Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Nyvis » 20. Okt 2017, 20:11

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 20. Okt 2017, 19:40 Ich bin dennoch der Meinung, dass ein wenig Aufmerksamkeit ruhig an den Tag gebracht werden kann.
Wenn jemand eine "drücken"-Tür in eine "ziehen"-Tür umwandelt, dann werden 99% aller Leute da gegen rennen. Ob da nun das Schild geändert wurde oder nicht. Das ist nunmal wie unser Gehirn funktioniert.

Anstatt einem Anschauen-Link einen Alles-Kaufen-Link zu haben wird noch für einige Unfälle sorgen. Da bin ich mir recht sicher.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

GeminiElfen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 290
Registriert: 19. Feb 2005, 14:32

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1]

Beitrag von GeminiElfen » 21. Okt 2017, 02:04

Gutes Beispiel, danke. Vllt sollte ich meine Rasse auch so ändern, dass ich kleine Energiesplitter verkaufen kann (werden sicherlich gleich ein paar hunder "haben wollen") oder mal gebratenes Kaktusfleisch oder Steaks mit Augen ... hmm ...

Vor allem, wann braucht man denn die Funktion "ALLES kaufen"? Wenn da jemand 300 gzk reinstellt und ich 10 haben will, dann ist das bei weiten noch nicht "ALLES".
Wenn ich kleine Splitter will, will ich sicherlich kaum ALLE haben. Sollte nun jemand mit Wakruds oder Öl kaufen kommen, ist dies nun ein wirklich schwaches Argument, da dies wohl die wenigstens "positiv" betreffen würde - außer die Ölverkäufer, die nun sicherlich öfters mal Öl für 2442g in größeren Mengen loswerden ...

BITTE wieder rückgängig machen oder "alles kaufen" ganz links ... oder als "Sponsor"-Funktion, wobei das eher eine "Anti-Sponsor"-Funktion wäre (in meinen Augen).

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Okt 2017, 08:52

Ich fände es schön wenn man beim Kauf in der Maha Items markieren könnte und dann am Ende auf „alle markierten kaufen“ geht. Wär zum Beispiel praktisch wenn man nur bestimmte Items aus nem größeren Pool kaufen mag ohne jedes ma wieder scrollen zu müssen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Okt 2017, 10:16

@Fowl: wenn du kaufen klickst, sollte es doch automatisch wieder an die Ursprungsposition zurückscrollen. Da weiß ich nicht wirklich, was eine Markierung bringen soll?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Okt 2017, 10:25

Ja es springt meistens wieder zurück, bei mir aber nicht immer (vorallem in der mobilen Version nicht) und man muss sich jedes mal neu orientieren. ich fänds viel entspannter wenn ich einfach links neben den betreffenden items ein kleines Kästchen hätte, welches ich anklicke und dann ganz am Ende nur einmal "Alle markierten kaufen" drücken müsste.
Ich weiss aber nicht welcher Aufwand dahinter steckt x)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Diemur » 27. Okt 2017, 13:24

Wie wärs noch mit den Punkten in der Profilanzeige von anderen Usern?

203923 Punkte (Rang) - (Errungenschaften)

Mit Punkten sehe das schöner aus!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1]

Beitrag von bwoebi » 27. Okt 2017, 14:34

Danke, erledigt :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Diemur » 27. Okt 2017, 17:26

Danke, Dir!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Yamchu
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mai 2007, 20:56

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1]

Beitrag von Yamchu » 19. Dez 2017, 09:52

Nyvis hat geschrieben: 20. Okt 2017, 18:49
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 20. Okt 2017, 18:23 Also ich bin ja schon ein Gewohnheitstier, aber wenn du ohne zu lesen einfach auf den Button klickst und dann meinst "ja da war doch aber immer anschauen" dann ist das einzig und allein deine eigene Schuld.
Naja, wenn ich mir 5 gzks kaufen will, dann klicke ich auf den rechten Link und gebe die zahl 5 ein. Wenn da auf einmal ein anderer Link ist, dann würde ich das wahrscheinlich nicht merken und ebenfalls 60 gzks kaufen. Oder 800 kleine Splitter.^^
Ist ja nicht so, als würde man jedes Mal jeden Link lesen, den man anklickt. Besonders nicht wenn der Link die letzten 5000 Mal immer das Selbe gemacht hat.

Gastgeber hat auf der letzten Seite vorgeschlagen die Links in der Form "Anschauen-Kaufen-Alles Kaufen" anzuordnen. Das erscheint mir recht sinnvoll. Nicht nur wegen der Gewohnheit, sondern auch von der Logik her. Oder andersherum, so dass Anschauen weiterhin rechts steht.
Dem stimme ich absolut zu.

Was soll das ? Wieso werden nicht Leute gefragt, die sich seit Jahren mit der Markthalle und dem Handel befassen ?!
Es grenzt schon fast an Hinterhältigkeit den "alle kaufen" Button hinten anzustellen und ohne eine Sicherheitsabfrage den Kauf durchzuführen ...

Wenn dieser "Schnickschnack" schon sein muss, dann bitte auch mit Deaktivierungsfunktion im Profil oder Sicherheitsabfrage ... wie sowas durch den W1 Test laufen konnte ohne Protest ist mir einfach nur ein Rätsel ...

Und auch diese "Pseudo-Verbesserung", genau wie die 24h Verlängerung, bewegt Freewar zu einer Art Idle/Clicker Spielchen, nur mal kurz einloggen 10 Klicks gemacht und weg. Soll dahin die Reise gehen ? Ohne Nachdenken, ohne Abwägen ?

Auch wenn ich langsam glaube, das Protest hier sicher nicht zum Nachdenken anregt - my two cents worth

Siehe auch hier:

Mein Beitrag zm 24h Button

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1]

Beitrag von hgflas » 19. Dez 2017, 12:32

Yamchu hat geschrieben: 19. Dez 2017, 09:52 Wenn dieser "Schnickschnack" schon sein muss, dann bitte auch mit Deaktivierungsfunktion im Profil oder Sicherheitsabfrage ... wie sowas durch den W1 Test laufen konnte ohne Protest ist mir einfach nur ein Rätsel ...
Mein Beitrag zm 24h Button
Stimme ich absolut zu, mag sicher sinnvoll für ein paar Händler sein, der großteil der Spieler wird dies allerding nicht brauchen und dort führt es eher zu ungewollten käufen. Daher bin ich auch stark für eine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 19. Dez 2017, 15:52

Du hast 35796 Goldmünzen erhalten.<---bei der Abgabe am seltsamen Gasthaus fehlt der Punkt noch
Bei der Schmiede habe ich nicht drauf geachtet.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 20. Dez 2017, 18:45

Jop der "alle kaufen" Button ist mega schlecht platziert. Hab grad auch aus Gewohnheit auf kaufen geklickt, und dann festgestellt, dass es der "alle kaufen"-Button war. Dass es dann nichmtal ne Abfrage gibt, ist wirklich dreist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Dez 2017, 19:21

Finde auch, dass er nichts am Ende verloren hat, aber er wurde nach Feedback der User aus Welt 1 ans Ende geschoben.

Aber das mit dem Verklicken ist auch nur ein paar Leuten passiert und denen auch nur einmal. Danach hatten sie sich ebenfalls daran gewöhnt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1-14]

Beitrag von cable » 20. Dez 2017, 21:21

finde den alle kaufen link schon praktisch und war auch nie in der Nähe eines Fehlkaufs dadurch bisher. Etwas sinnlos finde ich es aber, dass er auch bei items angezeigt wird, die nur 1x verfügbar sind.

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Tausenderpunkte und "Alle kaufen" bei der Markthalle [W1-14]

Beitrag von Fleck » 28. Dez 2017, 17:02

"Alle Kaufen"
Nyrea hat geschrieben: Aber das mit dem Verklicken ist auch nur ein paar Leuten passiert und denen auch nur einmal. Danach hatten sie sich ebenfalls daran gewöhnt.
Ich scheine eine der Ausnahmen der Regel zu sein, denen das nicht nur einmal passiert ist; genau genommen passiert es mir ziemlich oft bei den kleinen Energiesplittern, und nach Aussage des Splittereinstellers bin ich da auch nicht allein.
Ne andere Position als am Ende hätte ich daher sehr begrüßt, aber na ja, sterben wird man daran nicht.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste