Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2017, 11:17

Für die Errungenschaft Todesbote Rang 5 werden jetzt keine 3000 Seelensteine mehr benötigt sondern nur noch 2000, was die Errungenschaft etwas realistischer erreichbar macht (aber immer noch enorm schwer, bisher hat auch niemand die 2000 geschafft).
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 2. Okt 2017, 11:21

aha, hier wird es reduziert damit es realistisch bleibt...
deine anpassungen machen sowas von keinen sinn...
das eine soll erreichbarerer werden und das andere erhöhst du so das einem die lust darauf vergeht es überhaupt noch zu versuchen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Talos » 2. Okt 2017, 11:28

1000 würden mehr als ausreichen. Das erreicht auch in Jahren niemand. Der mitunter einzige (EX)-Pkler hat in w4 knapp 600.

Man munkelt das PvP sei tot....
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 2. Okt 2017, 12:00

Puuuhh .. jaa ... kann man machen, muss man aber nicht.

PvP ist tot. das stimmt, darum um uns etwas entgegen zu kommen doch schon angemessen.

99,9% aller aktiven Spieler hätten die Eruu eh nie in 100 Jahren geschafft, da sie halt keine Pk sind. Warum hier also gemeckert wird (vermutlich sogar von Natlas :D :D :D ) ist mir rätselhaft.

Ich finds gut.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 2. Okt 2017, 12:13

Captain Morgan hat geschrieben: 2. Okt 2017, 12:00 Puuuhh .. jaa ... kann man machen, muss man aber nicht.

PvP ist tot. das stimmt, darum um uns etwas entgegen zu kommen doch schon angemessen.

99,9% aller aktiven Spieler hätten die Eruu eh nie in 100 Jahren geschafft, da sie halt keine Pk sind. Warum hier also gemeckert wird (vermutlich sogar von Natlas :D :D :D ) ist mir rätselhaft.

Ich finds gut.
ich bin mz, ich mekere nicht weil diese eru reduziert wird, erreichen eh insgesamt nur ne hand voll leute da die meisten keine pk´s sind
ich finde es nur bescheuert das eru´s angepasst werden wie man lustig is, die eine wird nach oben gesetzt das man das kotzen bekommt und die nächste wird reduziert um den spielen entgegen zu kommen
sehe nur ich das so oder passt das einfach nicht zusammen?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

blacksmith
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 3. Apr 2011, 12:45

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von blacksmith » 2. Okt 2017, 12:46

-Es wird gewünscht, dass vermehrt in Gruppen gejagt wird -> Gruppenjäger bekommt ein paar Stufen dazu
-PvP ist völlig unattraktiv, soll aber wieder in Schwung gebracht werden -> Todesbote wird nach unten angepasst

Welch raffiniertes Steuerungs- und Motivationsinstrument....

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Cifer17 » 2. Okt 2017, 12:46

Eine Errungenschaft die sehr schnell erreicht wurde wird schwieriger gemacht, eine die nach Jahren kein einziger Spieler geschafft hat einfacher. Sind doch beides sehr schlüssige Änderungen, ich verstehe deine Kritik nicht wirklich Maya Natsume.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 2. Okt 2017, 12:51

Cifer17 hat geschrieben: 2. Okt 2017, 12:46 Eine Errungenschaft die sehr schnell erreicht wurde wird schwieriger gemacht, eine die nach Jahren kein einziger Spieler geschafft hat einfacher. Sind doch beides sehr schlüssige Änderungen, ich verstehe deine Kritik nicht wirklich Maya Natsume.
er sagt selbst das er eru´s ungerne erhöht, macht es aber mehrfach, wer sagt uns das er es nicht bei anderen eru´s auchnoch macht?
du nennst es also sinnig wenn stufe 6 des grp jäger schon mehr als doppelt so viel braucht?
ich schätze stufe 7 auf ca 400-450k, stufe 8 dann die mio, stufe 9 ca 2,5-3 mio und dann kommt warscheinlich 8-9mio npc´s oder ganz bekloppt weil er mal ge gerade zahl machen wollte 10mio..
sry aber wenn ich das so hochrechne wie er es bei anderen eru´s gemacht hat, dann gg, sie is unerreichbar für 99,99% der spieler, so viele npc´s hat doch insgesamt noch keiner gekillt wenn man so auf die xp zahlen schaut, selbst wenn man mtieinbezieht das der eine oder andere nch xp vk hat oder gar abgesaugt oder feueröl..
entzieht sich meiner logik wo das eine tolle änderung sein soll
auch das hier wird keinen dazu bewegen das er nun pk wird oder machst du jetzt einen auf pk weil es ja nun 1k punkte weniger sind?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Hundi » 2. Okt 2017, 13:01

Talos hat geschrieben: 2. Okt 2017, 11:28 1000 würden mehr als ausreichen. Das erreicht auch in Jahren niemand. Der mitunter einzige (EX)-Pkler hat in w4 knapp 600.

Man munkelt das PvP sei tot....
Vielen Dank Sotrax.
@Talos.. es gibt durch aus Spieler die mehr wie 600 Steine haben.. die 2.000 sind realisierbar :) PvP ist in jeder Welt tot.. bis auf Welt 1

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Hundi » 2. Okt 2017, 13:13

Talos hat geschrieben: 2. Okt 2017, 11:28 1000 würden mehr als ausreichen. Das erreicht auch in Jahren niemand. Der mitunter einzige (EX)-Pkler hat in w4 knapp 600.

Man munkelt das PvP sei tot....
Also in Welt 1 ist das PvP Quick-lebendig..
Und die 1.000 wurden schon erreicht. 2.000 sind schwer, dennoch zu erreichen.
Die 600 Steinchen haben schon mehrere erreicht. Informieren bevor du hier Quatsch redest

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von iLuzeon » 2. Okt 2017, 13:37

blacksmith hat geschrieben: 2. Okt 2017, 12:46 -Es wird gewünscht, dass vermehrt in Gruppen gejagt wird -> Gruppenjäger bekommt ein paar Stufen dazu
-PvP ist völlig unattraktiv, soll aber wieder in Schwung gebracht werden -> Todesbote wird nach unten angepasst

Welch raffiniertes Steuerungs- und Motivationsinstrument....
Zu Zeiten der aktiven Gruppenjäger-Phase, in denen praktisch die halbe Welt die ER gemacht hat, waren es auch nur 'Zweckgruppen', die ansonsten genauso tot waren, wie der Schreichat auch. Wenn man so das weitere Aussterben des Spiels verhindern will, indem man Aktivität nur suggerieren, aber nicht fördern will, dann gute Nacht.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Okt 2017, 14:01

Artenian hat geschrieben: 2. Okt 2017, 13:37 Wenn man so das weitere Aussterben des Spiels verhindern will, indem man Aktivität nur suggerieren, aber nicht fördern will, dann gute Nacht.
Das find ich is ne super aussage und genau dem thema sollte man sich mal widmen...spieler auf den handy genug apps und grade die wo mab täglich irgendwas machen muss um ne belohnung oder sinnlos punkte gibt die keinen sinn haben sondern nur die Aktivität zeigt sind die spiele die mich persönlich fesseln...fw einloggen öllager leeren und jeden 3. Tag die anderen lager...wahnsinn welch Aufwand ich da betreibe...
Bild

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von ttttt » 2. Okt 2017, 14:59

Ich finde die Idee der Anpassung mal sehr gut, da es schon mal in die richtige Richtung geht.

Eher müsste man sich jetzt an neue Errus ran machen, welche schon von Anfang an perfekt Balanced sind. Ich bin der Meinung, dass man Errus schnell erreichen darf, sofern man aktiv spielt.

errus wie Fördergeldbezieher und co zerstören die aktivität und die lust

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Shareking » 2. Okt 2017, 16:13

Neue Errus muss man nicht reinbringen, wie wärs wenn man einfach das vorhandene überarbeitet?.

Oder fehlt es dir an einer Konkreten Idee @Sotrax?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Talos » 2. Okt 2017, 16:49

ttttt hat geschrieben: 2. Okt 2017, 14:59 Ich finde die Idee der Anpassung mal sehr gut, da es schon mal in die richtige Richtung geht.

Eher müsste man sich jetzt an neue Errus ran machen, welche schon von Anfang an perfekt Balanced sind. Ich bin der Meinung, dass man Errus schnell erreichen darf, sofern man aktiv spielt.

errus wie Fördergeldbezieher und co zerstören die aktivität und die lust
...weil jeder jede Erru erreichen muss?
Ein Unterschied ist es allerdings, wenn selbst die aktivsten "Pkler" nichtmal ANSATZWEISE eine Erru erreichen können, weil sie absolut unbalanced ist. Gäbe es nun in jeder Welt für jeden Pk 10 Opfer die aktiv spielen, wäre es ja das eine, aber teilweise hat man keine 2 Opfer die aktiv anwesend oder killbar sind. (Von der Routine um Seelensteine zu sammeln ganz zu schweigen)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 82 Gäste