Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von cable » 30. Sep 2017, 10:47

Wenns nach mir geht könnten alle erus open end angesetzt sein, jede stufe ne verzehnfachung (nur so als beispiel) der anforderung und verdoppelung der belohnung und gut.

Aber gut, so wie es ist finde ich es auch okay.
Und es scheint ja doch überraschend viele leute zu geben, die ne eru nur machen, um sie max zu haben und ebenso leute, die ne chara nur lernen um sie max zu haben (wie sich ja in der aktuellen stein des fliegens diskussion gezeigt hat), um sich dann mit x max charas/erus zu brüsten. Die ansichten sind da wohl einfach zu unterschiedlich, um es allen recht zu machen. Ich zumindest würde niemals ne chara mit kurzer lernzeit ohne für mich persönlichen sinn (wie zb goldabbau) einer chara mit hoher lernzeit, von der ich viel mehr Nutzen habe, vorziehen, nur um am ende einer der leute mit 25-30+ max charas zu sein. Gleiches gilt auch für erus. Wäre ich kein gruppenjäger, dann würde ich auch nicht für speziell diese eru doch mal in gruppen jagen, egal ob man 1k, 80k oder 50mio npcs dafür hauen muss. Genau das scheinen hier aber ja doch einige zu tun und daher kann ich es schon verstehen, wenn diese Leute solch eine deutliche Erhöhung der Eru nicht gut finden. wie gesagt, ich denke da gehen die grundsätzlichen Spiel-Einstellungen der Leute so weit auseinander, dass es in diesem fall einfach nicht möglich ist, es allen recht zu machen. Ich für meinen Teil freue mich über die Erhöhung und hoffe, dass es ne ganze Weile dauert ehe die eru wieder "alle" gemaxt haben. Ich erwarte auch eine Endstufe jenseits der Millionengrenze. Aber in diesem fall ist die denke ich dennoch in absehbarer Zeit erreichbar und keinesweg bei clankrieger 5, todesbote 5 und co anzusiedeln. Wenn ich mal so überlege wie lang ich die 80k npc schon fertig habe und wie lang ich dafür gebraucht habe, dann wäre da wirklich schon ein vielfaches der 80k möglich gewesen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 30. Sep 2017, 10:58

wenn du ne statistik willst, dann bequatsch sotrax das er den scheiß extra einbaut und macht net so nen scheiß
ich für meinen teil werde mit fw aufhören wenn dieser müll hier (es is ne statistik geworden, also müll für mich)in alle welten kommt, das zeigt nur mehr wie unberechenbar sotrax in dieser sache geworden ist und das man nicht darauf vertrauen kann das er es nicht wieder tut, folglich kann ich es dann auch sein lassen

das leute, denen es egal ist ob die eru durch is oder nicht, diese erweiterung gut finden is ja gaaaaaaanz toll, die haben ja auch nicht wirklich was damit zutun und freuen sich das sie in 10 jahren dann 100ap bekommen weil sie endlich 8 mio npc´s in ner 3er grp gekillt haben
es is lächerlich und ich hab echt keinen bock mehr mich dann noch damit zu befassen, frisst iwann einfach zu viel zeit und iwann läuft das fass halt über, bei mir ist das der fall mit dieser eru

ich geb nu auch keinen kommentar mehr dazu ab, is sotrax sowieso scheiß egal ob leute durch sowas aufhören oder nicht
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von ttttt » 30. Sep 2017, 11:04

Ich persönlich finde diese Erhöhung recht cool.

Man könnte aber in meinen Augen auch die Errungenschaften endlos laufen lassen, dafür aber auch zum Beispiel bei verschiedenen Errus die Stufen entschärfen ( Fördgergeldbezieher geht über JAHRE, Feuerlöscher... etc).

Falls dies alles ja nicht möglich ist, dann einfach bei 5/5 cutten und dann einfach nen Statistikzähler hintendran laufen lassen

Errungenschaft -Gruppenjäger (5/5) 80000/80000 NPC und hintendran steht dann einfach z.b. 2896495 NPC getötet

blacksmith
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 3. Apr 2011, 12:45

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von blacksmith » 30. Sep 2017, 11:14

Errungenschaften die kein erreichbares Ziel haben, sind nunmal nicht motivierend. Wenn es nicht gewünscht ist Errungenschaften zu erreichen und abzuschließen, kann man sie auch einfach in Statistik umbennen. Aber dann bitte auch stufenlos und ohne AP-Belohnung.

Und da der Gruppenjäger ja schon viel zu einfach zu erreichen ist, dann bitte im gleichen Zug 5 neue Stufen für den Gruppeninspirator :D

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Soralink » 30. Sep 2017, 11:52

Errungenschaften sind eine der wenigen Sachen in Freewar, die eben "erreichbar" sind.
Es ist nicht erwünscht, dass jemand alle Charakterfähigkeiten ausgelernt hat, die maximale XP-Grenze wird nie erreicht, es werden so viele teure Luxus-Items eingebaut, dass nie jemand alle haben kann...
Freewar ist irgendwie ziemlich ziellos. Das hat natürlich den Sinn, Spieler bei Laune zu halten, dass sie immer weiter spielen können, ohne jemals "das Spiel durch zu haben".
Bei Errungenschaften fand ich es eben so gut, dass sie endlich mal Ziele mit klaren Grenzen dargestellt haben. Und wenn man dieses Ziel erreicht hat, war man "fertig" damit. Aber es kommen so viele lächerlich hohe Ränge ins Spiel, die der Normalo nie erreichen wird. Und das ist extrem demotivierend. Es gibt inzwischen so viele verschiedene Bereiche, in denen es Errungenschaften gibt, weshalb auch hier vermutlich kein Spieler alle schaffen kann. Das finde ich auch in Ordnung (aber wenn doch: was wäre schlimm daran?). Aber einzelne Errungenschaften unerreichbar hoch zu machen ist doch totaler Mist.

Wenn man eine Errungenschaft dann endlich mal voll hat, ist man ja quasi "auf einem Niveau" mit den anderen Spielern, die diese geschafft haben. Wenn das ganze aber zu Statistiken verkommt, die niemals enden bzw. unerreichbar sind, hat man wieder diesen Schwanzvergleich. Für Schwanzvergleich gibt es schon XP, Gold und Items, die anzeigen, wie toll ein Spieler doch ist.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 30. Sep 2017, 15:36

Soralink hat geschrieben: 30. Sep 2017, 11:52 Errungenschaften sind eine der wenigen Sachen in Freewar, die eben "erreichbar" sind.

Bei Errungenschaften fand ich es eben so gut, dass sie endlich mal Ziele mit klaren Grenzen dargestellt haben. Und wenn man dieses Ziel erreicht hat, war man "fertig" damit. Aber es kommen so viele lächerlich hohe Ränge ins Spiel, die der Normalo nie erreichen wird. Und das ist extrem demotivierend.
Genau, ich glaube sogar, hätte Sotrax gesagt er erhöht es um 1-2 STufen (kA 130k und meinetwegen 200k) wäre es noch einigermaßen anpeilbar geworden als Ziel.
Aber 5 :!: Stufen wo die erste alleine schon 95.000 :!: (also mehr als alle anderen Stufe zusammen) als Ziel steht? Das ist einfach nur lächerlich und wie einige schon sagten, Statistik. Dann kann man die Errus am Ende auch einfach weiterlaufen als Statistik, aber so die Spielziele einiger Spieler zu beschneiden :roll:

Und 650 Spieler auf alle Welten verteilt (mit doppelten) als Maßstab zu nehmen, naja ....
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Nyvis » 30. Sep 2017, 18:34

Ich bin auch der Meinung, dass eine Errungenschaft auch machbar sein sollte. Als Schlossknacker neu war hab ich einigen Aufwand betrieben, um die Erru voll zu bekommen. Wenn ich mir vorstelle, dass Sotrax da mal eben ne neue Stufe dranhängt, dann würde ich demotiviert aufgeben und den Scheiß einfach liegen lassen.

Ob das hier das Gruppenspiel fördert sei auch mal dahingestellt. Ich persönlich hab in letzter Zeit angefangen in Gruppen zu spielen - eben genau wegen der Erru.
Jetzt da ich weiß, dass ich sie eh nie erreichen werde, macht es für mich auch keinen Sinn mehr weiterhin in Gruppen zu sein...
Ich bin allerdings allgemein nicht so aktiv in Gruppen - das kann für andere Spieler also anders sein. Kann ich nicht viel zu sagen.

Ich versteh ja auch, dass die Erru zu niedrig angesetzt war - aber eine Erhöhung um 5 Stufen?! Hätte es nicht auch eine Einzige getan?

Weiterhin stellt sich mir auch die Frage, wie schwierig Errus denn nun sein sollen? Diese hier wurde drastisch erhöht aber die Äonenbrecher-Erru wurde halbiert...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Sep 2017, 20:25

Maya Natsume hat geschrieben: 30. Sep 2017, 10:58 wenn du ne statistik willst, dann bequatsch sotrax das er den scheiß extra einbaut und macht net so nen scheiß
ich für meinen teil werde mit fw aufhören wenn dieser müll hier (es is ne statistik geworden, also müll für mich)in alle welten kommt, das zeigt nur mehr wie unberechenbar sotrax in dieser sache geworden ist und das man nicht darauf vertrauen kann das er es nicht wieder tut, folglich kann ich es dann auch sein lassen

das leute, denen es egal ist ob die eru durch is oder nicht, diese erweiterung gut finden is ja gaaaaaaanz toll, die haben ja auch nicht wirklich was damit zutun und freuen sich das sie in 10 jahren dann 100ap bekommen weil sie endlich 8 mio npc´s in ner 3er grp gekillt haben
es is lächerlich und ich hab echt keinen bock mehr mich dann noch damit zu befassen, frisst iwann einfach zu viel zeit und iwann läuft das fass halt über, bei mir ist das der fall mit dieser eru

ich geb nu auch keinen kommentar mehr dazu ab, is sotrax sowieso scheiß egal ob leute durch sowas aufhören oder nicht
Denk dran verschenken und verkaufen vom acc is verboten also musst dich wohl löschen...Schauspieler...

Find es schön das ne erru erhöht wird die in der jetzigen Form einfach zu niedrig angesetzt war...diese dann natürlich zu übertreiben fänd ich etwas blöd aber da ich die zahlen nicht kenne kann ich mich dazu nicht äusern
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von iLuzeon » 1. Okt 2017, 12:54

Maya Natsume hat geschrieben: 30. Sep 2017, 10:25
cable hat geschrieben: 30. Sep 2017, 10:24 Ich kann die aufregung hier echt nicht verstehen... freut euch doch einfach über ein paar gratis ap, die mit der zeit ganz von allein kommen. :)
oder nie weil die stufen absurd hoch angesetzt sind?
nein danke.. sowas is keine eru mehr
Da kommt man zu der Frage, wofür man AP heutzutage noch ausgibt?
W14: iLuzeon

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Simpletrix » 1. Okt 2017, 13:19

Artenian hat geschrieben: 1. Okt 2017, 12:54 Da kommt man zu der Frage, wofür man AP heutzutage noch ausgibt?
Hauptsächlich große Energiesplitter oder andere eher billigere Items in meinem Fall. Es wäre ja sehr schön, wenn es auch mal wieder ein neues Item zu kaufen gäbe, das mehrere Auftragspunkte (X.000 - XY.000) kostet und auf das man hinarbeiten kann. Seinerzeit machte es jedenfalls Spaß, die Auftragspunkte für die stark durchschlagende Armbrust zu sammeln, die bis heute gute Dienste leistet. Ein neues Item sollte also nicht nur einfach viel kosten (sonst könnte ich mir gleich den Rotationsschild als neues Ziel setzen), sondern in irgendeiner Art auch nachhaltigen Nutzen haben.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Okt 2017, 15:03

Für neue Auftragsitems is es zu spät wie so oft wurde es verpasst ein maximum an auftragspunkten oder ein dauerhaften nutzen zu schaffen der mehr vernichtet als man herstellen kann...aber nunja das is nen vollkommen anderes thema
Bild

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 2. Okt 2017, 11:58

ich finde das gut !
Leichte Erru wo man nicht viel machen muss und am ende noch AP geschenkt bekommt !
Top

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von RelaX » 2. Okt 2017, 14:40

Gruppen attracktiver machen ?
Wie wär es mit einer Gruppen-Npc kill Erru, dann aber schon für jeden beteiligten.
Die Drops motivieren meiner Meinung nach kaum noch.
Würde vllt auch mal gegen die 100 Zeichen Gruppis die überall rumstehen wirken. ;)

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von ttttt » 2. Okt 2017, 14:51

Wenn wir schon dabei sind mit neuen Errus....

Einfach neue einbauen und statt AP als Belohnung gibt es eben einen Stein der Intelligenz, Stärke oder des Lebens. Dies würde so manche Spieler auf die Errus schicken.

Das HDA muss meiner Meinung nach dringend neue Items bekommen, evtl Questgebundene Items. Von mir auch Items, die man zum Bauen von etwas benötigt ( XY-AP für eine Metallplatte usw. am Ende hat man vllt eine Feuerwerksrakete gebaut.)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaft Gruppenjäger erhöht [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Okt 2017, 21:42

Wär es möglich ne übersicht über die einzelnen stufen zu Spoilern?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 57 Gäste