Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2017, 17:27

Wie gesagt, ich habe ja jetzt nicht zufällig an irgendwelchen Errus rumgespielt, sondern es wurde eine Erru die viel zu leicht war mit mehr Stufen versehen und eine die viel zu schwer war, etwas leichter gemacht.

Das bringt ja schon irgendwie Sinn, auch wenn es nicht jedem gefällt.

Generell ist aber meine Meinung auch, dass Errus so wenig geändert werden sollten wie möglich.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 2. Okt 2017, 17:59

Sotrax hat geschrieben: 2. Okt 2017, 17:27 Wie gesagt, ich habe ja jetzt nicht zufällig an irgendwelchen Errus rumgespielt, sondern es wurde eine Erru die viel zu leicht war mit mehr Stufen versehen und eine die viel zu schwer war, etwas leichter gemacht.

Das bringt ja schon irgendwie Sinn, auch wenn es nicht jedem gefällt.

Generell ist aber meine Meinung auch, dass Errus so wenig geändert werden sollten wie möglich.
aha, eine eru die "zu leicht" war, wurde so erhöht das sie jetzt quasi nicht mehr machbar ist? das macht sinn, ja total
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Hundi » 2. Okt 2017, 19:32

Talos hat geschrieben: 2. Okt 2017, 16:49
ttttt hat geschrieben: 2. Okt 2017, 14:59 Ich finde die Idee der Anpassung mal sehr gut, da es schon mal in die richtige Richtung geht.

Eher müsste man sich jetzt an neue Errus ran machen, welche schon von Anfang an perfekt Balanced sind. Ich bin der Meinung, dass man Errus schnell erreichen darf, sofern man aktiv spielt.

errus wie Fördergeldbezieher und co zerstören die aktivität und die lust
...weil jeder jede Erru erreichen muss?
Ein Unterschied ist es allerdings, wenn selbst die aktivsten "Pkler" nichtmal ANSATZWEISE eine Erru erreichen können, weil sie absolut unbalanced ist. Gäbe es nun in jeder Welt für jeden Pk 10 Opfer die aktiv spielen, wäre es ja das eine, aber teilweise hat man keine 2 Opfer die aktiv anwesend oder killbar sind. (Von der Routine um Seelensteine zu sammeln ganz zu schweigen)
Ich fände es auch besser, wenn man jeden 3. Tag einen Stein bekommen würde..
2 Opfer in der Welt? Dann spielst du in der falschen Welt mit den falschen XP... :P

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von bwoebi » 2. Okt 2017, 19:51

@Maya: Die ist immer noch machbar, selbst die Stufe 10. Klar, dafür muss man schon schön aktiv sein, aber es ist noch realistisch.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 2. Okt 2017, 19:58

bwoebi hat geschrieben: 2. Okt 2017, 19:51 @Maya: Die ist immer noch machbar, selbst die Stufe 10. Klar, dafür muss man schon schön aktiv sein, aber es ist noch realistisch.
Kann man schlecht beurteilen, wenn man keine Zahlen bekommt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 2. Okt 2017, 20:05

bwoebi hat geschrieben: 2. Okt 2017, 19:51 @Maya: Die ist immer noch machbar, selbst die Stufe 10. Klar, dafür muss man schon schön aktiv sein, aber es ist noch realistisch.
deviniere mal bitte schön aktiv, 10 jahre? gg.. wer ist schon 10 jahre wirklich aktiv, am stück und haut jeden tag keine ahnung wieviele tausend npc´s
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
hennie
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 29. Apr 2004, 10:42

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von hennie » 2. Okt 2017, 21:00

Jetzt mag ich auch einmal meinen Senf dazugeben.
Das betrifft jetzt nicht direkt den Todesboten, da ich sowieso kein Playerkiller bin, aber ich frage mich, warum man nicht eine Erru erreicht haben darf. Ich möchte einfach mal etwas fertig haben (egal ob Erru oder eine Chara) und mich darüber freuen, ohne das ich damit rechnen muss, dass in einem halben Jahr alles vorbei ist.
Was ist mit neuen Spielern? Wenn ich als Neuling diesen ganzen Kram vor mir hätte, würde ich nach spätestens einem Tag die Segel streichen. Man muss doch mindestens eine Chance sehen etwas von diesen Sachen zu erreichen, ohne dass man das ins Testament für die Erben aufnehmen muss O.o
LG
hennie
PS: Nur zur Info...ich spiele seit 2004
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von iLuzeon » 3. Okt 2017, 13:46

hennie hat geschrieben: 2. Okt 2017, 21:00 Jetzt mag ich auch einmal meinen Senf dazugeben.
Das betrifft jetzt nicht direkt den Todesboten, da ich sowieso kein Playerkiller bin, aber ich frage mich, warum man nicht eine Erru erreicht haben darf. Ich möchte einfach mal etwas fertig haben (egal ob Erru oder eine Chara) und mich darüber freuen, ohne das ich damit rechnen muss, dass in einem halben Jahr alles vorbei ist.
Was ist mit neuen Spielern? Wenn ich als Neuling diesen ganzen Kram vor mir hätte, würde ich nach spätestens einem Tag die Segel streichen. Man muss doch mindestens eine Chance sehen etwas von diesen Sachen zu erreichen, ohne dass man das ins Testament für die Erben aufnehmen muss O.o
LG
hennie
PS: Nur zur Info...ich spiele seit 2004
Eben. Vieles scheint jetzt schon unerreichbar für Neulinge. Immer wenn ich geworben habe, scheiterte es zunächst an den Charakterfähigkeiten, dem Zuwachs gegenüber etablierten Mitspielern, die jetzt nicht unbedingt 7-stellige XP-Zahlen aufweisen, etc. Das Spiel baut viel zu stark auf die vorhandenen Spieler auf. Klar gibt es bspw. die Förderung am Haus des Wissens, aber die Vielzahl beziehungsweise die Dauer von Charas z.B. erschlägt und vermutlich auch die Erreichbarkeit der ER. Lieber neue Errungenschaften, anstatt alte in die Länge ziehen. Das beschäftigt ältere Spieler auch, verschreckt aber womöglich nicht, die zwei drei (gibt es die überhaupt noch?) Neuen.

Und ehrlich? Wer spielt als Neuer gerne als ewiges, kleines Anhängsel in der Welt?
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Todesbote Rang 5 leichter zu erreichen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 3. Okt 2017, 14:09

Erstmal halte ich es grundsätzlich für sinnfrei Errus zu ändern, deren Grundsystem, in dem Fall PVP, vollkommen unspielbar ist. Das ist wieder der typische Fehler, der hier seit Jahren gemacht wird. Erstmal sollten alle Grundsysteme einwandfrei spielbar sein, bevor man irgendwas an deren Details ändert.

Weiterhin sehe ich das Problem Neuspieler - Erru überhaupt nicht, denn Freewar ist kein 100-Stunden-Triple-A-Game, sondern ein Unendlichkeitsspiel. Und genau darauf sind auch die Errus ausgelegt, dass man z.T. Jahre dafür spielen muss. Freewar wird auch in Zukunft keine neuen Spieler anziehen, es besteht doch nur noch daraus, den restlichen Spieler neuen Zeitvertreib zu geben.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste