XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2017, 18:49

Ab jetzt werden die XP, die ein NPC verliert ebenfalls zwischen allen Gruppen-Mitgliedern auf dem selben Feld aufgeteilt.

Bei überschüssigen XP wird gewürfelt, ob diese verteilt werden.
Zum Beispiel, wenn zwei Gruppen-Mitglieder auf dem Feld stehen, und das NPC nur einen XP verliert, besteht eine 50:50 Chance, dass beide einen XP bekommen oder eben gar keiner.

Dies ist vor allem für kleine Spieler, die High-XPlern bei ihren Gruppen-NPCs helfen, gedacht.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.

UPDATE: Die Änderung wurde in der jetzigen Form erstmal gestrichen. Evt. wird es in Zukunft aber andere Möglichkeiten der XP Verteilung geben, ich denke noch genauer drüber nach.
---
Sotrax

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von cable » 16. Okt 2017, 19:01

Schöne kleine Änderung! Ich denke darüber werden sich einige freuen, auch wenn xp mir persönlich völlig egal sind. Wurde der effekt von feueröl berücksichtigt?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Nyrea » 16. Okt 2017, 19:06

Die Bedingungen, um über das Teilen XP zu erhalten, sind die gleichen, wie wenn man ein NPC selbst erlegt.
Sprich: Akademie-Limit muss passen und man darf auch kein Feueröl aktiv haben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Fallcon » 16. Okt 2017, 19:09

Keine Möglichkeit das abzustellen und standardmäßig aktiviert? Schlecht.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 16. Okt 2017, 19:17

Ich rieche schon die xp-inspi...
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von ttttt » 16. Okt 2017, 19:22

Ich finde die Änderung persönlich nicht gut.
XP Sollte es für den Schläger geben. Du kannst von mir aus eine 50% Chance machen, dass der Steher ebenfalls dasselbe bekommt.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Euryale » 16. Okt 2017, 19:26

kann man irgendwie die punkte bei angriffsstärke items speed und deff rausnehmen... diese punkte zur abgrenzung sind vollkommen sinnlos und einfach nur störend... natürlich bei phasenenergie wo so etwas ein wenig sinn gemacht hätte, wurde sie nicht eingefügt GJ!
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Wendy
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 3. Nov 2006, 18:48
Wohnort: Narubia

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Wendy » 16. Okt 2017, 19:33

Weshalb kann man das nicht selbst entscheiden - wie beim Gold teilen in der Gruppe - wers mag stellt es an - wer nicht stellt es ab - so wird man nicht gezwungen Feueröl zu nehmen nur weil man jemandem in der Gruppe hilft bzw helfen möchte?
Die Liebe fragt die Freundschaft: Wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe: Ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 16. Okt 2017, 19:36

Unnötige Dinge sind unnötig.

Oder gibt es da irgendwo eine Begründung, wieso man das nun brauchte?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Nyrea » 16. Okt 2017, 19:40

Wendy hat geschrieben: 16. Okt 2017, 19:33 Weshalb kann man das nicht selbst entscheiden - wie beim Gold teilen in der Gruppe - wers mag stellt es an - wer nicht stellt es ab - so wird man nicht gezwungen Feueröl zu nehmen nur weil man jemandem in der Gruppe hilft bzw helfen möchte?
Das kannst du beim Gold teilen auch nicht selbst entscheiden. Alle Gruppen-Mitglieder auf deinem Feld erhalten einen Anteil an der Beute, wenn du ein NPC tötest.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von manwe » 16. Okt 2017, 19:43

Dürfte ja nicht so schwer sein einzubauen, ob an oder aus.
Wer´s braucht, kann´s anstellen, wer nicht, lässt´s aus.

PS: Ich hab´ noch kein erlebt, der sagt "iiih ich will das Gold nicht"...wogegen einige nunmal nicht XP aufbauen wollen. Und nun genötigt sind, Feueröl zu nehmen, damit sie helfen können.
Zuletzt geändert von manwe am 16. Okt 2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Okt 2017, 19:51

Sinnhaftigkeit? Es hätte ja noch Sinn gemacht, wenn jeder auf dem Feld die XP durch den Kill bekommt, aber sowas? Wozu?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Gastgeber » 16. Okt 2017, 20:17

Bekloppte Änderung. Nicht jeder der an einem Gruppie helft, möchte auch gleich aufbauen. Und wie viele geben auch mehr als 1XP?
Warum immer der Zwang einem XP aufzudrücken?

kleine Edit: Und man darf nicht vergessen, U-50XPler können so ruckzuck drüber rutschen...reicht ja schon wenn sie an der Bank stehen mit dem Haus-Schaf...

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Talos » 16. Okt 2017, 20:57

Bitte an- und abschaltbar.
Dann: Unnötig, aber okay.
Ansonsten: Streichen. Braucht echt kein Mensch.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Okt 2017, 21:04

Find es in der form ebenfalls blöd, helfe gerne bei den Wurzeln aber nur weil ich die xp will, der andere bekommt den rest...so is es für mich vollkommen sinnfrei gruppies zu killen
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste