Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2017, 17:35

Der Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung wurde grundlegend überarbeitet. Er verfügt jetzt über einen Turbo-Modus, eine Ankauffunktion für Funken, ein besseres Benachrichtigungssystem, leichtere Zugänglichkeit zu höheren Stufen und eine verbesserte Benutzeroberfläche.

Die Änderungen im Detail:
  • Turbo-Modus:
    • Für ein Larinit pro begonnener Stunde verbleibender Produktionszeit kann die Produktion sofort beendet werden.
    • Beendet man eine Produktion mit Turbo-Modus, wird der hergestellte Spektralwürfel automatisch abgeholt.
    • Wenn die Produktionszeit weniger als eine Minute beträgt, kann die Produktion kostenlos beschleunigt und der Würfel direkt abgeholt werden.
  • Ankauf von Funken:
    • Ab jetzt kann eine Belohnung für eingefüllte Funken ausbezahlt werden.
    • Der maximaler Goldvorrat im Sockel beträgt 100.000 Goldmünzen.
    • Die maximale Belohnung pro Geisterfunken beträgt 2.500 Goldmünzen.
  • Neues Einstellungsmenü:
    • Geisterfunken einfüllen: Verboten - Freunde/Clanmitglieder - Alle Spieler.
    • Maximale Füllhöhe: gibt an, wieviele Funken Besucher einfüllen dürfen. Wird sie erreicht, startet die Produktion automatisch, sofern möglich.
    • Belohnung: gibt an, wieviele Goldmünzen ein Besucher pro Funken erhält.
    • Benachrichtigung über Hilfe: Bei jedem Funken - Bei Produktionsstart - Keine.
  • Nachrichten:
    • Bei der Hilfe durch Besucher gibt es eine ausführliche Benachrichtigung (siehe Einstellungsmenü).
    • Diese Benachrichtigung listet: die Zahl der gespendeten Funken, die Zahl der Funken im Trichter, die ausbezahlten Goldmünzen, die verbleibenden Goldmünzen und ob eine Produktion gestartet wurde.
    • Sobald eine Produktion beendet wurde, erhält man eine Benachrichtigung.
    • Da diese Benachrichtigung auf einem Trigger basiert, funktioniert sie erst bei neu gestarteten Produktionen, dann aber immer und zuverlässig.
  • Balancing:
    • Die maximale Stufe des Sockels wurde von 50 auf 100 erhöht.
    • Die Grundherstellzeit wurde von 50 auf 52 Stunden erhöht. (Sonst hätte man auf Stufe 100 keine Produktionszeit mehr.)
    • Die maximale Anzahl an Geisterfunken wurde von 50 auf 25 reduziert. (Fast niemand hat viel mehr als 25 Funken für die Produktion benutzt.)
    • Die Zeitverkürzung durch Geisterfunken wurde von 7.5% auf 15% erhöht. (Damit ist es jetzt deutlich leichter, die ersten Stufen des Sockels zu schaffen.)
    • Wenn der Geisterfunken-Trichter das Maximum von 25 Funken erreicht hat, wird die Produktion automatisch gestartet.
  • Interface und Texte:
    • In der Außenansicht des Trichters sind jetzt auch die Anzahl der Funken und der Herstellungsfortschritt zu sehen.
    • Die Direktabholung von fertigen Spektralwürfeln ist jetzt in der Außenansicht möglich.
    • Neben der Überschrift "Geisterfunken hinzufügen" findet sich der Link ins neue Einstellungsmenü.
    • Die Anzeige der Herstellungszeiten beim Einfüllen von Funken und in der Produktionsvorschau rundet jetzt richtig.
    • Es wurden etliche Textkorrekturen vorgenommen.
Da in nächster Zeit noch mehr Updates an Unterkunftsgegenständen geplant sind, gibt es am Eingang der Unterkünfte derzeit noch keine Übersicht über Unterkünfte, die Geisterfunken ankaufen.

Die Änderungen stammen von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Beitrag von Gastgeber » 6. Okt 2017, 17:58

Danke.
Gefällt mir sehr gut!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Okt 2017, 17:59

Sehr schöne Neuerungen, vorallem der Turbo-Modus hört sich interessant an.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Beitrag von 404 » 6. Okt 2017, 18:01

Super, klingt durchdacht. Bin auch auf die weiteren Updates gespannt. Endlich mal was neues für die UK :)

'Für ein Larinit pro begonnener Stunde Produktionszeit kann die Produktion sofort beendet werden.'

Nur das verstehe ich nicht ganz. Heißt das, dass es billiger ist, die Produktion sofort zu beenden als einige Stunden zu warten? Also eine begonnen Stunde am Anfang der Herstellung, turbomodus für ein einziges Larinit und fertig? Ist das missverständlich formuliert oder kann man so wirklich für insgesamt vielleicht 1000 Larinit sofort auf Stufe 100?

Benutzeravatar
James Dean
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Beitrag von James Dean » 6. Okt 2017, 18:15

@404 pro Stunde Restzeit
Bild

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Beitrag von Allessandra » 6. Okt 2017, 18:29

das ist eine tolle Änderung, danke :)

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Beitrag von 404 » 6. Okt 2017, 18:38

James Dean hat geschrieben: 6. Okt 2017, 18:15 @404 pro Stunde Restzeit
Alles klar

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyvis » 6. Okt 2017, 19:29

Sehr ausgefeilte Änderungen - wirklich nice.
Ich seh mich schon einiges an Larinit verlieren lol.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Beitrag von Harlorad » 9. Nov 2017, 13:57

Jetzt gibt es so viele neue Möglichkeiten für die Unterkunft.

Könnte man hier nicht auch einen Gegenstands-Ständer erschaffen.
"Auf diesem Platz kann man füllbare Gegenstände platzieren"

Dort kann man dann Wakruds, Baru, Funken, Sternstaub, verschenken oder in das Füllobjekt(Baru-Schild, Seelenklinge, Phasenlanze, Beutel aller Art..., Ursrpung...) stecken. Das würde die Unterkunft schön aufwerten.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Beitrag von Diemur » 9. Nov 2017, 16:38

Harlorad hat geschrieben: 9. Nov 2017, 13:57 Jetzt gibt es so viele neue Möglichkeiten für die Unterkunft.

Könnte man hier nicht auch einen Gegenstands-Ständer erschaffen.
"Auf diesem Platz kann man füllbare Gegenstände platzieren"

Dort kann man dann Wakruds, Baru, Funken, Sternstaub, verschenken oder in das Füllobjekt(Baru-Schild, Seelenklinge, Phasenlanze, Beutel aller Art..., Ursrpung...) stecken. Das würde die Unterkunft schön aufwerten.
Das Ganze gerne auch in umgekehrter Funktionsweise - Item füllen lassen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Beitrag von Gastgeber » 9. Nov 2017, 23:00

Was die UKs aufwerten würde, sind veränderbare Invasions-NPC, die mit Tierfutter etc gespawnt werden können. Selbst bei 0XP und 0gm. Zur Not nen Drop der für die UKs benötigt wird.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Beitrag von cable » 21. Jan 2018, 09:10

Ich finde die Überarbeitung des Sockels echt gelungen, habe aber noch einen kleinen verbesserungsvorschlag:

Dass man den fertigen Würfel „von außen“ direkt mitnehmen kann finde ich sehr praktisch. Jedoch hat man davon kaum einen Vorteil, da zumindest ich quasi immer sofort danach den nächsten würfel produziere und dann doch wieder das menü öffnen muss. Auf diese weise spare ich mir keinen einzigen Klick im Vergleich zu vor der Änderung, ich mache sie nur in einer anderen reihenfolge.

Früher: Menü - würfel mitnehmen - ggf funken einfüllen - würfel herstellen
Jetzt: Würfel mitnehmen - menü - ggf funken einfüllen - würfel herstellen

Also beides 4 Klicks.

Ideal fände ich daher, wenn man direkt von außen auch die Produktion starten und funken hinzufügen könnte ohne das Menü zu öffnen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Feb 2018, 10:04

Vllt. bin ich gerade blind, aber beim Eingang zu den Unterkünften gibt es leider keine Übersicht, in welcher Unterkunft Funken angekauft werden (wie bei der Foliantenverwalterin).

Kann man das bitte noch nachholen?=)
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von true--blunt » 21. Nov 2019, 05:50

Gibt es eigentlich einen Grund warum man nur einen Würfel lagern kann nach der automatischen Herstellung?!
Ich fände es sinnvoller, dass der Trichter solange geleert und Würfel hergestellt werden bis der Goldvorrat aufgebraucht ist.
Man kann dann halt mehrere Würfel auf einmal abholen und wirklich dauerhaft Funken auffüllen bzw. ankaufen.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

scotty
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 25. Feb 2007, 20:20

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von scotty » 28. Nov 2019, 07:25

warum ist der turbomodus nicht mehr verfügbar? müssen bestimmte bedingungen erfüllt werden, damit die funktion vorhanden ist?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste