Resetsystem für NPCs [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Okt 2017, 16:58

Fareel-Khur hat geschrieben: 24. Okt 2017, 16:54
Sotrax hat geschrieben: 24. Okt 2017, 16:23 Die Änderung erlaubt uns NPCs mit sehr guten Effekte/Drops einzubauen, die dennoch nicht dauerfarmbar sind.

Beim Äonenjäger ist das eine deutliche Verbesserung, er kann jetzt öfter gekillt werden, teils sogar an 2 Tagen nacheinander.

Und derzeit geht es wie gesagt ausschliesslich um den Äonenjäger.
Baut doch ein Item ein, das für den Kill benötigt wird, nicht zu häufig ist und sich danach auflöst.
Am besten eine angriffswaffe die sich nach dem ersten schlag auflöst...
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2017, 17:21

@Fareel-Khur: Das geht auch, wird bei manchen NPCs ja auch so gemacht. Der Pironer geht z.B. nur mit Drop.

Dieses System hier ist auch nur für manche, wenige NPCs gedacht, nicht für alle. Es hat halt den Vorteil, dass man nicht noch einen Drop oder irgendwas braucht.
---
Sotrax

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von NevW10 » 24. Okt 2017, 17:25

Dieses System hier ist auch nur für manche, wenige NPCs gedacht, nicht für alle.


für welche denn?^^

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Fallcon » 24. Okt 2017, 17:31

Also verstehe ich die Änderungen richtig. 17 Tage wurden um 3 Tage auf 14 reduziert und es gibt eine Anzeige?
So schaut die Anzeige ausShow
Der gesamte unbrechbare Schutz gegen dich der folgenden NPCs löst sich am 09.11.2017 01:31 Uhr auf.

Äonenjäger - unbrechbarer Schutz

Wobei das mit den 14 Tagen da wohl nicht ganz hinhaut.

Es fehlt mir nach wie vor eine Begründung warum eine so lange Sperre in FW Maßstäben nötig ist. Auch wenn es 4 Tage sind, wird sich das auf Lange Sicht sowieso auf alle 1-2 Wochen mal ein Jäger einpendeln. Wenn überhaupt so viele.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 24. Okt 2017, 17:34

Ich enthalte mich eines Kommentars. Allein schon weil ich sonst beleidigend werde. Aber ich schließe mich da voll und ganz Avens Meinung an!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2017, 17:51

@Fallcon: Es sind jetzt 14 Tage statt 17 Tage, allerdings ist es dennoch deutlich weniger, weil die 14 Tage nicht direkt nach dem Kill laufen sondern es alle 14 Tage zurückgesetzt wird.

Der Grund für solche Sperren ist ganz simpel, man kann NPCs machen, bei denen es eben nicht gut ist, wenn sie z.B. alle 3 Tage gekillt werden, aufgrund der Effekte/Drops etc.

Das System bietet uns vor allem die Möglichkeit gerade auch in Zukunft sehr gute NPCs einzubauen, bei denen es schlecht wäre, wenn sie dauernd gekillt werden. Der Äonenjäger ist auf jedenfall ein guter Punkt um das ganze ordentlich zu testen.

Dazu kommt, früher gab es den Äonenjäger ja nichtmal ;) Es ist ja jetzt nicht so, dass FW ohne den Äonenjäger komplett unspielbar wäre ;)
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von bwoebi » 24. Okt 2017, 17:57

@Fallcon: Das ist weil deine 17 Tage noch nachwirken. Sobald die vorbei sind wird es passen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Okt 2017, 17:59

Was für ein Schwachsinn wie in der letzten Zeit fabriziert wird, unglaublich.

Statt einfach einen simplen Cooldown für das Wetter oder Drops einzubauen beschäftigt man sich mit so einem Mist (oder noch einfacher für das NPC an sich (hätte man sich großteils aus DF auch abschreiben können zum Bleistift)

So ganz kann ich das Gewese um dieses Kack-NPC nicht nachvollziehen, wenn ich Wiki zu Rate ziehe ist das Wetter auch nur besserer Durchschnitt, nichts wofür ich mich von meinem Gaslager unbedingt wegbewegen würde zumal man ja wohl auch noch im richtigem Gebiet sein muss dafür. Die Drops scheinen ja auch nicht unbedingt das Highlight zu sein. Also wofür das Ganze? Zumal durch das Wetter ja kaum wer benachteiligt wird.

Ich seh den Sinn des ganzen nicht, oder soll das ganze nur von anderen abstrusen Änderungen der letzten Zeit ablenken?

OT: Wann kommt hier ein Gefällt mir Nicht Knopf?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Okt 2017, 18:00

Nein aber nen tollen effekt einzubauen und den dann so zu beschneiden is echt ne sau starke leistung, wir haben beim ww bei seinem kack wetter auch gemeckert und das war euch vollkommen egal, es gibt haufen sachen die beschissen sind aber ihr ändert was was gut is und auch mal dafür sorgt das sich die leute bewegen, also sorry das uns diese änderung nicht dazu bewegt dich vor freude abzuknutschen, ganz im gegenteil es fuckt einfach nur mega ab, beschäftigt euch stattdessen lieber weiter mit der rassen Differenzierung den momentan is der kreischer aus meiner sicht genauso ein npc was den unbrechbaren schutz bräuchte
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2017, 18:05

@Asgard_W3: Ein Cooldown für Wetter und Drop ist doch das gleiche defakto ;)

@Cobra de Lacroix: Definitiv, den Weltenwandler hätten wir damals auch auf genau diese Weise beschränken sollen. Da hatten wir nur einfach das System noch nicht. Aber der WW wäre definitiv der richtige Kandidat dafür gewesen.

Und wie gesagt, es geht hier nicht nur um den Äonenjäger, wir können damit jetzt auch andere NPCs machen, die so in der Form einfach bisher nicht gingen, weil die Effekte zu stark gewesen wären.

Dennoch bleiben NPCs mit diesem "Cooldown" hier natürlich die Ausnahme.

Unser Fehler war im Prinzip dieses System nicht direkt mit dem Äonenjäger zu bringen, dann hätte sich auch niemand aufgeregt, dann dann wäre der Äonenjäger nie anders gewesen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Fallcon » 24. Okt 2017, 18:06

Sotrax hat geschrieben: 24. Okt 2017, 17:51 @Fallcon: Es sind jetzt 14 Tage statt 17 Tage, allerdings ist es dennoch deutlich weniger, weil die 14 Tage nicht direkt nach dem Kill laufen sondern es alle 14 Tage zurückgesetzt wird.

Das System bietet uns vor allem die Möglichkeit gerade auch in Zukunft sehr gute NPCs einzubauen, bei denen es schlecht wäre, wenn sie dauernd gekillt werden. Der Äonenjäger ist auf jedenfall ein guter Punkt um das ganze ordentlich zu testen.

Meine Anzeige zeigt mir mehr als 14 Tage an, daher bin ich verwundert.

Zudem hat es bei anderen NPCs auch nie gestört als sie lukrativ waren wie bei Larpan, WW, Bernsteindokun, etc. Und beim WW denke ich, dass es viele nach Einbau Einbau des Wetters deutlich schlechter gefunden haben als beim Äonenjäger, wenn dieser häufig getötet wurde. Daher kann ich diese Änderung nicht nachvollziehen.
Der einzige Grund könnte die Erfahrung zu Ostern sein, aber da wurde reagiert mit dem Auflösen der Eiskeulen, danach war es von der Häufigkeit zumindest aus Spielersicht in Ordnung. Vielleicht sehe ich auch nicht die Zahlen. Wieviele Äonenjäger wurden in Welt 1 in den 2 Monaten vor Einbau der 17 Tageregel getötet? Ich würde aus subjektiver Sicht sagen weniger als 10.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von bwoebi » 24. Okt 2017, 18:08

@Cobra: Wenn es beim Kreischer zu einem Problem wird, wird dieser langfristig auch einen solchen Schutz kriegen.
Unserer Meinung nach war das beim Jäger nötig, wenn es hier nötig wird (wir beobachten es), wird es auch hier kommen.

Das ist noch lange keine Garantie, dass es kommen wird, aber wir werden sehen ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 24. Okt 2017, 18:11

Sotrax hat geschrieben: 24. Okt 2017, 16:23 Die Änderung erlaubt uns NPCs mit sehr guten Effekte/Drops einzubauen, die dennoch nicht dauerfarmbar sind.

Beim Äonenjäger ist das eine deutliche Verbesserung, er kann jetzt öfter gekillt werden, teils sogar an 2 Tagen nacheinander.

Und derzeit geht es wie gesagt ausschliesslich um den Äonenjäger.
ich kenne kein spiel wo man so darauf aus ist spieler zu bremsen wie fw..
macht die items seltener udn fertig, aber etwas so zu sperren, ich würde mir da keine mühe mehr machen
manche sachen macht man auch spontan und will das dann öfters machen in kurzer zeit...

wenn euch das system so sauer aufstößt, warum funktioniert es dann in anderen spielen? regelt es über die drops und die effekte selber die ausgelöst wurden, nicht über eine zeitsperre, das ist schlicht der falsche system

is ja beim ww nicht anders, oder bekommt der unnötigerweiße auch noch ne zeitsperre damit man ihn ja nie mehr 2x an einem tag killen kann?

aber leute, warum noch die finger wund schreiben, wird doch eh wegignoriert, wie immer halt ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Okt 2017, 18:12

bwoebi hat geschrieben: 24. Okt 2017, 18:08 @Cobra: Wenn es beim Kreischer zu einem Problem wird, wird dieser langfristig auch einen solchen Schutz kriegen.
Unserer Meinung nach war das beim Jäger nötig, wenn es hier nötig wird (wir beobachten es), wird es auch hier kommen.

Das ist noch lange keine Garantie, dass es kommen wird, aber wir werden sehen ;-)


Mir geht es nicht um die beschneidung an sich aber ihr solltet euer augen merk lieber auf sinnvolle sachen richten als auf sowas...mal ganz ehrlich in 3-6monaten hätte den eh keiner mehr so oft gekillt und das problem wär gelöst

Edit: grade noch mayas beitrag bemerkt und da kann ich mich nur anschließen...also zum thema 2x am tag killen...bin durch familie und job relativ inaktiv aber wenn ich da bin versuch ich viel nachzuholen und wenn einem dann sowas Spaß macht is es echt kacke wenn man dann 14tage warten muss weil bis dahin werd ich kaum zeit haben genauso wenig werden alle auf mich warten mit dem kill, so wird es so kommen das wenn ich lust und zeit hab einfach keinen finde der wie ich angreifen kann und das is schon blöd...
Zuletzt geändert von Cobra de Lacroix am 24. Okt 2017, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Fallcon » 24. Okt 2017, 18:13

bwoebi hat geschrieben: 24. Okt 2017, 17:57 @Fallcon: Das ist weil deine 17 Tage noch nachwirken. Sobald die vorbei sind wird es passen.
Zumindest der selbe Resetzeitpunkt wie beim jetzigen System wäre Nett. Sonst fühlt man sich noch dafür bestraft, nicht mitboykottiert zu haben.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste