Resetsystem für NPCs [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2017, 15:08

NPCs können ab jetzt unbrechbaren Schutz haben. Dieser Schutz wird gegen einen aktiv, wenn man das entsprechende NPC getötet hat. Dabei wird alle 2 Wochen für alle NPCs der gesamte Schutz gelöscht (Reset). Die entsprechenden NPCs lassen sich also entsprechend alle 2 Wochen töten, allerdings je nachdem, wann der Reset ist, ist es auch möglich sie innerhalb von 2 Tagen 2 mal zu töten, man muss also nach einem Kill normalerweise keine 2 Wochen warten.

In den Statistiken findet man dazu einen neuen Punkt "besondere NPCs". Hier kann man direkt sehen, wann es zum nächsten Reset kommt und welche NPCs man innerhalb der Reset Phase bereits getötet hat oder nicht.

Derzeit gibt es nur ein einziges NPC, für welches die neue Regel gilt, nämlich den Äonenjäger. In Zukunft können wir aber weitere NPCs damit ausstatten.

Diese Änderung stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 24. Okt 2017, 15:22

Also der gleiche Scheiß weitergeführt?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Sir Alex » 24. Okt 2017, 15:25

Sotrax hat geschrieben: 24. Okt 2017, 15:08 Dieser Schutz wird gegen einen aktiv, wenn man das entsprechende NPC getötet hat.
Die Quizfrage ist nun natürlich, ob das nur für den zählt, der den letzten Schlag gemacht hat, oder für alle, die für den Tod verantwortlich waren. Ich denke mal letzteres. Damit würde ich mich dann Aven's Aussage anschließen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von bwoebi » 24. Okt 2017, 15:31

Oh, positives, konstruktives Feedback von Aven Fallen. Eine Rarität.

Sarkasmus beiseite, mit diesem System reicht es schon, dass zwei verschiedene Gruppen den Äonenjäger im Schnitt alle 2 Wochen schlagen, damit es genauso häufig ist wie vorher. Daneben ist es auch wesentlich flexibler: wer das NPC so oft wie möglich hauen möchte, hat ganze zwei Wochen Zeit einen Termin zu finden. (Und verliert keine Zeit, wie etwa vorher, dadurch dass sich grad kein Termin finden lässt in den paar Tagen nachdem die 17 Tage ausliefen).

Ganz übrigens sind 2 Wochen auch weniger als 17 Tage.

@AlexMercer: für alle.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 24. Okt 2017, 15:38

bwoebi hat geschrieben: 24. Okt 2017, 15:31 Oh, positives, konstruktives Feedback von Aven Fallen. Eine Rarität.

Sarkasmus beiseite, mit diesem System reicht es schon, dass zwei verschiedene Gruppen den Äonenjäger im Schnitt alle 2 Wochen schlagen, damit es genauso häufig ist wie vorher. Daneben ist es auch wesentlich flexibler: wer das NPC so oft wie möglich hauen möchte, hat ganze zwei Wochen Zeit einen Termin zu finden. (Und verliert keine Zeit, wie etwa vorher, dadurch dass sich grad kein Termin finden lässt in den paar Tagen nachdem die 17 Tage ausliefen).

Ganz übrigens sind 2 Wochen auch weniger als 17 Tage.

@AlexMercer: für alle.
Wo ist das Problem wenn eine Gruppe es macht?

Dafür gab es immer noch keinen Grund.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Okt 2017, 15:43

3tage, super jetzt sind alle wieder happy

Sarkasmus beiseite...find die idee nicht so schön, versteh den Sinn irgendwie nicht^^ warum ein npc einführen was nur aller 2Wochen killbar is? Stellt doch einfach den spawn so ein und gut is oder findet ihr npcs als dekoelement so toll? Hab jetzt in w4 endlich mal den Effekt miterlebt und find das echt schick aber find das auch nicht so bombe das man das auf 2x im Monat reduzieren muss^^ aber wayne wir müssen das ja anscheind so hinnehmen wie es ist weil euch unsere Meinung anscheind vollkommen egal ist
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 24. Okt 2017, 15:57

Ah, super. Die Änderung, die hier so toll angekommen ist, kann jetzt auch auch ganz einfach auf andere NPCs übertragen werden.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Nyvis » 24. Okt 2017, 16:19

Für den Äonenjäger ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Immernoch nicht mein Geschmack aber immerhin besser, als vorher.

Diese eine Zeile hier stößt mir allerdings ganz übel auf:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft können wir aber weitere NPCs damit ausstatten.
Ich hoffe mal dass das nur bei der Theorie bleibt. Ich bin nämlich nicht begeistert von harten Kill-Sperren....
Ich verstehe auch bis heute nicht, warum das beim Äonenjäger nicht über Dropchancen oder Spawn-Raten geregelt werden kann. Hat in den letzten 14 Jahren doch auch immer funktioniert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Okt 2017, 16:21

Ich versteh diese Entwicklung genausowenig...weiß auch nicht wie sowas das spiel beleben soll oder langzeitspieler halten soll...die scheiß chara zeit is schon beschissen und jetzt darf man noch auf npc warten...echt super
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2017, 16:23

Die Änderung erlaubt uns NPCs mit sehr guten Effekte/Drops einzubauen, die dennoch nicht dauerfarmbar sind.

Beim Äonenjäger ist das eine deutliche Verbesserung, er kann jetzt öfter gekillt werden, teils sogar an 2 Tagen nacheinander.

Und derzeit geht es wie gesagt ausschliesslich um den Äonenjäger.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 24. Okt 2017, 16:27

Sotrax hat geschrieben: 24. Okt 2017, 16:23 Die Änderung erlaubt uns NPCs mit sehr guten Effekte/Drops einzubauen, die dennoch nicht dauerfarmbar sind.
Dann muss man das halt balancen und nicht über irgendwelche Einschränkungen wie diese.

So zeigt das nur dass bwoebi wohl einfach schlechte Arbeit macht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Okt 2017, 16:28

Wenn ich das system richtig verstehe heist das kill, dann 2 tage warten bis der rest kommt dann kill und dann wieder 2 Wochen warten oder versteh ich da was falsch?
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2017, 16:33

@Cobra de Lacroix: Wie gesagt, einfach unter Statistiken schauen, da steht wann der Reset kommt. Weiterhin steht dran, ob das NPC gerade killbar ist oder nicht.

Das System erlaubt uns wie gesagt auch einfach zu killende NPCs mit sehr guten Drops, weil es effektiv verhindert, dass diese niedergefarmt und beschworen werden.

Derzeit ist es immerhin für den Äonenjäger besser so als die 17 Tage Komplettblock.
---
Sotrax

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 24. Okt 2017, 16:54

Sotrax hat geschrieben: 24. Okt 2017, 16:23 Die Änderung erlaubt uns NPCs mit sehr guten Effekte/Drops einzubauen, die dennoch nicht dauerfarmbar sind.

Beim Äonenjäger ist das eine deutliche Verbesserung, er kann jetzt öfter gekillt werden, teils sogar an 2 Tagen nacheinander.

Und derzeit geht es wie gesagt ausschliesslich um den Äonenjäger.
Baut doch ein Item ein, das für den Kill benötigt wird, nicht zu häufig ist und sich danach auflöst.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Allessandra » 24. Okt 2017, 16:57

Baut doch ein Item ein, das für den Kill benötigt wird, nicht zu häufig ist und sich danach auflöst.
genau das gabs ja mit der magischen Eiskeule, wurde aber raus gebaut^^
Zuletzt geändert von Allessandra am 24. Okt 2017, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste