Schnellzauber immer anwendbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schnellzauber immer anwendbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 09:22

Schnellzauber sind jetzt auch anwendbar, wenn man nicht im Item-Hauptmenü ist, also z.B. wenn man gerade die Charakterfähigkeiten offen hat. So kann man sich besser jederzeit auf die Schnellzauber verlassen.

Diese Änderung stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Schnellzauber immer anwendbar [W1]

Beitrag von NevW10 » 17. Okt 2017, 09:23

da gibt es nur ein Wort! TOP! :)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Schnellzauber immer anwendbar [W1]

Beitrag von cable » 17. Okt 2017, 09:27

Cool! Das hat mir schon lange gefehlt!

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Schnellzauber immer anwendbar [W1]

Beitrag von Morzakh » 17. Okt 2017, 09:29

Einerseits unglaublich gut (und geschätzt 10 Jahre überfällig), andererseits macht es das PvP natürlich fairer - was zwar gut klingt, es im Endeffekt jedoch noch weiter erschwert.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schnellzauber immer anwendbar [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 17. Okt 2017, 09:34

Morzakh hat geschrieben: 17. Okt 2017, 09:29 Einerseits unglaublich gut (und geschätzt 10 Jahre überfällig), andererseits macht es das PvP natürlich fairer - was zwar gut klingt, es im Endeffekt jedoch noch weiter erschwert.
PvP ist schwer? Das FW-PvP ist das anspruchsloste was es gibt (was im Prinzip nichtmal schlimm ist, da FW selbst ja relativ anspruchslos ist, was Fähigkeiten des Spielers angeht).
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Schnellzauber immer anwendbar [W1]

Beitrag von Gastgeber » 17. Okt 2017, 12:13

Und Schnellzauber gehen immer noch nicht bei Chrome OS :?
Irgendwann einmal :roll:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber immer anwendbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 12:15

@Gastgeber: Leider habe ich kein ChromeOS hier zum testen, an sich müssten sie aber irgendwie gehen. Problem ist halt auch, ich glaube nichtmal 0,1% der Spieler in FW haben ChromeOS, dann ist dann doch sehr exotisch.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Schnellzauber immer anwendbar [W1]

Beitrag von Gastgeber » 17. Okt 2017, 12:23

Ich hab ja von dem Thema null Ahnung. Das Problem ist einfach, dass Alt + NUM bereits OS-mäßig belegt ist. Müsste halt auf ALT + Shift + NUM oder so ausweichen....weiß nicht was accesskey so alles hergibt.
ChromeOS wird noch kommen, bin mir sicher xD

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Schnellzauber immer anwendbar [W1]

Beitrag von Gastgeber » 17. Okt 2017, 13:20

Bug?

"Notice: Undefined index: spell_fastmove in /srv/www/htdocs0/freewar/internal/map.php on line 149"

direkt unter den Schnellzauber...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber immer anwendbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2017, 13:31

Sollte wieder gefixed sein.
---
Sotrax

Jafu29
Beiträge: 0
Registriert: 19. Okt 2017, 01:38

Re: Schnellzauber immer anwendbar [W1]

Beitrag von Jafu29 » 19. Okt 2017, 02:10

Gastgeber hat geschrieben: 17. Okt 2017, 12:23 Ich hab ja von dem Thema null Ahnung. Das Problem ist einfach, dass Alt + NUM bereits OS-mäßig belegt ist. Müsste halt auf ALT + Shift + NUM oder so ausweichen....weiß nicht was accesskey so alles hergibt.
ChromeOS wird noch kommen, bin mir sicher xD
Vielleicht kann man einfach in den Einstellungen angeben, welche Tastenkombination man für die Schnellzauber haben möchte. Das ganze wird dann gespeichert und bei drücken der Tasten die entsprechenden Schnellzauber ausgeführt (ist ja im endeffekt nichts anderes, als ein gewisser POST-Befehl. (Theoretisch auch mit einem Externen Script lösbar, welches auf andere Tastenkombinationen hört, aber ja laut FW-Regeln verboten...)

k1ch3r
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 13. Mai 2013, 09:16

Re: Schnellzauber immer anwendbar [W1]

Beitrag von k1ch3r » 21. Jan 2018, 21:02

NevW10 hat geschrieben: 17. Okt 2017, 09:23 da gibt es nur ein Wort! TOP! :)
Zustimmung.
Aven Fallen hat geschrieben: 17. Okt 2017, 09:34 PvP ist schwer? Das FW-PvP ist das anspruchsloste was es gibt (was im Prinzip nichtmal schlimm ist, da FW selbst ja relativ anspruchslos ist, was Fähigkeiten des Spielers angeht).
Zustimmung.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schnellzauber immer anwendbar [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 21. Jan 2018, 21:24

Der vielen Kritik an anderen Punkten zum Trotz, das hier ist wieder eine kleine aber sehr feine Änderung.
Solche Schönheitsfehler gibt es noch viele und können immer gerne geändert werden.

Mir fällt da spontan noch der Phasenenergiebalken ein, den man mit einem X am rechten Rand durch ein Hitover und Klick verbergen könnte.
Wieder aktiviert wird er im Menü :wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

carolin
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2018, 14:44

Re: Schnellzauber immer anwendbar [W1-14]

Beitrag von carolin » 28. Mär 2018, 13:39

:wink: :!: das ist doch eine gute Idee

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 200
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Schnellzauber immer anwendbar [W1-14]

Beitrag von issy van Helghast » 18. Apr 2018, 15:32

Frage hierzu:
Kann das auch in die mobile Version eingebaut werden? :)
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste