Resetsystem für NPCs [W1-14]

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Asgard_W3
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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Okt 2017, 18:16

Sotrax hat geschrieben: 24. Okt 2017, 18:05 @Asgard_W3: Ein Cooldown für Wetter und Drop ist doch das gleiche defakto ;)
Nein wäre es nicht, man könnte das NPC trotzdem weiterhin beliebig oft killen, nur würde das Wetter dann halt nicht kommen oder halt der Drop (wenn es da einen brauchbaren geben sollte)


@Cobra de Lacroix: Definitiv, den Weltenwandler hätten wir damals auch auf genau diese Weise beschränken sollen. Da hatten wir nur einfach das System noch nicht. Aber der WW wäre definitiv der richtige Kandidat dafür gewesen.

Da Du ja immernoch bei DarkFleet im Impressum steht, solltest Du dir vielleicht deine Seiten mal anschauen, da gibt es das Cooldown-System seit mehreren Jahren, ob das 2008 beim WW-Einbau schon drin war, kein Plan, zumindest die Tatsache das es das schon etliche Jahre gibt bleibt dennoch bestehen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Iso
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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Iso » 24. Okt 2017, 18:18

Ist eine Wandler aufwertung (mit der erweiterung der Sperre auf ihn) in aussicht?
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bwoebi
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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von bwoebi » 24. Okt 2017, 18:19

Fallcon hat geschrieben: 24. Okt 2017, 18:13
bwoebi hat geschrieben: 24. Okt 2017, 17:57 @Fallcon: Das ist weil deine 17 Tage noch nachwirken. Sobald die vorbei sind wird es passen.
Zumindest der selbe Resetzeitpunkt wie beim jetzigen System wäre Nett. Sonst fühlt man sich noch dafür bestraft, nicht mitboykottiert zu haben.
Guter Punkt, erledigt ;-)
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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2017, 18:20

@Fallcon: Ja die bisherigen 17 Tage kann man evt. noch für alle zurücksetzen.

@Asgard_W3: Cooldowns sind völlig ok bei manchen NPCs und kann man genauso machen. Es gibt aber NPCs da wollen wir halt evt. dass das NPC selbst nicht zu oft getötet wird. Ein Cooldown macht an sich ja folgendes: Das Wetter kommt dann nicht, auch wenn jemand anderes das NPC killt. Mit dem Reset hat jeder die Chance auf das Wetter, der ihn killt.

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Das Cooldown System würde heißen weniger Wetter (es sei denn man macht den Cooldown wieder pro Person. Kann man bei manchen NPCs schon machen).

Der große Vorteil beim Resetsystem gegenüber Cooldowns ist, man sieht es direkt in der Statistik und es ist genau ein Tag an dem sich alles zurücksetzt. Gerade für Gruppen sehr praktisch, da man nicht schauen muss, wer darf gerade hauen und wer nicht, man weiß, nach diesem Tag dürfen alle mithelfen.
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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Okt 2017, 18:23

Klar das system hat vorteile aber das negative überwiegt im Moment also glaub kaum das du einen von dieser neuerung begeistern kannst^^


@bwoebi ich hoffe du/ihr arbeitet auch noch an den rassen, hab gehoft da kommt noch etwas mehr von euch weil das hat mir doch deutlich besser gefallen als das^^
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Asgard_W3
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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Okt 2017, 18:26

Das hätte man über einen Cooldown des Spawns regeln können.
So wird es dann das Wetter (angenommen es gibt 3 Gruppen in W1 die den machen) 3x an einem Tag aller 2 Wochen gemacht und der Rest schaut wieder in die Röhre?
Sehr fragwürdig...

Und warum sollte man das NPC nicht so oft töten können? Damit es noch weniger Wetterbeherrschungen gibt (die du ja quasi mit deinen Änderungen schon fast aus dem Spiel genommen hast)?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2017, 18:29

@Cobra de Lacroix: Das System hat bei Gruppen gegenüber Cooldowns definitiv Vorteile.

Vor Allem erlaubt es uns aber bei weiteren NPCs einfach weitere Möglichkeiten. Wir haben damit einfach mehr Optionen.

@Iso: Kann man generell überlegen, ja.

@Asgard_W3: Ein Cooldown des Spawns ist halt unfairer, dann killen evt. immer die gleichen das NPC und andere haben keine Chance, weil das NPC dann immer für alle weg ist.
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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Okt 2017, 18:56

Da du ja im Moment recht Kontasktfreudig bist, könntest Du ja mal einen Blick auf den Thread hier
https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=57247
werfen.

Aber es werden ja eh nicht alle Fragen, Sorgen und Nöte beantwortet.
Bin damit raus....
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Chaosrider » 24. Okt 2017, 19:00

Langsam freut man sich echt schon, dass man in den anderen Welten den Unsinn erst bis zu 3 Monate später bekommt. Wie man die tausende Baustellen einfach ignoriert und immer weiter mehr schafft ist schon ne glorreiche Tat. Man will FW offenbar kaputt patchen. (Und ja, ich weis, dass das wieder ignoriert wird)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2017, 19:05

Ich verstehe ja, dass es nicht jedem gefällt, aber es ermöglicht uns einfach NPCs die in der Form so nicht gingen, weil sie sonst einfach zu gut wären.

Aber jetzt nur wegen dem Äonenjäger ist die Änderung ja wirklich völlig harmlos. Ich meine früher gabs den Äonenjager ja nichtmals, da hats auch niemand gestört, dass man ihn nicht killen konnte ;) Es geht hier ja gerade nur um ein einziges NPC.
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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Okt 2017, 19:22

Er will es nicht verstehen :roll:

Diese Änderung interessiert mich quasi nen Scheiss, aber naja lassen wir das,
Sind es halt 2 Sponsoraccounts weniger ab nächste Woche, macht ja anscheinend keinen Sinn mehr
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 24. Okt 2017, 19:34

Es gibt nichts "zu Gutes"... (ausser das Landquallententakel) Ich weiß ja nicht was du erwartest wie die Items in der Welt ankommen. Aber man freut sich maximal über ne Rassenend oder ne GA. Alles andere sind gelutschte Dinger... Oder von so utopischen Preisen das man niemals als Normalsterblicher dran kommt. (siehe Tali der ZK). Das ist auf der einen Seite ziemlich ermüdend auf all die Jahre geworden. Auf der anderen spielt man in alten Welten vielleicht noch der Freunde wegen. Aber mal ganz ehrlich, ansonsten ist einfach auch der Reiz weg- (ich spreche jetzt mehr für mich aber ich denke auch für genug andere die vielleicht genauso denken.)

Zudem kommen in letzter Zeit auch viele Dinge hier vor die mehr oder weniger rein, die sehr kontrovers diskutiert werden. Und da hört einfach kaum noch einer auf die Comm... Das war mal anders. Es ist irgendwo schade das halt sowenig auf "den rest" eingegangen wird. Dadurch entsteht auch in letzter Zeit dieser raue Ton im Forum und die Fronten werden immer härter statt das man aufeinander zugeht.

Mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr selber bei sowas mitzureden. Ich nehm es hin, daddel die paar Stündchen noch im Monat nebenher mal und ansonsten zock ich anderes. (Das war mal anders.) Schade eigentlich ich hab immer im Forum zumindest überwiegend mitgelesen und hab mich immer sehr gut aktuell gehalten, weil mir das Spiel noch Spaß gemacht hat. Mittlerweile ist es eher Belustigung hier reinzuschauen und zu lesen wie die Leute sich verbal die Köppe einhauen.

Naja. Ich bin dann mal wieder weg...
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Roland Deschain

Poseidon
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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Poseidon » 24. Okt 2017, 19:55

gg,
zerstört fw ruhig weiter und beschneidet die spieler,
ihr hättet den jäger einfach gar nciht erst einbauen sollen...

son goku w3
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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von son goku w3 » 24. Okt 2017, 19:57

sotrax, poste bitte mal eine statistik wie oft der jäger nach einbauch in jeder welt gekillt wurde (sprich w1 10x, welt2 3x usw)

würde mich mal interessieren wie ihr auf den stuss kommt bezüglich diesen neuen wunderschönen update


am besten wäre es dieses update nur in w1 zu lassen und die anderen welten, die eh schon fast tot sind, noch mehr zu strafen da 3spieler pro welt noch aktiv spielen

Poseidon
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Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Poseidon » 24. Okt 2017, 20:03

W1 gleich alle welten...
es bringt nichts, ihr wiederholt euch.
Sotrax wird nie einsehen dass genau solche änderungen die spieler davon abhalten weiter zu spielen..
fw zerstört sich selbst

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