XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Euryale » 18. Okt 2017, 18:51

@sotrax achso deshalb wusstest du bis gestern nicht, dass man keine keulen mehr beim jäger braucht... also bezweifel ich stark, dass du überhaupt von der änderung wusstest... aber ja natürlich war das alles geplant von dir :roll: ... ich denke das führt zu nichts... ich werd wohl wieder meine allwöchentliche frage bei bob stellen und hoffen, dass er irgendwann zu einen dialog bereit ist... wenigsten kann man sich auf seine aussagen immer verlassen...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2017, 18:54

@Talos: Wie gesagt, es gibt verschiedene Arten wie man vorgehen kann, Erru ändern ist auch eine Möglichkeit. Ich werde mit bwoebi mal drüber nachdenken was es für Möglichkeiten gibt. Allerdings kann sowas eben auch Zeit brauchen.

Unser Ziel ist nicht, es absichtlich schlecht für alle zu machen, sondern eine faire Balance zu finden (die muss nicht für den Einzelspieler immer fair sein, sondern fürs Gesamtsystem). Balance heißt aber auch, dass etwas nicht so gut sein darf, dass andere Spieler Nachteile haben, die es eben nie machen können/wollen.

Auch bei anderen NPCs würden wir übrigens eingreifen, wenn sie zu oft gekillt würden, also wenn wir täglich Weltenwandler-Wetter dauerhaft hätten, würde ich das genauso beschränken.

@Nyvis: Ja, wir müssen immer alle Welten im Blick haben. Es gibt leider aber auch Änderungen wo es schwer ist die Balance für alle Welten zu schaffen (auch beim Weltenwandler der Fall etc.). Genau deswegen ist es aber auch wichtig, dass gerade NPCs wo manche Welten evt. keine Chance haben, nicht essentiell wichtig sind für das Spiel. Sehr viele Dinge werden aber so abgestimmt, dass sie sich auch an die Anzahl der Spieler anpassen.

Die Idee mit 13,5 Tagen wär ja evt. eine Lösung, muss ich mal besprechen.

Und es gibt durchaus auch Dinge wo die leereren Welten balancing-technisch eher Vorteile haben.

@Euryale: Der Äonenjäger liegt in erster Linie in der Verantwortung von Bwoebi, ganz klar, er hat ihn immerhin eingebaut. Beim balancing hab ich aber natürlich was zu sagen. Das der Jäger zu oft gekillt wurde, darüber habe ich mit bwoebi natürlich geredet.
---
Sotrax

Jafu29
Beiträge: 0
Registriert: 19. Okt 2017, 01:38

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Jafu29 » 19. Okt 2017, 02:03

Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 18:14 @manwe-w1: Sie zu streichen heißt ja nicht, dass sie nicht in anderer Form wiederkommt. Nur gegen ein Ab/Anschalten war ich dagegen, einfach weil es dafür zu unwichtig ist und da weitere Komplexität reinbringt. Es war ja immer nur eher eine Kleinigkeit.

Allerdings wie gesagt haben wir durchaus Ideen wie man evt. in einer Gruppe anders XP verteilen könnte, die man innerhalb der Gruppe gemacht hat.
Ihr habt doch das Triggersystem in FW eingebaut. Daher glaube ich einfach mal, dass ihr das ganze auch via Triggersystem anspringen lässt (Trigger NPC tot + Chance auf anspringen)
Wenn man dann eine zusätzliche Variable für das XP-teilen einfügt (wie es beim Gold teilen auch ist) dann kann man beim triggern immer noch abfragen wie denn der Wert der Variable ist und dann dementsprechend die XP teilen/vernichten oder nur dem Killer(Lasthitter) zusprechen. Damit wäre die ganze Diskussion hier ad absurdum geführt und man kann die Änderung doch reinbringen. Ich würde dann nur noch in ner Gruppe jagen wo das ganze an ist. Sollte jemand dann nicht mehr mit mir jagen gehen wollen, kann ich ihm gerne nen starkes feueröl spendieren. die 50 gm hat man ja eh schnell wieder drin, und sei es, dass man dadurch dann ein paarmal nen xp bekommt, den man verkaufen kann...

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von LadyCupcake1 » 20. Okt 2017, 08:11

Hallöchen, ich würde mich auch gerne mal zur Off-Topic des Jägers äußern:
@Sotrax, du hast gemeint, dass ein NPC bzw Items als zu stark gelten wenn jemand dadurch nen Nachteil hat, dass er ein bestimmtes NPC nicht hauen kann, aber wieso wird der Jäger dann auf diese Art geändert? Ich mein ganz am Anfang gab es das Wetter definitiv zu oft, aber als sich die Keulen aufgelöst haben muss ich sagen fand ich war das Wetter nicht zu oft und manchmal sogar die einzige zeit einer Woche in der ich gejagt hab.. Was ich damit sagen will ist, dass alle davon profitiert haben (die die den Jäger killen wollten Bonus + Items und die die das Wetter mitbekommen haben halt das Wetter).

Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt: ich bin nicht ein einziges mal an den Jäger weil er mir zu anstrengend ist

Und zurück zur topic: so schlecht fand ich die Idee mit dem xp-teilen garnicht, ich mein ich bau selber meistens nicht auf, aber dann nutz ich Feueröl oder lass mir die xp halt einfach absaugen und das geht ja ziemlich einfach..


Edit: Wenn sich ein paar Leute zusammenschließen könnte man mit Hilfe von wunderstäben täglich ne GA erzeugen, dann bitte bei Wunderstäben einstellen, dass man da auch nur einen alle 17 Tage anwenden kann ;)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Okt 2017, 09:24

Wär das an/abstellbar hätte sich niemand dran gestört...da bin ich mir absolut sicher aber aufgezwungen is das einfach nur kacke...btw wenn och keine xp will verjag ich und nutz kein feueröl und als onlo is es sehr ansehbar wer den letzten schlag macht
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Fowl » 21. Okt 2017, 08:58

Ein und Abstellbar einführen und das ganze wäre ne gute Sache, situationsbedingt kann man dann entscheiden wie man das ganz handhaben will.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste