Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2017, 11:11

Die Kristallschale wurde überarbeitet. Sie verfügt jetzt über ein besseres Nachrichtensystem und einen trigger-gesteuerten Tautropfenverteilmechanismus.

Die Änderungen im Detail:
  • Sobald sich eine Pflanze auflöst, bekommt man direkt eine Nachricht. Bisher musste die Schale erst von einem Spieler aktualisiert werden.
  • Mit geladener Brieffalle auf Stufe 2 auf dem gleichen Feld erhält man eine Nachricht, wenn ein Tautropfen an einer Pflanze glitzert. Dabei wird kein Postvogel verbraucht. Sind mehrere Tautropfen gleichzeitig (minütlich) vorhanden, erhält man lediglich eine Nachricht.
  • Tautropfen auf dem Boden werden auch verteilt, wenn keine Spieler an Kristallschalen vorbeilaufen.
Die Änderungen stammen von Avalon.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1]

Beitrag von Gastgeber » 9. Okt 2017, 14:06

Auch nicht schlecht, mal sehen was als nächstes kommt.

Tautropfenverteilmechanismus. Na klar.

Wenn nun niemand mehr manuell die Tropfen auslösen muss, wie oft droppen sie dennoch?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Okt 2017, 15:53

Die Tropfen erscheinen durch die Umstellung jetzt häufigers als vorher. An der Verteilrate wurde nichts geändert, aber nun ist es halt garantiert, dass Tropfen sofort erzeugt werden nachdem eine gewisse Zeit verstrichen ist. Vorher brauchte es dazu zusätzlich eine Aktualisierung.

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1]

Beitrag von Gastgeber » 10. Okt 2017, 10:55

Also der 2. Punkt funktioniert bei mir noch nicht. Ich habe eine Brieffalle Stufe 2 auf dem gleichen Feld stehen, mit mehr als 100 Postvogeln.
Bekomme aber dennoch keine Nachricht, wenn wieder frische Tropfen an den Pflanzen hängen.
Oder funktioniert das erst mit neu eingesetzten Pflanzen?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Okt 2017, 13:17

Ja, du musst erst eine frische Pflanze einsetzen, um das zu aktivieren.
Danach sollte es künftig immer funktionieren.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1]

Beitrag von Gastgeber » 22. Okt 2017, 13:53

Also nach meiner bisherigen Beobachtung, habe ich seit der Änderung, auch mit frischen Pflanzen, kein einziges mal einen Tropfen auf dem Boden liegen gehabt + Brief. Vorher war das mit 5 Pflanzen regelmäßig der Fall.
Stimmt da alles?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 22. Okt 2017, 16:05

Jap du hast Recht, sollte jetzt wieder tropfen, auch mit den aktuellen Pflanzen. Vielen Dank.

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1]

Beitrag von Gastgeber » 22. Okt 2017, 18:10

Danke. Hat bereits wunderbar funktioniert :)

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1]

Beitrag von Bärchen » 19. Dez 2017, 08:52

Sotrax hat geschrieben: 9. Okt 2017, 11:11
  • Sobald sich eine Pflanze auflöst, bekommt man direkt eine Nachricht. Bisher musste die Schale erst von einem Spieler aktualisiert werden.

Bild

?

Edit: Vielleicht funktioniert das ja auch nur mit neuen Pflanzen, nvm.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1]

Beitrag von Bärchen » 19. Jan 2018, 20:29

Sotrax hat geschrieben: 9. Okt 2017, 11:11
  • Mit geladener Brieffalle auf Stufe 2 auf dem gleichen Feld erhält man eine Nachricht, wenn ein Tautropfen an einer Pflanze glitzert. Dabei wird kein Postvogel verbraucht. Sind mehrere Tautropfen gleichzeitig (minütlich) vorhanden, erhält man lediglich eine Nachricht.
Muss man dafür irgendwas besonderes machen? Bei einem Vogel stand in der Nachricht, dass er zurückflog, fünf andere wurden verbraucht.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 20. Jan 2018, 07:42

Hab die Nacht über 4 Postvögel verloren, 3 sind zurückgeflogen.

Wieso passierte das hier?
SpoilerShow
Bild

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 200
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1-14]

Beitrag von issy van Helghast » 20. Jan 2018, 09:25

Der Postvogel verbraucht sich, wenn man den gemeldeten Tropfen abholt. Sonst fliegt er zurück.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 21. Jan 2018, 07:38

Wat? Wenn ich einen Tropfen abhole, löst sich der nächste Vogel auf oder wie?
SpoilerShow
Bild

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 200
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1-14]

Beitrag von issy van Helghast » 21. Jan 2018, 12:40

Das läuft wohl so:

Szenario A:
Tropfen fällt zu Boden. Postvogel fliegt zu dir. Du holst den Tropfen nicht ab.
-> Postvogel fliegt zurück und bleibt erhalten.

Szenario B:
Tropfen fällt zu Boden. Postvogel fliegt zu dir. Du holst den Tropfen ab.
-> Postvogel fliegt nicht zurück. D.h. es muss ein neuer nachgefüllt werden irgendwann.

Regulär abgeholte Tropfen (Pflegen der Pflanzen) lösen keine Postvögel auf.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Unterkunft: Kristallschale überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 21. Jan 2018, 13:37

Aber es steht doch bereits in der Nachricht, dass ein Tropfen runtergefallen ist, ob der Vogel zurückfliegt oder nicht? Wie kann er denn vorher wissen, ob ich den Tropfen aufhebe?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 52 Gäste