Resetsystem für NPCs [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
son goku w3
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 24. Aug 2016, 13:49

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von son goku w3 » 24. Okt 2017, 20:04

habe eine neue idee ihr super programmierer, die waldwurzeln werden zu oft gekillt und zu viele funken gefarmt, bitte bei diesen auch eine sperre, das ist bitter nötig

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Okt 2017, 20:49

Die sache is einfach die das wir uns mal über nen tollen effkt freuen und dann wird mir nichts dir nichts einfach das npc angepasst das der effekt nicht so oft kommt...

Stab der Wunder is auch son ding...es gibt Spieler die std damit verbringen den Quest zu machen und du wachst eines morgens auf und denkst dir...scheiße es entstehen zu viele ga's...mal ne kleine frage was denkst du wie sich dann die spieler fühlen? Vollkommen verarscht da du es nicht mal nötig hast vorher was zu sagen...vor allem warum spielen noch welche dieses spiel? Sicher nicht weil uns soviele npc's begegnen in den nummer welten brauchen wir die stäbe um mal action zu haben oder ebend solch effekte und genau die nimmst du uns...und komisch das sich hier dann soviele beschweren
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Okt 2017, 20:52

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 24. Okt 2017, 20:49 Die sache is einfach die das wir uns mal über nen tollen effkt freuen und dann wird mir nichts dir nichts einfach das npc angepasst das der effekt nicht so oft kommt...

Stab der Wunder is auch son ding...es gibt Spieler die std damit verbringen den Quest zu machen und du wachst eines morgens auf und denkst dir...scheiße es entstehen zu viele ga's...mal ne kleine frage was denkst du wie sich dann die spieler fühlen? Vollkommen verarscht da du es nicht mal nötig hast vorher was zu sagen...vor allem warum spielen noch welche dieses spiel? Sicher nicht weil uns soviele npc's begegnen in den nummer welten brauchen wir die stäbe um mal action zu haben oder ebend solch effekte und genau die nimmst du uns...und komisch das sich hier dann soviele beschweren
Kann mich dem nur anschließen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 24. Okt 2017, 20:55

Sotrax hat geschrieben: 24. Okt 2017, 19:05 Ich verstehe ja, dass es nicht jedem gefällt, aber es ermöglicht uns einfach NPCs die in der Form so nicht gingen, weil sie sonst einfach zu gut wären.

Aber jetzt nur wegen dem Äonenjäger ist die Änderung ja wirklich völlig harmlos. Ich meine früher gabs den Äonenjager ja nichtmals, da hats auch niemand gestört, dass man ihn nicht killen konnte ;) Es geht hier ja gerade nur um ein einziges NPC.
ES GIBT KEIN ZU GUT VERDAMMTE SCHEIßE

wir investieren zeit, teilweiße viel zeit, darf man in dieser zeit nichts bekommen das einen freut?
nur weil du der meinung bist, ein mensch der wohl nie solche spiele gespielt hat, der meinung bist das etwas "zu stark" ist?
mag scheiße klingen, aber da tut mir was weh, wenn du so weiter machst kannst du das spiel bald abschaffen, du setzt einem ziele die nurnoch in jahrzehnten zu benennen sind, sei es eru´s, oder items die mios an gm schlucken und quasi keinen nutzen haben womit man auch die vorversion behalten und das nur weil du sagst etwas sei zu stark

dazu kommt das jede kritik am anfang noch beantwortet wird, nach 2-3 tagen wird dann das thema tot geschwiegen bis es jeder aktzeptiert hat und es vielen dann egal is oder sie gar aufhören weil es ihnen so dermaßen aufstößt..
ich kann und will das nicht mehr verstehen, die scheiße die hier momentan mit dem spiel gemacht wird tut einem doch nurnoch weh, beim lesen der antworten der admins kriegt man kopfschmerzen..
ihr solltet mal darüber nachdenken warum es weniger spieler werden und vorallem warum so viele spieler in letzter zeit nurnoch kritik üben
aber is ja auch egal, ihr reagiert eh nicht darauf
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von NevW10 » 24. Okt 2017, 22:38

Da kann ich Cobra nur zustimmen.. Ich fühl mich jetzt schon verarscht wenn ich bei circa 600 Stäben 80 schwache XP amus erhalte xD

Ich queste selbst Stäbe und muss echt sagen dass das sehr Zeit intensiv ist.. alleine das ranschaffen der Items.. und die rumgammlerei beim alten Mann.. und naja^^ mit 50 Stäben ist es halt nicht getan, da die Ausbeute eher nicht so toll ist (Anzahl der gA´s). Und wenn hier einer meint ich liege falsch mit der Aussage dass Stäbe scheisse sind, der soll selbst welche questen und sich mal den Arsch aufreißen paar hundert Stück zu bekommen. ^.^

Klar kein Mensch zwingt mich dazu, aber ich finde es macht halt FUN wenn es dennoch mal eine gA gibt ;)


man macht sich mühe den Leuten Spiel-Spass zu geben und dann wird es wie beim Äonenjäger kaputt gestampft :(

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Okt 2017, 22:41

ja und das is ja nicht das einzige, die beschissenen goldenen schlüssel fucken auch einfach nur ab, statts für die schatzkarte mehr wege einzuführen die zu bekommen kann man beim schatzjäger jetzt den tollen schlüssel bekommen...bei der krake das selbe spiel...keiner will diese scheiß schlüssel aber die kommen rein...
Bild

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von NevW10 » 24. Okt 2017, 22:52

Joar da ist was dran ^.^ war 2 Monate sehr aktiv und hab nur mal 15 Schatzkarten (Schatzsucher + Truhen) bekommen... Ist auch eher mager... die Salthoskarten sind echt toppi top.. aber es gibt auch Helden die zahlen bis zu 4kgm pro Karte weil es einfach so extremst mangelt an dem Zeug..

Gäbe bestimmt einige Items die nicht zu oft und nicht zu selten sind aus denen man Karten basteln könnte ;)


Fazit:

Zuerst hatte man zu viele Karten -> zu wenig Uhren

dann gab es zu viele Uhren -> zu wenig Karten

jetzt gibt es fast KEINE Karten -> fast keine Uhren mehr (Als globalen Drop) :D

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Nyvis » 24. Okt 2017, 22:52

@Sotrax: Es gibt halt eine Sache, die du hoffentlich nicht vergessen hast. Ein Spiel sollte Spaß machen.
Zu viele Limits, Sperren und Bremsen sind nach ner Weile ziemlich ermüdend.

Man sollte auch mal etwas Gutes bekommen dürfen - etwas worüber man sich freut. Man kann ein Spiel auch kaputt balancen - da muss man vorsichtig sein.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Okt 2017, 22:58

@sotrax das schlimmste is wirklich die aussage früher gab es den äonjäger nicht...früher gab es auch keine Unterwelt...früher gab es auch nix hinter konlir...wollen wir das jetzt alles ausbauen?
Bild

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Tokil » 24. Okt 2017, 23:47

... früher gab es nicht mal freewar :(

Es wurde ja nun schon viel dagegen und ein wenig dafür geschrieben.

Ich merke halt nur, dass doch viele Sachen reinkommen, die den Spielern nicht so passen.
Natürlich kann Sotrax mit seinem Spiel machen, was er will, aber das miteinander schien früher besser zu klappen.

Und genau das ist sicher auch mit verantwortlich für die leeren Welten.

Ich bin Spieler von (fast) Anfang an, lese quasi alles im Forum, beteilige mich gelegentlich mal, aber das tun natürlich nicht alle. Massig Spieler schauen nicht ins Forum, weshalb das dann natürlich alles nicht repräsentativ ist, insbes. auch, da ja oft die gleichen Spieler sich hier beteiligen.

Auf ... auf ... zu (fast) alten Zeiten, mehr miteinander und nicht nur den eigenen Kopf durchsetzen.
Nicht ganz umsonst hält sich fw bereits so viele Jahre, das schaffen nicht so viele Browsergames!!

Dabei natürlich dein/euer Engagement in allen Ehren, aber öfter mal auf die Kritiken hier eingehen ... und ggf. auch ganz zurück ändern (nicht nur 1, 2, 3 mal :) ).

UND natürlich auch mal nur angemessene Kritik hier loslassen. Was hier manchmal an Trollen gequirlten Mist los lassen *ätz
Gemäßigt und konstruktiv ist für alle angenehmer!!

Das wars mal wieder!! Fleißig weiter jagen, weniger meckern :)
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 25. Okt 2017, 00:02

Find die Idee ziemlich gut, wenn man so ein paar neue gute NPCs/Drops einbauen kann.
Macht Spass die Sachen, die eine Zeitlang nicht verfügbar sind dann endlich abzuholen.
Vielleicht sollt man das Statistikmenü aber mal aufbröseln und die Sachen, die für eine bestimmte Zeit nicht verfügbar sind in nem gesonderten Menü anbieten - am liebsten mit der Option sie so zu sortieren, die Reihenfolge anzuzeigen, wann man was wieder abholen/einsetzen/killen kann.

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 25. Okt 2017, 07:04

Hallöchen, also ich finde man sollte, sollte das fortgeführt werden aber auch einen personenbezogenen Bonus den zugehörigen NPCs geben und die DropChance hoch ansetzen, dass man das besondere Item quasi direkt bekommt, weil ich zum Beispiel manche Viecher alle 3 Tage abfarme für den Bonus und in der Hoffnung das Item zu dropen und ich bin mir ziemlich sicher ich wäre verdammt angepisst, wenn ich (bei meinem persönlichen Drop-Glück) weder chance auf den Bonus hab, weil ich es nicht wirklich einplanen kann ob das Vieh zwischendurch gekillt wird, noch auf den drop hab weil der wieder ne unglaublich niedrige Chance hätte + die Zeit die man zwischen den kills dann warten muss..
Lg

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Fujitora » 25. Okt 2017, 09:11

Die Änderung ist völlig unnötig.
Selbst wenn er nen guten Drop haben sollte dann reduziert man halt die Droprate wie beim Landquallententakel. Hab in 10 Jahren 1 gedropt.

Mittlerweile macht es auch kein Spaß mehr ins Forum zu schauen. Wenn hier was drin steht, dann wirklich nur Mist.
Freewar spiele ich schon das ganze Jahr kaum noch. Es macht keinen Spaß mehr.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2017, 09:56

Wie gesagt, ich versteh die Aufregung nicht wirklich, es geht hier nur um ein einziges NPC von dutzenden, eines das ohne Bwoebi auch gar nicht im Spiel wäre. Und es ist ja nicht so, dass das NPC jetzt völlig unkillbar wäre.

Wäre es wirklich besser, dass NPC einfach auszubauen?

Also wenn einem Freewar keinen Spaß mehr macht, weil ein einziges NPC (das die meisten eh nicht killen) etwas seltener getötet werden kann, dass es früher nichtmal gab, dann ist das NPC wohl noch das geringste Problem ;)
---
Sotrax

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 25. Okt 2017, 10:05

Sotrax hat geschrieben: 25. Okt 2017, 09:56 Wie gesagt, ich versteh die Aufregung nicht wirklich, es geht hier nur um ein einziges NPC von dutzenden, eines das ohne Bwoebi auch gar nicht im Spiel wäre. Und es ist ja nicht so, dass das NPC jetzt völlig unkillbar wäre.

Wäre es wirklich besser, dass NPC einfach auszubauen?
Ausbauen ist die einzige Alternative, die dir sonst einfällt?

Das System mit den Eiskeulen war doch in Ordnung und genug Beschränkung, dass der Jäger nicht zu oft gekillt wird.
Warum jetzt so ein System eingebaut wird, das kein Mensch will, ist einfach nicht nachzuvollziehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste