Nyrea hat geschrieben: ↑16. Okt 2017, 23:52
Bitte denkt auch daran, dass ihr nicht die Zielgruppe für diese Änderung seid. Das ganze richtet sich eher an kleine Spieler und da gibt es einige, die viel Zeit damit verbringen, zu verschiedenen Gruppen-NPCs zu laufen, um Bonus für einen High-XPler zu stehen. Die kleinen Spieler gehen dabei dann leer aus, obwohl sie sich über jeden Erfahrungspunkt wahnsinnig freuen würden.
Außerdem besiegt man das Gruppen-NPC doch gemeinsam, also sollten auch alle, die dabei geholfen haben, belohnt werden
Diese Zielgruppe existiert doch nur in euren Fantasien. Was das "gemeinsam" und "Belohnung" angeht, das gab es noch nie, obwohl es dafür schon etliche SINNVOLLE Vorschläge gegeben hat.
bwoebi hat geschrieben: ↑17. Okt 2017, 01:38
Während kleinere Spieler durchaus die meisten Gruppen-NPC schlagen können, sind sie jedoch drastisch ineffizienter als extrem große Spieler, einfach dank deren massiver Angriffsstärke. Sie kommen dadurch quasi nie zum letzten Schlag. Die Chance den letzten Schlag zu haben ist proportional zu dem Quotienten der Erfahrungswerte der Spieler.
Es ist nichts was mich persönlich jetzt
gestört hatte, in dem Sinne, dass ich mich darüber aufregen würde, aber es ist mir über die Jahre doch immer wieder aufgefallen, dass ich da effektiv nie einen XP kriegte.
Die Chance den letzten Schlag zu haben ist eine Sache der Abstimmung und der Skills der Spieler. Wenn du da effektiv nie den letzten Schlag hattest muss man einfach sagen, dass du es da auch nice drauf hast ankommen lassen. Selber Schuld.
Sotrax hat geschrieben: ↑17. Okt 2017, 10:44
@Talos: In dem Fall war ich mir einfach unsicher, ob es die Leute wollen oder nicht. Wäre ich mir sicher gewesen, dass die Leute es nicht wollen, hätte ich es nicht eingebaut, klar.
Sotrax hat geschrieben: ↑17. Okt 2017, 11:11
@Aven Fallen: Ich entscheide am Ende was reinkommt und bin daher für alle Änderungen zu 100% verantwortlich. Und wenn Nyrea gute Ideen hat, wieso nicht. Und es kamen ja schon auch extrem coole Änderungen in letzter Zeit von Nyrea und bwoebi rein.
Das Problem ist, dass DU einfach garkeine Ahnung davon hast, was an bestehenden Dingen geändert gehört und was nicht (grundsätzlich nichts Schlimmes, aber dann sollte es Leute geben, die wissen was man braucht und das ist die Com). Deswegen sollte man sich da auch mal konsequent auf die Com verlassen, vorallem wenn man an jeder Ecke anklingen lässt, dass die Com so gut einbezogen wird, und vorallem nicht auf Nyrea verlassen, jemand der vorher ausschließlich als Troll bekannt war und weis der Geier wie da "reingekommen" ist und komischerweise viele Dinge bringt die reinem Eigenutz dienen. Extrem cool? Was denn bitte? Man arbeitet hier überwiegend am Bedarf vorbei.
Sotrax hat geschrieben: ↑17. Okt 2017, 10:53
@Aven Fallen: Es wurden schon oft Änderungen in FW wieder rückgängig gemacht oder gestrichen.
Jo, und wie oft wird auf die Kritik eingegangen? In 1 von 10 Fällen, ansosnten wird das ganze totgeschwiegen. Mal ab vom Jäger, warte ich wohl selber noch in einem dutzend der Threads auf Antworten. Und da kommt eifnach nichts. Was soll der Bullshit eigentlich? Wozu überhaupt nen Forum, wenn eh kein Interesse an Kommunikation besteht?
Nyrea hat geschrieben: ↑17. Okt 2017, 18:07
Zum XP-Teilen:
Wie Sotrax schon geschrieben hat, gab es durchaus einige Diskussionen im Vorfeld, ob man sowas einbauen sollte. Das Ergebnis war, dass man es ja einfach mal ausprobieren kann und dann schauen kann, wie das Feedback ausfällt. Das Feedback war gemischt (ja, es gibt keine klare Mehrheit dagegen, auch wenn das hier so aussehen mag, weil diejenigen, denen etwas nicht gefällt, natürlich immer am lautesten sind. Positives Feedback erreicht uns eher auf anderen Wegen
). Im Endeffekt ist die Änderung aber wirklich nicht wichtig genug, um sie zu behalten, wenn sich ein Teil der Spieler so sehr daran stört. Vielleicht kann man sie später in verbesserter Form zurückbringen (zum Beispiel, wenn die NPCs personalisierte XP-Zauber für die Gruppe droppen).
Wie ich von dieser Änderung profitieren sollte, ist mir ein Rätsel. Ich bin kein kleiner Spieler, und bekomme in schätzungsweise 99% aller Fälle den letzten Schlag auf ein Gruppen-NPC. Ich verliere durch diese Änderung also eher XP.
Wenn man das vernünftig diskutiert hätte, wäre man NIEMALS zu dem Entschluss gekommen, dass man das mal austesten kann. Dann hätte man die Idee direkt im Keim erstickt. Das Feedback war auch nicht gemischt, das ist die absolute Realitätsverzerrung, die du hier zur Schau stellst, sondern bis auf ein paar wenige die sowieso alles und jeden hier toll finden, sogenannte Schleimer, war das Feedback absolut VERNICHTEND!
Sotrax hat geschrieben: ↑17. Okt 2017, 18:14
Ich muss hier Nyrea beipflichten, wir reagieren ja durchaus auf Kritik. Und wir bauen auch nix ein nur um die Leute zu ärgern.
Und klar wird nicht jeder alles gut finden. Aber im Endeffekt ist ja auch das wichtigste, dass FW nicht mit Stillstand endet, und daher bin ich auch sehr froh um jede Hilfe. Und ab und an muss man auch einfach was wagen und genau dafür ist ja auch Welt 1 da.
Allerdings wie gesagt haben wir durchaus Ideen wie man evt. in einer Gruppe anders XP verteilen könnte, die man innerhalb der Gruppe gemacht hat.
Ihr reagiert so gut wie garnicht auf Kritik. Schallklappen und Augenbinde drauf und fertig. So läuft das hier ab. Alles was euch nicht passt wird ignoriert. Sich mal damit auseinanderzusetzen schafft man offensichtlich nicht. Da ist man sich zu fein für. Ihr baut nichts ein, um die Leute zu ärgern? Das ist mir auch neu. Freewar endet nicht mit Stillstand, das stimmt, sondern mit Fehlwirtschaft, die hier unübersehbar seit Jahren unberührt durchgezogen wird. HILFE WIRD GARNICHT ANGENOMMEN. Welt 1 ist übrigens bei weitem nicht mehr die Testwelt, das sind alle anderen Welten. Alles wird an W1 ausgereichtet, der Rest darf zusehen wie man zugrunde geht.