XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 17. Okt 2017, 23:19

Nyrea hat geschrieben: 16. Okt 2017, 23:52 Bitte denkt auch daran, dass ihr nicht die Zielgruppe für diese Änderung seid. Das ganze richtet sich eher an kleine Spieler und da gibt es einige, die viel Zeit damit verbringen, zu verschiedenen Gruppen-NPCs zu laufen, um Bonus für einen High-XPler zu stehen. Die kleinen Spieler gehen dabei dann leer aus, obwohl sie sich über jeden Erfahrungspunkt wahnsinnig freuen würden.

Außerdem besiegt man das Gruppen-NPC doch gemeinsam, also sollten auch alle, die dabei geholfen haben, belohnt werden :)
Diese Zielgruppe existiert doch nur in euren Fantasien. Was das "gemeinsam" und "Belohnung" angeht, das gab es noch nie, obwohl es dafür schon etliche SINNVOLLE Vorschläge gegeben hat.
bwoebi hat geschrieben: 17. Okt 2017, 01:38 Während kleinere Spieler durchaus die meisten Gruppen-NPC schlagen können, sind sie jedoch drastisch ineffizienter als extrem große Spieler, einfach dank deren massiver Angriffsstärke. Sie kommen dadurch quasi nie zum letzten Schlag. Die Chance den letzten Schlag zu haben ist proportional zu dem Quotienten der Erfahrungswerte der Spieler.
Es ist nichts was mich persönlich jetzt gestört hatte, in dem Sinne, dass ich mich darüber aufregen würde, aber es ist mir über die Jahre doch immer wieder aufgefallen, dass ich da effektiv nie einen XP kriegte.
Die Chance den letzten Schlag zu haben ist eine Sache der Abstimmung und der Skills der Spieler. Wenn du da effektiv nie den letzten Schlag hattest muss man einfach sagen, dass du es da auch nice drauf hast ankommen lassen. Selber Schuld.
Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 10:44 @Talos: In dem Fall war ich mir einfach unsicher, ob es die Leute wollen oder nicht. Wäre ich mir sicher gewesen, dass die Leute es nicht wollen, hätte ich es nicht eingebaut, klar.
Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 11:11 @Aven Fallen: Ich entscheide am Ende was reinkommt und bin daher für alle Änderungen zu 100% verantwortlich. Und wenn Nyrea gute Ideen hat, wieso nicht. Und es kamen ja schon auch extrem coole Änderungen in letzter Zeit von Nyrea und bwoebi rein.
Das Problem ist, dass DU einfach garkeine Ahnung davon hast, was an bestehenden Dingen geändert gehört und was nicht (grundsätzlich nichts Schlimmes, aber dann sollte es Leute geben, die wissen was man braucht und das ist die Com). Deswegen sollte man sich da auch mal konsequent auf die Com verlassen, vorallem wenn man an jeder Ecke anklingen lässt, dass die Com so gut einbezogen wird, und vorallem nicht auf Nyrea verlassen, jemand der vorher ausschließlich als Troll bekannt war und weis der Geier wie da "reingekommen" ist und komischerweise viele Dinge bringt die reinem Eigenutz dienen. Extrem cool? Was denn bitte? Man arbeitet hier überwiegend am Bedarf vorbei.
Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 10:53 @Aven Fallen: Es wurden schon oft Änderungen in FW wieder rückgängig gemacht oder gestrichen.
Jo, und wie oft wird auf die Kritik eingegangen? In 1 von 10 Fällen, ansosnten wird das ganze totgeschwiegen. Mal ab vom Jäger, warte ich wohl selber noch in einem dutzend der Threads auf Antworten. Und da kommt eifnach nichts. Was soll der Bullshit eigentlich? Wozu überhaupt nen Forum, wenn eh kein Interesse an Kommunikation besteht?
Nyrea hat geschrieben: 17. Okt 2017, 18:07 Zum XP-Teilen:
Wie Sotrax schon geschrieben hat, gab es durchaus einige Diskussionen im Vorfeld, ob man sowas einbauen sollte. Das Ergebnis war, dass man es ja einfach mal ausprobieren kann und dann schauen kann, wie das Feedback ausfällt. Das Feedback war gemischt (ja, es gibt keine klare Mehrheit dagegen, auch wenn das hier so aussehen mag, weil diejenigen, denen etwas nicht gefällt, natürlich immer am lautesten sind. Positives Feedback erreicht uns eher auf anderen Wegen :wink: ). Im Endeffekt ist die Änderung aber wirklich nicht wichtig genug, um sie zu behalten, wenn sich ein Teil der Spieler so sehr daran stört. Vielleicht kann man sie später in verbesserter Form zurückbringen (zum Beispiel, wenn die NPCs personalisierte XP-Zauber für die Gruppe droppen).
Wie ich von dieser Änderung profitieren sollte, ist mir ein Rätsel. Ich bin kein kleiner Spieler, und bekomme in schätzungsweise 99% aller Fälle den letzten Schlag auf ein Gruppen-NPC. Ich verliere durch diese Änderung also eher XP.
Wenn man das vernünftig diskutiert hätte, wäre man NIEMALS zu dem Entschluss gekommen, dass man das mal austesten kann. Dann hätte man die Idee direkt im Keim erstickt. Das Feedback war auch nicht gemischt, das ist die absolute Realitätsverzerrung, die du hier zur Schau stellst, sondern bis auf ein paar wenige die sowieso alles und jeden hier toll finden, sogenannte Schleimer, war das Feedback absolut VERNICHTEND!
Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 18:14 Ich muss hier Nyrea beipflichten, wir reagieren ja durchaus auf Kritik. Und wir bauen auch nix ein nur um die Leute zu ärgern.

Und klar wird nicht jeder alles gut finden. Aber im Endeffekt ist ja auch das wichtigste, dass FW nicht mit Stillstand endet, und daher bin ich auch sehr froh um jede Hilfe. Und ab und an muss man auch einfach was wagen und genau dafür ist ja auch Welt 1 da.

Allerdings wie gesagt haben wir durchaus Ideen wie man evt. in einer Gruppe anders XP verteilen könnte, die man innerhalb der Gruppe gemacht hat.
Ihr reagiert so gut wie garnicht auf Kritik. Schallklappen und Augenbinde drauf und fertig. So läuft das hier ab. Alles was euch nicht passt wird ignoriert. Sich mal damit auseinanderzusetzen schafft man offensichtlich nicht. Da ist man sich zu fein für. Ihr baut nichts ein, um die Leute zu ärgern? Das ist mir auch neu. Freewar endet nicht mit Stillstand, das stimmt, sondern mit Fehlwirtschaft, die hier unübersehbar seit Jahren unberührt durchgezogen wird. HILFE WIRD GARNICHT ANGENOMMEN. Welt 1 ist übrigens bei weitem nicht mehr die Testwelt, das sind alle anderen Welten. Alles wird an W1 ausgereichtet, der Rest darf zusehen wie man zugrunde geht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Okt 2017, 09:53

Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 19:07 @Euryale: Ach so, du meinst wegen der Menge der Eiskeulen? Das habe ich damals aber angepasst nicht bwoebi ;) darüber können wir generell mal reden, aber dass es NPCs gibt, die man nicht dauerkillen kann, ist an sich ja nicht wirklich was schlimmes, sondern kann halt so sein ^^
Wow, die Antwort sagt echt alles.
Soviel zum Thema du würdest Änderungen vorher absegnen. Offensichtlich nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2017, 10:49

@Fareel-Khur: Ich segne die Änderungen vorher ab. Ich finde derzeit funktioniert der Äonenjäger wie er soll. Ich sage nur wir können drüber reden, ich habe derzeit nicht vor den Äonenjäger zu ändern, weil er sollte eher so ein NPC sein, dass man eben einmal im Monat killt, aber nicht täglich. Ich sehe da nach wie vor kein Problem, vor Allem weil der Äonenjäger halt recht viel bringt.

Wäre der Jäger deutlich öfter killbar, müsste er deutlich weniger bringen. Ich finds oft besser wenn Dinge eher selten gehen, aber dafür dann richtig gut sind.

@Chaosrider: Wir haben diese Änderung rückgängig gemacht. Das ist doch ein reagieren auf Kritik, oder nicht?

Wenn du aber der Meinung bist, dass ich ohnehin keinerlei Ahnung habe, was geändert gehört, dann wird dir der zukünftige Weg von FW vermutlich aber auch nicht gefallen. Im Endeffekt ist Freewar halt doch nur ein Spiel, dass man nicht zu ernst nehen sollte ;)
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Euryale » 18. Okt 2017, 11:31

Sotrax hat geschrieben: 18. Okt 2017, 10:49 @Fareel-Khur: Ich segne die Änderungen vorher ab. Ich finde derzeit funktioniert der Äonenjäger wie er soll. Ich sage nur wir können drüber reden, ich habe derzeit nicht vor den Äonenjäger zu ändern, weil er sollte eher so ein NPC sein, dass man eben einmal im Monat killt, aber nicht täglich. Ich sehe da nach wie vor kein Problem, vor Allem weil der Äonenjäger halt recht viel bringt.

Wäre der Jäger deutlich öfter killbar, müsste er deutlich weniger bringen. Ich finds oft besser wenn Dinge eher selten gehen, aber dafür dann richtig gut sind.
Als der Äonenjäger eingebaut wurde lösten sich die Keulen nachdem Kill nicht auf, also wieso wurde das so designet wenn er nur 1 mal pro monat gekillt werden soll?
Als die Errungenschaft um den Äonenjäger eingeführt wurde war die letzte Stufe auf 300 angesetzt, also wolltest du das man 25 Jahre für die Errungenschaft braucht wenn man ihn nur 1 mal im Monat killen soll?
Was bringt denn der Jäger so mächtiges, dass er nur 1 mal im Monat haubar sein soll? die Tränke sind gut aber auch nur so 15k-20k wert. Der Grund wieso zumindest wir den jäger schlugen war das Wetter und das Wetter ist für alle Spieler da und somit keine Einahmequelle welche nur gewisse Spielergruppen zu gute kommen. Wieso soll er dann zu mächtig sein?
Zuletzt geändert von Euryale am 18. Okt 2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Talos » 18. Okt 2017, 11:33

Sotrax hat geschrieben: 18. Okt 2017, 10:49 Wäre der Jäger deutlich öfter killbar, müsste er deutlich weniger bringen. Ich finds oft besser wenn Dinge eher selten gehen, aber dafür dann richtig gut sind.
Wie wäre es dann, wenn man einfach bei solchen NPC Drops einführt, die auf Personen bezogen dann nicht mehr droppen können?

Allein wegen der Errungenschaft ist die Änderung einfach Müll und ich töte das Vieh nichtmal. Zumal es in vielen Welten sicherlich schwer genug ist noch Leute für sowas zusammenzukriegen. Du gehst immer von w1 aus, wo natürlich weit, weit mehr Leute aktiv spielen.

Dass die LEute nach w1 abwandern ist da doch kein Wunder mehr. Es ist leider wirklich wie einige hier sagen: Ihr arbeitet momentan an der Community vorbei, da die Community nicht zu 100% in w1 hockt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Okt 2017, 11:57

Die verhalten sich aber nicht auffällig xD das is der witz an der sache und das ihr jetzt nicht sagt ja stimmt wundert mich echt nicht btw aven hat sein main einfach nicht in eurer welt...er sagt nur das was wir denken
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Okt 2017, 12:48

Sotrax hat geschrieben: 18. Okt 2017, 10:49 @Fareel-Khur: Ich segne die Änderungen vorher ab. Ich finde derzeit funktioniert der Äonenjäger wie er soll. Ich sage nur wir können drüber reden, ich habe derzeit nicht vor den Äonenjäger zu ändern, weil er sollte eher so ein NPC sein, dass man eben einmal im Monat killt, aber nicht täglich. Ich sehe da nach wie vor kein Problem, vor Allem weil der Äonenjäger halt recht viel bringt.

Wäre der Jäger deutlich öfter killbar, müsste er deutlich weniger bringen. Ich finds oft besser wenn Dinge eher selten gehen, aber dafür dann richtig gut sind.
Das ist leider wenig glaubwürdig, wenn du offensichtlich nicht zu wissen scheinst, was an dem Jäger geändert wurde.
Schön, dass du es dann heute endlich weißt.

Und ich will hier jetzt auch nicht nur meckern. Ich find's wirklich toll, dass hier immer noch soviel Neues kommt. Fand auch das meiste nicht schlecht, was in letzter Zeit kam. Gerade die Änderungen an den Rassen fand ich super. Ich hab jetzt z. B. nach 7 Jahren mal wieder die Rasse gewechselt und werde auch bei der neuen Rasse bleiben.

Die Änderung am Äonenjäger ist und bleibt aber eine Frechheit, die nur auf Politik in W1 fußt und lediglich dazu geführt hat, dass ihn da jetzt überhaupt keiner mehr macht. Ist an sich nicht mein Bier, ich spiel nicht in W1, aber wir kriegen die Änderung auch irgendwann und sie macht einfach keinen Sinn.
Wenn man das Forum verfolgt ging halt deutlich hervor, von wem die Änderung kam und gegen wen die sich richtete. Das Ganze sieht dann halt so aus, dass das ganz im Eigeninteresse eines Entwicklers geändert wurde.
Sowas hinterlässt einen ganz miesen Geschmack und den wird man auch nicht so schnell wieder los. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn einem bei allen neuen Sachen Eigeninteresse vorgeworfen wird, auch wenn das sicher nicht immer stimmt.

Wenn du mal in die anderen Welten schaust, siehst du dass der Jäger dort mittlerweile öfter gemacht wird, weil wir seit September endlich die erhöhte Droprate der Keulen haben.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2017, 12:54

@Euryale: Wie gesagt, immer noch besser als den Äonenjäger ganz ausbauen. Wir müssen da immer bedenken, ohne bwoebi gäbe es das ganze NPC nicht.

Und Lösungen gibt es viele, man kann ja auch überlegen die Errungenschaft runterzuschrauben oder eben machen, dass er deutlich weniger bringt, wenn er gekillt wird. Wir schauen uns aber durchaus auch an wie oft NPCs in anderen Welten gekillt werden und schauen, dass es normalerweise schon auch möglich ist.

Fakt ist aber, der Äonenjäger ist eher als besonderes NPC gedacht, nicht als NPC das täglich gekillt wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Nyvis » 18. Okt 2017, 16:20

Sotrax hat geschrieben: 18. Okt 2017, 12:54 Und Lösungen gibt es viele, man kann ja auch überlegen die Errungenschaft runterzuschrauben oder eben machen, dass er deutlich weniger bringt, wenn er gekillt wird. Wir schauen uns aber durchaus auch an wie oft NPCs in anderen Welten gekillt werden und schauen, dass es normalerweise schon auch möglich ist.

Fakt ist aber, der Äonenjäger ist eher als besonderes NPC gedacht, nicht als NPC das täglich gekillt wird.
Die Errungenschaft wurde bereits runtergeschraubt Sotrax.....

Eine 17 Tage Sperre ist halt einfach extrem frustrierend. Und ich haue den Kerl nichtmal.
Wenn man tatsächlich mal eine Gruppe zusammengefunden hat, die gut aufeinander abgestimmt ist und den Jäger killen kann - dann wird einem ein Stock zwischen die Beine geworfen und man bekommt eine 17 Tage Sperre. Ich dachte Gruppenspiel sollte eigentlich gefördert werden.

Und zum Thema täglich killen: https://fwtools.de/achievements/56

Außerhalb von Welt 1 ist die höchste Erru auf 3. In ALLEN anderen Welten wurde der Jäger also höchstens 3 Mal seit Einbau getötet. In einigen Welten noch garnicht. Und der Jäger ist jetzt seit über nem Monat eingebaut....
Und in diesen Welten gibt es die 17 Tage Sperre noch nicht - heißt also dass alles wunderbar passt. Er wird sooft gekillt, wie du geplant hast.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Euryale » 18. Okt 2017, 16:33

Sotrax hat geschrieben: 18. Okt 2017, 12:54 @Euryale: Wie gesagt, immer noch besser als den Äonenjäger ganz ausbauen. Wir müssen da immer bedenken, ohne bwoebi gäbe es das ganze NPC nicht.

Und Lösungen gibt es viele, man kann ja auch überlegen die Errungenschaft runterzuschrauben oder eben machen, dass er deutlich weniger bringt, wenn er gekillt wird. Wir schauen uns aber durchaus auch an wie oft NPCs in anderen Welten gekillt werden und schauen, dass es normalerweise schon auch möglich ist.

Fakt ist aber, der Äonenjäger ist eher als besonderes NPC gedacht, nicht als NPC das täglich gekillt wird.
fakt ist das nun entweder du oder bob nicht die wahrheit erzählt oder ihr nicht miteinander kommuniziert, denn in einen gespräch mit bob kurz nach der einführung der 17 tage regel sagte er, dass er mit dieser änderung erreichen will das jäger noch öfters gehauen wird (es war voher 1 bis 2 mal die woche) und zog sogar in überlegung die drops ANZUHEBEN um dieses npc für andere attraktiver zu machen... außerdem hast du uns immer noch nicht gesagt was du an den drops im speziellen so stark findest dass dieses npc als einziges in ganz fw einer solchen restriktion bedarf... denn in meinen augen ist das wetter das starke nicht die drops und das wetter gilt wie gesagt für alle und braucht in meinen augen dadurch weniger balancing.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2017, 17:29

@Euryale: Das kann man aber bei vielen NPCs sagen, den Pironer kann man auch nicht täglich killen. Ich verstehe ja, dass man es gerne täglich will, aber gerade das Wetter etc. ist einfach zu stark dafür. Es ist nicht das einzigste NPC, dass man nur selten killen darf. In sein Grab kommt man z.B. auch nur sehr selten rein. FW ist einfach nicht so gedacht, dass alles immer verfügbar ist. Auch eine globale Auferstehung findet man nicht jeden Tag.

Klar kann man sagen, man macht das Wetter raus und die Drops schlechter und ihn dafür öfter, aber das sind halt einfach verschiedene Vorgehensweisen.

Man könnte natürlich auch das ganze NPC einfach ausbauen, dann wäre das Problem auch weg, aber wär ja auch schade drum. Es ist letztendlich auch einfach so, dass wir unsere Meinungen ändern und dann doch mal was für zu stark halten, siehe damals die drastische Abschwächung von Tanien. Beim Äonenjäger kam dazu, anfangs hat ihn keiner gekillt, dann wurde er danach einfach abgefarmt sozusagen, dass fand ich selbst nicht gut.

Und dass es Leute schlecht finden, wenn was abgeschwächt wird, verstehe ich auch. Nur gerade der Äonenjäger ist als NPC nicht so wichtig, dass es schlimm wäre, wenn er halt nur selten stirbt.

Wie gesagt, es ist einfach nicht so wichtig, wäre der Äonenjäger gar nicht im Spiel, wäre das ja auch kein Problem in dem Sinne ;)

Hat alles seine Vor und Nachteile, aber alle 17 Tage heißt halt auch, dass der Äonenjäger was besonderes bleibt.

@Nyvis: In anderen Welten müssen wir es noch beobachten, da sollte er natürlich auch ab und an mal killbar sein. Aber wie gesagt, wir können da ja durchaus auch in Zukunft weiter dran rumschrauben, aber muss auch nicht alle 4 Wochen sein ^^
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Euryale » 18. Okt 2017, 17:38

@sotrax hast du meinen text überhaupt gelesen... die änderung war dazu gedacht das der jäger ÖFTERS stirbt nicht WENIGER!!!!!!!!!!
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2017, 17:47

@Euryale: Das stimmt so nicht ganz, bzw. dann wurde es falsch verkauft. Ich wollte hinter den Kulissen damals, dass er seltener stirbt ;)

Dennoch final ist in FW eh nichts, wir können gerne drüber nachdenken es zu verändern, aber das heißt dann eben normal auch, dass sich die Belohnung ändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Talos » 18. Okt 2017, 18:45

Sotrax hat geschrieben: 18. Okt 2017, 17:29 In sein Grab kommt man z.B. auch nur sehr selten rein.
Kommen MZ da mit einer Grünen nicht dauerhaft rein? :shock:
Sotrax hat geschrieben: 18. Okt 2017, 17:47 Dennoch final ist in FW eh nichts, wir können gerne drüber nachdenken es zu verändern, aber das heißt dann eben normal auch, dass sich die Belohnung ändert.
Geändert werden muss es so oder so. Ansonsten baue die Errungenschaft einfach aus. Dann reicht auch einfach ein toller Counter. Ansonsten kann man Accs auch an seine Enkel übergeben um die Erru weiter zu füllen, wenn die Restriktion bestehen bleibt. (Und das ist ja nichtmal übertrieben, wenn man bedenkt, dass sicherlich viele Fwler 30+ sind lol :lol: )

(Dennoch nice, dass du ausnahmsweise mal so aktiv im Forum diskutierst und nicht für X Tage verschwindest!)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Nyvis » 18. Okt 2017, 18:47

@Sotrax: Ja, ich hoffe dass du die anderen Welten nicht vergisst. Nicht nur bezüglich des Jägers.
Die meisten aktiven Spieler sind nämlich immernoch in den Welten 2-14 und nicht in Welt 1.

Bezüglich der 17 Tage Sperre: In dem anderen Thread hat jemand vorgeschlagen die Sperre auf 13,5 Tage zu setzen damit man sich wenigstens immer den selben Wochentag abstimmen kann. Bei 17 Tagen kommt das immer durcheinander und einige Spieler haben dann keine Zeit.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 94 Gäste