Seite 1 von 8

Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 15:08
von Sotrax
NPCs können ab jetzt unbrechbaren Schutz haben. Dieser Schutz wird gegen einen aktiv, wenn man das entsprechende NPC getötet hat. Dabei wird alle 2 Wochen für alle NPCs der gesamte Schutz gelöscht (Reset). Die entsprechenden NPCs lassen sich also entsprechend alle 2 Wochen töten, allerdings je nachdem, wann der Reset ist, ist es auch möglich sie innerhalb von 2 Tagen 2 mal zu töten, man muss also nach einem Kill normalerweise keine 2 Wochen warten.

In den Statistiken findet man dazu einen neuen Punkt "besondere NPCs". Hier kann man direkt sehen, wann es zum nächsten Reset kommt und welche NPCs man innerhalb der Reset Phase bereits getötet hat oder nicht.

Derzeit gibt es nur ein einziges NPC, für welches die neue Regel gilt, nämlich den Äonenjäger. In Zukunft können wir aber weitere NPCs damit ausstatten.

Diese Änderung stammt von bwoebi und Nyrea.

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 15:22
von Aven Fallen
Also der gleiche Scheiß weitergeführt?

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 15:25
von Sir Alex
Sotrax hat geschrieben: 24. Okt 2017, 15:08 Dieser Schutz wird gegen einen aktiv, wenn man das entsprechende NPC getötet hat.
Die Quizfrage ist nun natürlich, ob das nur für den zählt, der den letzten Schlag gemacht hat, oder für alle, die für den Tod verantwortlich waren. Ich denke mal letzteres. Damit würde ich mich dann Aven's Aussage anschließen.

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 15:31
von bwoebi
Oh, positives, konstruktives Feedback von Aven Fallen. Eine Rarität.

Sarkasmus beiseite, mit diesem System reicht es schon, dass zwei verschiedene Gruppen den Äonenjäger im Schnitt alle 2 Wochen schlagen, damit es genauso häufig ist wie vorher. Daneben ist es auch wesentlich flexibler: wer das NPC so oft wie möglich hauen möchte, hat ganze zwei Wochen Zeit einen Termin zu finden. (Und verliert keine Zeit, wie etwa vorher, dadurch dass sich grad kein Termin finden lässt in den paar Tagen nachdem die 17 Tage ausliefen).

Ganz übrigens sind 2 Wochen auch weniger als 17 Tage.

@AlexMercer: für alle.

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 15:38
von Aven Fallen
bwoebi hat geschrieben: 24. Okt 2017, 15:31 Oh, positives, konstruktives Feedback von Aven Fallen. Eine Rarität.

Sarkasmus beiseite, mit diesem System reicht es schon, dass zwei verschiedene Gruppen den Äonenjäger im Schnitt alle 2 Wochen schlagen, damit es genauso häufig ist wie vorher. Daneben ist es auch wesentlich flexibler: wer das NPC so oft wie möglich hauen möchte, hat ganze zwei Wochen Zeit einen Termin zu finden. (Und verliert keine Zeit, wie etwa vorher, dadurch dass sich grad kein Termin finden lässt in den paar Tagen nachdem die 17 Tage ausliefen).

Ganz übrigens sind 2 Wochen auch weniger als 17 Tage.

@AlexMercer: für alle.
Wo ist das Problem wenn eine Gruppe es macht?

Dafür gab es immer noch keinen Grund.

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 15:43
von Cobra de Lacroix
3tage, super jetzt sind alle wieder happy

Sarkasmus beiseite...find die idee nicht so schön, versteh den Sinn irgendwie nicht^^ warum ein npc einführen was nur aller 2Wochen killbar is? Stellt doch einfach den spawn so ein und gut is oder findet ihr npcs als dekoelement so toll? Hab jetzt in w4 endlich mal den Effekt miterlebt und find das echt schick aber find das auch nicht so bombe das man das auf 2x im Monat reduzieren muss^^ aber wayne wir müssen das ja anscheind so hinnehmen wie es ist weil euch unsere Meinung anscheind vollkommen egal ist

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 15:57
von Fareel-Khur
Ah, super. Die Änderung, die hier so toll angekommen ist, kann jetzt auch auch ganz einfach auf andere NPCs übertragen werden.

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 16:19
von Nyvis
Für den Äonenjäger ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Immernoch nicht mein Geschmack aber immerhin besser, als vorher.

Diese eine Zeile hier stößt mir allerdings ganz übel auf:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft können wir aber weitere NPCs damit ausstatten.
Ich hoffe mal dass das nur bei der Theorie bleibt. Ich bin nämlich nicht begeistert von harten Kill-Sperren....
Ich verstehe auch bis heute nicht, warum das beim Äonenjäger nicht über Dropchancen oder Spawn-Raten geregelt werden kann. Hat in den letzten 14 Jahren doch auch immer funktioniert.

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 16:21
von Cobra de Lacroix
Ich versteh diese Entwicklung genausowenig...weiß auch nicht wie sowas das spiel beleben soll oder langzeitspieler halten soll...die scheiß chara zeit is schon beschissen und jetzt darf man noch auf npc warten...echt super

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 16:23
von Sotrax
Die Änderung erlaubt uns NPCs mit sehr guten Effekte/Drops einzubauen, die dennoch nicht dauerfarmbar sind.

Beim Äonenjäger ist das eine deutliche Verbesserung, er kann jetzt öfter gekillt werden, teils sogar an 2 Tagen nacheinander.

Und derzeit geht es wie gesagt ausschliesslich um den Äonenjäger.

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 16:27
von Aven Fallen
Sotrax hat geschrieben: 24. Okt 2017, 16:23 Die Änderung erlaubt uns NPCs mit sehr guten Effekte/Drops einzubauen, die dennoch nicht dauerfarmbar sind.
Dann muss man das halt balancen und nicht über irgendwelche Einschränkungen wie diese.

So zeigt das nur dass bwoebi wohl einfach schlechte Arbeit macht.

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 16:28
von Cobra de Lacroix
Wenn ich das system richtig verstehe heist das kill, dann 2 tage warten bis der rest kommt dann kill und dann wieder 2 Wochen warten oder versteh ich da was falsch?

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 16:33
von Sotrax
@Cobra de Lacroix: Wie gesagt, einfach unter Statistiken schauen, da steht wann der Reset kommt. Weiterhin steht dran, ob das NPC gerade killbar ist oder nicht.

Das System erlaubt uns wie gesagt auch einfach zu killende NPCs mit sehr guten Drops, weil es effektiv verhindert, dass diese niedergefarmt und beschworen werden.

Derzeit ist es immerhin für den Äonenjäger besser so als die 17 Tage Komplettblock.

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 16:54
von Fareel-Khur
Sotrax hat geschrieben: 24. Okt 2017, 16:23 Die Änderung erlaubt uns NPCs mit sehr guten Effekte/Drops einzubauen, die dennoch nicht dauerfarmbar sind.

Beim Äonenjäger ist das eine deutliche Verbesserung, er kann jetzt öfter gekillt werden, teils sogar an 2 Tagen nacheinander.

Und derzeit geht es wie gesagt ausschliesslich um den Äonenjäger.
Baut doch ein Item ein, das für den Kill benötigt wird, nicht zu häufig ist und sich danach auflöst.

Re: Resetsystem für NPCs [W1]

Verfasst: 24. Okt 2017, 16:57
von Allessandra
Baut doch ein Item ein, das für den Kill benötigt wird, nicht zu häufig ist und sich danach auflöst.
genau das gabs ja mit der magischen Eiskeule, wurde aber raus gebaut^^