ap, die mit der zeit ganz von allein kommen. :)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 30. Sep 2017, 10:25

cable hat geschrieben: 30. Sep 2017, 10:24 Ich kann die aufregung hier echt nicht verstehen... freut euch doch einfach über ein paar gratis ap, die mit der zeit ganz von allein kommen. :)
oder nie weil die stufen absurd hoch angesetzt sind?
nein danke.. sowas is keine eru mehr
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 47 Gäste