XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 10:53

@Aven Fallen: Es wurden schon oft Änderungen in FW wieder rückgängig gemacht oder gestrichen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 17. Okt 2017, 11:01

Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 10:53 @Aven Fallen: Es wurden schon oft Änderungen in FW wieder rückgängig gemacht oder gestrichen.
Wesentlich öfter aber nicht.

Sotrax, irgendwelche Spieler sollten nicht so einen Einfluss aufs Spiel haben können. Schmeiß Nyrea da wieder raus.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Shareking » 17. Okt 2017, 11:08

Aven Fallen hat geschrieben: 17. Okt 2017, 11:01
Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 10:53 @Aven Fallen: Es wurden schon oft Änderungen in FW wieder rückgängig gemacht oder gestrichen.
Wesentlich öfter aber nicht.

Sotrax, irgendwelche Spieler sollten nicht so einen Einfluss aufs Spiel haben können. Schmeiß Nyrea da wieder raus.


Ich glaube nicht das Ny da das Problem ist, es ist eher Sotrax. Aber er wird sich wohl kaum selbst rauswerfen daher erzählen wir es lieber unseren Nachbarn. :)
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 11:11

@Aven Fallen: Ich entscheide am Ende was reinkommt und bin daher für alle Änderungen zu 100% verantwortlich. Und wenn Nyrea gute Ideen hat, wieso nicht. Und es kamen ja schon auch extrem coole Änderungen in letzter Zeit von Nyrea und bwoebi rein.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Gastgeber » 17. Okt 2017, 12:03

Weil gemeint wird, dass das keinen hier trifft. Ich hab 1000XP in Welt 1, perfekt zum Verjagen, und tue dies fast ausschließlich, weil ich die XP nicht will. Außerdem hab ich Gruppenheilung auf Max mit dem Stab und helfe gerne bei Gruppies.
Warum zur Hölle muss ich jetzt auch noch die XP bekommen. Bislang war es doch immer so, das man selber entscheiden wollte - aktiv - ob man XP haben will, jetzt wird das zum Passiv-Geschäft.
Und nur weil mit dem Update gleich ein Tausender-Punkt reinkommt, macht es die eigentlich Änderung nicht besser.

Wer wirklich aufbauen will, kann dies einfach genug tun. Aber nicht einem die XP aufzwingen. Und einem Feueröl aufzwingen macht es nicht besser.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 17. Okt 2017, 12:37

Zu dem Thema äussere ich mich einfach mal nicht. Wozu ich mich äussere ist diese "kommt einfach rein" Thematik. Es wird nichts mehr aus den UIs übernommen, es wird nur noch scheinbar für sich selber implementiert (der rest sagt in 2! Themen Nee und dennoch kommt nichts vom Adminteam ausser wischi-waschi aussagen oder gar keine) und zum Thema streichungen.... wie lange hat die Comm sich den Mund fusselig geredet? 5 Seiten? 6? bevor du das letzte mal was gestrichen hast. Und das auch wirklich nur weil dir quasi die Leute aufs Dach gesprungen sind. Muss sich erst 3/4 der noch verbliebenen Mitforisten gegen euch verschwören damit auch mal wieder etwas nach "uns" eingebaut wird statt einem "will ich"

Auch wenn du im Endeffekt absegnest und die Kritik dann auch eigentlich bei dir landen sollte, kommt in letzter Zeit nur noch Schrott rein. Das kannst auch nicht mit den kleinen Änderungen schönreden die schon seit Jahren hätten drin sein sollen (tausenderpunkte UHHHH!)
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 12:45

@Onkel Hotte: Es kommt nicht einfach nur rein, ich dachte schon es könnte den Leuten gefallen, daher wars ein Versuch wert.

Ansonsten kommen ja durchaus auch ziemlich interessante Dinge rein und es wird auch an sehr komplexen Dingen gearbeitet. Gerade in den letzten 3 Monaten kamen ja alles andere als nur Kleinigkeiten rein.
---
Sotrax

You
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von You » 17. Okt 2017, 17:18

Naja Sotrax dann erklär doch mal bitte warum das gut sein sollte das die xp geteilt werden. Ein kleiner xpler der kaum 1kxp hat wird wohl kaum wurzeln umhauen gehen, wobei es dem highxpler egal welche person er mit auf dem feld hat für den bonus da er eh nur einen schlag benötigt. Und Leute die Ihre xp aufgebaut haben sollten auch irgendwo vom spiel her belohnt werden und nicht wie es in fast jedem spiel heut zutage ist das die leute irgendwo durchgezogen werden und tut mirleid die mechanik mit dem xp-teilen deutet mehr auf einen durchzieh faktor hin als darum das die leute wirklich arbeit darein gesteckt hätten, oder welche arbeit macht der 50xpler beim wurzeln? rumstehn und nichts tun? ja genau das und dann auch noch mit xp belohnt werden wo die wurzeln quasi sogut wie nurnoch wegen den xp gehauen werden. Und wenn wir schon dabei sind ungefähr 90% von dem was in den letzten monaten reingekommen ist ist quasi müll, du baust neue gebiete ein schön und gut aber der spawn wird nicht erhöht es ist mitleiweile ein zwang seelenkugeln zubenutzen wenn man nicht alle 1 min mal nen npc finden will wenn man so rumläuft und diese eine npc ist dann auch noch durch jagd also tut mir leid änder endlich mal was am spawn bevor du sinnloses zeug reinwirfst

Edit: Der spawn ist ein großer Faktor warum Freewar einfach keinen spaß mehr macht

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 18:00

@pzyco: Wie gesagt, wir dachten es ist gut. Evt. haben wir uns einfach geirrt, bzw. müssen das anders lösen. Ist jetzt allerdings auch kein großes Problem, es wurde längst beschlossen, es in der Form rückgängig zu machen ;)

Der Spawn sollte übrigens ziemlich hoch sein, vielleicht jagst du an der falschen Stelle wo alle jagen? Er wird auch höher mit jedem Gebiet.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Nyrea » 17. Okt 2017, 18:07

Zum XP-Teilen:
Wie Sotrax schon geschrieben hat, gab es durchaus einige Diskussionen im Vorfeld, ob man sowas einbauen sollte. Das Ergebnis war, dass man es ja einfach mal ausprobieren kann und dann schauen kann, wie das Feedback ausfällt. Das Feedback war gemischt (ja, es gibt keine klare Mehrheit dagegen, auch wenn das hier so aussehen mag, weil diejenigen, denen etwas nicht gefällt, natürlich immer am lautesten sind. Positives Feedback erreicht uns eher auf anderen Wegen :wink: ). Im Endeffekt ist die Änderung aber wirklich nicht wichtig genug, um sie zu behalten, wenn sich ein Teil der Spieler so sehr daran stört. Vielleicht kann man sie später in verbesserter Form zurückbringen (zum Beispiel, wenn die NPCs personalisierte XP-Zauber für die Gruppe droppen).
Wie ich von dieser Änderung profitieren sollte, ist mir ein Rätsel. Ich bin kein kleiner Spieler, und bekomme in schätzungsweise 99% aller Fälle den letzten Schlag auf ein Gruppen-NPC. Ich verliere durch diese Änderung also eher XP.
Die Tausenderpunkte bleiben allerdings, da gewöhnt man sich schnell dran, und die Zahlen in Freewar werden nunmal immer größer und es wird alles immer unübersichtlicher. Also kann man sich auch jetzt schon an etwas gewöhnen, was man irgendwann sowieso haben möchte.

Zum durchgeknallten Nebelkreischer:
Keine Ahnung, woher das Gerücht kommt, dass Synarus der erste gewesen wäre, der die Lösung für die Quest kannte. lul hat die Quest als erster gelöst, und zwar nachdem er eine Woche lang 24/7 nichts anderes gemacht hat, als Freewar zu durchforsten und nach dieser Quest zu suchen. Wer die Lösung kennt, der wird auch wissen, dass lul nicht in der Lage war, den durchgeknallten Nebelkreischer zu töten und der wird auch verstehen, dass er sich Hilfe suchen musste. Diese Hilfe hat er in Synarus gefunden, der ein High-XPler ist, der offenbar bereit dazu war, für dieses NPC seine Rasse zu wechseln. Wie ich persönlich davon profitieren soll, ist mir schleierhaft.
Zu behaupten, dass wir Synarus die Lösung verraten haben, ist ziemlich unfair gegenüber lul, der sich wirklich sehr viel Mühe damit gegeben hat, diese Quest zu lösen.

Zum Äonenjäger:
Das ist, wie auch schon gesagt wurde, bwoebis Baustelle. Auch hier kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum das mir in die Schuhe geschoben wird.
Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, hat man allerdings recht wenig Lust, über ein Thema zu reden, wenn einem sofort mit einer feindlichen Einstellung gegenüber getreten wird; wenn einem Beleidigungen und Vorwürfe um die Ohren gehauen werden. Wer wirklich Interesse an den Hintergründen dieser Änderung hat, und nicht nur rumstressen möchte, der kann sich gerne in vernünftiger Art und Weise bei bwoebi oder mir melden. Gerne hier im Forum per PN oder auch direkt in Welt 1 per Brief oder Einladung auf die Freundeliste. Das haben andere auch geschafft, und sie konnten hinterher tatsächlich nachvollziehen, dass das geändert werden musste.
Ich persönlich habe übrigens vor Allem durch das häufig auftretende Wetter profitiert :wink: Die Änderung schadet mir also mehr, als dass sie mir nützt.


Abschließend würde ich gerne an alle appellieren, bitte etwas auf ihren Umgangston hier im Forum zu achten. Der verschlimmert sich nämlich zusehens, und das finde ich sehr schade. Auch wenn das Forum sehr anonym ist, sind es trotzdem noch Menschen, die auf der anderen Seite sitzen, und wir sind alle aus dem gleichen Grund hier: Weil wir Spaß an Freewar haben. Lasst uns das beibehalten, und anderen nicht den Spaß am Spiel verderben, indem wir sie beleidigen, oder ihnen einen Vorwurf nach dem anderen machen, nur weil eine Änderung mal nicht genau auf die eigene Spielweise abgestimmt ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von manwe » 17. Okt 2017, 18:12

Das die Änderung gleich gestrichen werden muss, ist mir schleierhaft.
Wenn es einige gut finden, kann man doch wie gesagt, "einfach" nen Button Modus: XP behalten/ XP teilen einfügen.

Das der Umgangston hier unter aller Sau ist, ist ja nix neues hier. Traurig leider...
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 18:14

Ich muss hier Nyrea beipflichten, wir reagieren ja durchaus auf Kritik. Und wir bauen auch nix ein nur um die Leute zu ärgern.

Und klar wird nicht jeder alles gut finden. Aber im Endeffekt ist ja auch das wichtigste, dass FW nicht mit Stillstand endet, und daher bin ich auch sehr froh um jede Hilfe. Und ab und an muss man auch einfach was wagen und genau dafür ist ja auch Welt 1 da.

@manwe-w1: Sie zu streichen heißt ja nicht, dass sie nicht in anderer Form wiederkommt. Nur gegen ein Ab/Anschalten war ich dagegen, einfach weil es dafür zu unwichtig ist und da weitere Komplexität reinbringt. Es war ja immer nur eher eine Kleinigkeit.

Allerdings wie gesagt haben wir durchaus Ideen wie man evt. in einer Gruppe anders XP verteilen könnte, die man innerhalb der Gruppe gemacht hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Shareking » 17. Okt 2017, 18:23

Ich verstehgerade nicht wieao ihr wollt das xp verteilt werden? Via clantraining, xp käufe reichen nicht? Ab einen bestimmten xp stand kqnnst du locker 1k machen mit geringen aufwand. Und die kleinen die den stabd nicht haben dürfen ruhig auch etwas arbeiten... Mal davon abgesehen sind die mehrzahl der spieler sehr anfänger freundlich. Das erlebe ich in so ziehmlich jeder welt
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Euryale » 17. Okt 2017, 18:27

Nyrea hat geschrieben: 17. Okt 2017, 18:07
Zum Äonenjäger:
Das ist, wie auch schon gesagt wurde, bwoebis Baustelle. Auch hier kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum das mir in die Schuhe geschoben wird.
Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, hat man allerdings recht wenig Lust, über ein Thema zu reden, wenn einem sofort mit einer feindlichen Einstellung gegenüber getreten wird; wenn einem Beleidigungen und Vorwürfe um die Ohren gehauen werden. Wer wirklich Interesse an den Hintergründen dieser Änderung hat, und nicht nur rumstressen möchte, der kann sich gerne in vernünftiger Art und Weise bei bwoebi oder mir melden. Gerne hier im Forum per PN oder auch direkt in Welt 1 per Brief oder Einladung auf die Freundeliste. Das haben andere auch geschafft, und sie konnten hinterher tatsächlich nachvollziehen, dass das geändert werden musste.
Ich persönlich habe übrigens vor Allem durch das häufig auftretende Wetter profitiert :wink: Die Änderung schadet mir also mehr, als dass sie mir nützt.
meine feindliche einstellung zum thema äonenjäger zu dir, rührteinfach daher, dass du es geschafft es in jeden deiner beiträge in diesen thread nach der änderung einfach nur lügen zu verbreiten. denke kann jeder kann dann verstehen wieso manche einen etwas aggressiveren ton anzuschlagen. zum thema anschreiben und vernüftig zu diskutieren... ich habs versucht mit bob nicht nur 1 mal sondern bestimmt mehr als 3 mal... alle anfragen darauf wurden einfach ignoriert. heute kam endlich ein kommentar dazu der in meinen augen auch wieder unfassbar ist... nämlich dass er solange nicht mit uns redet solange wir den jäger boykottieren... in meinen augen ist dies eine ziemliche frechheit... denn unsre einzige möglichkeit zu zeigen dass wir mit den zustand des jägers nicht einverstanden und außerdem das keulen monopol und andere argumente vollkommener quatsch sind, ist ihn nicht zu hauen und zu zeigen, dass ihn dann gar keiner mehr haut... wie soll man so dann ein vernüftiges gespräch fühlen... die eine erzählt nur lügengeschichten und der andere ignoriert einen solange man nachgibt und das npc haut...

gruß eule
Zuletzt geändert von Euryale am 17. Okt 2017, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Euryale » 17. Okt 2017, 18:28

doppel post sry
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste