XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 17. Okt 2017, 08:47

PaNiK 45 hat geschrieben: 17. Okt 2017, 08:14
bwoebi hat geschrieben: 17. Okt 2017, 00:02 Können wir jetzt mal bitte aufhören Nyrea zu unterstellen, ihr Vorteil sei der einzige Grund, wieso sie Änderungen initiiere.

Danke.
Dann klärt doch mal bestimmte Dinge auf. Ich erwähne den Jäger, da wurden viele Argumente gebracht warum dies fast nur Nyrea zu Gunsten kommt. Aber von der Admin Seite kommt keine Reaktion.
+ Dass ein Freund von Nyrea (der andere hohe Weltenwechsler aus w8) als erster wusste, wie der durchgeknallte Nebelkreischer funktioniert. Zufälle gibts...

Es ist nicht gut wenn irgendwelche 08/15-Spieler SO Einfluss auf das Spiel nehmen können. Wie man hier wieder sieht, irgendwas wird eingebaut, es gibt keine wirkliche Begründung, wieso man das bräuchte, aber hey... Nyrea hilft es wohl irgendwie.

So macht ihr das Spiel schlussendlich ganz kaputt. Quasi auf den am Boden liegenden nochmal eintreten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 10:06

Letztendlich bin nur ich verantwortlich für die Einbauten. In dem Fall war es so, dass wir uns unsicher waren ob es die Leute wollen oder nicht und ich es einfach mal testen wollte wie die Reaktion ausfällt. Letztendlich ist es ja auch eher ein kleiner Unterschied zu vorher.

Ich merke aber schon, dass die meisten die Änderung eher nicht brauchen ;)

(Das Update hatte aber auch kleine andere Verbesserungen drin, wie 1000er Punkte bei den LP)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Shareking » 17. Okt 2017, 10:16

Nyrea hat geschrieben: 16. Okt 2017, 23:52 Eure Bedenken bezüglich ungewollter XP wurden doch bereits damit beantwortet, dass man keine XP bekommen wird, wenn man unter dem Einfluss von Feueröl steht.
Jemand der keine XP haben möchte, sollte generell einfach immer mit Feueröl rumlaufen. Beim scharfen Feueröl sind das keine 50 GM für 8 Stunden Feueröleffekt :)

Bitte denkt auch daran, dass ihr nicht die Zielgruppe für diese Änderung seid. Das ganze richtet sich eher an kleine Spieler und da gibt es einige, die viel Zeit damit verbringen, zu verschiedenen Gruppen-NPCs zu laufen, um Bonus für einen High-XPler zu stehen. Die kleinen Spieler gehen dabei dann leer aus, obwohl sie sich über jeden Erfahrungspunkt wahnsinnig freuen würden.

Außerdem besiegt man das Gruppen-NPC doch gemeinsam, also sollten auch alle, die dabei geholfen haben, belohnt werden :)

Also Ny, das ist ein wirklich sehr unüberlegtes agument.
Wenn ich Anfänger helfe dann nur auf der Basis * hilfe zur selbsthilfe* aber mir einen anfänger ans bein zu binden tuh ich mir doch nicht freiwillig an.
Zumal man via clantraining einen anfänger sehr gut so helfen kann.
Und jemanden zwingen aufzubauen das er geld in akas investieren muss ist echt frech. Akas sind geldmüll eimer für sotrax und mehr nicht.

Ny, ich erinner dich an deine eigenen worte. Zitat man kann niemanden zwingen etwas zu machen was er nicht will. Daher bau die funktion des abschaltwns ein und gut
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von clh » 17. Okt 2017, 10:17

Hallo,
spricht denn was dagegen es abschaltbar zu machen so wie das Gold teilen?

PS: Die Trennerpunkte bei den XP oben rechts fehlen noch! ;)
Und in der Maha beim Gold!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 10:20

Abschaltbar machen ist halt so ne Sache was unnötig die Komplexität steigert für eine nur sehr kleine Änderung. XP sind jetzt ja auch so nicht schwer zu kriegen, für den, der wirklich XP will.
---
Sotrax

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von clh » 17. Okt 2017, 10:23

Dann wäre ich auch eher für komplett rausnehmen.. :(

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Shareking » 17. Okt 2017, 10:29

An der Stelle selbst schuld sotrax.

Dann machen wir es wie sonst auch, wir lassen es drin und Agumentieren das sehr viele viecher nur 1 XP gibt und nur sehr wenige mehr.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 17. Okt 2017, 10:30

Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 10:06 Letztendlich bin nur ich verantwortlich für die Einbauten. In dem Fall war es so, dass wir uns unsicher waren ob es die Leute wollen oder nicht und ich es einfach mal testen wollte wie die Reaktion ausfällt. Letztendlich ist es ja auch eher ein kleiner Unterschied zu vorher.

Ich merke aber schon, dass die meisten die Änderung eher nicht brauchen ;)

(Das Update hatte aber auch kleine andere Verbesserungen drin, wie 1000er Punkte bei den LP)

Die Änderung beim Jäger brauch auch keiner, und trotzdem gibst du kein Statement dazu ab. Obwohl sich sehr viele beschweren
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 10:32

@Shareking: Naja, was heißt selbst schuld ;) Der Code war bereits da, und da hab ich halt entschieden, dass wir es einfach mal testen. bwoebi und nyrea haben mich extra vorher noch gefragt ob wir es evt. doch lieber nicht einbauen oder ob sie es jetzt reinnehmen sollen.

Da war meine Antwort eben, wenn der Code eh schon da ist, testen wir es einfach mal und schauen die Reaktion an ;)

@Jäger: Es kommt natürlich immer drauf an, ob ich selbst die Änderung will oder nicht. Es gibt ja auch durchaus Änderungen die will vor Allem ich, oder die will ich aus speziellen Gründen nicht. Der Äonenjäger wird aber vor Allem von bwoebi verwaltet, da solltest du mal direkt mit ihm reden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Talos » 17. Okt 2017, 10:36

Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 10:32
Da war meine Antwort eben, wenn der Code eh schon da ist, testen wir es einfach mal und schauen die Reaktion an ;)
Klingt irgendwie so, als ob gar nicht mehr groß überlegt wird was die Leute wollen oder brauchen könnten. Eher nach "einfach reinwerfen und gucken was so kommt.", weil ja jemand den Code geschrieben hat.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Shareking » 17. Okt 2017, 10:41

Na Sotrax. Dann bade mal aus was du angerichtet hast.

Für den fall dass es drin bleibt benötigen wir eine sehr gute ausrede oder du baust es aus.

Aber wir wissen doch beide das dir das zu viel arbeit ist und länger als der einbau dauert und daher drin bleibt und schön geredet wird. Nicht war Sotrax?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 10:44

@Talos: In dem Fall war ich mir einfach unsicher, ob es die Leute wollen oder nicht. Wäre ich mir sicher gewesen, dass die Leute es nicht wollen, hätte ich es nicht eingebaut, klar.

@Shareking: Wie gesagt, bisschen Geduld, auf paar Stunden kommts dann auch nicht an, bis es entschieden ist ;)
---
Sotrax

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 17. Okt 2017, 10:49

Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 10:32 Da war meine Antwort eben, wenn der Code eh schon da ist, testen wir es einfach mal und schauen die Reaktion an ;)
Nur weil jemand Arbeit da rein gesteckt hat, heißt es nicht, dass es gut oder sinnvoll ist.

Das Problem sehe ich eher, dass aus "schauen wir mal" nichts wird und es am Ende eh so bleibt. Ich habe bis heute noch von keinem gehört, der die Änderung des Äonenjägers gut findet, trotzdem tut sich da nichts.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Euryale » 17. Okt 2017, 10:50

Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 10:32

@Jäger: Es kommt natürlich immer drauf an, ob ich selbst die Änderung will oder nicht. Es gibt ja auch durchaus Änderungen die will vor Allem ich, oder die will ich aus speziellen Gründen nicht. Der Äonenjäger wird aber vor Allem von bwoebi verwaltet, da solltest du mal direkt mit ihm reden.
MIT BOB kann man aber nicht drüber reden... wenn du die skype logs sehen würdest würdest du dich halb totlachen du kannst über jedes thema mit bob reden und er antwort einen richtig schnell und istz oft sehr hilfreich... aber wenn es um den jäger geht wird die frage ignoriert und er antwortet erst wieder wenn du das thema wechselst
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 17. Okt 2017, 10:51

Klingt wieder nach "Ist jetzt drin, bleibt halt drin". Wie es schon öfter war.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste