XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 18:29

@Shareking: Wie gesagt, es ist ja längst aufgehoben. Die Idee ist einfach, dass man in Gruppen mehr daran beteiligt ist, was auf dem Feld passiert. Weil Drops kann man leicht selbst verteilen, XP eben nicht. Daher fand ich die Idee generell auch gut, aber es war jetzt auch nie als große Sache gedacht ;)

@Euryale: Das ist eher ein eigener Thread, aber ich versteh da nicht ganz das Problem mit dem Äonenjäger. Evt. sieht es bwoebi einfach anders als du, generell ist das NPC ja schafbar aber halt sehr schwer. Oder ist das NPC einfach verbuggt, dann einfach genau notieren was wie klappen sollte und per PM schicken.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Okt 2017, 18:43

Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 18:14 Ich muss hier Nyrea beipflichten, wir reagieren ja durchaus auf Kritik. Und wir bauen auch nix ein nur um die Leute zu ärgern.
hmm.... darf ich mal auf das letzte Thema Gruppenjäger-Erhöhung verweisen :?: :!:

Zum Thema, gut das es gestrichen wurde, nebeneffekte sind nunmal das die 50 XP-Angriffsgrenze sozusagen aufgehoben wird und das einem kleinem Spieler damit in keinster Weise geholfen wird, wo soll er denn das Gold für die Akas hernehmen?

Edit: Wozu brauch man noch XP? Gibt es echt noch Leute die für XP spielen? :shock: XP zu bekommen ist ja nun recht simpel in Freewar

Edit 2: Und was die ach so tollen Neuerungen der letzten Zeit angeht, da sind sicher einige meiner Ansicht das es einfach nur Mist ist das meiste, das einzigst sinnvolle was ich in den letzten Monaten gesehen habe, ist wohl das die Onlos nun Akkürzungen haben. Wow, Respekt :roll:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 18:57

@Asgard_W3: Das ist natürlich immer Geschmackssache, aber gut, dass Rassenindividualisierungen die meisten immer nicht interessiert liegt natürlich auch in der Natur der Sache. Aber gab ja auch andere große Punkte wie das neue Clanrechte-System.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Euryale » 17. Okt 2017, 19:05

@sotrax das npc ist nicht zu schwer zumindest sonst hätte ich es net über 40 mal gehaun... und nein es ist nicht verbuggt... wir boykottieren es einfach weil wir es nicht richtig finden, dass uns aufgezwungen wird das npc nur alle 17 tage zu hauen... und verstehen auch nicht wieso die änderung notwendig war denn zum schluss wurde von uns das npcs 1-2 mal die woche gehauen was in meinen augen ein sehr humaner schnitt ist... alle begründungen die angebracht wurden wurden zumindest für w1 alle widerlegt... und auch kompromisslösungen wurden mehrfach vorgeschlagen und alle ignoriert... und jedes konstruktive gespräch was ich und ein paar unserer leute anfangen wollten wird einfach ignoriert... und somit ist man da schon etwas gefrustet was dieses thema angeht, vorallem wenn es komplett negatives feedback im forum bekam
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 19:07

@Euryale: Ach so, du meinst wegen der Menge der Eiskeulen? Das habe ich damals aber angepasst nicht bwoebi ;) darüber können wir generell mal reden, aber dass es NPCs gibt, die man nicht dauerkillen kann, ist an sich ja nicht wirklich was schlimmes, sondern kann halt so sein ^^
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Euryale » 17. Okt 2017, 19:10

wow nein man braucht keine eiskeulen mehr... die wurden rausgenommen und das ist ja grad das problem...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Okt 2017, 19:26

Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 19:07 @Euryale: Ach so, du meinst wegen der Menge der Eiskeulen? Das habe ich damals aber angepasst nicht bwoebi ;) darüber können wir generell mal reden, aber dass es NPCs gibt, die man nicht dauerkillen kann, ist an sich ja nicht wirklich was schlimmes, sondern kann halt so sein ^^
Weist du nicht was da geändert wurde? Man braucht KEINE keule mehr stattdessen MUSS man 17 tage warte egal ob man ne Keule hat oder nicht.
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Okt 2017, 20:04

Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 18:57 @Asgard_W3: Das ist natürlich immer Geschmackssache, aber gut, dass Rassenindividualisierungen die meisten immer nicht interessiert liegt natürlich auch in der Natur der Sache. Aber gab ja auch andere große Punkte wie das neue Clanrechte-System.
liest du nur den letzten Satz? Oo
Natürlich wird wieder um den heissen Brei rumgeredet, nimm doch einfach mal wirklich stellung zu dem Thema :!:

Und ja wow, dass das ganze mit den Clanrechten kommt wurde ja auch langsam zeit, das hab ich schon vor etlichen Jahren vorgeschlagen, is für mich ja nix neues, da ich das System seit mehreren Jahren ja schon kenne. Das wrd großteils nur ein Copy&Paste gewesen sein (Der Code lag ja schon seit Jahren vor). Ob man das als großen Punkt anführen sollte?

Welche letzte Änderung kam eigentlich von dir allein? So manchmal erweckt sich der Eindruck, das du dich langsam aus dem Spiel zurückziehst (ähnlich wie bei DF damals, und was das gebracht hat, hat man ja gesehen, bzw sieht man immer noch)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Nyrea » 17. Okt 2017, 20:23

Asgard_W3 hat geschrieben: 17. Okt 2017, 20:04 [...]
Das wrd großteils nur ein Copy&Paste gewesen sein (Der Code lag ja schon seit Jahren vor). Ob man das als großen Punkt anführen sollte?
[...]
Da muss ich dir widersprechen, das war ziemlich viel Arbeit. :)
Asgard_W3 hat geschrieben: 17. Okt 2017, 20:04 [...]
Welche letzte Änderung kam eigentlich von dir allein? So manchmal erweckt sich der Eindruck, das du dich langsam aus dem Spiel zurückziehst (ähnlich wie bei DF damals, und was das gebracht hat, hat man ja gesehen, bzw sieht man immer noch)
Die Arbeit von Sotrax bekommen die Spieler nur nicht direkt mit. Zum Beispiel bastelt er neue Funktionen, die die anderen Entwickler für ihre Änderungen benutzen können und die ihnen das Leben deutlich erleichtert.
Ansonsten muss man auch bedenken, dass Sotrax bereits seit über 14 Jahren an Freewar arbeitet, irgendwann werden die Ideen, die man selbst hat, nun mal weniger. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 17. Okt 2017, 20:42

Nyrea hat geschrieben: 17. Okt 2017, 18:07 Zum durchgeknallten Nebelkreischer:
Keine Ahnung, woher das Gerücht kommt, dass Synarus der erste gewesen wäre, der die Lösung für die Quest kannte. lul hat die Quest als erster gelöst, und zwar nachdem er eine Woche lang 24/7 nichts anderes gemacht hat, als Freewar zu durchforsten und nach dieser Quest zu suchen. Wer die Lösung kennt, der wird auch wissen, dass lul nicht in der Lage war, den durchgeknallten Nebelkreischer zu töten und der wird auch verstehen, dass er sich Hilfe suchen musste. Diese Hilfe hat er in Synarus gefunden, der ein High-XPler ist, der offenbar bereit dazu war, für dieses NPC seine Rasse zu wechseln. Wie ich persönlich davon profitieren soll, ist mir schleierhaft.
Zu behaupten, dass wir Synarus die Lösung verraten haben, ist ziemlich unfair gegenüber lul, der sich wirklich sehr viel Mühe damit gegeben hat, diese Quest zu lösen.
[...]

Natürlich wusste Synarus ÜBERHAUPT nicht, was zu tun ist... Absolut gar nicht.

[...]
Zuletzt geändert von sgr011566 am 17. Okt 2017, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Nyvis » 17. Okt 2017, 22:25

Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 19:07 @Euryale: Ach so, du meinst wegen der Menge der Eiskeulen? Das habe ich damals aber angepasst nicht bwoebi ;) darüber können wir generell mal reden, aber dass es NPCs gibt, die man nicht dauerkillen kann, ist an sich ja nicht wirklich was schlimmes, sondern kann halt so sein ^^
Ähm... das ist nicht das Problem Sotrax.
Mittlerweile gibt es bei dem Äonenjäger eine Zwangssperre von 17 Tagen.
Wenn man den Jäger gekillt hat, dann kann man ihn für 17 Tage nicht mehr schlagen. So einigen Spielern stößt das recht sauer auf.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Shareking » 17. Okt 2017, 22:27

Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 18:29 @Shareking: Wie gesagt, es ist ja längst aufgehoben. Die Idee ist einfach, dass man in Gruppen mehr daran beteiligt ist, was auf dem Feld passiert. Weil Drops kann man leicht selbst verteilen, XP eben nicht. Daher fand ich die Idee generell auch gut, aber es war jetzt auch nie als große Sache gedacht ;)

Die Idee als solche ist doch nicht verkehrt, wir haben unter uns ausgemacht wer den kill eines Gruppen Viech bekommt der bekommt die Dropps. Nur wieso ist dann die ein/abschalt Funktion so schwer einzufügen?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Jhihadi » 17. Okt 2017, 22:56

Natürlich wusste Synarus ÜBERHAUPT nicht, was zu tun ist... Absolut gar nicht.
Du gehst mir mächtig auf die Nerven mit deinen Unterstellungen. Ob du es glaubst oder nicht, lul kam von ganz allein auf die Lösung der Nebelkreischer-Quest, weil er sich den Arsch aufgerissen hat. Und da er merkte, dass er es nicht alleine schafft, bat er mich um Hilfe. Wenn du dich fragst, warum DU nicht gefragt wurdest, dann denk mal scharf nach, vielleicht liegt es an deinem Umgangston.
Ich hatte jedenfalls keine Ahnung von dem Vieh, bevor lul mich in Kenntnis setzte.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Aven Fallen » 17. Okt 2017, 23:11

Jhihadi hat geschrieben: 17. Okt 2017, 22:56
Natürlich wusste Synarus ÜBERHAUPT nicht, was zu tun ist... Absolut gar nicht.
Du gehst mir mächtig auf die Nerven mit deinen Unterstellungen. Ob du es glaubst oder nicht, lul kam von ganz allein auf die Lösung der Nebelkreischer-Quest, weil er sich den Arsch aufgerissen hat. Und da er merkte, dass er es nicht alleine schafft, bat er mich um Hilfe. Wenn du dich fragst, warum DU nicht gefragt wurdest, dann denk mal scharf nach, vielleicht liegt es an deinem Umgangston.
Ich hatte jedenfalls keine Ahnung von dem Vieh, bevor lul mich in Kenntnis setzte.
Ich glaube gerne an Zufälle, aber nicht an solche. Nochmal: Ihr müsst Leute nicht für geistig behindert halten (wobei das ja von sgr entfernt wurde... WIeso auch immer).

Nyrea hat einfach nichts bei der Spielentwicklung verloren. Spieler sollten nicht so stark eingebunden werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Beitrag von Jhihadi » 17. Okt 2017, 23:16

Wenn du dich fragst, warum so etwas entfernt wird, dann wundere dich nicht, warum dein Umgangston für nicht gut befunden wird.
Ich glaube, du willst es einfach nicht begreifen, ich sage dazu jetzt gar nichts mehr.

bwoebi spielt auch. Avalon auch. Dürfen die also auch nichts mehr machen?
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste